Hand in Hand gegen Rassismus
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2510 Mal
-
rika
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Mette,
wir hatten am letzten Sonntag Kommunalwahl und ich das Ehrenamt des Wahlhelfers. Da wir kumulieren und panaschieren, haben wir nur die Listenzettel erfasst und in dem kleinen Wahllokal wurde der Stapel der AFD immer höher. In Wetzlar im Stadtparlament trat die AFD nicht an, dafür die NPD
: sie gewann über 10 % und sitzt jetzt mit 5 Leuten im Parlament
Es ist die tägliche Arbeit in Gesprächen, der eigenen Positonierung gegen Rassismus - nur sie geht. Aber es ist ein dorniger Weg und oft fast unmöglich, an die Menschen (ja, sie sind auch Menschen) mit Argumenten heranzukommen. Sie blocken ab, wenn sie merken, dass sie im Unrecht sind. Aber jedesmal, wenn ich im Gespräch zumindest das Nachdenken auslöse, bin ich schon glücklich.
rika
wir hatten am letzten Sonntag Kommunalwahl und ich das Ehrenamt des Wahlhelfers. Da wir kumulieren und panaschieren, haben wir nur die Listenzettel erfasst und in dem kleinen Wahllokal wurde der Stapel der AFD immer höher. In Wetzlar im Stadtparlament trat die AFD nicht an, dafür die NPD
Es ist die tägliche Arbeit in Gesprächen, der eigenen Positonierung gegen Rassismus - nur sie geht. Aber es ist ein dorniger Weg und oft fast unmöglich, an die Menschen (ja, sie sind auch Menschen) mit Argumenten heranzukommen. Sie blocken ab, wenn sie merken, dass sie im Unrecht sind. Aber jedesmal, wenn ich im Gespräch zumindest das Nachdenken auslöse, bin ich schon glücklich.
rika
-
Lieschen
- Pronomen:
Hallo,
ich laufe am Samstag, 12. März, um 13 Uhr in Köln bei der Demo zum Weltfrauentag mit. Ist noch jemand aus dem Forum dabei?
Das Thema lautet: "Unser Feminismus ist antirassistisch"
https://reclaimfeminism.org
See you Samstag.
Lieschen
ich laufe am Samstag, 12. März, um 13 Uhr in Köln bei der Demo zum Weltfrauentag mit. Ist noch jemand aus dem Forum dabei?
Das Thema lautet: "Unser Feminismus ist antirassistisch"
https://reclaimfeminism.org
See you Samstag.
Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
lieschen-77ätgmx.de
-
Lieschen
- Pronomen:
Hallo,
kurzer Bericht von der Demo zum Weltfrauentag (s. o.): es war gut, breit aufgestellt, fröhlich und bunt. Erstaunt war ich über den großen Block von Frauen (und Männern!) aus Afghanistan sowie Kurdinnen und Kurden. Unter https://reclaimfeminism.org findet ihr eine ausführliche Beschreibung.
Ich fühlte mich bei den FeministInnen gut aufgehoben. Auch wenn die Reime der Sprüche zum mitrufen manchmal etwas holprig sind....
- Egal ob queer oder hetero - antisexistisch sind wir sowieso!
- Es gibt kein Recht auf Homophobie!
- Hetero ist keine Pflicht - Homophobie ist widerlich!
- Rollendenken? Hahaha! Röcke sind für alle da!
- Say it loud and say it clear - Refugees are welcome here!
- Was kotzt uns so richtig an? Einteilung in 'Frau' und 'Mann'!
- Kein Mensch ist illegal - Bleiberecht überall!
- Wir sind viele, wir sind wild - wir scheissen auf's herrschende Rollenbild!
Grüße aus Ostfriesland: Lieschen
kurzer Bericht von der Demo zum Weltfrauentag (s. o.): es war gut, breit aufgestellt, fröhlich und bunt. Erstaunt war ich über den großen Block von Frauen (und Männern!) aus Afghanistan sowie Kurdinnen und Kurden. Unter https://reclaimfeminism.org findet ihr eine ausführliche Beschreibung.
Ich fühlte mich bei den FeministInnen gut aufgehoben. Auch wenn die Reime der Sprüche zum mitrufen manchmal etwas holprig sind....
- Egal ob queer oder hetero - antisexistisch sind wir sowieso!
- Es gibt kein Recht auf Homophobie!
- Hetero ist keine Pflicht - Homophobie ist widerlich!
- Rollendenken? Hahaha! Röcke sind für alle da!
- Say it loud and say it clear - Refugees are welcome here!
- Was kotzt uns so richtig an? Einteilung in 'Frau' und 'Mann'!
- Kein Mensch ist illegal - Bleiberecht überall!
- Wir sind viele, wir sind wild - wir scheissen auf's herrschende Rollenbild!
Grüße aus Ostfriesland: Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
lieschen-77ätgmx.de
-
ab08
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
Re: Hand in Hand gegen Rassismus
Hallo Lieschen,
nochmals herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Am Samstag, den 12.6. nahm ich übrigens an der Demo zum Weltfrauentag hier in Nürnberg teil.
Es waren circa 400 Personen --> in der Mehrzahl Teilnehmerinnen, aber auch einigeTeilnehmer.
Viele Migrantinnen machten mit. (Die Vorgänge in der Türkei dieses Jahr zum Weltfrauentag, waren z.B. auch Thema.)
Am umgedrehten Kehrbesen, den ich tragen durfte, hing ein großes handgeschriebenes Schild
mit den Worten "Feminismus bedeutet Antirassismus"
Liebe Grüße
Andrea
nochmals herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Am Samstag, den 12.6. nahm ich übrigens an der Demo zum Weltfrauentag hier in Nürnberg teil.
Es waren circa 400 Personen --> in der Mehrzahl Teilnehmerinnen, aber auch einigeTeilnehmer.
Viele Migrantinnen machten mit. (Die Vorgänge in der Türkei dieses Jahr zum Weltfrauentag, waren z.B. auch Thema.)
Am umgedrehten Kehrbesen, den ich tragen durfte, hing ein großes handgeschriebenes Schild
mit den Worten "Feminismus bedeutet Antirassismus"
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz