Outing gegenüber Partnerin und Freunden

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Vamper

Post 1 im Thema

Beitrag von Vamper »

Hallo Community :) ich bin durch eine Freundin auf diese Seite aufmerksam geworden und nach langem lesen, habe ich mich entschlossen mich zu registrieren. Es geht bei mir um Probleme , die mich schon seit nun fast 13 Jahren verfolgen (ich bin mittlerweile 23).

Es wird ein etwas langer Text , also stellt schonmal den Kaffee auf ;) Ich fange am besten mal von klein auf an.

Alles fing damals an als ich 10 war, meine Schwester meinte zu mir wir könnten uns doch mal "andersrum" verkleiden also ich als Mädchen und sie als Bub. Ich fand das auch nicht weiter schlimm, da wir unser eigenes großes Spielzimmer im Erdgeschoss hatten. Mir wurde schon damals klar, das mir das gefällt (Kleider tragen , damals noch zu große Schuhe *g* ).
Bis dann eines Tages mein Vater ins Zimmer kam und uns "erwischte". Er war tierisch sauer und begann rumzuschreien was mir einfallen würde und schlug mich.. Meiner Schwester jedoch hat er nichtmal Beachtung geschenkt das war für ihn anscheinend in Ordnung. Jahrelang hab ich mich dann nichtmehr verkleidet.

Mit 15 durfte ich das erste mal alleine zuhause bleiben, während meine Eltern in Urlaub fuhren. Ich sollte Wäsche waschen und dergleichen , dafür dürfte ich mir auch ein paar Freunde einladen. Als ich aber die ganze Unterwäsche sah, überkam mich wieder das Gefühl mich als Frau zu kleiden. Ich ging an den Schrank , in denen viele Kostüme und Kleider meiner Mutter (die meißten für Karneval) hingen und probierte so einige an, bis ich ein passendes gefunden hatte. Damit lief ich dann den ganzen Tag frei in der Wohnung rum ohne Angst zu haben es setzt gleich wieder was. Am Tag bevor meine Eltern wiederkamen, versuchte ich wieder alles ordentlich zu waschen und wieder in den Schrank zu hängen. Was ich aber vergessen hatte , war der BH und Slip meiner Mum wieder aus dem Wohnzimmer verschwinden zu lassen. Als sie heimkamen bemerkten sie es direkt und mein Dad rastete regelrecht aus und meine Mum konnte ihn geradeso überreden mit ihr spazieren zu gehen (das war wohl mein großes Glück den Tag werd ich nie vergessen..).

Die Jahre bis ich 18 war , lebte ich alles sehr vorsichtig aus. Immer wenn was in die Kleidersammlung ging , schnappte ich mir den Sack und wühlte durch ob ich was brauchbares finden konnte. Klaro war da immer was schickes dabei :). Ich versteckte alles in einem schmalen Karton in meinem Sofa. Ich wurde auch seitdem nie mehr "erwischt".

Doch das alles was passiert war mit meinem Dad ließ mich immer denken ich sei das letzte auf der Welt und fühlte mich auch manchmal schlecht. Aber ich fand es immer ein tolles Gefühl in Kleidern herumzulaufen (in meinem Zimmer was ja auch groß genug war um sich mal was zu bewegen).

Mittlerweile sind wir fast in der Gegenwart angekommen. Vor einem halben Jahr, "beichtete" ich meiner Freundin mein Geheimnis , da ich seit ich sie kannte ( 1 Jahr zu dem Zeitpunkt) mich nicht einmal verkleidet hatte, ich aber den Drang verspürte, es aber nicht konnte, da wir uns jeden Tag gesehen haben (ich habe auch meißtens bei ihr übernachtet). Ich hatte also all meinen Mut zusammengerauft und es ihr ganz offen gesagt inklusive der ganzen Geschichte, die ihr euch (hoffentlich) bis jetzt durchgelesen habt.
Die ersten Monate waren eine Katastrophe , sie dachte ich wäre schwul weil ich sowas mache und wäre nur mit ihr zusammen damit das niemand erfährt und und und. Irgendwann legte sich das aber und ich sollte mich für sie umziehen damit sie mich mal sehen konnte damit. Anfangs fing sie an zu weinen , was mir natürlich auch grad nicht gut tat, aber mit der Zeit legte sich das. Mittlerweile habe ich viele Kleider unter anderem auch Brautkleider (manche gefallen mir total) und sie sagt nichtsmehr. Mittlerweile "darf" ich auch wieder in unser Wohnzimmer kommen und mit ihr reden während ich es trage, was ich vorher nur konnte wenn ich ins Schlafzimmer ging und dadrin blieb. (was ich ihr zuliebe auch tat)

Aber ich wollte auch zu anderen ehrlich sein mit meiner Neigung. Ihrer Mutter würde ich es gerne sagen, ich versteh mich sehr gut mit ihr, doch es verfolgt mich immer die Reaktion meiner Eltern und vorallem die meines Vaters. Ich denke zwar nicht , das sie mich schlagen würde ;) Aber das sie es genau sowenig versteht wie meine Eltern und dann keinen Kontakt mehr zu mir möchte. Ich habe mich vor kurzem auch getraut, mich einer sehr guten Freundin anzuvertrauen. Und diese Reaktion war echt toll. Ich habe ganze 3 Tage gebraucht um es ihr zu sagen, aber als sie dann sagte , "Na hop hop , zieh dich um und zeig dich mir mal" mit einem netten grinsen auf dem Gesicht da war ich so froh endlich jemand ohne wenn und aber und einfach akzeptiert. Als sie dann noch sagte "Ich bin grad echt neidisch auf dich" als ich vor ihr stand mit einem Kleid und Korsett drüber, wurde ich tatsächlich rot im Gesicht. Es war einfach mal schön , akzeptiert zu werden (ich kkönnte den Satz noch 100mal schreiben ;) )

Ihr nächster Einfall war, das wenn ich mich nicht an "normalen" Tage so mal raustraue , soll ich doch mit ihr an Karneval als Frau gekleidet rausgehen und sie als Kerl. Doch da kam mir wieder mein Vater in den Kopf. Was wenn der mich sehen würde? Generell , was wenn er es wieder herausfindet. Dieses Gespenst in meinem Kopf , macht es mir so schwer, alles frei auszuleben in dieser Sache wie ich es gerne wöllte. Bis heute. Klaro ich bin alt genug um für mich selbst zu entscheiden, doch trotzdem liegt mir was an meinen Eltern und ich möchte nicht, das es damit endet , das sie beide oder nur mein Vater kein Kontakt mehr zu mir möchten.

Ich wollte mir das alles einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht gibt es unter euch welche, die es ähnlich mitmachen mussten.
Zuletzt geändert von Vamper am Sa 23. Okt 2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2256 Mal

Re: Outing gegenüber Partnerin und Freunden

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

herzlich willkommen )))(:

und vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.
Dann hast Du ja auch schon einiges erlebt (smili)

Viel Spaß und guten Austausch hier im Forum

Gruß
CPG
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 74 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina »

Hi Vamper,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und im Chat. Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Da hast Du in Deinem kurzen Leben ja schon einiges erlebt. Ist es nicht überraschend, wie unterschiedlich die Menschen reagieren? Ich glaube auch das viele Väter ein Problem haben, wenn der eigene Sohn den an ihn gestellten Ansprüchen eines stattlichen Stammhalters nicht entspricht. Dennoch lebst Du nicht für Deinen Vater sondern für Dich. Du bist nicht dafür da Deinem Vater zu gefallen. Wenn es mir auch schwer fällt diesen Satz zu schreiben. Schließlich bin selbst Vater. Und auch ich finde es schön, wenn meine Kinder nicht so unbedingt aus der Rolle fallen. Wobei, ich wurde schon hart auf die Probe gestellt. Aber zurück zu Dir. Wie sieht es denn Deine Freundin heute? Hat sie sich bereits ein wenig an den Gedanken gewöhnt, dass ihr Freund auch gern Kleider trägt?

Schreib doch mal wie es mit Dir/ Euch weitergeht.

Liebe Grüße,
Regina
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Auch von meiner Seite ein Herzlich Willkommen an dich.Abenteuerliche Geschichte,die leider sehr unter der Dominanz deines Vaters leidet.Ich mache zur Zeit ähnliches durch,habe ich es doch gewagt,meinen Eltern an meinem letzten Geburtstag mein Geheimnis zu offenbaren.Und das ging nicht nur um Crossdressing sondern um die Frage: How to become a woman?
Wie regina auch schon schrieb: Du lebst nicht für den Vater oder wer auch immer,sondern für dich.Du mußt glücklich werden,da hast du ein Recht drauf,so wie jeder Andere auch.Klingt vielleicht egoistisch,
aber es nunmal so.Du lebst nur einmal und schnell ist man über die Mitte des Lebens,so wie ich,und kannst nur noch Schadensbegrenzung betreiben.Wünsch dir viel Glück...

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Vamper

Post 5 im Thema

Beitrag von Vamper »

Hallo und danke für das herzliche Willkommen :)

Kleider und Röcke sind wirklich eine Bereischerung. Außenstehende werden das vielleicht nicht verstehen, aber es ist wirklich wie eine Art Freiheit. In Hosen fühl ich mich meißt eingeengt (nein nicht weil ich mir ein paar Größen kleiner kaufe ;) Ihr wisst bestimmt was ich meine ).

Mittlerweile akzeptiert meine Freundin es , wenn ich so zuhause rumlaufe , auch wenn es Tage gibt wo sie es absolut nicht hören oder sehen will(wird aber allmählich immer seltener). Aber nach draußen gehen (wenigstens nachts) , geschweige es denn ihrer Mutter zu sagen , davon brauch ich im Moment immernoch nicht zu reden da blockt sie alles mit "Mh" ab. Und wenn das Wort fällt , weiß ich , sie ist genervt. Dann lass ich sie auch erstmal in Ruhe , wenn man bedenkt wie sie anfangs reagiert hat und wie jetzt. Aber ich will es halt gern ihrer Mutter sagen , da ich so meißtens lieber zuhause bleibe während sie zu ihrer Mutter fährt damit ich mich dann in Ruhe mal verkleiden kann wenn sie wieder ihren "Mhtag" hat. Ich hab mich von Anfang an mit ihrer Mutter besser verstanden, als jemals mit meinen Eltern.

Aber dann ist immer der Gedanke im Kopf , was ist wenn ihre Mutter genauso reagiert wie meine Eltern. Auch wenn sie ziemlich offen ist für alles. Sie hatte uns damals erwischt , wie wir im Zimmer meiner Freundin .. ihr wisst schon :D und sie hat ganz trocken gesagt "Ach lasst euch nicht von mir stören ich räum grad nur Wäsche weg". Das passiert aber mittlerweile nichtmehr dank einer eigenen Wohnung ;) .

Ja der Satz man lebt nur einmal. Den hat mir auch meine beste Freundin gesagt. Jeder soll das tun oder anziehen, was er gerne möchte. Ich bin doch ,nur weil ich Kleider trage, kein perverser oder sonstwas (meine Freundin hat mich anfangs so behandelt , als hätte ich jemanden ermordet , anstatt nur Kleider zu tragen. Das war echt hart.). Doch trotzdem weiß ich nicht, wie ich das meinen Eltern beibringen könnte. Es liegt vielleicht noch dadran , das war gerade mal 20km weg wohnen von denen, ich weiß es nicht genau. Aber sobald ich bei dem Thema an meine Eltern denke wie ich das sagen soll , schnürrt sich mir regelrecht die Kehle zu. Ich hab auch schon desöfteren angefangen zu weinen deswegen gebe ich offen zu, denn einerseits möchte ich so leben wie ich möchte, aber auf der anderen Seite ist die Akzeptanz die ich aufjedenfall nicht bekommen würde. Und so ist es dann wieder alles heimlich verstecken , aber nur halbglücklich zu sein.

Mir wurde auch schon geraten zum Therapeuten zu gehen mit dem Problem (nicht deswegen das ich Kleider trage, eher damit psyschich fertig zu werden und eventuell doch irgendwann mal meinen Eltern eine "Ansage" zu machen). Und selbst bei dem Therapeuten verläßt mich dann der Mut , wenn ich dann denke das er auch so reagiert obwohl ich ganz genau weiß das es nicht so sein wird. Ich hab halt wirklich einen richtigen Knicks durch die Geschehnisse von früher.

Deshalb bin ich auch froh , das ich den nächsten Schritt getan habe und mich hier angemeldet habe um Mut zu fassen und mich mit anderen auszutauschen.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Vamper hat geschrieben: Deshalb bin ich auch froh , das ich den nächsten Schritt getan habe und mich hier angemeldet habe um Mut zu fassen und mich mit anderen auszutauschen.
Das ist wohl war.Aber wie ich das so lese,wirst du um professionelle Hilfe nicht umhin kommen,wenn du dich von dem Dogma deines Vaters befreien willst.Meine Eltern wohnen 70 km weg von mir und deshalb ist es mir zwar nicht egal,doch behindert es mich nicht in meinem täglichen Leben,was sie von mir denken.Hier mal ein paar Auszüge von gestern Abend,sollte eigentlich ein harmloses Telefonat
mit Grüßen zum Wochenende werden,aber da mal wieder der Wunsch der Vater des Gedanken: "Warte mal damit,bis wir in der Kiste sind" bis "du wirst auch deinen Bruder verlieren" oder "Unser soziales Umfeld..." war so ziemlich alles dabei und das tat sehr weh.Hätt heulen können :cry: .O-Ton: "Versteh deine Freundin nicht,wie die es mit so einem Menschen aushält"
Aber trotzdem muß ich meinen Weg gehen und da ich noch ein paar mehr Jahre zu leben habe,will ich die auch in meinem persönlichen Glück erleben.Und das sollte für dich,wo du noch sehr jung bist auch an erster Stelle stehen.

LG Bianca
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2256 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
"Versteh deine Freundin nicht,wie die es mit so einem Menschen aushält"
Ich kann mir vorstellen, wie man sich in so einer Situation fühlt. Das ist wohl die "Höchststrafe", die man von seinem Vater bekommen kann.
Ich hoffe aber, dass es sich für Dich verlagert hat und Du hier ein neues Umfeld gefunden hast und das Gefühl hast, dass wir Dich mögen (smili)
Die meisten Eltern sind (noch) lernfähig. Bei meinen hat es sich ganz gut wieder eingerenkt und sie akzeptieren mich und wie ich bin ohne große Widersprüche.
Natürlich erhalte ich keine große Belobigung dafür, aber sie nehmen mich so wie ich bin - und das ist sicherlich genau das Rochtige.

So hoffe ich, dass es sich auch bei Deinen Eltern wieder besser entwickelt.
... und Dein Bruder sollte eigentlich noch in dem Alter sein, in dem man solche Entwicklungen tolerieren - wenn nicht sogar unterstützen könnte.
Andererseits gibt es viele Familien, in denen Eltern/Kinder oder Geschwister untereinander keinen oder nur schlechten Kontakt haben - aus welchem Grund auch immer. Damit muss man dann auch leben, wenn es sich nicht ändern lässt.

Gruß
CPG
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 74 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Regina »

Hi Vamper,

wenn ich so Deine Berichte bzw. Texte lese, schreibst Du immer vom "verkleiden". Ich sehen das nicht als verkleiden sonder als kleiden. Du kleidest dich mich Sachen sprich Kleidungsstücken die ursprünglich nicht für Dein Geschlecht produziert wurden. Das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger. Was ist daran so verwerflich. Unter verkleiden verstehe ich eher, sich als Pirat, Cowboy oder Indianer zu "verkleiden. Wenn die Mädels sich anziehen verkleiden sie sich ja auch nicht und sie ziehen exakt das gleiche an wie Du gelegentlich.

Liebe Grüße,
Regina
Vamper

Post 9 im Thema

Beitrag von Vamper »

Das muss echt schlimm sein von den Eltern so was an den Kopf geworfen zu bekommen. Es wird sich gegenüber einem teilweise verhalten als hätte man etwas richtig schlimmes verbrochen :(

Hallo Regina,

ja jetzt wo du es sagst. ich werde das mal editieren. Mir ist es beim schreiben wohl hängengeblieben von Anfang an nachdem ich das mit mir und meiner Schwester in jungen Jahren geschrieben hatte. Dankeschön , mir wär es nicht aufgefallen.

Ich muss jetzt erstmal auf den Balkon eine rauchen. Bin schon die ganze Zeit am nachdenken mir jetzt am Montag endlich mal einen Termin beim Therapeuten zu nehmen. Es läßt sich nicht vermeiden es meinen Eltern und anderen zu verheimlichen dadurch werd ich nicht glücklich.

(restlichen Text rausgenommen, war sehr sauer gestern abend. sorry)
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

cpg hat geschrieben: und das Gefühl hast, dass wir Dich mögen (smili)

Danke für die aufmunternden Worte (flo) .Es ist in der Tat ein gutes Gefühl,wenn man ein paar Freunde hinter sich weiß.

LG Bianca
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Cybill »

@frank:

Bis ins 14Jh trugen (bei uns) und Männer und Frauen Kleider. In anderen Kulturen ist es immer noch so z.B. Burnus in Arabien usw...

@vamper:

Du kannst ganz ruhig bleiben, Eltern lieben ihre Kinder - immer. (Und umgekehrt) Selbst wenn es im Moment etwas heiß her geht, so kannst Du auf eine "Abkühlung" in der Zukunft rechnen.
Was das extreme Verhalten Deines Vaters angeht, so liegt es duirch aus im Bereich des Möglichen, dass Du etwas tust, was ersich selbst nie zugestehen würde - obwohl er es gerne täte.

Gruss
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Natascha

Post 12 im Thema

Beitrag von Natascha »

Hi!

Ich bin bis jetzt noch nie erwischt worden. Hatte nur mal ein Beinahe-Erlebnis. Bei mir hat es auch in früher Jugend angefangen. Als ich 13 war, habe ich auch in meinem Zimmer die Heels und Wäsche meiner Mutter getragen. Da hörte ich plötzlich, dass jemand zur Haustüre reinkam. Es war mein Stiefvater, der früher als erwartet von der Arbeit nach hause kam. Ich schaffte es gerade noch, die Schuhe und Wäsche unterm Bett verschwinden zu lassen und meine U-Hose anzuziehen. Da kam er auch schon rein, schaute mich total blöd an und ich sagte, dass ich mich gerade umziehe. Hat nochmal blöd geguckt und die Tür wieder zugemacht.

Ansonsten habe ich mich bis jetzt nur einmal zu einer privaten Faschingsparty verkleidet. Ganz öffentlich möchte ich es nicht ausleben, habe danach auch nicht so den extremen Drang. Öfter machen wäre aber nicht schlecht. Weiß allerdings auch nicht, wie und wann, außer Fasching. Meiner Frau sagen - no go! Jedenfalls nicht so direkt. Eher mit feinfühligen Andeutungen vor Fasching und dann mal vielleicht als Partygag außer der Reihe. Mehr geht wahrscheinlich nicht. Ich weiß auch nicht genau, ob mein Fetish nur daran liegt, dass sich meine Frau eigentlich nie so aufreizend kleidet und auch nur Absätze bis max. 5 cm trägt. Soll nicht bedeuten, daß sie prüde wäre. Allerdings: Die Dessous, die ich ihr mal geschenkt habe (waren nicht so übermäßig viel) sind jetzt nur noch Staubfänger in der letzten Ecke des Schrankes.
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Cybill hat geschrieben:
Bis ins 14Jh trugen (bei uns) und Männer und Frauen Kleider. In anderen Kulturen ist es immer noch so z.B. Burnus in Arabien usw...
Damit habe ich meine Frau überzeugen können, dass nämlich Jesus "Kleid" getragen hat und die Römer im "Rock" die halbe Welt erobert haben. Hosen sind die Erfindung mittelasiatischer Reiternomaden, von dort früh zu den Persern gekommen, nach Westen über die Hunnen zu den Germanen. Zu Pferde ist nun einmal eine Hose praktischer als ein Rock, und Reiten im Damensattel dürfte irgendwann zu Haltungsschäden führen. Wenn man aber nicht gerade reiten muss, gibt es keinen vernünftigen Grund, eine Hose anzuziehen, außer eben aus gesellschaftlicher Konvention.
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
bymyside

Post 14 im Thema

Beitrag von bymyside »

hey also bin FzM aber bei meiner mum war das damals genau so sie schlug mich zwar nie
aber wollte mich regelrecht in diese frauen rolle rein zwängen klappte aber nicht
da ich genau so ein starkwilliger mensch bin wie mein werter dad und irgendwann
hat sie das letzt endlich auch akzeptiert
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“