Gab es einen bestimmten Grund, weshalb ihr CD wurdet?
Gab es einen bestimmten Grund, weshalb ihr CD wurdet?

Lebensplanung, Standorte
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell
Danksagung erhalten: 0

Re: Gab es einen bestimmten Grund, weshalb ihr CD wurdet?

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Bei mir ging es relativ früh los. Ich war im Kindergarten immer traurig, dass ich kein Mädchen bin und habe nachts sehr oft davon geträumt mal ein Junge, dann wieder ein Mädchen zu sein.
Ich denke das war der Auslöser. Naja und im Endeeffekt ist es auch so eingetreten wie im Traum. Zumindest ansatzweise, werd ja beim umziehen nicht wirklich eine Frau^^

Ich such immer noch dem Schalter den ich umlegen kann: Beispielsweise 1 Tag biologischer Mann, am nächsten je nach Stimmung/Lust/Laune biologische Frau wieder aufwachen :D
Das wär die optimale Lösung für mich.
Ja, ich träum gern mal ;)
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 2 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Bei mir begann es in der Pubertät. Auch ich habe einfach mal die Kleider meiner Mutter und meiner Schwester angezogen. Anfangs immer über meinen nackten Körper. Das war für mich total erotisierend den Kleiderstoff auf der nackten Haut zu spüren. Irgendwann habe ich dann auch angefangen Damenunterwäsche drunter anzuziehen, weil es einfach "Kompletter" ist und sich ehrlich gesagt auch sehr schön anfühlt. Mittlerweile style ich mich auch immer komplett um, wenn es geht, weil ich mich einfach Komplett als "Frau" fühlen möchte. Bis heute ist das erotiserende Gefühl geblieben und CD ist für mich nach wie vor nur ein Fetisch. Ansonsten bin und bleibe ich ein ganz normaler Mann !!!

LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo Jeanne,
über den Auslöser wurde hier schon viel "gefachsimpelt", aber eine Erklärung gibt es hier über eigentlich nicht. Er steckt in den Genen und irgendwann bricht er aus und wir fragen uns dann ...was ist mit mir los? Ich könnte jetzt auch bei mir spekulieren, waren es irgendwelche Kindheit Erlebnisse ...könnte sein...! Aber letztendlich ist mir das auch nicht so wichtig zu wissen, ich genieße jeden Tag das Tragen feiner Stoffe und das macht mich happy!
Liebe Grüße vom Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Jessie

Post 4 im Thema

Beitrag von Jessie »

Wenn ich das Wüste....

Nach neuesten Erkenntnissen und hier muss ich berichtigen hat sich das bei mir schon mit 5 Jahren gezeigt. Mutter hat mich wohl erwischt aber nichts weiter unternommen.

Bei mir war es wohl immer drinnen und irgendwann binn ich davor weggelaufen wer weiß warum und seit letztem Jahr Dezember ist es offen Kundig....

Also um auf die Frage dieteckt zu antworten...

Mein und wenn doch ich weiß den Grund nicht

Gruß

Jessoe
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 744 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Liebe Jeanne,
muss es einen bestimmten Grund für das Tragen von gegengeschlechtlicher Kleidung (=Crossdressing) geben? Bei mir ist es eine Mixtur aus unterschiedlichen, teil wechselnden Gründen, die eine Rolle spielen. Ob ich schon immer Ader für's Weibliche hatte, ist auf Grund einiger Indizien zu vermuten. Fakt ist, dass meine Kleidung ein Ausdruck meiner Persönlichkeit ist, zu der ein nicht geringer weiblicher Teil gehört. Über Jahrzehnte unbeachtet und unterentwickelt, seit zwei Jahren stark geworden. Und das ist gut so.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 139 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Bei mir ist es sehr einfach. Es waren die Nylons meiner Mutter, ich war damals 9 oder 10. Die Nylons hatten eine Fersenverstärkung und hinten ein Naht. Ich zog sie über, korrigierte den Sitz der Naht und war für immer verloren. Später kamen dann andere Wäschestücke aus ihrem Kleiderschrank hinzu. Alles war heimlich, aber aufregend und schön. So ist es bis heute im Grunde geblieben, obwohl ich jetzt natürlich meine eigene Wäsche besitze.
Liebe Grüße von Valerie
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ich sehe schon das Inserat:

Keine Ahnung von Tunten und Blasen?
Umschulung zum Crossdresser in 480 Stunden
inkl. Praktikum
Förderung durch die Agentur für Arbeit oder das jobcenter möglich
Wig-Stöckelakademie gGmbH
"Wir sind zertifiziert nach ISO 9000"

:lol:

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Keine Ahnung, war schon immer so.

-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Hab mich nirgends dafür beworben noch danach gefragt. War bzw. ist (leider) einfach so...
geraldine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Jena

Post 9 im Thema

Beitrag von geraldine »

Hallo,
das war schon immer in mir.

Habe mit 5 Jahren die Schlüpfer meiner Mutter
stibitzt und unter mein Kopfkissen versteckt.So fing das an.
Und was gab es Ärger,Streng kirchliches Elternhaus!!!!

Ja, ich wurde Erwachsen und es war auch mal die Unterwäsche der Freundin.
Dann mal mehr oder weniger ihr kennt das ja auch.
Geheiratet und zwei Liebe Kinder.
Zwischen durch wollte ich unbedingt so ein "richtiger" Kerl sein.
Hm... ging mächtig in die Hose.
Wie hat dann meine Tochter zu mir gesagt?
Affenarsch!
Ich glaub sie hatte recht!

Da hab ich zum Glück mich meiner lieben Frau offenbart und wir haben Rat
bei einem sehr lieben guten Freund und Psychologen gefunden.
Also bin ich so wie ich bin, mit allen meinen Begabungen und Stärken so wie Schwächen.
Ich fühle mich wohl und bin nun ein stückweit ich selbst geworden.
So bin ich eben mit meiner weiblichen Seite im Reinen.
Lebe dieses auch aus und wackel dann mal so richtig mit meinem Popo und könnte dabei vor Freude die ganze Welt umarmen.
Das ist dann bei mir Lebensfreude Pur!!!
L G Geraldine
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von rika »

Den CD mache ich nicht, wie soll das gehen? :?: Ich mache mir vielleicht ein Abendessen oder Gedanken über das eine oder andere. Ich wurde es auch nicht sondern war es wahrscheinlich schon immer, nachdem ich aus Abrahams Wurschtkessel geschöpft wurde :lol: Jetzt bin ich 62 und immer noch der selbe Mensch.

Wenn Du aber fragst, ab wann, dann kann ich antworten: mit 5 wusste ich noch nicht, dass es CDs gibt und kann nicht bestätigen, dass ich schon einer war. Die Erninerung an die Zeit davor ist nur bruchstückhaft. Ich spielte jedenfalls nicht mit Panzern oder Pistolen (klares Indiz )))(: ) Mit 8 begann mein modisches Bewusstsein: ich lehnte es rigoros ab, so eine speckige, kurze Lederhose mit Trägern zu tragen wie sie mein Bruder hatte. Mit 12 war da was und das ist bis heute. (smili)

rika
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 495 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich würde die Frage anders stellen. Denn das Crossdressen war und ist ein Teil von mir. Richtiger ist, wie habt ihr entdeckt, dass ihr Crossdresser seid. Bei mir vollzog sich diese Entwicklung stufenweise. Vom ersten Tragen von Wäsche aus Mutters Kleiderschrank, heimlich natürlich.und erwischt werden. Ohne es schon Crossdressing zu nennen, folgten die ersten gekauften weiblichen Kleidungsstücke in meinem Schrank. Lag es am Verbotenen oder dem angenehmen Gefühl des Stoffes! Es begann eine Reise in eine andere weibliche Welt. Auf dieser Reise bin ich noch heute.

Viele Grüsse Magdalena
Lebe jeden Tag.
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 12 im Thema

Beitrag von Franka »

Angefangen hat wohl alles in frühester Kindheit. Da meine Eltern oft am Wochenende arbeiten waren, wurden meine Schwester und ich, an den Wochenenden, oft bei Großeltern geparkt.
Meine eine Oma war nicht besonders ordentlich und überall lagen ihre Nylonstrümpfe rum, unterm Sofakissen auf der Hollywoodschaukel, einfach überall (ich glaube von ihr habe ich meine Unordentlichkeit geerbt :lol: )
Ich habe es geliebt mir die Strümpfe anzuziehen und meine Oma hat auch nie was dazu gesagt. Wenn wir das Wochenende bei den anderen Großeltern verbringen mussten, war es ähnlich, auch da durfte ich die Nylons meiner Oma tragen, wenn ich wollte, nur das ich sie aus der Schublade holen musste. So hat alles mal angefangen und ließ mich auch nie mehr los.
Erst als ich meine erste eigene Wohnung hatte besorgte ich mir auch Röcke, Schuhe, Perücke und was man als Frau sonst noch so braucht und trägt.
Es folgten 30 Jahre Heimlichtuerrei, wo ich mich nur meinen Partnerinnen anvertraute, was aber eher nur geduldet, als akzeptiert wurde. Woran die Beziehungen wohl am Ende auch scheiterten. Erst seit dem Auftritt von Conchita beim Grand Prix und durch die Unterstützung meiner jetzigen Frau, habe ich beschlossen mich nicht länger zu verstecken und lebe seit dem als Frau und bin am Beginn der Transition.

LG Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 13 im Thema

Beitrag von Aria »

Für mich hört sich die Frage so an, als würde man irgendwann durch einen bestimmten Auslöser beschliessen: Ab heute trage ich Damenklamotten.
Vielmehr ist es doch so, dass man durch einen gewissen Drang dazu getrieben wird. Und wenn man da die Sachen an hat, weiss man, dass es das ist was einem gefehlt hat.
Einen Grund gibt es für mich dabei nicht. Es war einfach schon immer so.
¡no lamento nada!
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Jeanne,

ich glaube auch, dass man CD nicht wird. Man ist es. Warum das so ist weiß man/frau nicht. Über das Thema wurde in verschiedenen Facetten schon sehr oft diskutiert. Belastbare Fakten dazu oder darüber gibt es nicht. Interessant ist ja auch die Schilderung von vielen hier, dass es keinen Sinn hat, das zu unterdrücken. "Es" ist stärker und kommt immer wieder zurück. Einmal CD - immer CD. Seit ich das für mich annehmen und schön finden kann, geht es mir damit richtig gut!

Liebe Grüße von Olivia
susanneb
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von susanneb »

Hallo,

ich habe lange Jahre darüber gegrübelt, viel darüber gelesen, da ist dann Mutter, Vater oder sonstwer ist Schuld. Oder irgendeine Störung etc. Ausgesucht habe ich es mir nicht. Wegwerfen geht auch nicht. Kann also nur so sein, dass die Natur es so wollte. Wie Jeanne gesagt, man ist es.

LG
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“