Mein Männerbusen. Treppen- und Bleistifttest bestanden.

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 170 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Wenn man genau nachdenkt ist es tatsächlich schon ein paar Jahrzehnte her, dass ich zum ersten mal auf dieses Ding aufmerksam wurde, das ich da vor mir hertrage. Es war auf einer Segeltour auf dem Bodensee, genauer gesagt in einem kleinen romantischen Seglerhafen auf der Schweizer Seite des Untersees, wir hatten zu dritt auf dem Boot übernachtet, mein Bruder, mein kleiner 12 jähriger Sohn und ich. Jetzt sollte es weitergehen Richtung Gemüseinsel Reichenau, bei schönstem Badewetter, Sonne satt, also runter mit dem Tshirt , nackter Oberkörper, Badehose, und gleich nach dem Frühstück das Boot aufgeriggt, Papa müht sich mit der Winde ab, um das Groß hochzukriegen, gar nicht so einfach. Plötzlich reisst der Kleine die Augen auf und schreit : "Papa ich glaube ich spinne, du hast ja einen Männerbusen".

Wie gesagt, seither weiß ich, dass man das Ding sieht, wenn ich den Oberkörper frei mache. Natürlich fing ich ab diesem Tag an mir Fragen zu stellen, woher und warum und wozu und so weiter. Biertitten? Hormonfleisch? Man hatte damals ja immer diese Grillabende, ständig hat man etwas gegrillt, Schweinenacken satt. Und dann las ich im Stern und SPIEGEL und so (was man halt so las), die Tiermäster hauen den Schlachtschweinen die Hormonspritzen direkt oben in den Nacken rein, das bringt die besten Wachstumswerte an Muskelmesse... Also habe ich Östrogene en masse über gegrillte Schweinenacken aufgenommen, und nicht zu wenig. Dazu dieses ständige Bier. Natürlich säuft man, wenn man jung ist, und Männer sind ja Biertrinker, das ist allgemein bekannt. Und richtige Männer trinken richtig viel.

Weiter in der Logik der Forschung waren natürlich weitere Fragen zu klären (ausgehend mein damaliger bescheidener Wissensstand): Hat es mit meiner psychischen Disposition und Einstellung zum Crossdressen zu tun? Bin ich dabei, in Phase zwei reinzuwachsen? Kommt der Geschlechtswechsel auf mich zu? Phase eins war zu dieser Zeit schon lange ausgetestet: Ab und zu mal 'nen BH von der Frau ausgeliehen und bisschen ausgestopft mit Küchentüchern. Oder in ihre Pumps oder Heels reingeschlüpft und ein wenig in der Wohnung rumgestöckelt, wenn niemand außer mir zuhause war. Das war Phase eins, und die meinte ich im Griff zu haben. Also nicht ich war der Getriebene, so dachte ich.

Richtige Antworten nach der Herkunft meiner neuen Titten konnte mir natürlich keiner geben, bzw. habe ich das Thema dann auch nicht mehr allzu sehr in meiner Umgebung thematisiert. Weite Hemden waren jetzt angesagt, weitgeschnittene Tshirts, Kapuzenpullis, so etwas.

Nur irgendwie kam ich dann doch darauf, dass nicht die Titten das Crossdressen verursacht haben konnten, weil das Crossdressen ja bereits lange vorher da war... Eine Frage so wie die ob zuerst das Huhn oder das Ei zuerst auf der Welt war. Niemand wußte Rat. Ich blieb also allein mit meinen Fragen und mit meinen Brüsten.

Im Laufe der Jahre wandelt sich dann allerdings die Einstellung zu meinen beiden Neuen. Aus früher Scham und Verstecken wurde Toleranz und Interesse. Später wurden sie zu so was wie alten Bekannte, ich gewöhnte mich an sie. Sie wurden vermessen, Unterbrustweite (100), BH-Körbchengröße (B bis C), kartografiert und eingeordnet. Die Brustwarzen reagierten auf Stimuli von außen, sehr interessant. Zum Beispiel standen sie bei Kälte.

Später, so im Lauf der Jahre kam sogar sowas wie Besitzerstolz dazu. Ich las etwas von Gynämastektomie (oder so ähnlich) und machte den Bleistifttest. Du hebst eine Brust an und legst einen Bleistift in die Falte. Dann die Brust loslassen. Wenn der Bleistift gehalten wird, brauchst du einen Büstenhalter. Keiner der beiden Bleistifte fiel runter. Dennoch blieb der BH (die meiste Zeit) ausgezogen. Immer noch diese Scheu. Ich stellte das Thema zurück und las später etwas von Treppentest: Also beim Treppengehen (runter) beide Brüste mit der Hand halten (so wie ein Mädel das tut wenn sie nackig überrascht wird). Wenn du spürst, wie sich die Dinger in deiner linken und rechten Hand bewegen, dann hast du Brüste. Ich habe beide Tests bestanden.

Das ist soweit der Sachstand für heute. Ich lebe weiter ganz zufrieden mit meinen beiden Kleinen und habe allerdings bisher keine weiteren Entscheidungen getroffen, wie mit ihnen umzugehen ist. Ich will sie nicht ignorieren, denn Wegdrücken und negieren könnte zu Frustration und Aggression führen, das ist bekannt und das will ich nicht. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch kein größeres Gedöns darüber machen, dazu ist mir der Männerbusen doch nicht wichtig genug. Er hilft mir beim Crossdressen, denn mit einem push up bra kann man einen schönen Ausschnitt zaubern, dazu verhilft mir mein Körperfett. Zu einer Frau macht er mich nicht. Oder noch nicht, denn so richtig, und wie das vielleicht später mal wird, weiß das das natürlich niemand.
Beste Grüße von Valerie (Französische Größe 100C)
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Mein Männerbusen. Treppen- und Bleistifttest bestanden.

Post 2 im Thema

Beitrag von Cybill »

Moobs - only real men got them! (hs)

(fwe3)

-Cy

(90C/85D)
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Hallo Cybill!
Moobs ist das Kürzel für men's boobs, falls ich das korrekt interpretiere? Und nur richtige Männer kriegen so was? Ja danke Cybill, das beruhigt mich.

Habe übrigens noch nachgegoogelt, das Erscheinungsbild des Männerbusens wird in der Medizin korrekterweise als Mastektomie bezeichnet und kann von anabolen Steroiden verursacht sein. Und Anabolika waren ja in den 70er Jahren nicht nur im Sport-Doping, sondern auch in der Tiermast der große Renner und erst später verboten. Also ich kann mir schon irgendwie denken wo in meinem Fall das ganze herrührt. :)p :)p
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von triona »

"Männerbusen" = Gynäkomastie
Mastektomie = operative Entfernung der Brust (z.B. bei Brustkrebs, Gynäkomastie, Anpassungs-OP bei FzM-TS)

liebe grüße
triona
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Liebe Freunde da draußen, ihr seid herzlich eingeladen, euch ebenfalls zum Thema zu äußern. Wie uns Cybill freundlicherweise informierte, gibt es im englischsprachigen Raum ja offenbar einen eigenen Namen für diese Dinger, über die ich schrieb, also "moobs". Wie ich finde eine hübsche Abkürzung für "men's boobs" oder Männerbusen.

Aber sind moobs wirklich nur niedlich? Ich bin mir da nicht so sicher. Mein Beitrag mag vielleicht auf den ersten Blick so wirken, als sei er so locker flockig runtergeschrieben worden, was vielleicht auch stimmt. Nur hat das Thema natürlich auch einen ernsteren Aspekt und sollte nicht nur als Beitrag zur allgemeinen Erheiterung missverstanden werden. Obwohl ich Heiterkeit liebe.

Dennoch möchte ich zum Beispiel gerne mal wissen, ob es unter denen, die solche Titten haben auch welche gibt, die drunter leiden. Im Internet fand ich Angebote aus der Ecke "plastische Chirurgie", die versprechen, die Dinger in einer einstündigen ambulanten Operation wegzuoperieren, für einen kleinen vierstelligen Betrag. Klingt nach einem interessanten kleinen Marktsegment, den man gar nicht so wahrnimmt in der Öffentlichkeit.

Ein ganz anderer Aspekt, den ich vielleicht auch noch kurz ansprechen will, ist der, die eigenen Brüste in sein männliches Crossdresser-Dasein zu integrieren, so wie ich selbst das schon versucht habe. Also bitte, äußert euch gerne mal dazu, ich bin sehr gespannt, Dankeschön für Eure Antworten. Grüße von Valerie.
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von triona »

Valerie Bellegarde hat geschrieben:Dennoch möchte ich zum Beispiel gerne mal wissen, ob es unter denen, die solche Titten haben auch welche gibt, die drunter leiden.
Das dürfte vermutlich ein großer Teil von denen sein, die davon als "echte Männer" betroffen sind. Jedenfalls gilt es als "Krankheit". Die von dir genannten Operationen werden oft sogar von der Krankenkasse übernommen, wenn die Brüste besonders groß sind und der Betroffene stark darunter leidet. TV oder TS, die sich darüber freuen, dürften wohl eher eine Randerscheinung sein. Vielen, wenn nicht den meisten davon wird es aber wahrscheinl egal sein.

liebe grüße
triona
Nicola
registrierte BenutzerIn
Pronomen: alles ausser er
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Nicola »

Liebe Valerie

Was machst du mit deinem Busen in öffentlichen Bädern? Ich nehme seit 10 Monaten Hormone und mein Busen, den ich sehr liebe wird langsam grösser. Bis jetzt ist er noch nicht über Cup A gewachsen, wird aber sicher noch grösser werden. Da ich eine zwischengeschlechtliche Identität lebe und nicht vorhabe eine GA-OP zu machen, frage ich mich, wie ich damit umgehen soll, wenn ich in öffentliche Bäder gehe.

Liebe Grüße Nicola
Marion
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): LK Cham

Post 8 im Thema

Beitrag von Marion »

Hallo.

Ich bin so ein "Betroffener", Bei mir hat das Brustwachstum durch bestimmte Medikamente angefangen und ist nicht bis heute nicht mehr zu Bremsen.
Das ist jetzt etwa 5Jahre her als das Brustwachstum begonnen hat, einen "Bleistifttest" bestehe ich schon länger.
In den letzten 2Jahren habe ich an mir, wahrscheinlich durch den Busen ausgelöst, eine sehr ausgeprägte "weibliche Seite" entwickelt.
Anfangs hatte ich ziemliche Probleme mit meiner Brust, jetzt ist "sie" ein Teil von mir und bleibt es auch.

LG Michi
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Liebe Nicola,

Mein Busen ist trotz C Cup nicht so arg auffällig, weil er eher breit und flach ist und auch mein Oberkörper nicht schmal. Also ich bin bisher immer im Männermodus ins Hallenbad schwimmen gegangen. Ich besitze allerdings als Crossdresser auch einen Bikini und hatte den im Meer und am Strand schon an, dann war es im Frauenmodus, (also ich auch mit Perücke) no problems. (es war dort allerdings eher leer).

Aus der Art wie du fragst, höre ich heraus daß du wahrscheinlich eher zu den Schlanken gehörst, dann fällt dein Busen selbst als A Cup natürlich mehr ins Auge. In diesem Fall würde ich raten beim nächsten Schwimmbadbesuch einfach mal so einen kleinen Einteiler Badeanzug anzuziehen, eventuell Neckholder, am besten farblich etwas Unauffälliges (und ohne gemoldete Cups, sondern dieses Stretchmaterial), sowas gibt es schon für kleines Geld bei Decathlon, die haben auch Kabinen zum Anprobieren.

Liebe Grüße, Valerie
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Liebe(r) Michi,
In einer Operette, ich glaube von Johann Strauss, singen sie: "Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist"... Genau so ist es !!!
Finde es toll dass du so eine positive Einstellung zu deinem Körper gefunden hast, mit allem was inzwischen dazugehört, auch zu deiner neuen Brust. Zu diesem Thema haben wir beide offensichtlich eine ganz gleiche Einstellung. Verwendest du eigentlich daneben noch Silikonteile? Falls ja: Genau dazu wollte ich dann noch etwas fragen.
LG Valerie
Silvia
Pronomen:
Wohnort (Name): Norddeuschland

Post 11 im Thema

Beitrag von Silvia »

Ich arbeite ja gezielt au etwas mehr Brust hin. Den Treppentest habe ich schon mal bestanden. Den "Bleistifttest" muß ich direkt mal ausprobieren.
Zu meinem Erstaunen muss ich feststellen, dass es mir weniger ausmacht als ich anfangs dachte, dass man mittlerweile deutlich den Brustansatz sieht. Ich denke da immer an meine Kur im letzten Jahr zurück.
Dort standen auch Bewegungsbäder in der Gruppe auf dem Therapieplan. Also ab ins Wasser mit - natürlich - nur Badehose. Das war das erste Mal das ich, seit ich mich für Brüste entschied, in der Öffentlichkeit schwimmen ging. Erst als ich im brusthohem Wasser auf und ab wippte, merkte ich wie auch meine Brüste mit wippten. Eine völlig neue Erfahrung für mich. Als ich mich etwas verstört in der gemischten Gruppe umsah, stellte ich allerdings fest das niemand da Notiz von nahm.
In meinem Freundeskreis weiß keiner von meiner "Besonderheit". Hier gab es dann auch schon 2 oder 3 Bemerkungen, das sich da was unter meiner Kleidung abzeichnet. Aber bislang hat mich das nie gestört.
Allerdings achte ich bei der Wahl meiner Unterwäsche drauf, ob wir uns evtl. mit Leuten treffen, die uns beispielsweise zu Begrüßung umarmen. Dann verzichte ich auf einen BH.

LG
Silvia
Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße - Ich bin was ich bin und das bin ich gerne
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Silvia hat geschrieben: Allerdings achte ich bei der Wahl meiner Unterwäsche drauf, ob wir uns evtl. mit Leuten treffen, die uns beispielsweise zu Begrüßung umarmen. Dann verzichte ich auf einen BH.

LG
Silvia
@Silvia: Ich kenne das Gefühl, wenn man beim Umarmen einer etwas stärker gebauten Dame mit der eigenen Brust auf den Busen des Gegenübers drückt. Das, was du spürst, ihren BH, spürt sie auch, nämlich deinen. Man muss das bedenken. :o :o

Oder noch was anderes in diesem Zusammenhang: Ihr kennt alle diese schmalen Türen, so etwa 70 cm, in manchen Neubauten. Eine Tür die z.B. in einen unwichtigen Nebenraum führt oder in eine kleine Kammer. Wenn man durchgeht, dreht man sich unwillkürlich etwas zur Seite, eine Schulter etwas nach vorne. Und womit streife ich dann am Türrahmen?

GENAU, mit meiner Brust. Unwillkürlich, ungeplant, überraschend. Und gerade deswegen ein wunderbares Gefühl, man weiß doch gleich wieder, wo man hingehört. Immer wieder schön. (he) (he)
Marion
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): LK Cham

Post 13 im Thema

Beitrag von Marion »

Hallo Valerie Bellegarde.
Valerie Bellegarde hat geschrieben: Verwendest du eigentlich daneben noch Silikonteile? Falls ja: Genau dazu wollte ich dann noch etwas fragen.
Zu deiner Frage, nein Silikonteile brauche ich nicht, denn mein Busen hat auch so schon eine 90E erreicht, dadurch ist es nicht mehr nötig mit Silikon etwas nachzuhelfen.
Ich helfe schon mit Hormonen etwas nach, aber nicht wegen dem Busen sondern wegen dem Rest.

LG Michi (mehr Weiblich als Männlich)
Nicola
registrierte BenutzerIn
Pronomen: alles ausser er

Post 14 im Thema

Beitrag von Nicola »

Liebe Valerie, danke für deine Antwort. Ja ich bin eher schlank, 185 ca. 70 Kg. Ich schau mal ob ich einen passenden Einteiler finde. Auch ohne Busen hatte ich schon immer das Bedürfnis mein Oberkörper zu bedecken.

L. G. Nicola
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Sollte es tatsächlich so wenig Männer mit Busen geben? Traut euch, Männer und erzählt was über euer zweitbestes Stück!
Valerie (95 C)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“