erstmal will ich mich bei Euch bedanken, denn ihr habt mir den Mut gegeben, dass ich gestern Abend als Simone in Hamburg en femme unterwegs war. Und es war nur schön, auch wenn es paar Momente gab, da hatte ich so meine Bedenken. Und Achtung es ist etwas länger
Aber der Reihe nach: in de letzten Zeit war ich bei mir im Stadtteil zweimal unterwegs, mit High Heels und dadurch dass es spät Abends war, waren nur wenige Menschen unterwegs. Aber es war schon ein schönes Gefühl, mich durch die Strassen stöckeln zu hören Ich bin sogar in die Fussgängerzone gelaufen, war aber sehr wenig los und die meisten haben mich trotz später Stunde nicht beachtet.
Problem war nur, dass ich mir eine richtig blöde Blase am rechten Fuss geholt habe, die doch sehr schmerzhaft ist.
Aber nun zu gestern. Ich hatte einen Termin im Schanzenviertel und musste so quer durch die Stadt. Zuhause habe ich mich erstmal schön gemacht, schwarze leggins, einen schönen grau schwarzen bemusterten Rock, dazu ein cremefarben Pullover und natürlich meine Sillis. Ic habe mich dezent geschminkt und meine braune Perücke aufgesetzt und meine Haare dann erstmal in Form gebracht. So bin ich dann auf die Strasse und bin zur Bushaltestelle bei mir um die Ecke gegangen. Dort wartete schon jemand, aber der hat mich nicht weiterbeachtet. Relativ schnell kam dann auch der Bus und ich bin eingestiegen und er war zum Glück nicht so voll und ich habe einen Sitzplatz gefunden. Eine ältere Dame hat mich ganz aufmerksam gemustert, aber nichts gesagt. So bin ich bis zur U-Bahn Station gefahren und dort umgestiegen. Es war relativ viel los, aber ich wurde eigentlich nicht beachtet. Die erste nette Situation war, als ich umsteigen wollte ein älterer Herr irgendetwas wissen wollte. Dem ärmsten habe ich einfach stehen lassen. Aber ich wollte ihn nicht mit meiner stimme erschrecken.
An der U-Bahn Station war viel los, ich fühlte mich schon ein wenig unsicher zuerst, aber dann bin ich sogar ein wenig zwischen den wartenden Menschen hin und her rumgelaufen. War schon ein schönes Gefühl endlich als Simone unterwegs zu sein. Keiner schaute mich irgendwie komisch an, die wenigsten achteten auch, was um sie herum geschieht.. Ich stieg in den vordersten Wagen ein und in den nächsten Stationen füllte sich der zug immer mehr, neben mir setzen sich auch zwei hin und gegenüber auch und niemand achtete auf mich. Es war einfach interessant. Am Hamburger Hauptbahnhof stieg ich dann aus und bahnte mir über den vollen Bahnsteig den Weg zur S-Bahn. War schon witzig, und ich war in diesen Moment auch ganz selbstbewusst. Vo ein paar Wochen hätte ich mir das nie getraut en femme am hamburger Hauptbahnhof umzusteigen. leider erwischte ich den falschen Ausgang und musste wieder ein Stück zum Bahnhof zurücklaufen, gerade auf der Seite, wo sich doch sehr seltsame Zeitgenossen sich aufhalten. Aber auch hier kam ich gut durch und stieg die Treppe runter zur S-Bahn. Und dann hiess es erstmal warten auf die S-Bahn. Auch hier haben mich viele gesehen, aber ich wurde nicht weiter beachtet. Ich fühlte mich richtig gut und genoss es als Frau unterwegs zu sein, ohne Scheu und voller Selbstbewusstsein. Wenn man Sternschanze kennt, weiss frau, dass da viel los ist, aber gleichzeitig wohl der offenste Stadtteil von Hamburg ist. Ich stieg an der S-Bahn Station aus und lief dann durch die vollen Strassen zu meiner Verabredung. Ich war glücklich und zufrieden, dass ich mein Ziel erreicht hatte.
Gegen 21:30 bin ich dann Richtung Hauptbahnhof gefahren und da dachte ich mir, dass wäre doch jetzt die Gelegenheit noch einen kleinen Ausflug zur Alster zu machen. So bin ich die Mönckebergstrasse heruntergelaufen und habe an jedem Modegeschäft halt gemacht und ich fühlte mich so gut. Ok, es waren wenig Menschen unterwegs, aber auch wenn mehr los gewesen wäre hätte mir das in dem Moment auch nichts ausgemacht. Ich lief bis zum Jungfernstieg, schaute mich ein wenig um und lief dann zurück zum Hauptbahnhof.
Ich war für meinen Zug nach Hause etwas früh dran, so setze ich mich in einen Wagen und der Zug füllte sich. Donnerstag Abend fahren gegen 22:30 ja viele nach Hause, auch einige Jugendliche, vor denen ich doch so meine nicht Ängste, aber so meine Vorbehalte habe. Und so hörte ich zwei , wie sich später rausstellte aus Portugal, an der Toilette waren und sich unterhalten. Ich hoffe, dass dieses Pärchen in einen anderen Wagen steigen würden aber weit gefehlt. Die beiden kamen hoch und setzten sich genau auf die andere Seite etwas versetzt. Er hörte relativ laut irgendwelchen Rap und ich hoffe, dass die vor meiner Station aussteigen würden. Aber weit gefehlt. Meine Station wurde angekündigt und ich machte mich auf dem Weg zur Tür. Und die beiden machten es mir nach und standen dann direkt hinter mir. Aber erst passierte nichts. Sie schienen mich gar nicht so zu beachten. Ich war nur etwas genervt von dem, dass er ziemlich verdorbene Radtexte vor sich hier sang. Und so stieg ich aus und lief nach Hause.
Es war ein schöner Abend und ich freue mich schon auf Dienstag, wenn ich wieder als Simone unterwegs sein werde. Es ist einfach klasse, als Frau durch die Gegend zu streifen.
Und das ist auch was ich denjenigen auf den Weg geben will, die sich nicht trauen. Ich habe mich auch lange Zeit nicht getraut, aber irgendwann war bei mir der Zeitpunkt erreicht, wo die eigenen Vierwände nicht genug sind. Wo ich raus will, wo ich mich zeigen will, wo ich als Simone unterwegs sein will. Und ich habe diese Erfahrung gemacht und es hat Lust auf mehr gemacht. Ich habe Simone als ein Teil von mir nicht nur akzeptiert, sondern es ist ein Teil von mir, den ich nicht mehr missen möchte. Und ehrlich gesagt, ich fand es echt schade, heute wieder als Mann ins Büro zu gehen. Ich merke, dass sich etwas verändert hat oder am verändern ist. Und ich will es genießen. Und vielleicht komme ich ja zu der Überzeugung, dass ich nur noch Simone sein will. Aber das wird sich die nächsten Wochen und Monate zeigen.
Es wurde jetzt doch etwas länger, ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt, aber mir war es ein Herzensanliegen, diese Erfahrung zu teilen.
ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Simone
p.s. eins war mir bzw. ist mir nicht ganz bewußt: wie laufe ich eigentlich als Frau richtig? Ich hatte gestern Abend keine High Heils an, da diese blöde Blase es noch nicht wieder zuläßt.