Pfarrer verlässt Gemeinde nach Morddrohungen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
Pfarrer verlässt Gemeinde nach Morddrohungen
Moin,
evangelisch.de berichtet: http://www.evangelisch.de/inhalte/13251 ... kamp=b-008
Gruß
Anne-Mette
evangelisch.de berichtet: http://www.evangelisch.de/inhalte/13251 ... kamp=b-008
Gruß
Anne-Mette
-
Dolores59
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 767 Mal
Re: Pfarrer verlässt Gemeinde nach Morddrohungen
Ich bin erschüttert und entsetzt!
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Yasmine
- Danksagung erhalten: 0
Dem kann ich nur zustimmen! Und: Ich finde den Schritt richtig. Denn nur so erfährt die Bevölkerung, dass die größte Gefahr nicht die Flüchlinge sind.Dolores59 hat geschrieben:Ich bin erschüttert und entsetzt!
Ich finde schlimm, dass man so wenig gegen diese **** tut, die solche Morddrohungen ausüben.
LG
Yasmine
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
ja leider, das Klima ändert sich. Auch Bayern verliert kulturelle Werte.
"Liberalitas Bavariae" — Leben und leben lassen --> scheint verdrängt zu werden, ist fast vergessen.
Akzeptanz, Empathie usw. werden nicht mehr als das, was sie eigentlich sind, nämlich menschliche Stärke, angesehen.
Unter anderem ein Bildungsproblem
Menschen, die früher schwiegen & niedrige Gefühle zügelten (um sich nicht selber zu blamieren)
schreien heutzutage vieles raus. Beleidigungen, Drohungen usw. werden so scheinbar salonfähig.
ABER Vorsicht:
Es gibt viele Menschen mit Charakter, echter Bildung, insbesondere mit Herzensbildung.
Die Gruppe fällt weniger auf, da nicht so unverschämt & lautstark --> aber ist die Mehrheit.
Die Büchse der Pandora ist offen. --> Wir sind gefordert. Einige sind bereits aufgewacht und aktiv, andere wachen langsam auf.
--> Ich glaube weiter an die Stärke unserer Demokratie und moralischer Werte.
Liebe Grüße
Andrea
ja leider, das Klima ändert sich. Auch Bayern verliert kulturelle Werte.
"Liberalitas Bavariae" — Leben und leben lassen --> scheint verdrängt zu werden, ist fast vergessen.
Akzeptanz, Empathie usw. werden nicht mehr als das, was sie eigentlich sind, nämlich menschliche Stärke, angesehen.
Unter anderem ein Bildungsproblem
schreien heutzutage vieles raus. Beleidigungen, Drohungen usw. werden so scheinbar salonfähig.
ABER Vorsicht:
Es gibt viele Menschen mit Charakter, echter Bildung, insbesondere mit Herzensbildung.
Die Gruppe fällt weniger auf, da nicht so unverschämt & lautstark --> aber ist die Mehrheit.
Die Büchse der Pandora ist offen. --> Wir sind gefordert. Einige sind bereits aufgewacht und aktiv, andere wachen langsam auf.
--> Ich glaube weiter an die Stärke unserer Demokratie und moralischer Werte.
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz