Pflanzliche Produkte / Östrogen / Wirkung? Gesund?
Pflanzliche Produkte / Östrogen / Wirkung? Gesund?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Pflanzliche Produkte / Östrogen / Wirkung? Gesund?

Post 1 im Thema

Beitrag von Lina »

Das kann dir doch hier gar keiner beantworten. Es ist sogar denkbar, dass es rechtswidrig wäre, es zu tun, da einer Ferndiagnose gleich käme.
Zu den möglichen Risiken und Nebenwirkungen bei Hormonneinnahme gehört, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, auch die Möglichkeit von Nierenversagen. Vorausgehende Ärztliche Untersuchungen sind da, um solche Risiken zu minimieren.
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hi *,

IANAMD (I am not a medical doctor), but:
Lina hat geschrieben:Vorausgehende Ärztliche Untersuchungen sind da, um solche Risiken zu minimieren.
wenn ich mir die einleitende Liste ansehe, zusammen mit der Aussage "Wenn ich all das jeden Tag, zum TEIL 2-3 mal schlucke", dann wäre wahrscheinlich eine laufende Überwachung der Hormonspiegel genauso sinnvoll. Wobei man/frau dann vielleicht gleich "passendere" Präparate verschrieben bekommt.

Als medizinischer Laie, jedoch nicht ohne gesunden Menschenverstand, frage mich ernsthaft, wieso man sich einem solchen Risiko unkontrolliert aussetzen will. :shock:

Liebe Grüße
Jackie
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Ein alter Spruch der Rettungssanitäter:

VIEL HILFT VIEL :)

... meine Meinung:
mach ma langsam und teste das einzeln. Das hat auch den Vorteil, daß Du dannach weißt woran es lang :)
sum sum sum - no Latein
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

steffiSH hat geschrieben:Ein alter Spruch der Rettungssanitäter:

VIEL HILFT VIEL :)

... meine Meinung:
mach ma langsam und teste das einzeln. Das hat auch den Vorteil, daß Du dannach weißt woran es lang :)
In akuten Extremsituationen wird das bestimmt stimmen. Wenn ich aber bedenke, wie lange es dauert bis der Körper wirklich richtig funktioniert, wenn man zum Arzt geht mit einer Grippe und sich dann irgend so ein Breitbanzeugs andrehen lässt. Da habe ich z.B. mehrmals eine Grippe einfach so, schneller überwunden. Stimmt also nicht, immer mit "viel hilft viel".

Trotz meiner Empfehlung sich ärztlich beraten zu lassen soll das auch kein Signal sein, dass ich in allen Ärzten blindes Vertrauen habe, nur weil sie Medizin studiert haben.
Ich schließe auch nicht aus, dass jemand mit einem guten Körpergefühl sich langsam an ein erwünschtes Ergebnis herantasten kann mit ... welchen Mitteln auch immer.
Wie die Ausgangsfrage gestellt wird, vermute ich aber nicht so eine Person.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“