Mini-Outing
Mini-Outing - # 2

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Michaela P.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 0
Re: Mini-Outing

Post 16 im Thema

Beitrag von Michaela P. »

Hallo ihr Lieben

So, heute bei meiner ältesten Schwester das Thema einfach so (ja echt,einfach so) angesprochen. Brauchte garnicht lange zu reden da sagte sie das sie damit überhaupt keine Probleme hätte. Solle doch jeder glücklich werden wie er es für richtig hält.
ZACK, BUMM, AUS.
Ja, meine älteste Schwester ist dafür bekannte die Dinge einfach und nüchtern zu betrachten und auf den Punkt zu bringen. War trotzdem froh und erleichtert. Jetzt hab ich die ganze Sache in einem Stück durchgezogen wo ich geglaubt hatte das ich gefühlt ein paar Jahre brauche.
Im Laufe des weiteren Gesprächs sagte sie mir das unsere Mutter sie früher immer ermahnt hatte doch "Damenhafter" zu werden. Meine Schwester hat immer Spaß am Handwerk und Werkzeuge gehabt, sie wollte immer einen handwerklichen Beruf ergreifen aber in den 60er war das für ein Mädchen so gut wie unmöglich. Sie sagte auch das meine Mutter immer gefühlt hat das meine Schwestern eher hätten Jungs werden sollen und ich ein Mädchen. In dem Punkt scheint sich ja ihr Gefühl wohl letztendlich zu bewarheiten. Sie sagte auch mal zu mir als ich noch klein war das ich mit diesen Händen nie schwer arbeiten werden könnte. Schade, das ich sie nicht mehr dazu befragen kann da sie Dezember 2002 (genau Heilig Abend) gestorben ist.
Ok, mein hauptaugenmerk gilt jetzt in Punktum Style (Make-up, Haare usw.) entlich mal anzufangen und brauchbare Fortschritte zu erzielen. Also ÜBEN-ÜBEN-ÜBEN, aber heut nicht mehr, ist schon sehr spät, morgen ist auch noch ein Tag.

In diesem Sinne eure
Michaela
Silvia
Pronomen:
Wohnort (Name): Norddeuschland

Post 17 im Thema

Beitrag von Silvia »

Ich hab dein "Mini-Outing" mit Aufmerksamkeit verfolgt und war schon ganz gespannt was Deine Schwiegermutter dazu sagen wird.

Meinen tiefen Respekt. Schön, das sich das alles so positiv für dich entwickelt.

Gruß
Silvia
Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße - Ich bin was ich bin und das bin ich gerne
Michaela P.
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Hallo zusammen,

zuerst an alle die mein Mini-Outing (vielleicht besser Midi- Outing) verfolgen, vielen Dank für euer Interesse und positiven Kommentare. Glaube es fast selbst nicht wie das alles abläuft. Ihr alle tut mir richtig, richtig gut! Danke nochmals.

Mein Einkaufstrip bei Lidl war Toll- bis auf die Größe. Die Sachen haben mir alle sehr gut gefallen, das Kleid hätte ich gerne in allen Farben genommen und das Fashiontop mit dem niedlichen Schößchen dran fand ich der Hammer. Reingepaßt hab ich zwar, nur so körperbetont und dann auch noch meine Sillis mit 105C sind dann doch mehr eine Provokation, selbst mir gegenüber. Außer die dunkelrote Strumpfhose (komisch die hat super gepaßt, selbst bei Gr.46) habe ich alles wieder zurückgebracht. Ich bin ehrlich: Ich hab geweint. Sehr sogar.

So nächster: Mit meinem Oberlippenbart kann sich seit heut Morgen die Stadtwerke beschäftigen. Der ist jetzt ab. Das erstemal seit fast 30 Jahren. Und tschüß. Wieder ein Punkt mehr auf meiner Ich-Skala.
Meine Tochter sagte zwar das es total schwul aussieht (die kennt mich ja nur so) hat man von Freddy Mercury auch gesagt. Sehr schade das er nicht mehr so ganz bei uns ist.

Habe naher um 14.00 Uhr ein Vorstellunggespräch für einen neuen Job. Ich hoffe mit soviel innerern und äußeren positiven Schwung sollte es doch werden. Drückt mir die Daumen.
Ist zwar über 50 Km entfernt, aber so what, wenn Mann/Frau endlich das tun kann was sie am besten gelernt hat (Erodieren). Ok, muß jetzt los, die Hausarbeit wird dadurch nicht weniger.

Bis dann eure

Michaela
Exuserin-2016-04-19

Post 19 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-04-19 »

Liebe Michaela!

WOW... hab längere Zeit nicht mehr in diesem Thread gelesen (und bereue es grade) und muss ganz ehrlich sagen, du bist der Hammer... Man merkt richtig, wie dein "Mini-Outing" bei deiner wirklich tollen Schwiegermutter dich beflügelt hat. Ich hatte gerade beim Lesen echt Pipi in den Augen, weil ich mich so für dich freue (und dabei kenne ich dich nichtmal, weder en-femme noch en-homme), dass es überall so positive Resonanz gab wo du dich geoutet hast.

Ich wünsche dir weiterhin soviel Erfolg, Mut und positive Resonanz.

Kleiner Tip: Viele Parfümerien bieten Schminkkurse an, hab ich auch mal besucht (hat mir viel gebracht, bin nur zu faul mich ständig zu schminken und abzuschminken :oops: :lol: ) und das war nicht teuer. Meiner Nichte habe ich einen Gutschein dafür geschenkt im letzten Jahr, da war der Preis für Teenagerschminkkurse bei 18€/pp... :wink: Ich hab damals auch nur so 20-25€ bezahlt, wenn ich mich recht entsinne....

Für den neuen Job drücke ich dir ganz feste die Dauemn, dass es klappt.

Freue mich, bald weiter Berichte von dir zu lesen...

Liebe Grüße an deine Schwiegermutter zurück: Sie ist einfach klasse! (fwe3) (ap) (ap)

Allen eine schönes WE!
SimoneB
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 20 im Thema

Beitrag von SimoneB »

Hallo Michaela,

ich finde Deine Geschichte ganz toll und bewundere Deinen Mut und wie Du es durchgezogen hast. Ab und zu wird Mut auch belohnt und das frau nicht locker lässt. Ich wünsche Dir viel Erfolg

liebe grüße
Simone
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Hallo Michaela,

auch ich bin von deiner Geschichte ganz hin und weg.
Gefällt mir sehr gut und ich wünsche dir weiterhin viel Glück, Spass und Erfolg!

Liebe Grüße
Joe...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Michaela P.
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Unterstützung, ist echt super nett von euch.

Ja, es stimmt. Ich komme mir bis jetzt noch immer total beflügelt vor. Es ist, ach Gott ich hab gerade voll den Wortsalat im Kopf, kann garnicht alles schreiben was raus will, moment .......
+++
bischen sammeln.......
+++
hdshäeejvo+eo11??..
+++
häh??
+++
Ich glaube jetzt gehts wieder.

Stimmt, soviel positives glaube ich garnicht verdient zu haben. Oder doch? Manchmal kommt es mir in den Sinn warum ich nicht erst bei meinen Geschwistern angefangen habe, komischerweise hatte ich bei meiner Schwiegermutter von Anfang an bei der Sache ein gutes Gefühl, kommt vielleicht daher das ich mir manchmal wünschte so eine Oma gehabt zu haben die ich nie hatte. Immer liebevoll und mit viel Verständnis für alle die in Ihren Kreis treten.
Natürlich habe ich mir auch vorgestellt das nicht alles so glatt läuft wie bisher. Rückschläge wird es auch für mich geben. Da bin ich mir sicher.
Bis dahin düse ich weiter auf Wolke sieben.

@nadine: Von dieser Möglichkeit habe ich auch schon gehört, nur ist sie mir erst bei deiner erwähnung wieder eingefallen. Gut das du es gesagt hattest. Werde mich hier mal erkundigen. Ich glaube das es die bessere Vorgehensweise ist um ein vernünftiges Make-up hinzukriegen das nicht gerade zwischen Surrealismus und Kubismus schwankt.

Ja, nochmals "beflügelt". Bei meinem Vorstellungsgespräch hätte ich mich fast "verquatscht". Frau H. von der beauftragten Personalvermittlung war dabei. Eine sehr liebe und angenehme Person, war mir sofort symphatisch. Im laufe des Gesprächs sagte der Betriesleiter das wir mal einen Rundgang durch den Betrieb machen sollten. Frau H. wollte im Konferenzraum bleiben da sie ja keine Sicherheitsschuhe dabei hatte. Ich sagte ihr sie sollte sich keine Sorgen machen da sowohl der Betriebsleiter als auch ich durch langjährige Praxis den "Schlosserreflex" verinnerlicht haben d. h. wenn mal ein Werkstück herunterfällt man sofort die Füße darunterhält um das jeweilige Teil noch zu retten und es vor Beschädigungen zu schützen. Frau H. war über so viel " ritterliche Opferbereitschaft" sehr entzückt, sie kannte es bis dahin garnicht. "Ok, da brauche ich mir ja um meine neuen Schuhe (sehr schöne schwarze Stiefeletten mit sehr hohem Keilabsatz, sie ist nur 1,55m groß!) keine Sorgen zu machen das sie beschädigt werden, da wäre ich echt sauer drüber, da bin ich richtig Mädchen". "Ich auch" hab ich gedacht und fast 0,5 Millisekunden später gesagt, gott sei Dank hat mein Logiksektor da noch eingegriffen und ich konnte diesen Ausspruch gerade noch zwischen den Stimmbändern und den Lippen mit den Zähnen zerquetschen. Hab mich selber total erschrocken.
Puh, auweija!!.
Das war echt knapp.
Wäre voll peinlich geworden.
Das ich diese Sache schon so verinnerlicht habe ist mir da erst sehr bewußt geworden. Muß in Zukunft besser trennen zwischen Dienst und Schnaps.
Alles in allen würde es mich freuen dort die Arbeitstelle zu bekommen, ist genau mein Ding, da wird richtig der "Gehirnschmalz" gefordert, fange nämlich schon an Brei im Kopf anzusetzen.
Desweiteren ist die Rede davon nächste Woche einen Probearbeitstag zu veranstalten, zum gegenseitigen "Besserkennenlernen". Wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung.

@Simone und @Joe: Auch Dank an euch. Soviel Mut hätte ich mir selber auch nicht vorgestellt. Ist schon manchmal verrückt zu was Frau alles fähig ist wenn Frau sich selbst erkennt und akzeptiert.
War heute morgen beim Zeitungsaustragen schon so rotzfrech, ok war erst 4.45 Uhr und kein Mensch auf der Straße, fast en-femme (Make-up war etwas hakelig) raus zu gehen und den Job zu erledigen. War ein super Gefühl, bis auf den Wind der meine Bop-Frisur doch ziemlich an den Rand der Auflösung brachte. Drei Wetter Taft oder ähnlich hat wohl doch seine "Daseinsberechtigung".

@Abby: Vielen Dank auch an dich. Sollte es wirklich so sein das meine Geschichten anderen Mut machen, so würde mir, falls ich jetzt gleich sterben müßte, die ganze Sache einen Tick leichter fallen.

Meine Schwiegermutter war heute zum Kaffeetrinken bei uns.
Nach abhaken des "Dauerbrennerthemas", meine Exfrau/und ihre Tochter (oje,oje kann man garnicht weitererzählen, war wieder total betrübt, die Ärmste) sowie ihre Enkel und meine Zwillinge (ist mehr als hocherfreut über ihre Fortschritte in der Schule) kamen wir zu meinem Lieblingsthema.
Also die bereits erwähnte "Hausmädchennummer" zieh ich bei ihr in 14 Tagen durch, aber nur anziehen, nicht saubermachen und vielleicht habe ich bis dahin noch ein paar andere Stücke erworben die ich dann präsentieren kann. Bei Happy Size fand ich einige interesante Sachen z.b. den Rock in Wickeloptik mit Jacquard-Muster, der gefällt mir sehr gut, brauch dann aber noch die passenden Schuhe, sieht sonst nur halb so gut aus.

Jo, ist mal wieder eine ganze Menge zusammengekommen. Mal sehen was die kommende Woche so bringt.

Nochmals vielen Dank für euer alle Interesse an mir und meinem Thread.

Bis dahin eure

Michaela
Michaela P.
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Nochmal ich,

Gerade hat Frau H. von der Personalvermittlung angerufen. Ich soll am Mittwoch zum Probearbeiten erscheinen.
Bin schon ein bischen hibbelig. Hab ein ganz gutes Gefühl, das da mehr draus werden kann.

Melde mich dann nochmal.

Liebe Grüße

Michaela
geraldine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Jena

Post 24 im Thema

Beitrag von geraldine »

Hey Michaela,
ich drück dir ganz fest die Daumen!
Du schaffst das!
L G Geraldine
Truus
schau
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von Truus »

Hi Michaela,
verfolge dein Outing von Anfang an. Finde es sehr spannend wie es sich bei der entwickelt und bin sehr
gespannt wie es weiter geht. Schaue jeden Tag ins Forum ob es was Neues bei dir gibt. Druecke auch beide
Daumen das es mit der neuen Stelle hin haut. Dein Faibel fuer Hausmaedchen verleiht deinen Schilderungen das Besondere. Auch das Du dich gerade bei deiner Schwiegermutter als erstes geoutet hast und die so super cool darauf reagiert ist fuer mich der Pfeffer in der Suppe.
Kann es aber sein, das deine Schwiegermutter vielleicht auch ein bisschen Eigeninteresse an der Sache hat?
Soll alt ist sie auch nicht, das es bei ihr nicht mehr prickelt. Schliesslich bist Du ja nicht mit ihr verwandt.
Sondern ein liebes nettes maennliches Wesen, das sie schon immer mochte oder immer gut leiden konnte.
Verstehen tut ihr euch ja auch gut. Und wenn ? Warum nicht.
Vielleicht deute ich die bisherigen Reaktione deiner Schwiegermutter falsch. Verzeih mir.
Spannend ist es fuer mich allemal, deine weiteren Entwicklungen mit zu bekommen.
Groetjes Truus
Michaela P.
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Hallo ihr Lieben,

Kam gerade vom Probearbeiten wieder. Ich denke ich habe einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Man will sich aber erst am Freitag entscheiden! Also bis dahin wieder warten.
Aber komisch.
Obwohl ich mich voll und ganz auf die Arbeit konzentriere ist mir die Michaela immer sehr nah, fast schon körperlich. Muß mich schon fast garnicht anstrengen wenn ich mich auf einen Stuhl setze, da hat immer die Michaela Platz genommen. Hatte ich mich doch letztens fast verquatscht (siehe weiter oben), so war heute mein denken mit ihr sehr positiv inspiriert, und an euch alle hier habe ich auch denken müßen. Eigentlich verging dadurch die Zeit wie im Flug, hat auch was dadurch.
Ich habe auch angefangen die Fahrtzeit im Auto zur (vielleicht) neuen Arbeitsstelle so zu nutzen das ich meine Stimme ein feminines Training unterziehe. Bei youtube habe ich mir mehere Videos dazu angesehen. Eins fand ich ganz gut, da erzählte ein CD das er angefangen hat alles zu lesen und zu singen in Miki-Maus-Sprache und nach ca. 3 Monaten waren seine Stimmbäber so trainiert das er eine grundsolide Frauenstimme hingekriegt hat wenn er einen halben Ton tiefer spricht und sich so garnicht mehr anstrengen muß. Ist bisjetzt garnicht damit aufgefallen.
Also ich hab das mal ausprobiert. Die ganze Musik-CD im Autoradio mit dieser Methode geübt, sämtliche Autobahnschilder laut vorgelesen. Gut das ich allein im Auto bin. Entweder ich hab meinen Stimmbruch verpasst (kann mich auch garnicht daran erinnern,hatte ich,hatte ich nicht??) oder die Methode funktioniert oder ich bin Naturtalent, keine Ahnung aber es hört sich für mich recht passabel an, oder ist es etwa nur Einbildung? Ich glaube ich werde bei meinen nächsten Besuch bei meiner Schwiegermutter mal damit aufwarten und mal fragen wie sich das so in ihren Ohren anhört.

@Truus: Danke für deinen Beitrag und allen die mir die Daumen drücken für meinen neuen Job. Bin dann erstmal in mich gegangen und habe auch sehr tief darüber nachgedacht. Kann vielleicht ganz gut sein was du dazu geschrieben hast, ich empfinde so das es für sie auch so eine Art von besonderem Kick ist den sie so bei mir nicht vermutet hat. Bei der ganzen Problemen die sie mit ihrer Tochter (ruft mehrmals täglich an und quasselt sie voll mit irgendso einem Müll, auch zu bedauern) bzw. meiner Exfrau hat ist das ein zusätzliches Leckerli für die Sinne. Möchte ja auch das ich gut aussehe. Nett.
+++
Moment, Telefon klingelt.
+++
+++
Tja, Gedankenübertragung.
Meine Schwiegermutter war dran und hat mich gefragt wie es mir beim Probearbeiten gegangen ist. Hab kurz berichtet.
Fiebert auch schon mit mir das es klappt mit dem neuen Job. Voll fürsorglich, hab sie richtig gern.
Kurz bevor ich hier angefangen hab zu schreiben hat sich auch meine Schwester gemeldet, wie es mir heute ergangen ist. Ist ja nicht so wenn ich nicht gesondert davon berichte das sich außer meiner Schwiegermutter niemand um mich kümmert. Diese Anrufe haben in letzter Zeit einfach eine neue Qualität für mich. Kann es nicht so richtig beschreiben. Irgendwie alles viel wärmer als vorher.
Auf das schreiben hier und damit meine ich nicht nur über mich sondern auch wenn ich meine Meinung zu bestimmten Threads abgebe hat für mich eine besondere Bedeutung bekommen, freue mich immer wenn ich diese Seite öffne was es alles neues gibt oder wenn jemand den Mut gefunden hat sich hier anzumelden und sich vorstellt, ist wie eine zweite Heimat für mich geworden.
Irgendwie fast unheimlich rasant diese Entwicklung.

Ok, ich glaube ich bin wieder etwas mit mir durchgegangen, meine Hunde gucken schon ganz doof aus der Wäsche, "eh alter wir sind auch noch da", ja gut ich komm ja schon deshalb bis zum nächsten mal eure

Michaela
Michaela P.
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Hallo Ihr Lieben,

Gotscha, ich hab den Job bekommen.

Cool, heute morgen gegen 11.00 Uhr bekam ich den Anruf das man sich für mich entschieden hat und ich sollte am nachmittag vorbeikommen den Arbeitsvertrag zu unterzeichnen. Und am Montag geht es direkt in die vollen. Habe auch schon alle informiert, zu allererst meine Schwiegermutter (ja ja ich weiß) und dann meine Schwestern. Eigentlich ein bischen Schade, auf der einen Seite hatte Frau sich ein bischen an diesen Alltag ohne Beschäftigung schon zugut gewöhnt, was nicht heist ich hätte Langeweile, denn dadurch konnte sich die Michaela in mir erst so richtig entfalten und etablieren, andererseit hat auch meine andere Seite ihre Pflicht zu tun damit die Kasse wieder klingelt. Ich denke und bin mir sicher das jetzt beide an einem Strang ziehen um mich weiter nach vorne zu bringen. Jetzt hat jede Seite ihre Berechtigung.
Ich hoffe ich habe naher noch genug Zeit für euch, die ihr mich so gut unterstützt habt und für dieses Forum ohne das ich bestimmt nicht an dem Punkt wäre wo ich jetzt bin.
Danke nochmals an alle.
Ein bischen trauig ist jedoch das das Hausmädchen viel weniger in Erscheinung treten wird als vorher. Sie hat mir trotz der Arbeit immer Spaß und Freude bereitet. Werde die Kleine deshalb bestimmt nicht vergessen.

Bis dahin eure
Michaela
Truus
schau
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von Truus »

Super Michaela,
dann erstmal Herzlichen Glueckwunsch zum Arbeitsplatz. Du hast ja eine richtige Glueckstraehne.
Must du denn auch Samstag arbeiten?? Ich frage wegen Hausmaedchen und Schwiegermutter.
Das waere wirklich schade. Aber zweitrangig. Arbeitsvertrag ist im Moment wichtiger.
Groetjes Truus
Michaela P.
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Hallo Truus,

Danke für dein Interesse, stimmt läuft im Moment echt super.Nein Samstag muß ich bis jetzt nicht arbeiten. Ist auch so wie du sagst, Arbeit ist erst mal wichtiger. Und selbst wenn kann Frau ja auch auf Sonntag ausweichen. Die Hausmädchennummer ist ja erst für den kommenden Samstag vereinbart. Die findet auf jedenfall statt.
Ich spiele mit dem Gedanken einen "Supersamstag" daraus zu machen weil am diesem Tag in Köln auch der Stammtisch statt findet. Eigentlich sind Stammtische nicht so mein Ding. Hast du diesbezüglich Erfahrungen? Warst du schon mal da? Bin hin und her gerissen ob ich schon dafur bereit bin. Anne-Mette sagte ja schon, egal wie "perfekt oder überhaupt nicht perfekt" sollte Frau es sich auf gar keinen Fall entgehen lassen. Was passiert den da so? Gibt es ein Programm? Offene Formation und der Rest ergibt sich von selbst?

Bin diesbezüglich sehr unsicher.
Ist ja noch ein bischen Zeit bis dahin.

Deshalb deine

Michaela
Truus
schau
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von Truus »

Hi Michaela,

war leider noch nicht beim Koelner Stammtisch. Beim Schminkkurs in Koeln und in Siegen bei der dortigen Gruppe hatte ich nette Begegnungen.
Wenn Du die Zeit und Moeglichkeiten hast, dann gehe auf alle Faelle da hin.
Wegen deinem Outfit muszt Du dir keine Sorgen machen. Da dieser Stammtisch immer in diesem Lokal stattfindet, wirst Du wahrscheinlich wie die anderen Maedals gar nicht besonders wahrgenommen.
Das gilt uebrigens fuer ganz Koeln.
Da ich unter der Woche nicht zu Hause bin und mit meiner Frau am WE wegen unserer gemeinsamen Hobbys meisten unterwegs bin, kann ich Samstags- und Sonntagstermine schlecht wahr nehmen.
Reizen wuerde mich der Koelner Stammtisch schon.
Groetjes Truus
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“