Schuhe kaufen
Schuhe kaufen

Antworten
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Schuhe kaufen

Post 1 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber für mich gibt es nichts schöneres, als Schuhe anzuprobieren. ich könnte Tage damit zu bringen, in Schuhgeschäften zu stöbern. Mit Schuhgröße 41 habe ich auch in der Damenabteilung noch reichlich Auswahl, auch bei High heels. Gerade heute habe ich praktisch wieder einen vollen Tag mit shoe Shopping verschwendet. Ist das die Frau im Manne? Ich weiss es nicht, das sollen andere herausfinden, ich jedenfalls fühle mich dort sauwohl. Es gibt ja heute diese Großflächen im Schuhverkauf, richtige Hallen voller Schuhe aller Arten und aller Farben, es gibt hohe, flache Ballerinas, halbhohe, offene peeptoes, halboffene oder ganz geschlossene Schuhe zum Tanzen, zum Vorzeigen, zum Sitzen (ja es gibt sie die SITZSCHUHE). Und es gibt high Heels !!! Es gibt sogar Schuhe zum Gehen. Die Auswahl ist ungeheuer, vor allem in der Damenabteilung. Man (Frau) kann dort in Ruhe stöbern, ausprobieren, bischen rumgehen, um zu erfahren, wie sich der neue Schuh trägt, wenn man ihn länger als 10 Minuten am Fuß hat. Anfangs hatte ich noch Scheu, mich bei den Damenschuhen unbefangen zu bewegen, aber das hat sich gelegt. Seit ich dieses jahr häufiger en femme rausgehe, bin ich nicht mehr wegzukriegen aus Schuhläden. Ich bretzle mich dann weiblich auf, Nylons, knielanger anthrazitfarbener enger Rock, passender Pulli dazu oder leichte Bluse, nicht zu warm anziehen, höchstens ein Tuch um den Hals, um vom Auto ins Geschäft zu kommen,denn die Läden sind jetzt im Winter gerne überheizt. An den Füßen Schuhe mit halbhohen Absätzen, nichts aufregendes, man weiß ja nicht, ob der Tag lang wird. Bloß keinen Mantel oder schwere Jacke mit ins Geschäft nehmen, denn es gibt kaum Platz zum Ablegen, alles voller Schuhschachteln, 36er,37er,38er,39, und juhu sie haben ja auch 40er, oft auch noch 41er, sehr sozial, man denkt auch an uns Crossdresser. Ein Tip: Vergesst nicht, Strümpfe oder Nylons anzuziehen, ich wähle dann immer Strapsstrümpfe, das gibt interessante Optiken von Zeit zu Zeit. Ist auch hygienischer so, natürlich. Habe ich mir mal ein kleines Revier erobert wo ich meine Handtasche auf einem dieser Hocker platziere fange ich mit den Anproben an, bald türmen sich die Schuhschachteln um meinen Platz. Sehr schön finde ich auch diese hohen Spiegel, wo man / Frau sich en wie ein Model posieren kann. Heute habe ich ungelogen mindestens fünf Läden besucht, gekauft habe ich (fast) ein Paar schwarze Heels mit 10cm Absatz. Nein ehrlich: Gekauft habe ich im Nachbarladen einen süssen roten Schalen-BH, den ich jetzt gerade trage, während ich meinen kleinen Bericht schreibe. Seid alle gegrüßt von eurer Valerie, die euch vom Schuhkauferlebnis in Frankreich berichtete, und ich bin auf eure Erlebnisse zu diesem Thema gespannt. :()b
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Schuhe kaufen

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

@Ein Tip: Vergesst nicht, Strümpfe oder Nylons anzuziehen,

Jeder Schuhladen hat doch Probesöckchen, würde ich doch annehmen. Oder soll das in Frankreich anders sein?
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

In Deutschland gibt's diese Söckchen, aber bei uns in Frankreich habe ich sie noch nicht gesehen.
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hallo Valerie,

da sind wir wohl Leidensgenossinen, ich liebe Damenschuhe und kann mich stundenlang in den Schuhgeschäften vergnügen.

Auch ich gehe gerne nach Frankreich zum Schuhe shoppen, trage auch gr 41 und hab da schon ne große Auswahl.

Vor allem ist der Wiedererkennungswert ,wenn ich in Frankreich als Frau unterwegs bin, nahezu null.

Chaussea, Gemo etc, werden dann von mir überfallen (smili)

Entweder mit Rock oder Kleid, passende Strumpfhosen und High Heels bekleidet gehe ich dann in die Geschäfte.
Manchmal, wenn die Schminke nachlässt, werde ich schon als Mann( bzw. Transe)erkannt und dann gibt es doch ein paar Damen die mich genauer unter die Lupe nehmen und mich aus nächster Nähe betrachten.

Aber das stört mich recht wenig, Probleme gab es bisher nicht.

Wünsch weiterhin viel Spaß beim Schuhe shoppen, LG jumpi
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 733 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hi Valerie,
reich mir die Flosse, Genosse (Genossin reimt sich nicht)!

An Schuhläden komme ich selten vorbei, irgendwas treibt mich hinein. Letztes Jahr war ich des Öfteren im Outlet Center Parndorf bei Wien. Ein Paradies für Schuhliebhaber, ca. 20 Geschäfte. Freundliches Personal, reichlich Auswahl. Und immer noch Platz im Koffer für ein neues Paar Schuhe. Probiersöckchen führe ich immer in der Handtasche mit, man weiß ja nie.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
maia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Großraum Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von maia »

Guten Morgen Schwestern,

ja an diesen Läden komme ich auch selten vorbei. Die sind immer mit Hauptanziehungspunkt bei Einkauftouren. Wobei das Einkaufen nicht mal im Vordergrund steht, sondern mehr das An- und Ausprobieren. Wo soll ich auch die ganzen Fußbekleidungen unterbringen die unsereins gefallen könnten?
Letzten bei einem Besuch in einem Outletmarkt: In der Schuhabteilung stachen mir eine paar blau-weiß-rote Super-High-Heels ins Auge. Die musst du jetzt anprobieren! Gedacht - getan, Betrachtung im Spiegel, einmal rund ums Schuhregal. Zwei Kundinnen beobachteten mein Probieren. "Damit können Sie wohl laufen?" die Eine. Ich "Ja, geht einwandfrei". Am Ende standen sie doch wieder im Regal. Mit dem amerikanischen Flaggendesign konnte ich mich nicht anfreunden. Wäre es die Britische gewesen, kein Problem. Da hätten sie gut zu einer meiner Handtaschen gepasst.

Viel Freude beim nächsten Schuhkauf
Maia
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ávila (1515-1582)
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Abend :)

Schuhe sind wirklich ein Thema füe sich und eigentlich ist die Auswahl wirklich groß. Wäre ich nicht so wählerisch würde ich in Schuhen ersticken. Mit 39/40 bekomme ich immer etwas, wenn ich will. Mittlerweile sind aber 75% meiner Schuhe von einer Marke (von Sandaletten über Pumps bis Stiefel). Zum Glück kann ich einen Bogen um Deichmann machen.

In Frankreich habe icch nur 1x Söckchen zum probieren bekommen. Es war in einer kleinen Boutique in Toulon. Die Schuhe habe ich heute noch auch wenn sie nicht mehr schön aussehen. Sonst habe ich nie Söckchen in Frankreich zur Anprobe gehabt.

Ganz liebe Grüsse
Jacky
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Re: Schuhe kaufen / Schuhe zu eng

Post 8 im Thema

Hallo zusammen,
danke für eure netten Anmerkungen zum Thema Schuhe. Eine Sache wollte ich in diesem Zusammenhang noch ansprechen und ich wüsste gerne ob es bei Euch eventuell ähnlich sein könnte. Es ist ja so, dass ich als CD ein paar Möglichkeiten habe, gelegentlich oder auch mal öfter en femme rauszugehen, und seit einem Jahr etwa mache ich das auch dann und wann, und zwar letztens recht intensiv, das heißt ich bin schon mal einen halben oder ganzen Tag lang als Frau draußen und notabene dann auch auf den Beinen, das heisst ich bewege mich und laufe im Städtchen rum, ich gehe spazieren, bin im Kaufhaus usw... Nun habe ich am Anfang den Fehler gemacht, dabei allzu schicke Schuhe zu tragen, möglichst hohe Absätze. Jetzt kommt das Problem: Erstens machen das Bio-Frauen eher nicht (das mit den hohen Absätzen im Alltag) oder sie tragen diese nur in Ausnahmefällen oder zu besonderen Anlässen und dann nur kurz, also: heels sind nicht immer so sehr der Bringer. Jede Bio-Frau weiß warum das so ist. Mir als Teilzeitfrau war diese Sachlage a priori aber nicht so klar: Mit der Folge: Die Füße tun hinterher abends weh. Ich meine nicht den Muskelkater in den Waden und im Oberschenkel, den man am nächsten Tag bekommt wenn man mit zum ersten mal mit heels anfängt, nein ich meine die roten :()b geschwollenen Füße am Abend oder das Gefühl, anschließend in keinen Schuh mehr reinzukommen, uff, ächz...

Ein kleines anatomisches Problem erschwert mir die Sache zusätzlich, ich habe nämlich unterschiedlich große Füße, rechts habe ich 41, links 40 1/2, das ist gar nicht so selten wie mir der Doktor sagte. Nun werde ich deswegen nicht gleich aufgeben oder etwa ganz auf Gesundheitsschuhe à la Birkenstock umsteigen, nichts gegen Gesundheitslatschen, aber soweit bin ich noch nicht, dass ich auf schicke Schuhe verzichten würde. Aber vielleicht weiß jemand aus der Runde einen Rat? In der warmen Jahreszeit ist das Problem übrigens nicht so stark, weil ich mit Sandalen, auch mit hohen Sandalen sehr viel besser gehe als eben in geschlossenen
Tretern. Und bitte schreibt mir nicht, ich solle Einlagen tragen, das werde ich nämlich mit Sicherheit nicht tun. Grüße von der fußlahmen Valerie :()b
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 733 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Liebe Valerie,
unterschiedlich große Füße habe ich auch (links 41 1/2, rechts 41). Der Unterschied macht sich am stärksten bei Pumps bemerkbar, bei Stiefeln und Sandaletten weniger. Einmal ist es mir gelungen, bei ebay ein Unpaar zu ersteigern, aber das wird sehr selten angeboten.

So wirst Du weiter nach den "perfekt" sitzenden Pumps suchen müssen und Dir eventuell beim linken Fuß mit einem Fersenpolster behelfen müssen (wenn Du 41er kaufst). Oder Du kaufst 40er Lederschuhe und spannnst den rechten Schuh ein, sodass er einige Millimeter länger wird (bei Pumps leider schwierig).

Um den ganzen Tag ohne Schmerzen zu überstehen, bieten sich Schuhe mit weniger hohen Absätzen an. Statt 10 cm reichen doch 6 cm Absatzhöhe völlig aus.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Lieben Dank Dolores,
das mit dem Fersenpolster links scheint mir eine sehr gute Idee zu sein, das probiere ich gleich mal aus. Bisher war es nämlich immer so, dass bei einem 40er Pumps zwar der Linke passte, dafür der Rechte zu eng war und drückte. Umgekehrt bei einem 41er Paar, passte mal der Rechte, dann schlappte mit Sicherheit beim Linken die Ferse raus. Ich klebe da mal so ein Stückchen Schaumstoff rein und berichte dir. Mit 6 cm Absätzen komme ich gut über den Tag, das ist weniger ein Problem. Wenn die Pumps vorne am Ballen nicht zu eng sind, bewege ich mich auch ganz gut in höheren Höhen. Wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“