Fresslust
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2983
- Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Hat sich bedankt: 271 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Fresslust
Vielleicht kann mir die eine oder andere hier weiterhelfen. Meine Ärztin weiß jedenfalls darauf keine Antwort.
Es geht darum, dass ich seit einiger Zeit eine Art "Fresslust" verspüre, die so noch nie vorgekommen ist. Sicher, ich achte auf meine Figur und esse normal (eher weniger), Hunger hab ich nach dem Essen jedenfalls nicht. Aber später, so noch ein, zwei Stunden überkommts mir. Da hab ich Appetit auf alles was es so gibt. Süßigkeiten, Erdnüsse usw. Es fällt mir immer schwerer mich zu halten und nicht zuzugreifen.
Meine Frage nun, haben die TS Frauen, die sich auch in der HRT befinden, das gleiche "Übel"? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Und gibt sich das mit der Zeit wieder?
OT. Nehme seit knapp zwei Jahren Hormone, die ich sehr gut vertrage.
LG und vielen Dank im voraus
Christina
Es geht darum, dass ich seit einiger Zeit eine Art "Fresslust" verspüre, die so noch nie vorgekommen ist. Sicher, ich achte auf meine Figur und esse normal (eher weniger), Hunger hab ich nach dem Essen jedenfalls nicht. Aber später, so noch ein, zwei Stunden überkommts mir. Da hab ich Appetit auf alles was es so gibt. Süßigkeiten, Erdnüsse usw. Es fällt mir immer schwerer mich zu halten und nicht zuzugreifen.
Meine Frage nun, haben die TS Frauen, die sich auch in der HRT befinden, das gleiche "Übel"? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Und gibt sich das mit der Zeit wieder?
OT. Nehme seit knapp zwei Jahren Hormone, die ich sehr gut vertrage.
LG und vielen Dank im voraus
Christina
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Fresslust
Da der Arzt keine Ursache gefunden hat gibt es eigentlich nur zwei Moeglichkeiten: Entweder hat er nicht gut genug gesucht, oder es gibt eine rein psychische Urasache.
Kennst du die These, dass fuer alles was wir tun haben wir eine gute Absicht - auch wenn das Ergebnis weniger erstrebenswert ist.
Bei solchen Sachen kann oft ein guter Hypnotiseur oder NLP-Coach weiter helfen.
Wenn du willst kann ich checken, ob ich einen in deiner Gegend empfehlen kann. In Hamburg bin ich natuerlich selber zu Verfuegung.
Kennst du die These, dass fuer alles was wir tun haben wir eine gute Absicht - auch wenn das Ergebnis weniger erstrebenswert ist.
Bei solchen Sachen kann oft ein guter Hypnotiseur oder NLP-Coach weiter helfen.
Wenn du willst kann ich checken, ob ich einen in deiner Gegend empfehlen kann. In Hamburg bin ich natuerlich selber zu Verfuegung.
-
exuserin-2016-12-21
Re: Fresslust
Hi Christina ,
ich habe dir eine PN geschrieben ,und das was du so gerne als Sünde beschreibst koennte ich noch ausdehnen .
Nüsse aller Art (sehr gesundes Fett) , Abends Rühreier ,oder eine Heringsdose ,Thunfisch,Sardinen ,Makrele .Das ist die Nahrung um meine Heizgelüste zu stillen.
Zwischendurch auch mal ein Eis und ein Bierchen darf auch nicht fehlen
Mache fast täglich Krafttraining wegen meiner Borelliose ,wirke muskoloes obwohl meine Proportionen
sich verschmälert haben .Ich baue Fett ab ,bei deiner Ernährung denke ich würde Kohlenhydratreich helfen!
Mal schauen was unsere anderen Mädels denken !
Liebe Grüße Inge
und jetzt ein 
ich habe dir eine PN geschrieben ,und das was du so gerne als Sünde beschreibst koennte ich noch ausdehnen .
Nüsse aller Art (sehr gesundes Fett) , Abends Rühreier ,oder eine Heringsdose ,Thunfisch,Sardinen ,Makrele .Das ist die Nahrung um meine Heizgelüste zu stillen.
Zwischendurch auch mal ein Eis und ein Bierchen darf auch nicht fehlen
sich verschmälert haben .Ich baue Fett ab ,bei deiner Ernährung denke ich würde Kohlenhydratreich helfen!
Mal schauen was unsere anderen Mädels denken !
Liebe Grüße Inge
-
Anke
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1412
- Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Fresslust
Hallo Christina,
durch die HRT hat sich mein Essverhalten so geändert, dass ich weniger brauche und auch weniger essen kann, also auch schneller satt werde.
Diese "Fressattacken" kenne ich von früher (also vor der HRT), wenn es mir sehr schlecht ging, ich zu viel Stress hatte oder wenn ich versucht habe, zu schnell abzunehmen. Seit Beginn der HRT ist das nicht mehr vorgekommen. Früher war es dann so, dass ich wieder kontrolliert und vernünftig gegessen habe, sobald die Ursachen beseitigt waren.
Liebe Grüße
Anke
durch die HRT hat sich mein Essverhalten so geändert, dass ich weniger brauche und auch weniger essen kann, also auch schneller satt werde.
Diese "Fressattacken" kenne ich von früher (also vor der HRT), wenn es mir sehr schlecht ging, ich zu viel Stress hatte oder wenn ich versucht habe, zu schnell abzunehmen. Seit Beginn der HRT ist das nicht mehr vorgekommen. Früher war es dann so, dass ich wieder kontrolliert und vernünftig gegessen habe, sobald die Ursachen beseitigt waren.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
Frida
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 346
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:47
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Neuss
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Fresslust
Hallo Christina,
bin ja auch in der HRT, kann aber nicht feststellen, dass sich etwas verändert hat, was das Essverhalten angeht. Ich achte noch mehr darauf, was und wieviel ich esse. Ich würde auch gern noch drei Kilo abnehmen, aber dafür nehem ich mir Zeit. Ich überwinde dafür alle zwei Tage meinen inneren Schweinehund und jogge so ca. 40 Minuten. Außerdem gehe ich fast jeden Tag mit meiner Labradorlady ausgedehnte Spazierrunden.
Klar habe ich auch schon mal Heißhunger, aber dann helfen ein paar Nüsse oder ein Stückchen Käse. Ich esse viel Gemüse und wenig Kohlehydrate.
Ich glaube, dass Fressattacken, so wie du es nennst, einen psychischen Hintergrund haben. Dauzu neige ich auch, wenn es mir nicht gut geht. Da geht es mir wie Anke.
Es ist bestimmt eine Art Ersatzhandlung oder Ersatzbefiedigung für etwas, was mir fehlt.
Liebe Grüße, Frida
bin ja auch in der HRT, kann aber nicht feststellen, dass sich etwas verändert hat, was das Essverhalten angeht. Ich achte noch mehr darauf, was und wieviel ich esse. Ich würde auch gern noch drei Kilo abnehmen, aber dafür nehem ich mir Zeit. Ich überwinde dafür alle zwei Tage meinen inneren Schweinehund und jogge so ca. 40 Minuten. Außerdem gehe ich fast jeden Tag mit meiner Labradorlady ausgedehnte Spazierrunden.
Klar habe ich auch schon mal Heißhunger, aber dann helfen ein paar Nüsse oder ein Stückchen Käse. Ich esse viel Gemüse und wenig Kohlehydrate.
Ich glaube, dass Fressattacken, so wie du es nennst, einen psychischen Hintergrund haben. Dauzu neige ich auch, wenn es mir nicht gut geht. Da geht es mir wie Anke.
Es ist bestimmt eine Art Ersatzhandlung oder Ersatzbefiedigung für etwas, was mir fehlt.
Liebe Grüße, Frida
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2983
- Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Hat sich bedankt: 271 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Fresslust
Vielen Dank für all die guten Ratschläge.
Also einen psychischen Hintergrund kann ich ausschließen. Bin rundum mit mir glücklich, lebe in einer harmonischen Beziehung, bin gesund, ausgeglichen und treibe täglich Sport.
Vielleicht ist's von mir aus gesehen reine "Hysterie", diese "Fresslust" negativ zu sehen. Mir geht's halt wie anderen Frauen auch, dass ich mich hinterher furchtbar ärgere, das Zeugs überhaupt reingeschlungen zu haben. Und nicht leichter wird's am nächsten Tag beim Wiegen.
Vielleicht liegt es auch an der nötigen Selbstdisziplin?
So oder so. Heute werde ich mich stark einschränken und wenn nichts mehr im Hause ist, wird auch nichts mehr gekauft.
LG
Christina
Also einen psychischen Hintergrund kann ich ausschließen. Bin rundum mit mir glücklich, lebe in einer harmonischen Beziehung, bin gesund, ausgeglichen und treibe täglich Sport.
Vielleicht ist's von mir aus gesehen reine "Hysterie", diese "Fresslust" negativ zu sehen. Mir geht's halt wie anderen Frauen auch, dass ich mich hinterher furchtbar ärgere, das Zeugs überhaupt reingeschlungen zu haben. Und nicht leichter wird's am nächsten Tag beim Wiegen.
Vielleicht liegt es auch an der nötigen Selbstdisziplin?
So oder so. Heute werde ich mich stark einschränken und wenn nichts mehr im Hause ist, wird auch nichts mehr gekauft.
LG
Christina