Liebe Lara,LaraCD hat geschrieben:Liebe Claudia,
als ich mich damals hier angemeldet habe, ging es mir ähnlich wie Dir.
Ich habe die vielen Berichte und Erlebnisse gelesen und dachte nur "wow. Bei allen anderen ist das scheinbar so einfach."
Ich hatte mich damals meiner Frau gegenüber noch nicht geoutet.
Trotzdem habe ich noch fast 1 1/2 weitere Jahre gebraucht, bis ich meiner Frau von meiner weibliche Seite erzählt habe. Und ja, auch meine Frau hat großartig reagiert, aber der Punkt ist: Du musst selbst dafür bereit sein. Ich wusste lange Zeit nicht was oder wer ich bin und wie ich über all das wirklich empfinde. Ich wusste auch nicht, was ich überhaupt von meiner Frau erwartet hätte.
Alles hat im Leben seine Zeit und manchmal muss man erst mal mit sich selbst ins Reine kommen. So ging es mir, bis ich schließlich zu dem Punkt gekommen bin, wo ich wusste: jetzt oder nie.
Seitdem hat sich vieles in meinem Leben geändert und ich fühle mich so frei, wie wohl noch nie. Und ja, manchmal ärgere ich mich auch, dass ich meine Fra nicht früher eingeweiht habe, aber dann spüre ich auch, dass es richtig war zu warten. Wenn man selbst noch nicht an dem Punkt ist, kann man dem Partner auch keine Sicherheit geben.
Also lass Dich nicht unter Druck setzen und finde Deinen eigenen Weg, egal, ob hier positive oder negative Berichte geschrieben werden.
Im Leben ist alles oft eine Frage des richtigen Zeitpunkts
LG,
Lara
danke für die liebgemeinten Worte und Ratschläge. Im Prinzip sehe ich das genauso, aber der Druck und die Angst in mir ist momentan sehr hoch. Deshalb vertraue ich auf mein Gefühl wann es der richtige Zeitpunkt ist. Mir wird jetzt schon übel.
Liebe Gruesse, Claudia