Röcke, Kleider etc.
Röcke, Kleider etc. - # 4

Antworten
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Röcke, Kleider etc.

Post 46 im Thema

Beitrag von Lina »

... es geht um einem gesamtbild in einer bestimmten Situation.

Wenn ein Gesamtbild aussagekraeftig sein soll, muesste logischerweise eine x-beliebige Augenblicksaufnahme damit uebereinstimmen - z.B. die Donnerstag-Abend Medienausstellung die ich erwaehnt habe, wo ca 1/3 der anwesenden Frauen Roecke oder Kleider trugen. Das stimmt aber nicht ueberein.
Also kann die Augenblicksaufnahme nicht aussagekraeftig sein.

Egal was man meint, erhoffe ich zumindest etwas Logik in der Argumentation.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2399 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Wenn ein Gesamtbild aussagekraeftig sein soll, muesste logischerweise eine x-beliebige Augenblicksaufnahme damit uebereinstimmen
Das ist wiederum nicht logisch, weil die von mir geschilderten Situationen nicht von fest definierten Gruppen ausgehen. Warum "müsste" sie das?
z.B. die Donnerstag-Abend Medienausstellung die ich erwaehnt habe, wo ca 1/3 der anwesenden Frauen Roecke oder Kleider trugen.
Das ist ja eine ganz andere Situation, schon fast eine "definierte Gruppe", während ein "Blick in die Fußgängerzone" eine Augenblick-Aufnahme ohne weiteren Informationshintergrund ist.

Gruß
Anne-Mette
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Lina hat geschrieben:Redet ihr nie mit Freundinnen? Z.B. darueber was ihr gerade gekauft habt und was wer da und da zu dem und dem Anlass getragen hat?
Ich habe darüber tatsächlich schon mit einigen Frauen gesprochen und dabei ein anderes Phänomen beobachtet:
Klar für viele Frauen gibt es Rock oder Kleid nur zu besonderen Anlässen, was auch immer dazu zählen soll. Doch selbst bei diejenigen, die nach eigenen Aussagen die klassische Damenbekleidung auch im Alltag tragen, kann man die Tage, an denen das tatsächlich passiert, an einer Hand abzählen.
Mit anderen Worten: Zahlreiche Frauen behaupten, viel öfter Rock oder Kleid anzuziehen, als sie es in der Praxis dann tatsächlich tun. Diese Beobachtung ist sicher nicht repräsentativ, aber steckt da vielleicht doch ein Trend dahinter?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich denke dass alles zusammen genommen doch sehr repräsentativ ist.
Unterm Strich trägt Frau Rock und Kleid, allerdings eher sehr selten.
Es wird ein paar Prozent geben die häufig zu diesen Kleidungsstücken greifen, doch die überwiegende Mehrheit trägt zu fast allen Anlässen Hose.
Ausgenommen der Freundes/Bekanntenkreis und das Umfeld von Lina.
Dort scheint alles anders zu sein wie im restlichen Deutschland.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Vielleicht bringen diese Umfragen ein klein wenig Licht ins Dunkel:

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... ngsstueck/

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... oecke.html
Danach gaben 63,5 Prozent der befragten Frauen an, sie würden unabhängig von der Jahreszeit öfter Hosen als Röcke tragen.
Nachfolgend eine nicht repräsentative Umfrage (schmunzel):

http://www.allmystery.de/themen/vo87292
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Katarina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Katarina »

Früher habe ich mich auch oft gefragt, warum ich so wenige CIS Frauen in Röcken und Kleidern sehe. Ich habe mich über schöne Frauen mit toller Figur in Hosen gewundert, insbesondere an warmen Sommertagen.
Heute trage ich selber nur noch Röcke (ausser die 'Uniformhosen' in der Firma).
Und die Verwunderung über die CIS Frauen in Hosen ist eher noch gestiegen, seit ich selbst erfahren habe, was für ein wunderbares Kleidungsstück ein Rock ist und wie toll es einen kleidet. Aber im Grunde genommen ist es mir heute egal, was andere Frauen für Kleidung tragen.
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 52 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

Ja ich habe eine ähnliche Beobachtung gemacht und verstehe auch nicht warum so wenige Frauen heutzutage Röcke oder Kleider tragen, ich liebe diese Kleidungsstücke und trage inzwischen täglich entweder Kleid oder Rock. Es ist einfach ein befreiendes Gefühl.
Aber vielleicht liegt es auch am Wetter, generell sieht man nämlich im Sommer doch sehr viele Frauen mit Kleidern oder Röcken unterwegs. Zudem denke ich liegt es auch an der Stadtgröße. In großen Städten, habe ich das Gefühl, tragen mehr Frauen Kleider und Röcke im Vergleich zu kleineren Städten und dem ländlichen Bereich.
Wäre mal ein interessantes Forschungsfeld für die Sozialforschung.
Elfy
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen!
Möchte behaupten, dass Frauen einen ganz anderen Bezug zu Röcken haben als wir Männer, wenn wir welche anziehen "dürfen" ...noch besser es tun. Für uns ist es ein Labsal, für Frauen...ach, heute zieh ich mal nen Rock an. So gravierend ist m.E. der Unterschied!
Grüßle Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 54 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hi Plissi,
Du meinst, weil wir etwas "Verbotenes" tun, ist das Tragen von Röcken für uns besonders reizvoll. Da ist was dran. Wenn man über fünfzig Jahre lange Hosen getragen hat, sind Röcke mehr als nur ein Kleidungstück.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 55 im Thema

Hi Dolores,
das meinte ich weniger und verboten war es m.W. noch nie.
Im Gegensatz zu dir "übte" ich mich bereits in jungen Jahren schon im Röcketragen, drum kann ich es heute noch so gut ....ha, ha, ha....!
Grüßle Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Sus_Pender
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsen

Post 56 im Thema

Beitrag von Sus_Pender »

Ihr Lieben,

wenn meine Frau nach Hause kommt,. dann sagt Sie- so nun mache ich es mir gemütlich und zieht ihre Schlabber-Hose an.
Wenn ich nach Hause komme und sage so nun mach ich es mir gemütlich, dann ziehe ich mir ein Kleid oder einen Rock an mit einer FSH oder Nylons und Strapse.
Wie Plissi schon sagt, für Frauen und Männer ist das jeweils was anderes.
Für Frauen sind Kleider, Röcke und Strumpfhosen, einfach nur Gebrauchsgegenstände.
Für einen Crossdresser ist es was ganz anderes. Womöglich für Jeden CD auch noch was individuelles.

LG von Susi
Von Nichts kommt Nichts
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 57 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Elfy Adorabella hat geschrieben:verstehe auch nicht warum so wenige Frauen heutzutage Röcke oder Kleider tragen,
Hallo zusammen,
weil sie damit groß geworden sind und es vielleicht leid sind, ständig gemustert zu werden.
Einen Rock zu tragen bedeutet (leider) auch immer sich zu zeigen.
LG

Yasmine
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hi Plissi,

natürlich war es nicht gesetzlich verboten (so wie das Hosenverbot für Frauen in Paris). Aber gesellschaftlich in gewisser Weise schon. Nicht als ausgesprochenes Verbot. Aber mit Konsequenzen für die Männer, die sich die Freiheit herausnehmen, Röcke zu tragen. Und durch das Aufstellen subtiler, unsichtbarer "Grenzen":

Ein Beispiel, gerade in der aktuellen Glamour (März 2016) gelesen. Es geht um Lederkleidung, hauptsächlich für Frauen. Designer Andreas Melbostad sagt "Eine Lederhose ist das beste Investment für Frauen. Denn für Frauen ist es viel einfacher, Lederhosen zu tragen, als für Männer.Männer müssen schon ein ganz bestimmter Typ sein, und zwar am besten ein Rockstar."

Und zack, schon lassen sich viele Männer davon abhalten, eine Lederhose zu tragen. Denn wer ist schon ein Rockstar? Die dürfen das, aber Otto Normalverbraucher? Mann ist ja schließlich seriös.

Ich komme wieder in Rage. Muss dem Herrn Melbostad wohl eine Nachricht schreiben.

Bis dahin trage ich Lederhose, Lederrock, Ledershorts, Lederkleid, Lederjacke, Ledermantel, Lederoberteil.

LG
Dolores
(Psalm 139,14)
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 59 im Thema

Hi Dolores,
hoffentlich hast du auch einen Ledergeldbeutel, ich denke mal ja...grins!
Mir gefällt auch Leder, gerade als Motorradfahrer ist Leder fast ein Muss und das nützen viele
unbehelligt aus. Lederliebhaber gibt es wahrscheinlich wesentlich mehr als Satinliebhaber und eine Frau in Leder ..., da dreht sich rum fast jeder....auch ich! Es glänzt ja oft so schön!
Schätze dich glücklich, du genießt dein Leben in Leder und Satin ,
von unten rauf bis übers Kinn!
LG vom Plissi
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Sus_Pender hat geschrieben: Für Frauen sind Kleider, Röcke und Strumpfhosen, einfach nur Gebrauchsgegenstände.
Nee, ganz so würde ich das nicht sehen. Meiner Meinung nach hat bei Frauen hat die Kleidung im Allgemeinen einen anderen Stellenwert als bei Männern. Sie dient nicht nur zum Warmhalten und Verhüllen sondern sie ist ein notwendiges Utensil um positive Resonanz für den eigenen Körper zu erhalten. Männer ist das eher egal, gemäss dem Spruch eines Mannes vor dem Badspiegel nach einer durchzechten Nacht: "Ich kenn'dich zwar nicht, aber ich rasier'dich trotzdem". :lol:
sum sum sum - no Latein
Antworten

Zurück zu „Kleidung“