Freundschaft im Forum
-
AnjaT
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Ihr Lieben,
was ich mich schon länger frage. Sind durch dieses Forum eigentlich Freundschaften oder wenigstens nette Bekanntschaften entstanden? Das Internet ist ja eigentlich eine recht anonyme Sache, aber hier werden ja doch sehr persönliche Sachen geschrieben auf die ja auch fast immer sehr nette und persönliche Antworten kommen. Ich bin da wirklich mal gespannt.
Eine neugierige Anja
was ich mich schon länger frage. Sind durch dieses Forum eigentlich Freundschaften oder wenigstens nette Bekanntschaften entstanden? Das Internet ist ja eigentlich eine recht anonyme Sache, aber hier werden ja doch sehr persönliche Sachen geschrieben auf die ja auch fast immer sehr nette und persönliche Antworten kommen. Ich bin da wirklich mal gespannt.
Eine neugierige Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
-
AnjaT
- Pronomen:
Nicht das ich falsch verstanden werde. Ich meine nicht "solche" Freundschaften. Ich denke eher an persönliche Kontakte unter den Forenmitgliedern, das man sich mal näher kennen lernt oder das man sich auch mal in Natura sieht.Abby hat geschrieben:Hi Anja,
ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Das Forum hat mir bereits mehr als nur rein freundschaftliche Kontakte gebracht.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass man(n) auf diesem Weg Kontakt zu einer aufgeschlossenen Partnerin erhält, allerdings sind die Möglichkeiten offline auch nicht schlechter. Wenn du offen und unvoreingenommen auf Menschen zugehst, solltest Du immer Chancen zu Kontakten mit tollenFrauen haben.
LG Abby
Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
-
Lieschen
- Pronomen:
Jo, habe ich schon mehrfach gemacht.
Und es war jedesmal gut. Immer wieder verblüffend, Menschen, von denen man vorher nur was gelesen hatte, mal "in echt" zu sehen. Sei es als "Frau", sei es als "Mann". Und auch das Reden war immer gut (Hallo an alle, mit denen ich mich bisher gedated habe!). Wir haben geredet, es gab immer viel Verständnis und Übereinstimmungen in den Lebensläufen. Damit es keine Missverständnisse gibt: es war nix sexuelles, nur reden. Wie heißt es bei ebay: "Gerne wieder!" Genau so!
Längerdauernde persönliche Kontakte gab es bisher in Oldenburg bei den monatlichen Treffen im "Hempels".
Greez,
Lieschen
Und es war jedesmal gut. Immer wieder verblüffend, Menschen, von denen man vorher nur was gelesen hatte, mal "in echt" zu sehen. Sei es als "Frau", sei es als "Mann". Und auch das Reden war immer gut (Hallo an alle, mit denen ich mich bisher gedated habe!). Wir haben geredet, es gab immer viel Verständnis und Übereinstimmungen in den Lebensläufen. Damit es keine Missverständnisse gibt: es war nix sexuelles, nur reden. Wie heißt es bei ebay: "Gerne wieder!" Genau so!
Längerdauernde persönliche Kontakte gab es bisher in Oldenburg bei den monatlichen Treffen im "Hempels".
Greez,
Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
lieschen-77ätgmx.de
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Re: Freundschaft im Forum
Moin,
was Lieschen sagt, kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Es ist schon etwas besonderes, Leute aus dem Forum mal in echt zu begegnen und mit ihnen reden zu können. Manche große Augen gibt es da schon mal, bei der realen Begnung mit einem Menschen, den frau/man bisher nur schriftlich kannte... ist schon interessant. Ansonsten Kontakte und so gibt es in unserer SHG in Flensburg,(s. im Norden der Republik), wo wir uns mittlerweile in großer Runde jeden Monat treffen...
Gruß, Ulrike-Marisa
was Lieschen sagt, kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Es ist schon etwas besonderes, Leute aus dem Forum mal in echt zu begegnen und mit ihnen reden zu können. Manche große Augen gibt es da schon mal, bei der realen Begnung mit einem Menschen, den frau/man bisher nur schriftlich kannte... ist schon interessant. Ansonsten Kontakte und so gibt es in unserer SHG in Flensburg,(s. im Norden der Republik), wo wir uns mittlerweile in großer Runde jeden Monat treffen...
Gruß, Ulrike-Marisa
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Zu dem Thema "Freundschaft" frage ich mal etwas OT.
Hier im Forum kann man ja "Freundschaften" anfragen und diese dann ablehnen oder annehmen. Sieht man denn diese angenommenen Freundinnen auch im Profil oder ist das nicht möglich?
Danke im voraus.
Christina
Hier im Forum kann man ja "Freundschaften" anfragen und diese dann ablehnen oder annehmen. Sieht man denn diese angenommenen Freundinnen auch im Profil oder ist das nicht möglich?
Danke im voraus.
Christina
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hallo zusammen,
interessantes Thema, wollte auch schon mal darüber schreiben.
Ich freue mich über jeden, mit dem ich meine Faszination an schönen Kleidern teilen kann. Persönliche Kontakte habe ich noch nie gehabt, ich wohne in einer dresserarmen Gegend, wo sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen. Trotzdem bin ich dankbar, nette User gefunden zu haben, mit denen man sich seine Gefühle und Gedanken vom Leib reden kann. Und was nicht ist, kann ja noch werden!
LG vom Plisseedreher
interessantes Thema, wollte auch schon mal darüber schreiben.
Ich freue mich über jeden, mit dem ich meine Faszination an schönen Kleidern teilen kann. Persönliche Kontakte habe ich noch nie gehabt, ich wohne in einer dresserarmen Gegend, wo sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen. Trotzdem bin ich dankbar, nette User gefunden zu haben, mit denen man sich seine Gefühle und Gedanken vom Leib reden kann. Und was nicht ist, kann ja noch werden!
LG vom Plisseedreher
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2529 Mal
Moin,
die "technischen/Forenfreunde" sieht manfrau nur im persönlichen Bereich.
Es gibt allerdings eine Funktion, die in der Anwesenheitsliste die Freunde kennzeichnet, aber wie sinnvoll das ist, weiß ich nicht.
Denkst Du an eine Erweiterung der kleinen "Karteikarte" beim Avatar?
Das dort dann steht: befreundet mit:...
Gruß
Anne-Mette
die "technischen/Forenfreunde" sieht manfrau nur im persönlichen Bereich.
Es gibt allerdings eine Funktion, die in der Anwesenheitsliste die Freunde kennzeichnet, aber wie sinnvoll das ist, weiß ich nicht.
Gruß
Anne-Mette
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Einige Bekanntschaften habe ich schon gemacht auf Grund des Forums. Bekanntschaften die ich nicht mehr missen möchte.
Eine echte Freundschaft ist auf Grund des Forums auch entstanden.
Leider ist diese Userin nicht mehr hier angemeldet, die älteren Mitglieder unter euch kennen sie noch unter dem Namen Lucy F.....
Diese Freundschaft hat das Forum überdauert, trotz ihrer Abmeldung besteht sie nach wie vor.
Eine wirkliche Bereicherung für mein Leben.
Gruß Tatjana
Eine echte Freundschaft ist auf Grund des Forums auch entstanden.
Leider ist diese Userin nicht mehr hier angemeldet, die älteren Mitglieder unter euch kennen sie noch unter dem Namen Lucy F.....
Diese Freundschaft hat das Forum überdauert, trotz ihrer Abmeldung besteht sie nach wie vor.
Eine wirkliche Bereicherung für mein Leben.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Inzwischen sind es wohl über 50 Mitglieder des Forums, denen ich schon mal in Natura begegnet bin, die meisten davon im Rahmen der jährlichen Forumstreffen. Aber auch an einige nette private Treffen erinnere ich mich gern.
Als richtige Freundschaften würde ich aber nur die wenigsten davon bezeichnen. Damit es so weit kommen kann, müssen meines Erachtens außer CD/TV bzw. TS noch andere gemeinsame Interessen vorhanden sein.
Inzwischen sind es wohl über 50 Mitglieder des Forums, denen ich schon mal in Natura begegnet bin, die meisten davon im Rahmen der jährlichen Forumstreffen. Aber auch an einige nette private Treffen erinnere ich mich gern.
Als richtige Freundschaften würde ich aber nur die wenigsten davon bezeichnen. Damit es so weit kommen kann, müssen meines Erachtens außer CD/TV bzw. TS noch andere gemeinsame Interessen vorhanden sein.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
ChristinaF
Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
Gruß
Anne-Mette
Das wäre eine gute Möglichkeit, wenns denn machbar ist.
LG
Christina
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2529 Mal
Moin,
ich habe es mal im Portal unten links platziert, wie es von der Forensoftware vorgesehen ist (den Block kann ich aktivieren oder deaktivieren).
Allerdings kann ich auch in die "Anwesenheitsliste" oben rechts im Portal, wo auch die ChatuserInnen stehen, die beiden Zeilen einarbeiten.
Gruß
Anne-Mette
ich habe es mal im Portal unten links platziert, wie es von der Forensoftware vorgesehen ist (den Block kann ich aktivieren oder deaktivieren).
Allerdings kann ich auch in die "Anwesenheitsliste" oben rechts im Portal, wo auch die ChatuserInnen stehen, die beiden Zeilen einarbeiten.
Gruß
Anne-Mette
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Die letzte Aussage mag ich - genau deswegen rebelliere ich auch gegen das Wort "gleichgesinnt", wenn es benutzt wird, bevor die Person ueberhaupt andeutungsweise verraten hat, was sie ueber unterschiedliche Dinge denkt oder welche Absichten sie hat.
Freundschaften mit T funktionieren genau wie alle andere Freundschaften. Freundinnen sind fuer mich Freundinnen egal ob cis oder trans.
Zu der Ausgangsfrage im Thread - Ja.
Freundschaften mit T funktionieren genau wie alle andere Freundschaften. Freundinnen sind fuer mich Freundinnen egal ob cis oder trans.
Zu der Ausgangsfrage im Thread - Ja.
-
ChristinaF
Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
Gruß
Anne-Mette
Schaut schon super aus. Danke.
LG
Christina
-
Sus_Pender
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Sachsen
Oftmals sind Online-Bekanntschaften wie ein Strohfeuer. Mehr auch nicht.
Wer das Erlebnis hat, dass daraus eine Freundschaft wurde, kann sich glücklich schätzen.
LG Susi
Wer das Erlebnis hat, dass daraus eine Freundschaft wurde, kann sich glücklich schätzen.
LG Susi
Von Nichts kommt Nichts
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hi,
Lieschen hat es m. e. treffend getroffen. Wen und wo auch immer ich aus dem Forum real getroffen habe, ich fand es einfach sehr bereichernd und angenehm bewegend miteinander zu reden.
Liebe Grüße
Inga
Lieschen hat es m. e. treffend getroffen. Wen und wo auch immer ich aus dem Forum real getroffen habe, ich fand es einfach sehr bereichernd und angenehm bewegend miteinander zu reden.
Liebe Grüße
Inga