Uralt Telekom-Anschluss, Nummer senden?
Uralt Telekom-Anschluss, Nummer senden?

Antworten
Theresa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 425
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Uralt Telekom„Anschluss, Nummer senden?

Post 1 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo ihr Lieben,

es geht, wie das Topic vermuten lässt, um einen uralten Telefonanschluss. Nämlich den meines Vaters. Ist es möglich den Anschluss so einzustellen, dasss die Nummer mitgesendet wird? So irgendwas mit Sternchen und Raute?
Es handelt sich um einen Anschluss, der nie auch nur in der Nähe eines PCs oder gar des Internetzs war.
Doch die Technik im Hintergrund schreitet voran und so halte ich es nicht für unmöglich, die Einstellung zu setzen.

Das wäre hilfreich um in meiner Fritzbox eine bestimmte Anrufbehandlung für genau diese Nummer einzustellen.

Vielleicht ist hier jemand die sich damit auskennt und ich kann mir Sucherei in anderen Foren sparen.

Viele Grüße

Theresa
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
exuserin-2016-12-21

Re: Uralt Telekom„Anschluss, Nummer senden?

Post 2 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo Theresia ,geht es um die Sichtbar Machung der Telefonnummer wenn dein Vater anruft ,so verstehe ich es . Dann musst du die Telekom anrufen und die Nummer freischalten lassen das sie beim angehenden Angeruften angezeigt wird . Hat einen speziellen Namen aber der fällt mir gerade nicht ein . Kostet glaube ich 5.-€ ,auf jedenfall dein Telefonanbieter anrufen.Schoenen Abend noch!!
(888)
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 779
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 15:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Uralt Telekom„Anschluss, Nummer senden?

Post 3 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Nennt sich Clip "Calling Line Identification Presentation", wenn ich mich nicht irre.
Liebe Grüsse
Sabrina
Theresa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 425
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Uralt Telekom„Anschluss, Nummer senden?

Post 4 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo Ihr Lieben,

Danke! "CLIP" war der Begriff, den ich nicht kannte, bei dem aber Tante Google weiter hilft.

Ich werde mal bei der angegebenen Nummer anrufen und fragen ob sich das bei dem Anschluss möglich ist.

Man kann wirklich sagen:" Hier werden sie gehelft!" :lol:

Viele Grüße

Theresa
Zuletzt geändert von Theresa am Fr 19. Feb 2016, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Antworten

Zurück zu „Netzwelt & Computer & Technik-Ecke“