Unterröcke / Unterkleider
-
Peter
Unterröcke / Unterkleider
Eine Frau sollte unter ihrem Kleid oder Rock ein Unterrock an haben
Zuletzt geändert von Peter am Sa 23. Okt 2010, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
LizzyD
Re: Unterröcke / Unterkleider
Ich als Frau würde auch keine Unterröcke tragen. Erstens sind rutscht der Rock dann immer die Strumpfhose hoch und zweitens kann man mit den engen Dingern nicht unbedingt Auto fahren. Dewegen trägt die Dame ja auch fast keine Hüte mehr. Aber wenn Mann das gerne trägt, denke ich mal drüber nach so was anzubieten, wobei Seidensatin unglaublich teuer geworden ist.
-
HeidiPM
Hallo LizzyD,
Gedächtnis Zitat: "D... du mußt unbedingt Unterrock tragen, sonst rutscht dein Rock/Kleid hoch und die Ränder deine Strümpfe (und mehr) sind zusehen. Auch unter Blusen trägt Frau nicht nur BH!!! Zeigt gleich alles!!"
Es muß ja nicht unbeding Seidensatin sein. Ich denke denke da an Nylon / Perlon Unterkleider im Stil der 60er Jahre mit viel Spitze am Saum und am Busenteil.
So ein Teil konnte ich schon mal bei Ebay ersteigern. Wenn Unterkleider im Wäscheversand angeboten werden (recht selten), dann nur glatt, ohne jegliche Spitzen.
Ich trage auch Rock bei Autofahrten, hatte auch schon mal einen Unterrock drunter, und hatte nicht das Gefühl das mich das beengt oder behindert hat.
Für besondere Anlässe gehört für mich ein hübsches Nylon-Unterkleid einfach mit dazu, dann trage ich aber auch keine FSH.
Gerne würde ich auch einmal einen Petticoat tragen. Nicht so ein "Riesen wallendes" Teil wie die Western Tänzerinnen - einfach einen ganz "normalen", wie es in den 50ern/60ern fast jede Frau getragen hat.
Kennt eine von euch Bezugsquellen?
Tschüüsss Heidi
Ich erinnere mich an ein Gespräch meiner Mutter mit meiner Stiefschwester (circa mitte/ende der 60er Jahre). Das war die Zeit als die Strumpfhose langsam Straps und Strümpfe verdrängte und es wunderschöne leicht transparente Blusen (mit viel Rüschen) aus Nylon gab.LizzyD hat geschrieben:Ich als Frau würde auch keine Unterröcke tragen. Erstens sind rutscht der Rock dann immer die Strumpfhose hoch und zweitens kann man mit den engen Dingern nicht unbedingt Auto fahren. Dewegen trägt die Dame ja auch fast keine Hüte mehr. Aber wenn Mann das gerne trägt, denke ich mal drüber nach so was anzubieten, wobei Seidensatin unglaublich teuer geworden ist.
Gedächtnis Zitat: "D... du mußt unbedingt Unterrock tragen, sonst rutscht dein Rock/Kleid hoch und die Ränder deine Strümpfe (und mehr) sind zusehen. Auch unter Blusen trägt Frau nicht nur BH!!! Zeigt gleich alles!!"
Es muß ja nicht unbeding Seidensatin sein. Ich denke denke da an Nylon / Perlon Unterkleider im Stil der 60er Jahre mit viel Spitze am Saum und am Busenteil.
So ein Teil konnte ich schon mal bei Ebay ersteigern. Wenn Unterkleider im Wäscheversand angeboten werden (recht selten), dann nur glatt, ohne jegliche Spitzen.
Ich trage auch Rock bei Autofahrten, hatte auch schon mal einen Unterrock drunter, und hatte nicht das Gefühl das mich das beengt oder behindert hat.
Für besondere Anlässe gehört für mich ein hübsches Nylon-Unterkleid einfach mit dazu, dann trage ich aber auch keine FSH.
Gerne würde ich auch einmal einen Petticoat tragen. Nicht so ein "Riesen wallendes" Teil wie die Western Tänzerinnen - einfach einen ganz "normalen", wie es in den 50ern/60ern fast jede Frau getragen hat.
Kennt eine von euch Bezugsquellen?
Tschüüsss Heidi
-
Regina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ist es nicht eher so, dass der Unterrock bzw. das Unterkleid eine Art Gleitschicht zwischen der Unterwäsche und der Oberbekleidung bilden soll? Vor allen die etwas festere Miederwäsche hat häufig Spitze die nach außen eher rauh ist. Die Oberbekleidung würde dann nicht mehr locker fallen sondern sich langsam nach oben arbeiten. Auch Tüll Petticoats habe oft die Eigenschaft an den Strümpfen Ziehfäden zu bilden. Daher ist der innerste doch meist aus einen glatteren Material. Auch in der zeit vor der Strumpfhose, als Strumpfhalter noch obligatorisch waren, musste Frau für den besseren Sitz des Rockes einen Unterrock tragen. Der Unterrock muss ja auch nicht enger sein als der Rock. Meistens hatte er ja auch einen Gehschlitz.
Ich bedaure schon, dass man kaum noch schicke Unterröcke bzw. Unterkleider kaufen kann. Ich finde es auch ausgesprochen sexy, wenn beim hinsetzen ein wenig Spitze unter dem Rocksaum hervorblitzt.
Liebe Grüße,
Regina
auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ist es nicht eher so, dass der Unterrock bzw. das Unterkleid eine Art Gleitschicht zwischen der Unterwäsche und der Oberbekleidung bilden soll? Vor allen die etwas festere Miederwäsche hat häufig Spitze die nach außen eher rauh ist. Die Oberbekleidung würde dann nicht mehr locker fallen sondern sich langsam nach oben arbeiten. Auch Tüll Petticoats habe oft die Eigenschaft an den Strümpfen Ziehfäden zu bilden. Daher ist der innerste doch meist aus einen glatteren Material. Auch in der zeit vor der Strumpfhose, als Strumpfhalter noch obligatorisch waren, musste Frau für den besseren Sitz des Rockes einen Unterrock tragen. Der Unterrock muss ja auch nicht enger sein als der Rock. Meistens hatte er ja auch einen Gehschlitz.
Ich bedaure schon, dass man kaum noch schicke Unterröcke bzw. Unterkleider kaufen kann. Ich finde es auch ausgesprochen sexy, wenn beim hinsetzen ein wenig Spitze unter dem Rocksaum hervorblitzt.
Liebe Grüße,
Regina
-
Anna Maria
Da kann ich dir nur recht geben, in meinem Schrank habe ich schon über 30 - einfach nur schön, dieses Gefühl auf der Haut.Anja-Babette hat geschrieben:Also ich persöhnlich liebe Unterkleider. Ich finde, es ist das schönste Kleidungsstück für Frauen überhaupt. Wer welche sucht, bei ebay.de ist die Quelle der schönsten, da ist für jede(n) was dabei...
-
CDWilhelmine
Ihr Lieben --Unterröcke sind für einen DWT/Crosdresser einfach Pflicht.
Doch immer kann man sie nicht tragen.
Ich habe eine wunderschöne Lösung für mich gefunden.
Bei Witt/W. gibt es "Hosenunterröcke" zieht man an wie einen Schlüpfer. Dieses Kleidungsstück vermittelt aber da Gefühl eines "Halbunterrocks"
Lg.
Wilhelmine
Doch immer kann man sie nicht tragen.
Ich habe eine wunderschöne Lösung für mich gefunden.
Bei Witt/W. gibt es "Hosenunterröcke" zieht man an wie einen Schlüpfer. Dieses Kleidungsstück vermittelt aber da Gefühl eines "Halbunterrocks"
Lg.
Wilhelmine
-
KarenHa
Petticoats sind was tolles und fühlen sich auch gut an. Schön vorallem, dass sie wieder etwas in Mode sind. Beziehen kann man Petticoats an verschiedenen stellen und in allen Größen und Füllungen, z.B. hier
www.petticoat.de
Viele Grüße
Karen
www.petticoat.de
Viele Grüße
Karen
-
CDWilhelmine
Kannst du mir bitte mehr davon erzählen?
Diese Bitte steht hier--was soll man da mehr erzählen.
Schau in den Katalog von Witt-Weiden.Diese Hosenunterröcke gibt es da in beige und weiß, sind aus feiner Kunstseide und tragen sich wunderbar.
Unter Jeans und anderen Hosen wunderbar zu tragen geben ein starkes Gefühl
von "getragener Weiblichkeit"
LG
Wilhelmine
Diese Bitte steht hier--was soll man da mehr erzählen.
Schau in den Katalog von Witt-Weiden.Diese Hosenunterröcke gibt es da in beige und weiß, sind aus feiner Kunstseide und tragen sich wunderbar.
Unter Jeans und anderen Hosen wunderbar zu tragen geben ein starkes Gefühl
von "getragener Weiblichkeit"
LG
Wilhelmine