Hamburg, wo kann ich en femme abends gut hingehen.

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Meine lieben Freundinnen,

nachdem ich schon mehr als einmal in Hamburg unterwegs war und es meist immer nur "abgelaufen" bin...frage ich mich nun wo ich abends gemütlich und ohne Aufsehen zu erregen hingehen kann.

Ich war schon einmal mit einer sehr lieben Hamburger Freundin in den Alsterterassen, es war sehr voll und dadurch auch recht unauffällig und sehr angenehm. Auch bei Starbucks ging es, aber hier waren mir zu viele jüngere Männer...

Ich bin vom 29.02 bis 03.03 dort in St. Georg im Hotel (bin absolut hetero..) weil ich dort super zurechtkomme....kenne mich auch ein wenig dort aus...

Was könnt ihr mir für Tips geben?

Liebe Grüße Michelle )))(:
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn

Re: Hamburg, wo kann ich en femme abends gut hingehen.

Post 2 im Thema

Kennt keiner Hamburg. ...??? , dann solltet ihr mal dorthin....total super tolerant!

Bitte gebt mir doch ein bisschen Hilfestellung. ..
Katarina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Katarina »

Hallo Michelle

Ich liebe auch Hamburg und bin jedes Jahr im Herbst dort für ein paar Tage zum ausspannen, shoppen und mich treiben lassen. Ich bin allerdings in einem Alter, wo ich Nachts nicht mehr unbedingt auf die Piste gehe bis früh morgens.

Wo ich jedes Mal sehr gerne en femme zum Fisch-Essen gehe ist einmal bei Daniel Wischer in der Spitalstrasse (sehr traditionell, aber auch sehr offen und tolerant und die Fischsuppe ist Weltklasse) und dann natürlich im Fischereihafenrestaurant (Hamburger-Schick, mit sehr guter Küche und auch sehr offen und tolerant. Familie Kowalke sind noch echte Gastgeber). Ich bin Abends auch gerne im Schanzenvirtel unterwegs. Da kann man auch wunderbar en femme sein, es hat viele nette Bars und kleine Restaurants.

LG
Katarina
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Vielen Dank , war natürlich im Alex unterwegs...aber St. Georg soll doch einiges bieten, nur wo ist es für Uns.....gut?
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Michaela,

wo kann ist man in Hamburg "en femme " willkomen? Aus meine Besuchen heraus wollte ich schon sagen, fast überall !

Bei St. Georg fällt mir vor allem "Lange Reihe" ein. Mit den Lokalitäten dort habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Kürzlich hatte ich guten Kaffee und Kuchen im ur-alten alternativen Zentrum, "Koppel 76" (ich hoffe, dass die Hausnummer jetzt wirklich korrekt ist).

Die Crosdressing Gruppe im KISS (Altona) geht regelmäßig ins "Falkenstein". In der traditionellen Ausflugsgaststätte ist gut Essen, liegt aber im Westen ganz weit draußen hinter Blankenese.

Reizvoll finde ich es auch, abnends mit der Hafenfähre von den Landungsbrücken nach Finkenwerder zu fahren und dort das Restaurant am Anleger zu besuchen. Oder bei der Rückfahrt am Anleger Neumühlen Zwischenstation zu machen.

Liebe Grüße
Inga
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich kann euch Eines verraten: Michelle unterschätzt sich total. Sie braucht zwar eine Location, wo ihr subjektives Sicherheits-Gefühl zufrieden gestellt wird und man nicht erwartet, dass jemand die "Alltagstauglichkeit" in Frage stellt. Aber in Wirklichkeit ist sie eine von den wenigen T-Freundinnen mit denen ich ohne Bedenken sonstwo hin gehen würde, außer vielleicht gerade auf die Jahreshauptversammlung der NPD oder in die Salafisten-Moschee. (Wo ich sowieso nicht hin gehen würde.)
Sonst wäre ich auch nicht ins ALEX mit ihr gegangen, wo ja ein großer Anteil der Gäste in der Regel Ausländer aus Osteuropa und aus dem Nahosten sind. Mit ihr war das aber völlig unproblematisch. Gut gekleidete Damen passen nämlich auch gut ins Bild da. Ich bin immer sehr Situationsbewusst - beruflich antrainierte Paranoia aus der Sicherheitsbranche, könnte man sagen. Wenn jemand sie/uns blöd angeglotzt hätte, dann hätte ich es bemerkt. Im Gegenteil - nette entspannte Atmosphäre überall um uns herum, nette Bedienung, sowohl die weibliche als auch die männliche.
Ich habe das nicht als Mutprobe ausgedacht, sondern einfach weil ich den Laden ganz angenehm finde, öfter da von männlichen Bekannten da eingeladen wurde - und sollte jemand da doch TRANS riechen, dann - daran müssen die sich auch gewöhnen. Schließlich wohnen die in Hamburg und nicht in einer oberbairischen Kuhdorf.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Lina hat geschrieben: Schließlich wohnen die in Hamburg und nicht in einer oberbairischen Kuhdorf.
Na, na. Pflegst Du etwa Vorurteile gegen oberbaierische Dörfer? Oder die Rindviecher aus denselben?

Ich hoffe nicht.

Auch in oberbaierischen Kuhdörfern gibt's nette Menschen. So wie es in Hamburg auch schwierige Leute gibt.

Pfiat di (=Tschüss)
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Vielen lieben Dank an alle Tipgeber ....

Und einen besonderen an Lina...., ja Lina du hast recht es war im Alex total unkompliziert, aber auch wegen der Sicherheit die Du mir als meine Freundin gegeben hast. Und irgendwann war ich komplett in der weiblichen Rolle, das hast du einfach toll unterstützt und durch die wundervolle Unterhaltung mit dir hatte ich auch gar keine Lust mich mit Ängsten zu beschäftigen.....

Kann also nur empfehlen immer eine liebe Freundin dabei zu haben.....dann wird es gerade in Hamburg unbeschreiblich. ..

Liebe Grüße Michelle
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Dolores59 hat geschrieben:
Lina hat geschrieben: Schließlich wohnen die in Hamburg und nicht in einer oberbairischen Kuhdorf.
Na, na. Pflegst Du etwa Vorurteile gegen oberbaierische Dörfer? Oder die Rindviecher aus denselben?

Ich hoffe nicht.

Auch in oberbaierischen Kuhdörfern gibt's nette Menschen. So wie es in Hamburg auch schwierige Leute gibt.

Pfiat di (=Tschüss)
Dolores
Das ist kein Vorurteil. Es ist einfach eine kulturelle Tatsache, dass LGBT in Hamburg seit Jahrzenten einen sehr hohen Profil hat. Egal, ob nun irgend ein rechtskonservertiver russischer Putin-Fan oder sonst jemand ein Problem mit LGBT-Personen hat, bleibt es ihm in Hamburg tatsächlich nichts anderes übrig als sich daran zu gewöhnen.

Dass ich ein bairisches Kuhdorf als Gegenpol genannt habe liegt u.a. an einer anderen kulturellen Besonderheit von Bayern: Wenn ich im täglichen Leben einen Anruf von jemandem, der offensichtlich nicht begriffen hat, dass es auch Hochdeutsch gibt und trotzdem in seinem schwer verständlichen Dialekt weiter Quasselt, dann war dieser Kunde bis jetzt immer aus irgend einer ländlichen Gegend in Bayern.
Das sagt einiges über Offenheit für andere als die alltäglich gewohnten kulturellen Einflüsse. (Einer hat sich auch noch beschwert, dass er uns in Norddeutschland nicht verstehen würde - warum ruft der Idiot dann in Hamburg an? Es gibt keine Weiche mit ... für Hochdeutsch drücken sie bitte die Eins, für Bairisch bitte die Zwei, für Nordfriesisch bitte die Drei.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Lina »

MichelleMarie hat geschrieben:Vielen lieben Dank an alle Tipgeber ....

Und einen besonderen an Lina...., ja Lina du hast recht es war im Alex total unkompliziert, aber auch wegen der Sicherheit die Du mir als meine Freundin gegeben hast. Und irgendwann war ich komplett in der weiblichen Rolle, ...

Liebe Grüße Michelle

Ja, warst du. Deshalb hatte ich auch keine Bedenken ...

Ich sehe das eigentlich nich nur bei dir - ich sehe das auch an anderen am Gesichtsausdruck und an der Körpersprache im Allgemeinen, ob sie wirklich in dem Moment in der Frauenrolle sind.

Manchmal ist es sogar in Still-Fotos zu erkennen - also nicht nur bei Michelle. Bei vielen, vielen anderen.
SimoneB
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 0

Post 11 im Thema

Beitrag von SimoneB »

Hallo,

das hört sich ja richtig gut an. Habe vor in der nächsten Zeit öfters en femme in meiner neuen Heimatstadt Hamburg wegzugehen und St. Georg und Schanzenviertel sind natürlich gute Tipps. Ist das eigentlich ein Problem, wenn Frau allein unterwegs ist? Gibt es neben dem Alex noch weitere gute Läden?

Vielen Dank.

Liebe grüße
Simone
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“