Dolores59 hat geschrieben:Lina hat geschrieben: Schließlich wohnen die in Hamburg und nicht in einer oberbairischen Kuhdorf.
Na, na. Pflegst Du etwa Vorurteile gegen oberbaierische Dörfer? Oder die Rindviecher aus denselben?
Ich hoffe nicht.
Auch in oberbaierischen Kuhdörfern gibt's nette Menschen. So wie es in Hamburg auch schwierige Leute gibt.
Pfiat di (=Tschüss)
Dolores
Das ist kein Vorurteil. Es ist einfach eine kulturelle Tatsache, dass LGBT in Hamburg seit Jahrzenten einen sehr hohen Profil hat. Egal, ob nun irgend ein rechtskonservertiver russischer Putin-Fan oder sonst jemand ein Problem mit LGBT-Personen hat, bleibt es ihm in Hamburg tatsächlich nichts anderes übrig als sich daran zu gewöhnen.
Dass ich ein bairisches Kuhdorf als Gegenpol genannt habe liegt u.a. an einer anderen kulturellen Besonderheit von Bayern: Wenn ich im täglichen Leben einen Anruf von jemandem, der offensichtlich nicht begriffen hat, dass es auch Hochdeutsch gibt und trotzdem in seinem schwer verständlichen Dialekt weiter Quasselt, dann war dieser Kunde bis jetzt immer aus irgend einer ländlichen Gegend in Bayern.
Das sagt einiges über Offenheit für andere als die alltäglich gewohnten kulturellen Einflüsse. (Einer hat sich auch noch beschwert, dass er uns in Norddeutschland nicht verstehen würde - warum ruft der Idiot dann in Hamburg an? Es gibt keine Weiche mit ... für Hochdeutsch drücken sie bitte die Eins, für Bairisch bitte die Zwei, für Nordfriesisch bitte die Drei.