Röcke, Kleider etc.
Röcke, Kleider etc.

Antworten
Livia206

Röcke, Kleider etc.

Post 1 im Thema

Beitrag von Livia206 »

Hey Ihrse.

Ich hab mich nun schon sehr stark hier durch alle Foren gewühlt, und mich gefragt, obs auch CD's oder TV's gibt,
die ganz auf das Tragen von Röcken und Kleidern verzichten, oder gehört das eurer Meinung nach irgendwie doch dazu?

Ich jedenfalls hab irgendwie so überhaupt nicht den Drang mal nen Rock oder nen Kleidchen zu tragen, obwohl ich gerne mal en femme
vor die Tür gehen möchte. Also mit allem was so dazugehört. Ne Schicke Hose, Bluse passende Unterwäsche, Halterlose Kniestrümpfe
und evtl ein paar coole Halbschuhe mit leichtem Absatz, dazu auf jedenfalls dezentes Makeup, nix zu auffälliges, und auf jedenfalls passendes Haarstyling.

Nun Interessierts mich mal ob hier gleichgesinnte sind. Also Leute, die nichts von Röcken und Kleidern halten.

MfG, Eure Livia
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal
Re: Röcke, Kleider etc.

Post 2 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo Livia,

solche Gleichgesinnte wirst du hier eher weniger finden, denn der Rock ist für die meisten hier ein absolutes Muss! Für mich jedenfalls gilt:
Ohne Rock kein Bock!

Schönes Wochenende
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
martina

Post 3 im Thema

Beitrag von martina »

hallo livia,
auch für mich gilt: rock around the world.
aber vielleicht findest du ja noch jemand gleichgesinntes. viel glück bei deiner suche.
liebe grüsse
martina
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hi Livia,
das ist ein interesssanter Ansatz. Es gibt ganz sicher Bio-Frauen, die keine Röcke und Kleider tragen, ich kenne wenigstens eine, die nur Hosen trägt. Warum nicht auch andere Crossdresser.

Als ich den Entschluß fasste, ausser High Heels auch Damenmode zu tragen, bin ich für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass Hosen "zu wenig" sind. Logischerweise bin ich schnell bei Röcken und Kleidern gelandet. Wenn schon Damenmode, dann so, dass es auffällt.

Aber natürlich ist jeder Mensch anders gestrickt. Deshalb gehören Damenhosen auch zum CD/TG-Bereich. Gelegentlich trage ich ebenfalls schicke Hosen.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Katarina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Katarina »

Hallo Livia

Da spricht doch gar nichts dagegen. Das aller wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst und einfach nur du sein kannst. Ob Hose, Kleid oder Rock spielt dabei keine Rolle.

Ich kann mir ein Leben ohne Röcke allerdings nicht mehr vorstellen. Ich trage ausser meiner Uniform bei der Arbeit nur Röcke und ich liebe es. Nach Jahrzehnte als eingezwängter und von der Natur fälschlicherweise vorgesehener Mann, gibt es bei mir nichts mehr anderes. Nie wieder Hosen!

LG
Katarina
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Livia206 hat geschrieben:Hey Ihrse.

Ich hab mich nun schon sehr stark hier durch alle Foren gewühlt, und mich gefragt, obs auch CD's oder TV's gibt,
die ganz auf das Tragen von Röcken und Kleidern verzichten, oder gehört das eurer Meinung nach irgendwie doch dazu?

Ich jedenfalls hab irgendwie so überhaupt nicht den Drang mal nen Rock oder nen Kleidchen zu tragen, obwohl ich gerne mal en femme
vor die Tür gehen möchte. Also mit allem was so dazugehört. Ne Schicke Hose, Bluse passende Unterwäsche, Halterlose Kniestrümpfe
und evtl ein paar coole Halbschuhe mit leichtem Absatz, dazu auf jedenfalls dezentes Makeup, nix zu auffälliges, und auf jedenfalls passendes Haarstyling.

Nun Interessierts mich mal ob hier gleichgesinnte sind. Also Leute, die nichts von Röcken und Kleidern halten.

MfG, Eure Livia
Ich finde das klingt ganz Widersprüchlich - schon von der Ur-Definition der Wörter und aufwärts.
Kannst du das genauer erklären, wie du das erlebst?
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 91 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von conny »

Alles kann, nichts muss, by happy!
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Livia,
als CD/TV bist du mit deiner Vorliebe in der Tat eine Ausnahme. Ich kenne höchstens ein paar Transsexuelle, die ihren Kleidungsstil dem zahlreicher Bio-Frauen angepasst haben: Röcke und Kleider, wenn überhaupt, dann nur zu besonderen Anlässen.
Lass dich aber dadurch nicht verunsichern! Zieh das an, was dir gefällt und worin du dich wohlfühlst!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Livia206

Post 9 im Thema

Beitrag von Livia206 »

Lina hat geschrieben:
Livia206 hat geschrieben:Hey Ihrse.

MfG, Eure Livia
Ich finde das klingt ganz Widersprüchlich - schon von der Ur-Definition der Wörter und aufwärts.
Kannst du das genauer erklären, wie du das erlebst?

Wo ist hier denn ein Widerspruch zu finden?
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Dolores59 hat geschrieben:Hi Livia,
das ist ein interesssanter Ansatz. Es gibt ganz sicher Bio-Frauen, die keine Röcke und Kleider tragen, ich kenne wenigstens eine, die nur Hosen trägt. Warum nicht auch andere Crossdresser.

LG
Dolores
Bio Frauen die keine Röcke und Kleider tragen kennst du nur eine?
Dann gehe ich mal davon aus das du sehr wenig Frauen kennst und mit geschlossenen Augen durch die Straßen wanderst.
Heutzutage tragen die meisten Frauen nur noch Hosen, ich kenne einige die nicht einen Rock/Kleid in ihrer Garderobe haben.

Bei mir persönlich hält es sich nach wie vor so das ich hauptsächlich Röcke, bzw Kleider trage.
Mitunter auch Hosen, das hätte ich mir bis vor einem Jahr überhaupt nicht vorstellen können.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Tatjana_59 hat geschrieben:
Dolores59 hat geschrieben:Hi Livia,

LG
Dolores
Bio Frauen die keine Röcke und Kleider tragen kennst du nur eine?
Dann gehe ich mal davon aus das du sehr wenig Frauen kennst und mit geschlossenen Augen durch die Straßen wanderst.
Heutzutage tragen die meisten Frauen nur noch Hosen, ich kenne einige die nicht einen Rock/Kleid in ihrer Garderobe haben.

Gruß Tatjana
Von den Frauen, die ich auf der Straße sehe, weiß ich nicht, ob sie nur Hosen tragen. Schließlich kenne ich nicht alle Frauen, die ich in der Stadt sehe, persönlich. Mir ist durchaus bekannt, dass nur ca. 15% der Frauen regelmäßig Röcke/Kleider tragen.

Mahlzeit
Dolores

P.S. Bisher bin ich noch nicht gegen einen Laternenpfahl gerannt!
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Morgen Livia,

ich kenne einige (3-4) TS die nur Hosen tragen.
Ich gehöre nicht dazu. Ich trage das wonach mir ist.
Du solltest auch das tragen, wo mit du dich wohlfühlst.
Daher " Lebe dein Leben und hab Spass daran".

Ganz liebe Grüsse
Jacky (ki)
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ich gehöre zu der Minderheit der TS Frauen, die auch gerne Hosen tragen. Erstmals sind sie während der Arbeit bequemer; vor allem aber in der Winterzeit wesentlich angenehmer. Ich frier derart schnell, daß ich im Winter auf Hosen nicht mehr verzichten möchte.
In der wärmeren Zeit schlüpfe ich jedoch gerne in Rock oder Kleid und fühl mich darin einfach wohl. Diesbezüglich hatte ich schon öfters Gespräche mit meinen Kolleginnen, die mich ansprachen, warum ich mich so kleide. Und meine Gegenfrage warum sie sich nicht so anziehen, wurde beantwortet, dass frau sich in gewisser Weise dann immer "angeklotzt" fühle. Kann ich durchaus nachvollziehen, wenn ich denn die Blicke der Männer auf meine Beine sehe, wenn ich schick in Rock rumlaufe.
Christina
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Dolores, ich habe dein Posting so gelesen dass eben Frauen fast keine Hosen tragen, es anscheinend nur die Ausnahme ist.
Frau mit Rock und Kleid ist ja nun wirklich mittlerweile eine Minderheit.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
julia21
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 15 im Thema

Beitrag von julia21 »

Hallo Livia,

das Tragen von Kleidern oder Röcken gehört für mich mittlerweile nicht mehr zwingend dazu, um mich als Frau zu fühlen. Das war vor ein paar Jahren noch anders, da wollte ich immer die Prinzessin sein. Jetzt ist mir das richtige Passing ( Schuhe, Haare, Parfum, Makeup etc.) viel wichtiger. Wie die meisten (Bio)frauen trage ich meist Skinnyjeans oder Leggings in der Öffentlichkeit. Kleider und Röcke trage ich seltener und dann meist zu Hause.

LG Julia
Antworten

Zurück zu „Kleidung“