Tragen von Hygieneartikel
Tragen von Hygieneartikel - # 2

Lebensplanung, Standorte
Nicoles Frau

Re: Tragen von Hygieneartikel

Post 16 im Thema

Beitrag von Nicoles Frau »

Also, ich würde mich jetzt auch gerne mal zu diesem Thema einmischen, so als biologische Frau :-)
Das mit den Slipeinlagen, verstehe ich. Das macht als Mann sogar mehr Sinn, als als Frau. Als Frau haben wir das Poblem mit dem Tropfen nicht, wir wischen ab :-). Allerdings muss unser bestes Körperteil atmen, und deswegen wird von Slipeinlagen sogar abgeraten. Also wäre das eigentlich eher ein Produkt für Männer als für Frauen.
Das man mit Binden eine runderen Arsch erstellen kann, verstehe ich auch.
Aber ein Tampon??? Glaubt mir Mädels, damit seit ihr nicht weiblicher. Seid froh, dass dieser Kelch an auch vorbei zieht. Das ist kein Grund um neidisch zu sein. Das mit den Babies, ja, das mit den Brüsten und dem ganzen anderen weiblichen Sachen, ja verstehe ich alles. Aber glaubt mir, das ist ein Teil den wir gerne an die Männerwelt abtreten würden. Wir fühlen uns nicht weiblicher (oder gar sexier) wenn wir einen Tampon einführen. Ganz zu schweigen von dem gesundheitlichen Aspekt. Es trocknet die Darmflora aus, und ist medizinisch echt bedenklich.Wenn ihr was im Popo haben wollt, weil es sich gut anfühlt, dann nehmt einen Plug. Ihr nehmt ja auch keine Medikament um Bauchkrämpfe herbeizuführen, nur weil die meisten Frauen das während ihrer Tage auch haben.
Es gibt so viele andere Sachen die man machen kann, um sich gut zu fühlen!
Ganz liebe Grüße,
Andrea (Nicoles Frau)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Aber ein Tampon???
Wahrscheinlich hat sich der universelle Nutzen herumgesprochen )))(:

Ich fragte (vor vielen Jahren) mal in der Kindergruppe, die ich betreute, was die Kinder sich zu Weihnachten wünschen würden.
Lauter Wünsche wurden geäußert: "eine Puppe ... ein Auto ... dass Mami und Papi wieder zusammen wohnen ... einen Cassettenrecorder...".

Aber der Wunsch eines Mädchens hat mich umgehauen:
"Einen Tampon!"

Ich ??? - einen Tampon?
"Ja, einen Tampon," meinte sie, "das MUSS etwas ganz TOLLES sein; denn damit kann man alles machen: Reiten, Schwimmen - und noch irgendetwas, das habe ich vergessen".
(es gab schon damals Werbung. Mag ja sein, dass die heutige Werbung behauptet: "an allen Tagen - ganz Frau!"

Gruß
Anne-Mette
petratill

Post 18 im Thema

Beitrag von petratill »

bleiben die Tampons da wo sie platziert wurden? Hätte Angst das sie weiter rutschen.
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bingen
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Hallo die Damen,
ich benutz Slipeinlagen auch, einfach wegen des hygienischen Effektes. Es kommmt halt immer wieder mal vor, daß Körperflüssigkeiten austreten. Und ich will mir auch nicht auf Dauer meine schönen Slips versauen. Klar, natürlich gibt das schon auch ein schönes Gefühl. Aber der Hygieneaspekt ist das eigentlich Entscheidende.

Liebe Grüße
Johanna
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo zusammen,

Ich kann Johanna nur zustimmen.
Bei mir ist es allerdings so, dass ich Slipeinlagen nur ab und zu trage. Meine Frau würde sich wundern und ich käme sonst in Erklärungsnot warum die Packung plötzlich nur noch halb so lange hält.

LG Veronika
Anne-Mette
Administratorin

Post 21 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Meine Frau würde sich wundern
Das wäre doch DIE Gelegenheit, dieses Lied einzuüben und ihr vorzusingen )):m

Mal ganz im Ernst: ich wundere mich immer wieder wie wenig Offenheit vorhanden sein mag, damit es zu solchen Problemen kommen kann (888)

Entweder: ich kaufe mir selbst solche Artikel (kosten nicht viel) - oder aber ich denke daran, dass rechtzeitig neue Slip-Einlagen gekauft werden, wenn ich die selbe Art benutzen sollte wie meine Frau. Da muss ich doch wohl nicht "heimlich mopsen" - und dann nur so viele/wenige, dass sie nichts merkt...

Gruß
Anne-Mette
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Veronika »

Du hast ja recht...
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 167 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Hygieneartikel, bäh... was für ein schreckliches Wort, da denke ich doch gleich an diese dicken Dinger von denen zu Mutters Zeiten auch öfters mal die Toiletten verstopft waren, igitt... Oder an diese weißen Papiertüten, wie man sie auf den Hoteltoiletten fand oder (oft auch in Südeuropa) noch findet... Menno, nöö, nein nein, sowas muss ja wirklich nicht mehr sein heutzutage. Gottseidank sind diese Sachen ja inzwischen ganz klein und mini geworden, aber immer noch voller Symbolik, und die ist halt weiblich und zwar sehr weiblich. Genau das ist auch der Grund warum Valerie (fast) immer ihre Always im Slip trägt, nur blöderweise ist so ein hübscher String dafür leider ja nicht gebaut, also muss schon entschieden werden, entweder das gute Gefühl des Strings in der Arschritze, oder eben ein etwas breiter gebauter Slip unter dem Strumpfhalter, dann aber NUR mit der Always, soviel Weibchen darf schon sein.

Valerie :()b
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 24 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Valerie, geh mal auf carefree.de, da findest du Slipeinlagen auch für Tangas. Sogar in schwarz.

LG Aubergine

Ps gibt's bestimmt auch im DM
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Lieben Dank, Aubergine
werde ich morgen gleich mal nachschauen.
Und noch was anderes. Du hast dir einen lustigen Namen ausgesucht. Bestimmt nichts alltägliches, aber einprägsam. Wußtest du, dass hier in Frankreich Frauen auch nach Fischen heissen? Zum Beispiel kenne ich im realen Leben eine Delphine (auch 'ne Nette)
Lieben Gruß, Valerie
Silvia
Pronomen:
Wohnort (Name): Norddeuschland

Post 26 im Thema

Beitrag von Silvia »

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich erst durch diesen Beitrag drauf gekommen....
Natürlich hab ich mich über lässtige Flecken in der teuren Unterwäsche geärgert. Aber auf die Idee bin ich jetzt nicht gekommen.
Aber ganz Frau der Tat, hab ich mal meine Frau drauf angesprochen - speziell auf die Ausführungen im Beitrag von Nicoles Frau.
Sie war da ganz genau der gleichen Meinung und eh ich mich versah bekam Klein-Silvia eine Kurzeinweisung in die richtige Handhabung, etc. von Hygieneartikeln.
Seitdem trage ich eigentlich regelmässig Slipeinlagen, denn wir alle kennen ja den Spruch:"Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen......" und muß sagen das ich mich damit wohl fühle. Tatsächlich bin ich auch der Meinung das Slipeinlagen für Männer sogar mehr Sinn machen würden. Hier müßte die Form evtl angepasst werden, aber ansonsten durchaus denkbar.

Ob das nun ein gutes Tragegefühl ist..... Also ich spüre sie nicht und das soll ja wohl eigentlilch auch so sein. Tampons überlasse ich da eher den Bio-Frauen.

LG

Silvia
Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße - Ich bin was ich bin und das bin ich gerne
Anne-Mette
Administratorin

Post 27 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

für die Fans von "weiblichen Hygieneartikeln" habe ich einen Hinweis gefunden )))(:

Eine Binde aus Stoff: https://meineregelmeinplanet.wordpress. ... toffbinde/

Gruß
Anne-Mette
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Es bringt efektiv verbesserte Hygiene, weil es den Nachlauf absorbiert. Was gleichzeitig aber auch stört ist der Wärmestau, der dort unten entsteht (ich meine nicht gelegentliche Hitze) :mrgreen:
LG, Valerie
Martina 67
Pronomen:
Wohnort (Name): Wuppertal

Post 29 im Thema

Beitrag von Martina 67 »

Hallo auch ich nehme Slipeinlagen es ist einfach sauberer.Vielleicht ist es mein empfinden.Ich fühle mich sicherer damit.
LG Martina
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von conny »

Valerie Bellegarde hat geschrieben:Es bringt efektiv verbesserte Hygiene, weil es den Nachlauf absorbiert.
Probleme mit der Prostata? :roll:

Hier müssen oft hygienische Argumente für das Tragen von Slipeinlagen herhalten. Wir sind hier aber nicht im Forum für Inkontinenz.
Ein gesunder Mann hat Slipeinlagen nicht nötig, es sei denn, sie sind für ihn ein kleines Stück "Weiblichkeit", was ja OK ist.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“