Wie ergeht es Euch bei längerer CD-Pause?
Wie ergeht es Euch bei längerer CD-Pause? - # 2

Lebensplanung, Standorte
Ilse-Rose
Pronomen:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wie ergeht es Euch bei längerer CD„Pause?

Post 16 im Thema

Beitrag von Ilse-Rose »

wenn es möglich ist möchte ich keine Pause machen. Allerdings ist es notwendig zuhause "sturmfrei" zu sein.
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bingen
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Hallo,
vor meinem CO bei meiner Frau ließ es sich relativ gut aushalten, auch über mehrere Monate. Danach hat sich alles grundlegend geändert. Das Verlangen steigerte sich von Mal zu Mal, ausgeschlossen, daß ich heute noch ohne auskäme. Im Gegenteil, zur Zeit versuche ich feminine Accessoires in mein tägliches Leben einfließen zu lassen, angefangen mit Damenunterwäsche unter der Alltagskleidung, Damenschmuck u.Ä. Ganz aktuell habe ich entschieden, meine Fußnägel dauerhaft lackiert zu lassen, bei den Händen muß hin und wieder Klarlack ausreichen.
Aber tendenziell bin ich dabei, meine weibliche Seite in mein Leben zu integrieren. Ohne könnte ich wahrscheinlich nicht mehr glücklich sein. Ich spüre als Johanna eine wunderbare Ausgeglichenheit, die mir als Mann vollkommen abhanden gekommen ist. Etwas besorgniserregend, weil es mich überfordert, ist die Tatsache, daß ich mir doch täglich sehr, sehr viel Gedanken um meine TG-Entwicklung und die Zukunft damit, mache.
LG
Johanna
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 18 im Thema

Beitrag von Becky »

Hi ihr,

nun bei mir war es so, das der Zeitraum >mal Frau sein und Ruhe ist< immer kleiner wurde.
Das Mädel in mir drängte immer mehr nach aussen, das ging soweit, bis ich völlig zusammengeklappt bin.
Ich glaube das sich selber belügen, sich selbst und anderen etwas Vorzugaukeln, man entspreche der Norm, frisst die Seele Krank.
Es ist nunmal ein Teil von mir, das anzunehmen und zu akzeptieren, huhhh das war hart.
So war es vor 3 Jahren, dann begann endlich meine Metamorphose, ein wahrlich Steiniger Weg begann, aber ich bereue nichts...
Was mir geholfen hat war eine Selbsthilfegruppe und natürlich das FORUM.

LG Rebecca
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von Becky »

Oha, jetzt habe ich etwas angerichtet und nun schreibt hier niemand mehr... seufz...

Ich möchte keine Angst verbreiten, denn die hatte ich reichlich, bevor ich den Weg ging. Das war mein Weg... und muss nicht eurer sein.
Aber es zu unterdrücken kann auch nicht gut sein...

LG Rebecca
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
martina

Post 20 im Thema

Beitrag von martina »

Becky hat geschrieben:Oha, jetzt habe ich etwas angerichtet und nun schreibt hier niemand mehr... seufz...
ich wollte dich nur beruhigen. du hast gar nichts angerichtet. es scheint nur so, als wäre das thema aus dem fokus geraten.
liebe grüsse
martina
Michaela P.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mönchengladbach

Post 21 im Thema

Beitrag von Michaela P. »

Hallo,

also so wie einige vormir hier schon sagten kommt es nicht so auf die Jahreszeit an sondern viel mehr auf das was man gerade vorhat. Wenn mir arbeiten anstehen die ordentlich mit Dreck und Schmutz zu tun haben oder Zwangslagen erfordern so laß ich die Michaela gerne in den hintergrund treten. Da ist sie mir zu schade für.

Liebe Grüße

Michaela
exuserin-2016-12-21

Post 22 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo ihr lieben (888) ))):s (hs) ,
Meine Fußnägel sind Dauerlackiert mit schoenen kleinen Bildchen und soweiter. Erneuert meine Tochter mir regelmässig,trage täglich nur noch Damenslips mit viel Elastananteil sodas die Gloeckchen die sich mal nicht vermeiden lassen schoen im Nest liegen und der Tragekomfort angenehm ist ,im Alltag habe ich einen Spitzen-BH ohne Bügel unter meinem Hemd und schaue das er nicht nach aussen trägt(Silis kommen "immer Situationsbedingt aber täglich an meinem Koerper ),aber Männerunterhemden aus diesem Zeltstoff tragen ja auch nach außen und der Brustwirbel muß auch gestützt werden :D :lol: (Ausrede).
Seit meiner letztwoechigen Krise mit meiner Frau und ein angenehmer stundenlanger Austausch unserer Gefühle habe ich das Zepter meiner Frau übergeben und sie bestimmt wie lange ich meinen Frauenmodus leben darf und wann sie Ihren Mann haben moechte . Mit meinen Fußnägeln oder meine Damenslips hat sie null Probleme und sagt auch das es bei mir toll und stimmig ausschaut .
Vollweib lebe ich ca alle 14 Tage aus ,da ist das verlangen so groß ,und das wie ihr seht relativ früh am Morgen.
Manchmal und das war bis jetzt ca. 3mal stylt mich meine Frauund kleidet mich mit ihrer Gaderobe ein oder aus,das macht sie ganz toll ,da fühle ich mich richtig als Frau.
Danach bin ich glücklich und fühle mich wohl.
Also ,eine Pause ohne ein Teil Damenwäsche undenkbar ,auch auf die Gefahr das ich erwischt werden würde!! ..Und ???was solls! :)p

Schoenes Wochenende Inge )))(: (so)
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hi Mädels,
CD Pausen gibt es bei mir eigentlich nur in den Sommermonaten, da habe ich komischerweise kein Drang mich weiblich zu kleiden.
Aber dann geht die Post ab, von Herbt bis Frühling gibts keine Pausen mehr.
Trage dann täglich Strumpfhosen und Miederslip, die Fußnägel bleiben dann auch ständig lackiert.
Auch unternehme ich in diesem Zeitraum einige Ourtdoor Ausflüge und geniese es Frau zu sein.

Närrische Grüße Jumperlin
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht sicher ob es an den Pausen liegt, an denen ich die weibliche Seite nicht ausleben kann, vermute aber einen Zusammenhang. Dann fühle ich mich schlecht und minderwertig und gleite in depressive Stimmung ab. Ich werde schnell agressiv und kann mich selbst nicht leiden. Bei Kleinigkeiten könnte ich aus der Haut fahren und suche, seit 50 Jahren, vergeblich nach meinen Stärken ohne sie zu finden.
Es macht mich wahnsinnig wenn ich an meinem Raspberry herumbastete (der mich ja hobbymäßig interessiert) und zu keinem Ergebnis komme oder Wochen für Dinge brauche, die andere mal eben nebenbei in einer halben Stunde erledigt bekommen.

Wenn ich Theresa sein kann ärgere ich mich zwar auch über meine Unzulänglichkeiten als Frau( zu groß, zu breit, zu männlich, kein Geschick beim Schminken), aber das ist irgendwie halb so schlimm. Vielleicht liegt es aber auch an einer gewissen Nervosität, die ich immer noch habe, wenn ich mich als Theresa draußen bewege und die einfach nur ablenkt.

Natürlich habe ich zwischendurch mal Damenwäsche und Strumpfhosen unter Männerkleidung an. Dies ist aber in keinster Weise ein Ersatz dafür, die Frau richtig ausleben zu können.

Und dann ärgere ich mich über die Kompromisse, die ich dabei gegenüber meiner Freundin eingehen muss. (würde gerne meine Körperbehaarung dauerhaft los werden und Hormone würde ich keinesfalls ausschließen)

Ich wäre gerne immer so ausgeglichen und zufrieden, wie ich es bisher nur als Frau und für kurze Zeit gewesen bin.

Gleich fahre ich für knapp 20 Std. zur Freundin. Wir leben 100km auseinander. Ich habe bewusst alle weiblichen Attribute zuhause gelassen. Sie kennt Theresa, möchte mich nur als Mann.

Leider hilft mein Psychologe auch nicht weiter. "Trans" ist nicht gerade sein Schwerpunkt.
Dann wünsche ich mir, einfach nur normal zu sein... Freunde zu haben und im Schützenverein oder ähnlichem, glücklich zu werden. Das schaffe ich irgendwie nicht.

Vor vielen Jahren hatte ich eine "Trans"-Bekannte, die ich damals schon bewunderte ohne genau zu wissen warum. Die schien sich damals wieder ihrem Geburtsgeschlecht zuzuwenden. Man kann "es" also auch irgendwie los werden. Leider haben wir uns aus den Augen verloren, so dass ich sie nicht fragen kann....

Heute nicht besonders lustig

Theresa
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo Zusammen,

ich kann meine Neigung allein schon aus persönlichen Gründen kaum ausleben, da ich Frau und Kinder habe und niemand von meiner Neigung weiß. Ich muss eigentlich immer warten, dass niemand Zuhause ist, bis ich es mal ausleben kann. So kann ich meine Kleider vielleicht 1-2 mal im Monat, oft nur für ein Stündchen tragen, wenn mal alle ausser Haus sind. Die Komplettverwandlung, mit Schminken und allem drum und dran, kann ich vielleicht, mit etwas Glück 1-2 mal im Jahr durchführen. Einmal musste ich sogar satte 1 1/2 Jahre warten, bis ich es mal wieder machen konnte. Ich komme zwar soweit klar, weil ich an sich mit meinem Leben als Mann und Familienvater soweit zufrieden bin, aber ich gebe zu, dass die großen Komplettverwandlungen gerne etwas öfter sein könnten. Auch würde ich mich durchaus gerne mal mit anderen Geleichgesinnten, zumindest privat zum gemeinsamen "Dressen" treffen, was mir aber in meiner derzeitigen Situation absolut unmöglich erscheint.

Viele liebe Grüße

Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 770 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Guten Abend allerseits,

CD-Pausen gibt's bei mir nur während der Arbeitszeit. Das ist nicht weiter tragisch, da alle Beschäftigten gleich welchen Geschlechts vorgeschriebene Sicherheitskleidung tragen müssen. Die ist unisex.

In der Freizeit gibt's keine CD-Pausen, wenigstens die Dessous sind aus der Damenabteilung, wenn ich gezwungen bin, aus Rücksichtnahme auf empfindsame Menschen äusserlich Männerkleidung* zu tragen. Meist ist das nur für wenige Stunden in der Woche. Also eigentlich auszuhalten. Wenn nicht meine "Hosen-Allergie" wäre, die mir zu schaffen macht. Ich fühle mich in den Dingern einfach nicht wohl, es fehlt die Beinfreiheit. Wenn ich Hosen tragen muss, versuche ich keine 08/15-Teile zu tragen. Also wähle ich eine maßgeschneiderte Lederhose oder eine schöne Jeans aus der Damenabteilung in extravagentem Farbton, wenn irgend möglich. Und schlüpfe so schnell wie möglich wieder in Röcke oder Kleider.

*Ich schmuggele zusätzlich zur U-Wäsche gerne eine Damenbluse oder Damenhose oder einen Damenpullover in das Männer-Outfit.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“