BH für Amolux Ruby
BH für Amolux Ruby

Erfahrungen weiter geben (Größenen, Form...)
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0
BH für Amolux Ruby

Post 1 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Besitzer der o.g. Silikonbrüste:
welchen BH bzw. BH Typ verwendet ihr dafür?

Momentan benutze ich Yoga Tops oder Sport Bustiers, aber die passen ja nicht zu jedem Outfit, speziell, wenn es mal etwas eleganter sein soll.
Da ich meine bisherigen BHs nicht mit Silikonbrüsten verwendet habe sondern nur die natürliche Brust gepusht habe, passen diese mit den Einlagen nicht.
Hatte mir dann mal beim C&A im Sale nen Modell in 85B geholt. Ganz simpel mit Bügel und Schalen. Aber irgendwie sitzt der nicht und die Einlagen passen da auch nicht so richtig rein.
Die Cups erscheinen mir nicht breit genug, was vermutlich durch die Bügel noch verstärkt wird.
Ansonsten werde ich mir wohl mal ein paar Bustiers von Skiny oder so anschauen.
Vermutlich werde ich um das Anprobieren auch nicht drum rum kommen, aber es wäre hilfreich, wenn ich wenigstens ne Idee hätte, wonach ich suchen soll :)
Die speziellen Prothesen BHs möchte ich eigentlich nicht kaufen, da sie mir auch optisch nicht gefallen.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für Marken oder Modelle.

Liebe Grüße
Lara
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Re: BH für Amolux Ruby

Post 2 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Vermutlich werde ich um das Anprobieren auch nicht drum rum kommen
Genau so ist es. Ich habe ganz verschiedene BHs, die ich zu unterschiedlichen Zwecken verwende. Auch BHs, die ich zunächst nicht gleich gebrauchen konnte, habe ich dann doch irgendwann unter etwas anderen Bedingungen gebrauchen können.

Mein Schluss daraus: Ich probiere so viel wie möglich, vor allem auch BHs, die ich zunächst nicht so attraktiv fand. Oftmals verbargen sich wahre Schätze darunter, was ich nie vermutet hätte. Was man nicht kennt, übersieht man schnell.

Das mache ich übrigens bei allen Kleidungsstücken so. Wenn ich Zeit habe, gehe ich nicht shoppen, sondern nur anprobieren. Schwerpunkt liegt auf den Dingen, die ich normalerweise nicht trage. Ich lerne dabei, die Teile zu finden, die mir gefallen und stehen. Auch der Versandhandel ist interessant, da Du mehrere Tage Zeit hast, sie anzuprobieren.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Nicole Pêcheur

Post 3 im Thema

Beitrag von Nicole Pêcheur »

Hallo Lara,

warum nutzt du nicht die BH's die es bei Special trade speziell für die Amolux Ruby gibt? Ich finde, da sind so einige hübsche dabei!

LG

Nicole
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ich probiere so viel wie möglich, vor allem auch BHs, die ich zunächst nicht so attraktiv fand. Oftmals verbargen sich wahre Schätze darunter, was ich nie vermutet hätte.
Das kann ich voll unterschreiben (ap) - deshalb trenne ich mich meistens erst recht spät oder überhaupt nicht von "Fehlkäufen".
(auch profitiere ich häufig von den Fehlkäufen meiner Frau (smili) )
Zurück zum Thema:
Bügel in BHs können sich zerstörerisch auf die Silikon-Einlagen auswirken, das sollte immer bedacht werden.
Wer das Silikon nicht gerne auf der Haut spüren möchte, verwendet BHs mit eingearbeiteten Taschen, die es von Amoena, Anita, Susa und vielen anderen Firmen gibt.
(suchen nach "Prothesen-BHs")
Die haben natürlich den weiteren Vorteil, dass alle Teile da bleiben, wo sie hingehören, selbst wenn man sich hinunterbeugt oder irgendwelche artfremden Bewegungen macht.
Sie sind in der Regel allerdings teurer als Standard-Ware - und die Auswahl ist nicht so groß.

Gruß
Anne-Mette
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Nicole Pêcheur hat geschrieben:Hallo Lara,

warum nutzt du nicht die BH's die es bei Special trade speziell für die Amolux Ruby gibt? Ich finde, da sind so einige hübsche dabei!

LG

Nicole
Mir gefallen die Modelle nicht so gut. Würde daher gerne lieber auf das größere Angebot in den Läden bzw online zurückgreifen.

Ich mag das Silikon Gefühl auf der Haut eigentlich daher suche ich eigentlich auch nichts mit Taschen.
Aber das Anprobieren ist wohl doch unerlässlich, Da ich so gar nicht weiß welche Modelle sich gut dafür eignen.
Bügel scheinen auf jeden Fall nicht so geschickt zu sein :)
exuserin-2016-12-21

Post 6 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

(moin) (hs) Hallo Lara,
ich habe deinen Anfangsbericht gelesen und da ist wie du betonst Koerbchen Groeße 85 B.
Mit Schale würde ich dir nicht empfehlen ,da deine Silis in eine ungewünschte Position gedrückt oder gezwungen werden.
Ich trage meiner Frau angepasst Koerbchen E (530 Gramm pro Seite) ,und mit Bügel ansonsten "nur feinen Garn " ohne Push-Up oder Minimizer.
Ganz natürlich und du hast wenn du keine selbstklebende hast die Moeglichkeit in der Apotheke "Belsana -Haft Rolli "zu kaufen (ca 10.50€) haftet gut ,aber ohne BH bitte vorsichtig sein.
Ich fühle mich in meinen BH's sehr wohl und finde das Tragegefühl sehr natürlich. (moin)
Also mein Tip ,Internet auf die Seite von Bonprix und ein paar schoene bestellen ,kannst sie auch zurückschicken ,oder wir zwei gehen bummeln und kaufen direkt welche :lol: :wink: (ki)
Liebe Grüße Inge
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Bügel scheinen auf jeden Fall nicht so geschickt zu sein
Nicht theoretisieren, praktizieren. Ich habe bei den unterschiedlichsten Arten Perlen gefunden und vermeintlich gute waren ungeeignet.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von LaraCD »

@Inge: vielen Dank speziell für den Tipp mit dem haftmittel. Und das kann man einfach auf die ruby auftragen ohne das da etwas beschädigt wird?
Auch der Tipp ohne Körbchen ist vielleicht sehr hilfreich.

Dann werde ich wohl demnächst mal ne kleine probier-shopping Tour machen :D
exuserin-2016-12-21

Post 9 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hi (moin) (ap) Nehm mich mit!!!!!!! (ki)
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von LaraCD »

@Inge: vielleicht machen wir das ja irgendwann mal. :)

Ich war heute kurz im Karstadt und habe etwas im Sale Bereich der Unterwäsche gestöbert. Habe mir dabei mal ein paar BHs und Bustiers rausgesucht und bin sie dann anprobieren gegangen.
War ganz schön aufgeregt dabei. War im Männermodus unterwegs und hatte meine Rubys in meiner Tasche dabei :)
Ich hatte Glück, denn es war keine Verkäuferin bei der Anprobe, so habe ich mir seltsame Blicke ersparen können.
Das Anprobieren hat richtig Spaß gemacht und ich habe dabei zwei schöne BHs von Skiny für gut befunden. Ein Bustier und ein BH in Triangel Form ohne Bügel und ohne Schalen.
Durch den Sale waren es sogar echte Schnäppchen und ich bin nun erst mal glücklich, etwas passendes gefunden zu haben :D

Für mich war es das erste Mal, dass ich Frauenbekleidung direkt in einem Laden anprobiert habe. Bisher hatte ich eigentlich das meiste aus Online Shops oder einfach so nach Augenmaß gekauft.
Da Fehlkäufe dabei natürlich nicht ausgeschlossen sind, war es höchste Zeit, mal im Laden direkt zu probieren.
War wirklich ein tolles Gefühl, auch wenn ich dabei echt aufgeregt war. Hab mir aber immer wieder in Gedanken gesagt, dass es doch total egal ist, was die Verkäuferinnen denken und ich einfach mein Ding mache. Hat dann letzten Endes ja auch was gebracht :D
Irgendwann werde ich vielleicht dann auch mal soweit sein, als Frau shoppen zu gehen. Dann aber am liebsten mit meiner Frau zusammen. Bis dahin geht es auch erst mal so.
Auf alle Fälle habe ich mir so erst mal weitere Fehlkäufe erspart und habe nun endlich zwei BHs die passen und muss nicht immer auf die Sport BHs/Bustiers zurückgreifen.
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von spacecy »

Hi LaraCD,

warum trägst du deine scHönen Sillis nicht auch im "Männermodus"? mach ich sehr oft :o . Merkt kein Mensch oder beachtet so wie nie jemand :| . Bein Anprobieren gibt es dann auch keine "Komischen" Verkäuferinnen Blicke (smili) . Die vertsehen sofort, warum du das so machst :wink:

Liebe Grüße
spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hi Spacecy,

also wenn ich die Silikonteile trage, dann sieht man das schon. Wenn ich da nen Tshirt oder nen Pullover drüber ziehe, bleibt das nicht verborgen. Dabei habe ich jetzt keine Riesengröße, im Gegenteil (Größe 6).
Maximal unter einer dicken Winterjacke würde gehen, aber da ich auch direkt von der Arbeit shoppen gegangen bin wäre das auch zu kompliziert gewesen.

Grundsätzlich mische ich das sichtbare feminine auch nicht so gerne, wenn ich im Männer Modus unterwegs bin :)
Wenn man mal von nicht sichtbaren Kleidungsstücken, wie Slips/Panties oder Strumpfhosen absieht, bin ich sonst nach außen ganz Mann.
Ist für mich auch ok, da ich mich in meiner männlichen Rolle ja auch sehr wohl fühle und auch gerne Mann bin.
Jetzt ging es ja aber um das Anprobieren, damit ich nicht wieder nen Fehlkauf mache, daher habe ich die Brüste dann einfach eingesteckt.

Was anderes wäre es für mich, wenn ich als Frau nach draußen zum Shoppen gehen würde.
Aber davon bin ich noch entfernt, zumal das auch etwas wäre, was ich mit meiner Frau abstimmen will. Da ich mich erst vor kurzem ihr gegenüber geoutet habe, will ich sie da jetzt auch nicht überfordern.

Die Verkäuferinnen sind mir beim Anprobieren eh egal. Da bin ich ja in meiner Kabine und es stört mich niemand. :D
Es war eher die Überwindung vorher, da es eben ne Umkleide speziell bei der Damenunterwäsche war. Aber wie gesagt, mir hat es geholfen sich einfach in Erinnerung zu rufen, dass die Verkäuferinnen mir völlig wurscht sind und sie von mir denken können was sie wollen. Aber es war dann ja eh keine da :)

LG,
Lara
Nicole Pêcheur

Post 13 im Thema

Beitrag von Nicole Pêcheur »

Huhu Lara!

Erst mal: JA, du kannst die Ruby mit Haftcreme befestigen. Soll sogar sehr gut funktionieren. Ich hab auch die größe 6, aber als Diamond in selbstklebend. Ich kann dir das nur empfehlen mit dem ankleben, ist ein deutlich besseres Gefühl, weil sie dann so richtig mit ihrem Gewicht an der Haut ziehen, als wenns die eigenen wären. Macht echt süchtig...
Und ja, ich kann die auch nicht unter meiner normalen Männer-alltagskleidung tragen, die tragen echt schon stark auf. Genau wie du vermeide ich auch das vermischen von sichtbaren Kleidungsstücken, weil es meine Kundschaft und meine Mitarbeiter einfach nicht akzeptieren würden.

Wir waren auch die tage wieder shoppen, nach ein paar Ballerinas, wenn es mir morgen auf den High Heels einfach zu viel wird. Haben zwar die einen oder anderen gefunden (was in Größe 43 scheinbar echt schwer ist), aber ich hab mich nicht getraut an zu probieren, da die Mitarbeiter/innen mir einfach nicht gepasst haben. Wir waren gegen Mittags unterwegs, und es war kaum was los. Und wenn die schon um einen Rumwuseln als ob sie angst haben das man was klaut und dabei nicht Deutsch sprechen (und sich nicht mal mühe geben einigermaßen leise zu reden) geschweigeden fragen wie sie helfen können, dann ist mir das einfach unangenehm. Sorry. Ich habe absolut nichts gegen Ausländer, beschäftige sogar eine menge und überlege Syrische Lehrlinge einzustellen (Flüchtlinge klingt immer so sch**sse finde ich. Menschen auf dem weg in ein besseres Leben find ich da besser...) , aber ich hasse es wenn jemand hinter meinem Rücken in einer Sprache spricht, die ich nicht verstehe. Weil ich wusste das ein paar meiner Mitarbeiter in spanisch über mich gelästert haben, habe ich sogar spanisch gelernt, um zu wissen was sie sagen, den grade die 3 haben sich nicht an ein verhängtes verbot von Fremdsprachen gehalten. Resultat ist das keiner von den dreien mehr bei mir Arbeitet. Warum ich so was verhänge? Eben weil mich meine eigenen Kunden drauf angesprochen haben, das sie sich unwohl fühlten. Und grade im Einzelhandel, finde ich, das es so etwas geben sollte.

In allen anderen Läden wo wir bisher waren und Sachen ausgesucht haben, waren die meisten Verkäuferinnen super nett und Hilfreich. Ich denke, und das wurde hier ja auch schon öfter im Forum erwähnt, die sind es einfach gewohnt. Weiß nicht wo, aber irgendwo hab ich gelesen das jeder 10. Mann Frauensachen trägt. Und jetzt, wo ich das weiß bzw selbst spass dran habe, achte ich in den Laden auch erst auf Männer, was ich vorher nie getan habe. Jedenfalls nicht darauf ob sie allein sind und was sie aussuchen, und siehe da, man sieht das gar nicht mal so selten... In einem Schuhladen in dem wir waren hat mir zb. definitiv ein Mann in Frauensachen die letzten Ballerinas in 43 vor der Nase weggekauft.. Mir entglitt ein "Menno", worauf Er/Sie sich nur kurz zu mir drehte und mich anlächelte... Solltest du hier auch vertreten sein und das lesen : Die sind echt hübsch gewesen! Viel spass damit!

Vom als Frau shoppen gehen bin ich auch noch weit entfernt, aber ich kann es mir mittlerweile wenigstens vorstellen. Heißt aber nicht das ich das in einem normalen Laden in absehbarer Zeit mal mache...

sorry. Etwas viel Text in deinem Thread der auch ein wenig Offtopic war.

LG

Nicole
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hallo Nicole,

kann ich gut nachempfinden, was Du schreibst.
Finde es auch nicht so prickelnd, wenn die Verkäufer ständig um einen rum schwirren.
Ich bin beim Shoppen gerne für mich und melde mich dann schon selber, wenn ich etwas suche oder Fragen habe.
Wenn die Verkäufer dann noch ständig tuscheln, dann fühlt man sich schnell unwohl.

Wenn ich nach Unterwäsche schaue, bin ich schon öfters angesprochen worden, ob ich Hilfe brauche. Scheinbar ist ein Mann in der Damen Unterwäsche Abteilung für Verkäuferinnen immer jemand, der auf jeden Fall Hilfe benötigt :)
Ein Hinweis, das ich mich nur umschaue, hat aber meist gereicht. Genervt hat bisher noch keine, im Gegenteil. Wenn ich mal ne Frage hatte, wurde mir immer freundlich weitergeholfen. Meist hört man dann aber doch so fragen wie "Welche Größe hat ihre Frau denn?". Ich ignoriere das dann und nenne einfach die Größe, die ich suche, ohne darauf hinzuweisen, dass das Stück für mich ist. Geht ja auch niemanden was an. Hab da auch null Interesse, das anderen auf die Nase zu binden.

Nach dem erfolgreichen Einkauf gestern, freue ich mich auf alle Fälle schon auf die nächste Shoppingtour (mit Anprobieren) :D

LG,
Lara
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hallo Ihr lieben,

ich habe mir gestern in der Apotheke den von Inge empfohlenen Hautkleber Belsana Hafti geholt.
Nochmal herzlichen Dank für den Tipp. :)
Damit ist der Halt in einem Bustier oder Soft BH wirklich nochmal deutlich besser. So verrutscht nun nichts mehr und das Gefühl ist auch nochmal intensiver, ganz wie Nicole geschrieben hat.
So kann ich nun sogar auch mal meine geliebten Badeanzüge und Bodies tragen, ohne das die Sillies herunter rutschen. Toll :D
Das einzige was mich ein bisschen stört, ist der Kamille Geruch von dem Kleber, aber lieber so als nach Chemie.

Das einigen scheint mit Wasser auch ganz gut zu gehen.
Dazu mal noch ne Frage an die Ruby Besitzer hier: kann man die Rückseite der Brust auch mit Gesichtswasser oder ähnlichem reinigen oder greift das das Silikon bzw die Aussenhaut an?
Will mir die schönen Einlagen natürlich nicht kaputt machen. Gibt es irgendwas, was man auf gar keinen Fall verwenden darf?

Liebe Grüße
Lara
Antworten

Zurück zu „Beratung“