ENGLAND: Welches Geschlecht hast du?

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es geht um eine Umfrage/Untersuchung unter Jugendlichen.

http://www.stern.de/familie/kinder/tran ... 71242.html

Gruß
Anne-Mette
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0
Re: ENGLAND: Welches Geschlecht hast du?

Post 2 im Thema

Beitrag von Franka »

Wäre wirklich interessant, was hier bei uns in Deutschland bei einer solchen anonymen Umfrage unter allen Schülern herauskommen würde.
Dann müssten wohl auch die konservativen mal langsam umdenken und einsehen, dass es mehr als 2 Geschlechter gibt.

LG Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Re: ENGLAND: Welches Geschlecht hast du?

Post 3 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Dann müssten wohl auch die konservativen mal langsam umdenken und einsehen, dass es mehr als 2 Geschlechter gibt.
Ich sehe die Frage wie viele Geschlechter es wohl gibt, etwas anders. Auch in der Umfrage wurden tatsächlich nicht "25 Geschlechter" angeboten, sondern Variationen und Zwischenstufen zwischen zwei Geschlechtern, deren Pole männlich - weiblich sind bzw. die Intensität des Geschlechtsempfindens.

Auch wir reden öfters von Grautönen zwischen schwarz und weiß und nicht von gelb, blau oder rot.

Ein drittes Geschlecht kann ich nicht erkennen und mir fehlt die Phantasie mir vorzustellen, was das sein soll. Eigentlich ist es müßig darüber zu diskutieren, aber es ist mMn aus zwei Gründen wichtig. Zum einen fällt uns die Erläuterung Dritter mMn leichter, wenn wir uns auf dem Spektrum zwischen den Polen bewegen.

Und zum anderen vor dem Hintergrund der amtlichen Einstufung. Die wird nämlich dadurch ad absurdum geführt, wenn man akzeptiert, dass es beliebige Zwischentöne gibt. Dann gäbe es statt m oder f einen Verhältniswert, z.B. 80/20 m/f mit einer Intensitätsangabe des Geschlechtsgefühl von 0 % für asexuelle bis hin zu 100 % für ausgeprägt geschlechtlich denkende. Und da diese Zahlen im Laufe der Zeit schwanken, kann man sie nicht angeben. Die logische Konsequenz wäre somit die Abschaffung der amtlichen Einstufung.

Btw.: Bei mir dürfen sie gerne auch "Alien" schreiben. Es hat für mich keine bindende Wirkung. Was bedeutet der Eintrag m/f ? Muss ich mich dann auch so verhalten ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“