Herzliche Grüße an alle Mitglieder
Herzliche Grüße an alle Mitglieder - # 2

Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Herzliche Grüße an alle Mitglieder

Post 16 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Astrid hat geschrieben:Wer kennt sie noch, die Opel-Schrauber aus den 80/90ern mit ihren aufwändig getunten Kisten?

Wer nicht gerade Liebhaber war, wäre damit auch nie auf die Straße gefahren, weil er sich in Grund und Boden geschämt hätte.

Aber die Jungs und auch Mädels hatten ihren Spaß. Und nur darum geht's dabei Tatjana: Spaß haben, glücklich sein.
Und das ist hier nicht anders: "Verkehrstauglich" ist das obere Kleid mit Sicherheit nicht, solange man aber mit Klamotten noch nicht zum TÜV muß, ist doch alles kein Problem :lol:
Ich habe ja geschrieben es ist Geschmackssache.
Ich spreche auch niemanden seinen Spaß ab.
Und nein zum TÜV muss man mit dem Kleid nicht, man kann, muss aber nicht. TÜV setze ich in dem Fall mit Straßen, bzw. freizeittauglich gleich.

Wenn ich in den 80gern mit einer getunten Kiste durch die Straßen preschte,war ich Blickfang.
Wenn ich mit diesem Kleid durch die Straßen, Geschäfte usw. flaniere mache ich mich angreifbar und lächerlich.
Ich denke das ist ein gewaltiger Unterschied.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Astrid »

Wenn Du mit dem Kleid durch die Straßen flanierst, strotzt Du nur so vor Selbstbewusstsein - oder Du bist wahnsinnig!

Genau wie früher :lol:
hannah51
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von hannah51 »

Hallo Ihr Liben
Ich fühle mich eigentlich noch zu Jung"n in diesem Forum und mit meiner eigenen Art feminine Kleider zu tragen,
aber es stellt sich für mich die Geschmacksfrage, entschuldigt bitte, daß ich hier so einen Begriff reintrage.
Aber ich kann beiden Kleidern von Dolores nichts abgewinnen, ehrlich gesagt paßt das für mich nicht.
Ich würde das auch nicht allein zu Haus anziehen.
Allerdings bewundere ich auf ein e Art die Chuzpe, sich so zu präsentieren... Hut ab dafür
Ich meine für mich und versuche das bei den Kleidungsteilen auch zu erfassen, durch Kleidung auch immer einen Ausdruck
meines Ichs nach draußen zu bringen,
denn das ist ja sichtbar und ich will auch, daß es wahrgenopmmen wird.
Vielleich reicht mein ästhetisches Empfinden auch nicht über eine tradierte Sichtweise hinaus.
ich lasse mich gerne belehren.
Aber gerade weil ich "neu " bin, bin ich auch neugierig.
Vielleicht erklärt mir eine, wie ich mich da erweitern kann.
Liebe Grüße
und viel Spaß, den den will ich keine(r)-(m) verderben.
Hannah
PS bin gefaßt auf den "shitstorm"
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 770 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Zur Beruhigung aller sei gesagt, dass selbst ich nicht mit dem geschlitzen Kleid auf die Straße gehe. So groß ist mein Spleen denn doch nicht. Das zweite Kleid würde ich bei entsprechender Gelegenheit vorführen (hat sich noch nicht ergeben). Wäre was für den nächsten Opern-Besuch oder so.

Traditionelle Sehgewohnheiten haben wir alle mehr oder weniger im Hinterkopf. Und die besagen: Männer tragen Hosen und Frauen Röcke. Wobei besonders der zweite Teil längst überholt ist. Laut einer Umfrage haben 2010 nur 14% der Frauen in Deutschland Röcke/Kleider getragen, Tendenz abnehmend (Männer: 0,00002 %?). Bevor ich mich in Röcken auf die Straße getraut habe, musste ich meine eigene Sichtweise überwinden. Die war ein größeres Hindernis als die Reaktionen der Leute.

Als Mann im Rock/Kleid stimme ich nicht mit den Sehgewohnheiten der meisten Zeitgenossen überein und falle auf. Auch mit einem "Mainstream-Look". Selbst wenn sich die Leute daran gewöhnt haben, schauen sie etwas genauer hin. Besonders, wenn ich Sachen trage, mit denen sich nicht mal ein Großteil der Frauen auf die Straße trauen, wie z.B. Lederrock, Lederhose, Lederkleid.

Ich hoffe sehr, dass kein shitstorm über Hannah oder andere hereinbricht, die sich kritisch äussern.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

Nichts für ungut. Geschmäcker sind halt verschieden.

Da muss ich mich Joanna anschließen. Mein Geschmack ist das obere, engere Kleid auch nicht so recht, auch wenn es gut sitzt. Mir gefällt da die "züchtigere Version" mit Abstand besser und macht mich ganz "neidisch" auf die gute Wahl und die gute Figur, die du darin machst.

Wie auch immer - auf ein Gutes 2016 !

Liebe Grüße
Inga
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 770 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Inga hat geschrieben:Hi,

Nichts für ungut. Geschmäcker sind halt verschieden.

Liebe Grüße
Inga
Es ist gut so, dass die Geschmäcker verschieden sind. Die Vorstellung, dass alle Menschen den gleichen Geschmack haben und "uniformiert" herumlaufen, läßt mich schaudern. Meine Abneigung gegen den modischen Männer-Einheitsbrei führt dazu, dass ich experimentiere mit der einkalkulierten Gefahr modischer Entgleisungen. Die Gefahr ist bei Kleidung aus der Damenabteilung größer als bei solcher aus der Herrenabteilung. Einfach deshalb, weil die Auswahl größer ist.
Mein Ziel ist es nicht, einen Männer-Einheitslook (Sneaker, Jeans, Shirt, Jacke) durch einen Frauen-Einheitslook (Sneaker, Jeans, Shirt, Jacke) zu ersetzen. Das ist etwas überspitzt ausgedrückt, aber schaut Euch mal um auf den Straßen. Ich freue mich über jeden Menschen, der sich abseits vom Mainstream kleidet. Ob es gut oder gewöhnungsbedürftig aussieht, ist zweitrangig, weil es eine Geschmacksfrage ist.

Liebe Grüße
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Antworten

Zurück zu „Grüße - Glückwünsche - pers. Nachrichten“