Wieder einen Schritt weiter
-
Kathrin_TV
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Im Südwesten
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
heute morgen hat sich die Gelegenheit ergeben mit meiner Frau zu spechen. Sie wusste ja bislang nur, das ich ein Faible für das Tragen von Frauenkleidung habe. Über meine Entdeckung, das ich auch Frau sein möchte wusste sie nichts. Ja und was soll ich sagen: Sie fand es toll, das ich mich offenbart habe. Sie akzeptiert es, ja sie hat mich sogar ermutigt doch Mal zu einer SHG zu gehen. sie hat mir auch zu verstehen gegeben, das sie zu mir steht, wenn ich mich öffentlich outen möchte. Ich bin sehr glücklich und froh diesen Schritt gegangen zu sein. Wieder ein Stück mehr Befreiung. Und mir wurde wieder klar,mwas ich für eine tolle Frau habe, die ich liebe.
Lg
Kathrin
heute morgen hat sich die Gelegenheit ergeben mit meiner Frau zu spechen. Sie wusste ja bislang nur, das ich ein Faible für das Tragen von Frauenkleidung habe. Über meine Entdeckung, das ich auch Frau sein möchte wusste sie nichts. Ja und was soll ich sagen: Sie fand es toll, das ich mich offenbart habe. Sie akzeptiert es, ja sie hat mich sogar ermutigt doch Mal zu einer SHG zu gehen. sie hat mir auch zu verstehen gegeben, das sie zu mir steht, wenn ich mich öffentlich outen möchte. Ich bin sehr glücklich und froh diesen Schritt gegangen zu sein. Wieder ein Stück mehr Befreiung. Und mir wurde wieder klar,mwas ich für eine tolle Frau habe, die ich liebe.
Lg
Kathrin
-
Elfy Adorabella
- Pronomen:
Re: Wieder einen Schritt weiter
Hallo Katrin,
sowas ist total toll, ich finde es super wie deine Frau dich unterstützt Du selbst zu sein. Ich wünsche dass es so bleibt!
LG
Elfy
sowas ist total toll, ich finde es super wie deine Frau dich unterstützt Du selbst zu sein. Ich wünsche dass es so bleibt!
LG
Elfy
-
Ellen1975
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hamburg
Hallo Kathrin,
es ist einfach so wunderschön, wenn die Partnerin trotz allem zu einem halten kann und will. Ich glaube es wird einfach viel zu wenig beachtet was für eine Leistung unsere Lebensgefährtinnen für uns bringen. Es ist für uns nicht leicht, für sie aber auch nicht. Wie dem auch sei. Ich wünsche euch beiden alle Kraft auf Erden, damit ihr den Weg gemeinsam gehen könnt und dass Eure Liebe weiter so erhalten bleibt (oder sogar noch strärker) wird, als sie jetzt schon ist.
Und für Dich ... Herzlichen Glückwunsch das Dein "Outing" bei Deiner Partnerin so außerordentlich gut lief. Es wird eine aufregende Zeit. Überstürze nichts und bedenke jeden Schritt mindestens zweimal.
Liebe Grüße
Ellen
es ist einfach so wunderschön, wenn die Partnerin trotz allem zu einem halten kann und will. Ich glaube es wird einfach viel zu wenig beachtet was für eine Leistung unsere Lebensgefährtinnen für uns bringen. Es ist für uns nicht leicht, für sie aber auch nicht. Wie dem auch sei. Ich wünsche euch beiden alle Kraft auf Erden, damit ihr den Weg gemeinsam gehen könnt und dass Eure Liebe weiter so erhalten bleibt (oder sogar noch strärker) wird, als sie jetzt schon ist.
Und für Dich ... Herzlichen Glückwunsch das Dein "Outing" bei Deiner Partnerin so außerordentlich gut lief. Es wird eine aufregende Zeit. Überstürze nichts und bedenke jeden Schritt mindestens zweimal.
Liebe Grüße
Ellen
Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz. - Richard Wagner
-
Sabrina.P
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): bei München
Hallo Kathrin!
finde ich ganz super wie deine Frau ragiert hat! Ich denke hier ist eine gute Basis geschaffen für einen tollen weiteren gemeinsamen Weg!
finde ich ganz super wie deine Frau ragiert hat! Ich denke hier ist eine gute Basis geschaffen für einen tollen weiteren gemeinsamen Weg!
Liebe Grüsse
Sabrina
Sabrina
-
Tascha
@Kathrin
habe ich das richtig verstanden - du schreibst:
Ich frage weil du auch geschrieben hast:
Oder habe ich da ganz was falsch verstanden?
habe ich das richtig verstanden - du schreibst:
Heisst das? Du hast entdeckt das du TS bist und hast ihr das gesagt?Über meine Entdeckung, das ich auch Frau sein möchte wusste sie nichts.
Ich frage weil du auch geschrieben hast:
Das verstehe ich nicht - denn wenn du TS bist wird sich das mit dem outen nicht vermeiden lassen - oder ist damit der Zeitpunkt des Outings gemeint?sie hat mir auch zu verstehen gegeben, das sie zu mir steht, wenn ich mich öffentlich outen möchte.
Oder habe ich da ganz was falsch verstanden?
-
Kathrin_TV
- Pronomen:
Hallo Tascha,
da ich ja TV bin geht es nur um den Aspekt (Teilzeit-) Frau sein zu wollen. War vielleicht unklar formuliert, sorry.
Sie kannte eher die fetischorientierte Seite, die neueren Erkenntnisse/Eingeständnisse von mir noch nicht.
Lg
Kathrin
da ich ja TV bin geht es nur um den Aspekt (Teilzeit-) Frau sein zu wollen. War vielleicht unklar formuliert, sorry.
Sie kannte eher die fetischorientierte Seite, die neueren Erkenntnisse/Eingeständnisse von mir noch nicht.
Lg
Kathrin
-
SusaneB
- Pronomen:
Hallo Kathrin,
ich wünsche dir viel Spass und Glück auf dem neuen Weg den du eingeschlagen haste und deiner Frau gebührt meine Anerkennung wen sie dich dabei unterstützen will.
LG Susane
ich wünsche dir viel Spass und Glück auf dem neuen Weg den du eingeschlagen haste und deiner Frau gebührt meine Anerkennung wen sie dich dabei unterstützen will.
LG Susane
-
Anke
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Kathrin,
freue mich sehr für dich, dass deine Frau so gut reagiert hat und drück dir die Daumen, dass es so weitergeht.
Jetzt wo Du dich offenbart hast, ist es wichtig, sie auf deinem weiteren Weg mitzunehmen. Ich meine damit, dass sie immer weiß, was bei dir gerade passiert. Ich habe das auch so gehalten und wir haben beide davon profitiert.
Also, viel Glück bei den nächsten Schritten.
Liebe Grüße
Anke
freue mich sehr für dich, dass deine Frau so gut reagiert hat und drück dir die Daumen, dass es so weitergeht.
Jetzt wo Du dich offenbart hast, ist es wichtig, sie auf deinem weiteren Weg mitzunehmen. Ich meine damit, dass sie immer weiß, was bei dir gerade passiert. Ich habe das auch so gehalten und wir haben beide davon profitiert.
Also, viel Glück bei den nächsten Schritten.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
Tascha
@Kathrin
Danke für deine Antwort - so in der Art dachte ich mir das schon.
Ich/wir hören die Aussage öfter "Ich will Frau sein" oder "Wenn ich Frau bin" da kommen bei Partnerinnen/Freunde/Famile ganz schnell Mißverständnisse auf die dann erst einmal sitzen und gerade bei den Partnerinnen, die vieleicht sowie so angst haben ihren MANN zu verlieren.
Ich wünsche Dir und deiner Frau viel Spaß beim ausleben deiner weiblichen Seite.
LG
Tascha
Danke für deine Antwort - so in der Art dachte ich mir das schon.
Ich/wir hören die Aussage öfter "Ich will Frau sein" oder "Wenn ich Frau bin" da kommen bei Partnerinnen/Freunde/Famile ganz schnell Mißverständnisse auf die dann erst einmal sitzen und gerade bei den Partnerinnen, die vieleicht sowie so angst haben ihren MANN zu verlieren.
Ich wünsche Dir und deiner Frau viel Spaß beim ausleben deiner weiblichen Seite.
LG
Tascha
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Nee, du hast es schon klar genug formuliert - die haben nur alle jeden Quatsch hineininterpretiert, was gerade aus ihrem Weltbild kommt.Kathrin_TV hat geschrieben:Hallo Tascha,
Lg
Kathrin
Es war schon klar genug, dass
... du mit EINER Frau gesprochen hast und nciht DEINER Frau
... du entdeckt hast, dass du dich gerne feminin kleidest - und kein einziges Wort oder Andeutung Richting etwas spezifischer wie "Transsexuell" genannt hast.
Schon ein interessantes Fänomen - als die Anderen und was die alle gelesen haben wollen.
...
Aber ich finde es cool, dass du es erzählst. Frauen reagieren meistens positiv auf so was. Zumindest wesentlich positiver als Männer meistens tun. Aber glaub mir: Wie positiv Leute auf dich reagieren steht proportional im Verhältnis dazu, wie positiv, du dich selbst betrachtest. Dazu gibt es ganz simple einfache Gründe, die du vielleicht auch selber entdecken wirst. Das gilt übrigens auch in anderen Zusammenhängen oder bei anderen Themen.
Zuletzt geändert von Lina am Mo 18. Jan 2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tascha
@ Lina
P.S. Soviel zu dem Thema Mißverständnisse
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
+Talmud
Kathrin_TV hat geschrieben:Hallo,
heute morgen hat sich die Gelegenheit ergeben mit meiner Frau zu spechen. Sie wusste ja bislang nur, das ich ein Faible für das Tragen von Frauenkleidung habe. Über meine Entdeckung, das ich auch Frau sein möchte wusste sie nichts.
Lina hat geschrieben:... du mit EINER Frau gesprochen hast und nciht DEINER Frau
Lina hat geschrieben:... du du entdeckt hast, dass du dich gerne feminin kleidest - und kein einziges Wort oder Andeutung Richting etwas spezifischer wie "Transsexuell" genannt hast.
Jetzt stelle mich jetzt in die Ecke und überdenke mein Weltbild - wer kommt mit?Lina hat geschrieben:die haben nur alle jeden Quatsch hineininterpretiert, was gerade aus ihrem Weltbild kommt.
+Talmud
-
exuserin-2017-01-16
Hallo Katrin, bei all den positiven Aussagen zu deiner Geschichte möchte ich anmerken das es, bei mir und meiner Partnerin auch so gut los ging. Mittlerweile möchte sie davon nichts mehr wissen und blockt gleich ab. Gemeinsam rausgehen wie am Anfang geht gar nicht mehr.
Ich möchte dich nicht entmutigen aber plane dir auch solche Rückschritte ein.
Bei mir hört sich das jetzt nur noch so an " ich habe einen Mann gewählt und den will ich behalten " was soll man da noch machen...
LG Uta
Ich möchte dich nicht entmutigen aber plane dir auch solche Rückschritte ein.
Bei mir hört sich das jetzt nur noch so an " ich habe einen Mann gewählt und den will ich behalten " was soll man da noch machen...
LG Uta
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Tascha hat geschrieben:@ LinaKathrin_TV hat geschrieben:Hallo,
heute morgen hat sich die Gelegenheit ergeben mit meiner Frau zu spechen. Sie wusste ja bislang nur, das ich ein Faible für das Tragen von Frauenkleidung habe. Über meine Entdeckung, das ich auch Frau sein möchte wusste sie nichts.Lina hat geschrieben:... du mit EINER Frau gesprochen hast und nciht DEINER FrauLina hat geschrieben:... du du entdeckt hast, dass du dich gerne feminin kleidest - und kein einziges Wort oder Andeutung Richting etwas spezifischer wie "Transsexuell" genannt hast.Jetzt stelle mich jetzt in die Ecke und überdenke mein Weltbild - wer kommt mit?Lina hat geschrieben:die haben nur alle jeden Quatsch hineininterpretiert, was gerade aus ihrem Weltbild kommt.
+Talmud
Das Weltbild, das man hat mal genauer betrachten sollte man wohl immer - aber warum in einer Ecke?
Ich habe mal von einem Experiment gehört, wo man Leute von einem Naturvolk Filmaufnahmen von einer Straße in einer Großstadt gezeigt hat. Angeblich konnten keine von denen sich erinnern da Gebäude gesehen zu haben. Die Existenz davon war nicht Teil ihres Weltbilds und wurden deshalb total aus ihrer Wahrnehmung ausgeblockt. Das gleiche kennt man auch aus Zeugenaussagen. Manchmal hat es auch nur damit zu tun, worauf man die Aufmerksamkeit gerichtet hat. Check mal den Film im Link und versuch zusammen zu halten, wieviel Mal der Ball vom weißen Basketballteam geworfen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=xAFfYLR_IRY
Zuletzt geändert von Lina am Mo 18. Jan 2016, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Astrid
- Pronomen:
Mensch Lina,
gib' doch wenigstens einmal zu, daß Du Dich geirrt hast. -> ist menschlich
Lieben Gruß - Astrid
gib' doch wenigstens einmal zu, daß Du Dich geirrt hast. -> ist menschlich
Lieben Gruß - Astrid
-
Kathrin_TV
- Pronomen:
Hallo Zusammen,
da habe ich ja offenbar bei einigen für Verwirrung gesorgt
@Lina
Der Clip mit dem Basketballteam ist ein schönes Beispiel für die Fokussierung von Wahrnehmungen.
@Uta
Und Mal wieder Danke für die Rückmeldungen
Lg
Kathrin
da habe ich ja offenbar bei einigen für Verwirrung gesorgt
@Lina
Sorry, aber es war schon MEINE Frau mit der ich gesprochen habe....du mit EINER Frau gesprochen hast und nciht DEINER Frau
Der Clip mit dem Basketballteam ist ein schönes Beispiel für die Fokussierung von Wahrnehmungen.
@Uta
Tust Du nicht! Meine Frau ist BI, d.h. selbst wenn ich den Weg ganz zu Ende gehen wollte: Sie wird mich auch als Frau lieben. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Der Gedanke als Frau eine andere Frau zu lieben ist eine wunderschöne Vorstellung.Ich möchte dich nicht entmutigen aber plane dir auch solche Rückschritte ein.
Und Mal wieder Danke für die Rückmeldungen
Lg
Kathrin