FRANKFURTER ALLGEMEINE: "Kampf um Identität"
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2246 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
FRANKFURTER ALLGEMEINE: "Kampf um Identität"
Moin,
noch mehr Lesestoff am/zum Wochenende: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 06013.html
Gruß
Anne-Mette
noch mehr Lesestoff am/zum Wochenende: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 06013.html
Gruß
Anne-Mette
-
Anke
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1412
- Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: FRANKFURTER ALLGEMEINE: "Kampf um Identität"
Hallo,
erstmal vielen Dank an Anne-Mette, dass sie uns hier immer wieder mit tollen Links versorgt.
Am erstaunlichsten finde ich, dass die FAZ solch einen Artikel veröffentlicht. Für mich ist das ein gutes und wichtiges Signal.
Liebe Grüße
Anke
erstmal vielen Dank an Anne-Mette, dass sie uns hier immer wieder mit tollen Links versorgt.
Am erstaunlichsten finde ich, dass die FAZ solch einen Artikel veröffentlicht. Für mich ist das ein gutes und wichtiges Signal.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2246 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: FRANKFURTER ALLGEMEINE: "Kampf um Identität"
Moin,
mir gefällt, dass der Artikel etwas ausführlicher ist und mehrere Aspekte würdigt - keine "0815-Trans*-Story"
Gruß
Anne-Mette
mir gefällt, dass der Artikel etwas ausführlicher ist und mehrere Aspekte würdigt - keine "0815-Trans*-Story"
Gruß
Anne-Mette
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 494 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: FRANKFURTER ALLGEMEINE: "Kampf um Identität"
Hallo,
Danke Anne-Mette für den Link. Hier wurden die Schwierigeiten aufgezeigt, die einem in den Weg gelegt werden.
Liebe Grüße Magdalena
Danke Anne-Mette für den Link. Hier wurden die Schwierigeiten aufgezeigt, die einem in den Weg gelegt werden.
Liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2983
- Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Hat sich bedankt: 271 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: FRANKFURTER ALLGEMEINE: "Kampf um Identität"
Ein bemerkenswert guter Artikel. Hoffentlich weckt er auch das Interesse vieler und wird dementsprechend oft gelesen.
Christian
Christian
-
Joanna
Re: FRANKFURTER ALLGEMEINE: "Kampf um Identität"
Vielen Dank an Anne-Mette,
für den Link. Der Artikel ist absolut lesenswert und macht deutlich, wo wir in Europa stehen
Joanna
für den Link. Der Artikel ist absolut lesenswert und macht deutlich, wo wir in Europa stehen
Joanna
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: FRANKFURTER ALLGEMEINE: "Kampf um Identität"
Hallo,
auch meine Ansicht: Ein guter, informativer Artikel,
den ich der FAZ gar nicht zugetraut hätte
Danke, liebe Anne-Mette!
Liebe Grüße
Andrea
auch meine Ansicht: Ein guter, informativer Artikel,
den ich der FAZ gar nicht zugetraut hätte
Danke, liebe Anne-Mette!
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2246 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: FRANKFURTER ALLGEMEINE: "Kampf um Identität"
Moin,
ich finde sehr schade, dass solche Artikel durch "Standard-Kommentare" von "Transsexuellen-Aktivisten" beschädigt werden, anstatt aufbauend auf den Artikel an einer breitgefächerten Diskussion teilzunehmen.
So langsam habe ich den Eindruck, sie schaden uns mehr als ein Artikel, "über den man reden/diskutieren müsste/könnte".
Gruß
Anne-Mette
ich finde sehr schade, dass solche Artikel durch "Standard-Kommentare" von "Transsexuellen-Aktivisten" beschädigt werden, anstatt aufbauend auf den Artikel an einer breitgefächerten Diskussion teilzunehmen.
So langsam habe ich den Eindruck, sie schaden uns mehr als ein Artikel, "über den man reden/diskutieren müsste/könnte".
Gruß
Anne-Mette
-
Marielle
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1857
- Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:52
- Geschlecht: Mensch
- Pronomen: ikke
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: FRANKFURTER ALLGEMEINE: "Kampf um Identität"
Namd,
am besten hält man sich an die 'Goldene Regel' von Blogger_innen und Netz-Aktivist_innen:
Don't read the comments!
Ich kann's aber auch nicht lassen
Es finden sich mittlerweile auch recht häufig andere Kommentator_innen, die diese Beiträge ganz passend einordnen.
Hab's gut
Marielle
am besten hält man sich an die 'Goldene Regel' von Blogger_innen und Netz-Aktivist_innen:
Don't read the comments!
Ich kann's aber auch nicht lassen
Hab's gut
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2246 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: FRANKFURTER ALLGEMEINE: "Kampf um Identität"
Moin,
ich denke allerdings, dass von solchen Kommentaren eine gewisse Schädlichkeit für "uns" ausgeht; aber das wird damit beabsichtigt werden.
Gruß
Anne-Mette
ich denke allerdings, dass von solchen Kommentaren eine gewisse Schädlichkeit für "uns" ausgeht; aber das wird damit beabsichtigt werden.
Gruß
Anne-Mette
-
Anke
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1412
- Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: FRANKFURTER ALLGEMEINE: "Kampf um Identität"
Hallo,
gerade die Kommentare einer bestimmtern Person und ihres Umfeldes richten kaum Schaden an, da sie auf der einen Seite ziemlich wirr und unverständlich sind und die jeweils schreibenden Personen den allerwenigsten Lesern bekannt sind.
Ansonsten spare ich mir das Lesen der Kommentare. Mir ist meine Zeit zu schade, immer wieder den gleichen Unsinn zu lesen.
Liebe Grüße
Anke
gerade die Kommentare einer bestimmtern Person und ihres Umfeldes richten kaum Schaden an, da sie auf der einen Seite ziemlich wirr und unverständlich sind und die jeweils schreibenden Personen den allerwenigsten Lesern bekannt sind.
Ansonsten spare ich mir das Lesen der Kommentare. Mir ist meine Zeit zu schade, immer wieder den gleichen Unsinn zu lesen.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: FRANKFURTER ALLGEMEINE: "Kampf um Identität"
Hallo,
natürlich, die ständige Begriffskritik (vgl. Kommentar von Kim) bringt wenig bzw. nix.
Andererseits begrüße ich eine Meinung/Kritik, wenn sie sachbezogen bleibt und auf persönliche Angriffe verzichtet.
Ausgrenzungen sollten wir vermeiden, auch wir eine Ansicht schon häufig hörten und nicht teilen.
Jede sachbezogene Ansicht trägt nämlich zum "Gesamtbild" bei. (Und es gibt meist Menschen, die der Ansicht sind, sich aber nie äußern...)
Liebe Grüße
Andrea
natürlich, die ständige Begriffskritik (vgl. Kommentar von Kim) bringt wenig bzw. nix.
Andererseits begrüße ich eine Meinung/Kritik, wenn sie sachbezogen bleibt und auf persönliche Angriffe verzichtet.
Ausgrenzungen sollten wir vermeiden, auch wir eine Ansicht schon häufig hörten und nicht teilen.
Jede sachbezogene Ansicht trägt nämlich zum "Gesamtbild" bei. (Und es gibt meist Menschen, die der Ansicht sind, sich aber nie äußern...)
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Sylvia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 177
- Registriert: Di 29. Nov 2011, 12:08
- Geschlecht: m
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Ostfriesland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: FRANKFURTER ALLGEMEINE: "Kampf um Identität"
Anke hat geschrieben:
Am erstaunlichsten finde ich, dass die FAZ solch einen Artikel veröffentlicht. Für mich ist das ein gutes und wichtiges Signal.
Warum eigentlich? Weil "Eure" bevorzugten Informationsquellen immer "auf Linie" sind? Genau so sollte es doch sein, dass eine Zeitung ein breites Spektrum abbildet, damit der Leser sich selbst eine Meinung bilden kann. Findet man leider immer seltener, die FAZ (ich lese hauptsächlich die FAS) gibt sich da zumindest Mühe.ab08 hat geschrieben:
auch meine Ansicht: Ein guter, informativer Artikel,
den ich der FAZ gar nicht zugetraut hätte![]()
Lg,
Sylvia
-
Anke
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1412
- Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: FRANKFURTER ALLGEMEINE: "Kampf um Identität"
Hallo,Sylvia hat geschrieben:
Warum eigentlich? Weil "Eure" bevorzugten Informationsquellen immer "auf Linie" sind? Genau so sollte es doch sein, dass eine Zeitung ein breites Spektrum abbildet, damit der Leser sich selbst eine Meinung bilden kann. Findet man leider immer seltener, die FAZ (ich lese hauptsächlich die FAS) gibt sich da zumindest Mühe.
@Sylvia: Woher willst Du wissen, was meine bevorzugten Informationsquellen sind?
Ich finde es deshalb erstaunlich, weil die FAZ um solche Themen in der Vergangenheit meist einen Bogen gemacht hat. Umso mehr freut es mich, dass eine gut gemachte Zeitung wie die FAZ solche einen Artikel veröffentlicht. Weil damit auch Menschen erreicht werden, die sich bis dahin mit unseren Themen nicht oder allenfalls oberflächlich beschäftigt haben.
@Andrea:
Sachbezogene Kritik ist mir auch immer willkommen. Aber bei den meisten Kommentierungen vermisse ich das. Die wenigen guten Kommentare werden unter einem Berg von Polemik, Aggressivität und unverblümten Hass begraben. Das finde ich sehr schade. Deshalb schätze ich auch dieses Forum, weil es sich wohltuend abhebt.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
Sylvia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 177
- Registriert: Di 29. Nov 2011, 12:08
- Geschlecht: m
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Ostfriesland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: FRANKFURTER ALLGEMEINE: "Kampf um Identität"
Ich kenne Deine bevorzugten Quellen natürlich nicht. Ich fand nur merkwürdig, dass gleich von zwei Kommentatorinnen unterstellt wurde, die FAZ ignoriere solche Themen. Ich lese aus genau dem Grunde, dass ich da für mich das breiteste Themenspektrum feststelle, die FAS. Die meisten anderen großen, bekannten Blätter haben sich ziemlich auf eine Linie eingeschossen, in der Regel ideologisch geprägt, so dass man dort eigentlich nur noch interessante Dinge findet, wenn man drauf steht, die eigene Meinung immer und immer wieder bestätigt zu bekommen. Eine schöne Ausnahme ist da im übrigen auch die NZZ.Anke hat geschrieben: @Sylvia: Woher willst Du wissen, was meine bevorzugten Informationsquellen sind?
Ich finde es deshalb erstaunlich, weil die FAZ um solche Themen in der Vergangenheit meist einen Bogen gemacht hat. Umso mehr freut es mich, dass eine gut gemachte Zeitung wie die FAZ solche einen Artikel veröffentlicht. Weil damit auch Menschen erreicht werden, die sich bis dahin mit unseren Themen nicht oder allenfalls oberflächlich beschäftigt haben.
LG,
Sylvia