Wer sagt "Glück könne man nicht kaufen" war noch nie shoppen
-
Andrea aus Sachsen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Wer sagt "Glück könne man nicht kaufen" war noch nie shoppen
.
Hallo Helga,
ja, die Damenmodegeschäfte mit ihrem reichhaltigem Angebot ziehen mich auch immer wieder magisch an! Ich kaufe meine Kleidung ausschließlich dort, da kann frau die schönen Sachen gleich mal anprobieren.
Etwas Anfangseuphorie ist sicher bei fast jeder von uns dabei, aber wer nur ein wenig modeinteressiert ist, wird immer wieder Neues entdecken, um seinen Kleiderschrank zu vervollständigen. Inwiefern das in einen Kaufrausch mündet, muss jede mit sich selbst ausmachen.
Bei mir besteht die Gefahr eigentlich nicht, da ich sehr wählerisch bin. Nur das kommt in die Einkaufstüte, was wirklich passt und wo ich schon (in Gedanken) sehe, was von den vorhandenen Kleidungsstücken dazu kombiniert werden könnte. Bei Schuhen ist es für mich besonders schwierig, etwas passendes zu finden, weil ich für meine Größe (43) ziemlich breite Füße habe.
Hallo Helga,
ja, die Damenmodegeschäfte mit ihrem reichhaltigem Angebot ziehen mich auch immer wieder magisch an! Ich kaufe meine Kleidung ausschließlich dort, da kann frau die schönen Sachen gleich mal anprobieren.
Etwas Anfangseuphorie ist sicher bei fast jeder von uns dabei, aber wer nur ein wenig modeinteressiert ist, wird immer wieder Neues entdecken, um seinen Kleiderschrank zu vervollständigen. Inwiefern das in einen Kaufrausch mündet, muss jede mit sich selbst ausmachen.
Bei mir besteht die Gefahr eigentlich nicht, da ich sehr wählerisch bin. Nur das kommt in die Einkaufstüte, was wirklich passt und wo ich schon (in Gedanken) sehe, was von den vorhandenen Kleidungsstücken dazu kombiniert werden könnte. Bei Schuhen ist es für mich besonders schwierig, etwas passendes zu finden, weil ich für meine Größe (43) ziemlich breite Füße habe.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Kathrin_TV
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Im Südwesten
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Helga,
ich kenne das bei mir auch, die Euphorie des Neuen, der dazu verleitet vielleicht Mal über die "Strenge" zu schlagen. Sollte sich aber normalisieren.
Kannst Du Dich denn selbst steuern, sprich auch Mal Nein sagen? Leidest Du unter Deinem Tun? Kommst Du in finanzielle Schwierigkeiten?
Das würde mich noch interessieren, um konkret werden zu können.
Gruß
Kathrin
ich kenne das bei mir auch, die Euphorie des Neuen, der dazu verleitet vielleicht Mal über die "Strenge" zu schlagen. Sollte sich aber normalisieren.
Kannst Du Dich denn selbst steuern, sprich auch Mal Nein sagen? Leidest Du unter Deinem Tun? Kommst Du in finanzielle Schwierigkeiten?
Das würde mich noch interessieren, um konkret werden zu können.
Gruß
Kathrin
-
martina
hallo helga,
mit der zeit legt sich das etwas, so ging es jedenfalls in meiner entwicklung. z.b. fand ich es erst so toll, was es alles für verschiedene arten von röcken gibt: jeansröcke, bleistiftröcke, a-form-röcke, tellerröcke, maxiröcke, plisseeröcke, miniröcke und ein paar andere. inzwischen ist alles ausgeschieden bis auf jeans- und bleistiftröcke, weil nur die meinem geschmack entsprechen. da ist es dann öfter so, dass mir die länge oder farbe oder das muster nicht gefällt. was ich sagen will: mit der zeit sehe ich nicht mehr die breite fülle, sondern konzentriere mich auf das, was mir gefällt. dadurch verkleinert sich dann wieder die auswahl, weil ich inzwischen nicht mehr irgendwas trage, weil es das gibt, sondern ich trage es, weil es mir besonders gefällt. ausserdem ist inzwischen ein grundbestand vorhanden, und ich muss nicht 20 statt 10 röcke im kleiderschrank liegen haben, von denen ich die meisten ohnehin nicht anziehe.
liebe grüsse
martina
mit der zeit legt sich das etwas, so ging es jedenfalls in meiner entwicklung. z.b. fand ich es erst so toll, was es alles für verschiedene arten von röcken gibt: jeansröcke, bleistiftröcke, a-form-röcke, tellerröcke, maxiröcke, plisseeröcke, miniröcke und ein paar andere. inzwischen ist alles ausgeschieden bis auf jeans- und bleistiftröcke, weil nur die meinem geschmack entsprechen. da ist es dann öfter so, dass mir die länge oder farbe oder das muster nicht gefällt. was ich sagen will: mit der zeit sehe ich nicht mehr die breite fülle, sondern konzentriere mich auf das, was mir gefällt. dadurch verkleinert sich dann wieder die auswahl, weil ich inzwischen nicht mehr irgendwas trage, weil es das gibt, sondern ich trage es, weil es mir besonders gefällt. ausserdem ist inzwischen ein grundbestand vorhanden, und ich muss nicht 20 statt 10 röcke im kleiderschrank liegen haben, von denen ich die meisten ohnehin nicht anziehe.
liebe grüsse
martina
-
martina
hallo helga,
momentan hätte ich gern ein paar thermostrumpfhosen, und zwar in dunkelblau, tannengrün und bordeaux. es ist so, dass mir die meisten blau-, grün-, rot-farben nicht gefallen. wenn ich im internet schaue, dann finde ich meine farben bei drei anbietern, wobei aber jeder nur eine farbe hat. das ist mir dann wieder zu mühsam, um bei anbieter 1 eine blaue, bei anbieter 2 eine grüne und bei anbieter 3 eine bordeauxfarbene zu bestellen. so trage ich dann halt doch weiter meine schwarzen, braunen und anthrazitfarbenen und warte auf wärmere temperaturen. nylonstrümpfe in den farben hab ich ja. wenn man es positiv sieht: wieder was gespart.
liebe grüsse
martina
momentan hätte ich gern ein paar thermostrumpfhosen, und zwar in dunkelblau, tannengrün und bordeaux. es ist so, dass mir die meisten blau-, grün-, rot-farben nicht gefallen. wenn ich im internet schaue, dann finde ich meine farben bei drei anbietern, wobei aber jeder nur eine farbe hat. das ist mir dann wieder zu mühsam, um bei anbieter 1 eine blaue, bei anbieter 2 eine grüne und bei anbieter 3 eine bordeauxfarbene zu bestellen. so trage ich dann halt doch weiter meine schwarzen, braunen und anthrazitfarbenen und warte auf wärmere temperaturen. nylonstrümpfe in den farben hab ich ja. wenn man es positiv sieht: wieder was gespart.
liebe grüsse
martina
-
Yasmine
...das ist doch wenigMyriam hat geschrieben:21 Paar Schuhe!?! Seufz!
OK, der Kaufrausch legt sich etwas, weil ja schon einiges in der Ankleide hängt. Aber aufhören wird es nicht, das sieht man doch bei Frauen im allgemeinen.
LG
Yasmine
-
Exuserin-2016-04-19
Wenn ich KÖNNTE, wie ich WOLLTE, wären meine Schränke auch voller Sachen und ich hätte trotzdem nix anzuziehen 
-
Yasmine
...wie sagen wir so schön: "Einen ganzen Schrank voll nichts anzuziehen". 
LG
Yasmine
LG
Yasmine
-
Exuserin-2016-04-19
Nein, das geht doch so:
"Ich habe 7 Schränke voll mit Klamotten für 10 Frauen, nur für MICH ist nichts dabei"

"Ich habe 7 Schränke voll mit Klamotten für 10 Frauen, nur für MICH ist nichts dabei"
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 770 Mal
Eine Phase der Anfangseuphorie hatte ich auch. Wahrscheinlich ein Nachholbedarf nach über 50 Jahren meist langweiliger Männerkleidung. Eine gewisse Normalisierung ist mittlerweile eingetreten und ein Teil der gekauften Sachen sind schon verhökert worden. Jetzt erfolgt das Feintuning.Yasmine hat geschrieben:...das ist doch wenigMyriam hat geschrieben:21 Paar Schuhe!?! Seufz!
OK, der Kaufrausch legt sich etwas, weil ja schon einiges in der Ankleide hängt. Aber aufhören wird es nicht, das sieht man doch bei Frauen im allgemeinen.![]()
LG
Yasmine
Die Ader für's Shoppen werde ich nicht mehr los. Dabei geht's nicht darum, unbedingt etwas zu kaufen. Nein, es macht Freude, mal einige Stunden in der Umkleide diverser Läden zu verbringen und zu probieren, probieren, probieren..... Im Outlet Center Parndorf bei Wien bin ich mal durch sämtliche Schuhgeschäfte (ca. 20) gezogen und habe am Ende das Paar Schuhe gekauft, das ich im ersten Laden anprobiert habe.
In meiner Prä-Crossdresser Zeit war der Klamottenkauf ein Horror für mich und musste möglichst schnell über die Bühne gehen. Heute macht es mir nichts aus, stundenlang in Bekleidungsläden zu stöbern. Woran das liegt weiß ich nicht.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Glück kann man nicht kaufen. Ich bleibe bei dem Satz. Man darf Glück nicht mit Glücksgefühlen verwechseln. Es ist wie bei anderen Süchten. man braucht eine immer höhere Dosis, um den gleichen Kick zu bekommen. Sobald es nicht kontrollierbar wird, wird es problematisch. Ich gehe auch gerne shoppen, aber es ist die Frage, ob ich etwas wirklich brauche, die mich dann vom Kauf abhält. Manchmal gehe ich nur zum An- und Ausprobieren in den Laden.
Wie viel von dem, was wir in "sieben Schränken für 10 Frauen" haben, tragen wir wirklich ? Oder ist das Shoppen nur ein Ersatz für ein Defizit ? Was hätten wir wirklich im Schrank, wenn wir regelmäßig oder ständig en femme wären ? Ich kann für mich sagen: ein paar Röcke, eine handvoll Jeans, ein paar Oberteile, vor allem T-Shirts und Pullover. Auch die Anzahl der Schuhe wäre nicht sehr groß, vielleicht 5 bis 10 Paar.
Also, was brauchen wir wirklich und was ist nur Ersatz ?
Wie viel von dem, was wir in "sieben Schränken für 10 Frauen" haben, tragen wir wirklich ? Oder ist das Shoppen nur ein Ersatz für ein Defizit ? Was hätten wir wirklich im Schrank, wenn wir regelmäßig oder ständig en femme wären ? Ich kann für mich sagen: ein paar Röcke, eine handvoll Jeans, ein paar Oberteile, vor allem T-Shirts und Pullover. Auch die Anzahl der Schuhe wäre nicht sehr groß, vielleicht 5 bis 10 Paar.
Also, was brauchen wir wirklich und was ist nur Ersatz ?
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Nein, Glück kann frau/man nicht kaufen, das sehe ich auch so wie Vicky.
Was wir wirklich brauchen ist immer eine sehr persönliche Entscheidung und frau/man kann beim Einkauf auch Glück haben, etwas schönes oder preisgünstiges gefunden zu haben und es mir dann vielleicht auch leisten zu können; aber das hat nichts mit Lebensglück im ursprünglichen Sinne zu tun. Vom meisten haben wir eh zu viel...
Gruß, Ulrike-Marisa
Was wir wirklich brauchen ist immer eine sehr persönliche Entscheidung und frau/man kann beim Einkauf auch Glück haben, etwas schönes oder preisgünstiges gefunden zu haben und es mir dann vielleicht auch leisten zu können; aber das hat nichts mit Lebensglück im ursprünglichen Sinne zu tun. Vom meisten haben wir eh zu viel...
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Dolores59
Was wir wirklich brauchen ist Zuwendung und Liebe von anderen Menschen. Das kann man nicht kaufen. Und eine lebendige Beziehung zu Gott. Die können wir uns schenken lassen.
Was Klamotten betrifft: Ganz streng genommen ein Satz Komplett-Outfit und ein zweiter Satz zum Wechseln.
Ich gebe zu, dass ich mehr Zeug im Schrank habe als zwei Garnituren. Und kein schlechtes Gewissen. Aber mein Glück hängt nicht vom Füllstand meines Kleiderschranks ab. Oder vom Kontostand oder der Gesundheit. Oder vom beruflichen Erfolg. Das sind alles Dinge, die von heute auf morgen zerplatzen können.
LG
Dolores
Was Klamotten betrifft: Ganz streng genommen ein Satz Komplett-Outfit und ein zweiter Satz zum Wechseln.
Ich gebe zu, dass ich mehr Zeug im Schrank habe als zwei Garnituren. Und kein schlechtes Gewissen. Aber mein Glück hängt nicht vom Füllstand meines Kleiderschranks ab. Oder vom Kontostand oder der Gesundheit. Oder vom beruflichen Erfolg. Das sind alles Dinge, die von heute auf morgen zerplatzen können.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hallöchen,
eigentlich sollte ich seit Jahren nur noch verkaufen, aber für nicht einmal ein Butterbrot ist mir der Aufwand zu groß. Doch eBay verführt mich immer wieder und die Glücksgefühle, wenn ich das Paket öffne, sind ganz schön prickelnd....meistens!
Och....was ziehe ich heute bloß an..?
Gruß aus der Schneehöhle BW...berg!
eigentlich sollte ich seit Jahren nur noch verkaufen, aber für nicht einmal ein Butterbrot ist mir der Aufwand zu groß. Doch eBay verführt mich immer wieder und die Glücksgefühle, wenn ich das Paket öffne, sind ganz schön prickelnd....meistens!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Dolores59
So gering ist der Erlös nicht. Habe ich letzter Zeit 13 Röcke und 2 Paar Overknees bei der Bucht verhökert, im Durchschnitt für gut 11 Euronen. Besser als nix. Mein Schrank ist trotzdem gut gefüllt.Plisseedreher70 hat geschrieben:Hallöchen,
Als nächstes kommen die völlig überflüssigen Männerhosen dran. Vielleicht auch einige Damenmodelle. Mit zweiröhriger Beinkleidung habe ich nicht viel am Hut.
Aufpassen muss ich bei ebay auch. Denn es ist schwer zu widerstehen, wenn man Neuware mit Preisschild für einen Euro + VSK bekommen kann. Oder einen nur einmal getragenen, wadenlangen, hellbraunen Alcantara-Mantel für 7,90 Euronen inkl. VSK. In Verbindung mit Stiefeln, einem knielangen, schwarzen Bleistiftrock und heller Bluse ideal für sonntägliche Gottesdienstbesuche.
LG
Dolores
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo. Ich bin erst kurz dabei, ich habe letzten Monat zu viel ausgegeben. Nachholbedarf. Egal ob Internet oder Laden, ich fühle mich noch gut dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .