Befragung: „Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft"
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2511 Mal
Befragung: "Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft“
Moin,
die Studie der Christian-Albrechts Universität Kiel beschäftigt sich mit der Lebenssituation von Personen, die sexuellen Minderheiten angehören, und dem Zusammenleben mit anderen Gruppen in Deutschland. Dieser Fragebogen richtet sich an alle Personen, die sich nicht der heterosexuellen Mehrheit zugehörig fühlen, z. B. an Lesben, Schwule, Bisexuelle, Queer-, Trans* oder intergeschlechtliche Menschen. Sexuelle Vielfalt ist auch heute noch ein kontroverses Thema in Deutschland, über das viel diskutiert wird. Uns interessiert Ihre Sichtweise und persönliche Erfahrung.
Na, das muss wohl nochgearbeitet werden (Schrift in BLAU habe ich direkt von dort kopiert); denn trans- und intersexuelle Menschen gehören nicht (unbedingt) zu einer "sexuellen Minderheit"...
Hier der Link: http://www.sozstudien.uni-kiel.de/studi ... 54/lang-de
Gruß
Anne-Mette
die Studie der Christian-Albrechts Universität Kiel beschäftigt sich mit der Lebenssituation von Personen, die sexuellen Minderheiten angehören, und dem Zusammenleben mit anderen Gruppen in Deutschland. Dieser Fragebogen richtet sich an alle Personen, die sich nicht der heterosexuellen Mehrheit zugehörig fühlen, z. B. an Lesben, Schwule, Bisexuelle, Queer-, Trans* oder intergeschlechtliche Menschen. Sexuelle Vielfalt ist auch heute noch ein kontroverses Thema in Deutschland, über das viel diskutiert wird. Uns interessiert Ihre Sichtweise und persönliche Erfahrung.
Na, das muss wohl nochgearbeitet werden (Schrift in BLAU habe ich direkt von dort kopiert); denn trans- und intersexuelle Menschen gehören nicht (unbedingt) zu einer "sexuellen Minderheit"...
Hier der Link: http://www.sozstudien.uni-kiel.de/studi ... 54/lang-de
Gruß
Anne-Mette
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Befragung: "Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft“
Hallo!
Ich hole den Thread mal nach oben.
Ich denke es ist sinnvoll daran teil zu nehmen.
Ich habe jedenfalls teilgenommen und meine Kritik am Ende angebracht.
LG Verena
Ich hole den Thread mal nach oben.
Ich denke es ist sinnvoll daran teil zu nehmen.
Ich habe jedenfalls teilgenommen und meine Kritik am Ende angebracht.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
JaquelineL
- registrierte BenutzerIn
- Danksagung erhalten: 0
Re: Befragung: "Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft“
Hallo Verena,
ich habe auch teilgenommen, fand die Antwortmöglichkeiiten aber häufig sehr unglücklich plakativ (Typ "Für wie intelligent halten Sie Christen? Sehr / etwas / mittel / wenig / weiß nicht" - ich kenne aber dumme bis intelligente bekennende Christen). Das habe ich dann auch am Ende der Umfrage angemerkt, doch aufgrund vieler solcher Fragen empfand ich die gesamte Umfrage als vertane Zeit...
Liebe Grüße
Jackie
ich habe auch teilgenommen, fand die Antwortmöglichkeiiten aber häufig sehr unglücklich plakativ (Typ "Für wie intelligent halten Sie Christen? Sehr / etwas / mittel / wenig / weiß nicht" - ich kenne aber dumme bis intelligente bekennende Christen). Das habe ich dann auch am Ende der Umfrage angemerkt, doch aufgrund vieler solcher Fragen empfand ich die gesamte Umfrage als vertane Zeit...
Liebe Grüße
Jackie