Overknee Stiefel
Overknee Stiefel

Antworten
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Overknee Stiefel

Post 1 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Ich glaube, die von Daenerys genannte Firma ist mittlerweile auch so ziemlich die einzige, die solche Stiefel in akzeptabler Qualität in größeren Größen produziert. Es gab mal noch eine andere, aber die haben die Produktion soweit ich das gesehen habe, eingestellt. Ansonsten gilt das Gesagte: man sollte aufpassen, daß diese nicht plötzlich -sofern sie für den Außeneinsatz gedacht sind- als Berufskleidung angesehen werden..;-)

LG,
*~Laura~*
ExUserIn-2024-05-24
Pronomen:

Post 2 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2024-05-24 »

Hallo ihr Lieben,

vor wenigen Tagen habe ich von einem befreundeten Ehepaar ein Paar, nur einen Tag gebrauchte, Overkneestiefel
der Art: PLEASER -» Single Soles -» LEGEND 8899 günstig übernommen. Der Anschaffungspreis Ende Dezember 2013 mit rund 120 € ist bestimmt empfehlenswert.

Größe 43, BLK-leather, Stilettoabsatz mit ca 12 cm,

Weitere Infos unter: highheellover.com.

Passform: (bei mir) traumhaft, (888) das erste mal mit 12 cm-Absatz unterwegs, aber sofort ein sicheres Gehen darin.
Sie, die Verkäuferin der Stiefel, war begeistert (ap). Zur Anprobe hatte ich eine Jeans an und in die Stiefel gesteckt. Eine Stunde verging ohne Probleme.
Sonst liegt das Ledermaterial, leicht dehnbar, an der Wade (40 cm Umfang, durch Fitnessstudio) schön eng an, oben sind sie weit geschnitten und geschnürt.
Während ich diese Zeilen schreibe, habe ich den TRAUM wieder an den Beinen. ))):s

Liebe Grüße

Atreida
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

mal von der Schuhgröße abgesehen - über 42 ist es ja eh Glückssache schöne passende Stiefel zu finden - für die Alltagstauglichkeit auf der Straße ist natürlich neben der Farbe vor allem Stil und Material entscheidend. Flachere Absätze laufen sich meist leichter. Für einen guten, angenehmen Sitz finde ich auch wichtig, dass die eigene Beinlänge zwischen Knie und Sohle zur Stiefellänge passt. Ich persönlich mag darum Langschaftstiefel bis knapp unters Knie lieber als Overknee-Stiefel.

Ich finde Langschaftstiefel gehören im Winter einfach dazu. Wenn es kalt ist, ist es für mich dann eher eine Frage der dicken oder doppelten Strumpfhosen denn der Stiefellänge übers Knie.

Liebe Grüße
Inga
Katarina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zürich

Post 4 im Thema

Beitrag von Katarina »

Ich bin ein ganz grosser Fan von Overknees. Ich habe einige Modelle und da ich immer Rock trage, wüsste ich nicht, wie ich in der kalten Jahreszeit ohne die Overknees über die Runden kommen würde. Anbei ein paar Fotos von meinen Stiefeln:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/24226311ne.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/24226312cp.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/24226313an.jpg
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg

Post 5 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Jana01,

das mit den Overkneestiefeln ist so eine Sache - die können super gut aussehen, wirken aber leicht "nuttig", was nicht so toll wäre (es sei denn, Du willst das). Also ich denke anprobieren und ansehen - wie bei anderen Sachen auch. Die Bilder von Tobias sind gute Beispiele!

Liebe Grüße von Olivia
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn

Post 6 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo,

es gibt ja auch von Tamaris Overknees, die schick aussehen und alltagstauglich sind.
Schwarze Overknees, Skinny-Jeans, weiße Bluse und roter Mantel, währe so eine mögliche Kombi.

Viele liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

Hallo,

ich hatte vor ca. 2 Jahren dunkelblaue Overknees von Mustang für laue 60 Euro runtergesetzt in 44 oder war es 45 mitgenommen. Meine einzigen Overknees bis heute. Schade hätte gern noch welche.

Nadja
Antworten

Zurück zu „Kleidung“