Hallo miteinander,
ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen, da ich nochmal etwas gebastelt habe

Bisher habe ich das mit den Polstern immer so gehandhabt, dass ich eine Shaping-Short angezogen habe und dort die Polster rein geschoben hab. Mich hat dabei immer gestört, dass man zum einen immer ne Weile daran rum zupfen muss, bis alles richtig an Ort und Stellle sitzt und zum anderen der Gang zur Toilette etwas umständlich ist (Polster können rausfallen bzw. man muss hinterher wieder alles zurecht rücken).
Hab mir daher mal Gedanken gemacht und gedacht, warum die Polster nicht einfach fest mit der Short verbinden? Gesagt getan.
Ich habe mich im Netz etwas schlau gemacht über verschiedene manuelle Nähstiche (hab keine Nähmaschine) und dann entsprechend Nadeln und Garn besorgt. Wichtig: eine Nadel für Jersey Stoffe verwenden, die hat eine abgerundete Spitze und zerstört die Fasern nicht. Zu Hause dann wie folgt vorgegangen: erst die Hose angezogen und die Polster darin optimal platziert. Die Umrisse der Polster dann mit einem Edding auf die Schort gemalt, um eine Orientierung zu haben.
Aus einem alten Lycra Anzug (der war eh hin) habe ich mir dann passende Stoffstücke zurecht geschnitten. Dann kam die eigentliche Arbeit: das Nähen. Für mich bisher unbekanntes Terrain. Hab zwar schon mal Knöpfe angenäht, aber wirklich richtig genäht noch nicht. Dementsprechend habe ich auch ein bisschen gebraucht, damit warm zu werden. Für die erste Tasche habe ich demenstprechend recht lange gebraucht, ca 1 1/2 Std. Lief aber nebenher zum Fernsehen

Die zweite Tasche ging dann schon deutlich besser von der Hand. Oben habe ich mal noch etwas offen gelassen, um die Polster rein oder raus zu machen. Mal sehen, ob ich das noch zunähe, aber vielleicht ist es zum Waschen der Hose dann eh besser, wenn man die Polster entfernen kann.

Dann der Test: Hose an, Polster rein und verschiedene Outfits probiert. Dann mal auf die Toilette. Alles sitzt. So hatte ich mir das erhofft. Das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin

Jetzt habe ich eine einfache und perfekt zu mir passende Lösung, die außer Zeit nicht viel gekostet hat. Kein Vergleich mit den preisünstigen Hosen von ebay oder Amazon, die kaum Polstern und nicht da sitzen, wo sie sollen.
Nachdem ich mit all dem jetzt Erfahrung gemacht habe, werde ich vielleicht mal nochmal irgendwann alles in optimierter Form nachbauen. Die Polster sitzen zwar jetzt auch schon super, aber gerade die Kanten kann man vielleicht noch etwas mehr bearbeiten, damit sich auch unter hautengen Leggings nichts mehr abzeichnet.

Auch kann man den Innenstoff noch etwas ordentlicher vernähen, jetzt wo ich geübt habe, weiß ich ja, worauf es ankommt
Bilder will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten. In getragener Variante habt ihr es hier bei meinen anderen Bildern bzw in meinem Tagebuch ja schon gesehen
aussen.jpg
innen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.