P- und Beinpolster
P- und Beinpolster - # 3

Tascha

Re: P- und Beinpolster

Post 31 im Thema

Beitrag von Tascha »

Ich habe seit mind. 10 jahren Polster Marke eigenbau - und davon habe ich verschiedene größen - je nach Kleidung, mal mehr oder weniger.

Ich habe davor viele Geld für "angeblich extra für die Frau im Mann Dinger" ausgegeben - immerhin, heute kann ich sie als Anschungsmateriall verwenden.

Dabei sollte man aber auch immer bedenken für welchen Zweck man die Teile kauft - für FotoShootings sind die meisten gut zu gebrauchen, für den täglichen einsatz mehr weniger, so manche sind für ein paar Stunden zum essen gehen ganz OK.

Da ich Tascha aber nicht Stundenweisse auslebe war für mich nichts richtig zu gebrauchen - also "Haste keine Fee, brauchste selbst eine Idee"

Somit habe ich vor ca. 10 Jahren meine eigenes System entwickelt, denn wenn ich meine Figur schon aufpolster dann so das es auch zu mir und zu meinem restlichen Körperbau auch passt (z.b. Verhältniss Ober zu Unterkörper) - habe mal auf die schnelle mit dem Handy MIT & OHNE Fotos gemacht

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://passion-girls.de/bilder/f-o.JPG
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://passion-girls.de/bilder/f-m.JPG

von Vorne - Links Ohne - Rechts Mit

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://passion-girls.de/bilder/s-o.JPG
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://passion-girls.de/bilder/s-m.JPG

von der Seite - Links Ohne - Rechts Mit

P.S. Nachtrag - habe ich vergessen bzw. habe den falschen Knopf gedrückt (Absenden statt Vorschau) - mein System besteht aus drei einzelen Teilen - seit ich meinen CD-Service anbiete (2014) trage ich die Teile fast täglich (quasi Berufsbedingt) und es verrutscht nichts bzw. so minimal das es ohne unangenehm oder auffällig wird von z.b. Toilettengang zu Toilettengang passt.
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hallo Tascha,

der Unterschied ist auf den Fotos deutlich und sieht echt gut aus.
Ich will auch gar nicht übertrieben breite Hüften haben, aber halt das Verhältnis zur breiteren Schulter etwas gerade rücken :)
Wie genau funktioniert denn Dein System? Kannst Du das etwas genauer erläutern? Welche Materialien verwendest Du dafür?
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Tascha,

das sieht ja wirklich gut aus. Ich währe auch an dem Geheimnis interessiert

Lg Veronika
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Ich habe heute Abend mal ein paar Schnappschüsse gemacht mit und ohne Sodacoda Polsterhose.
Habe extra ne Leggings verwendet, damit man genau sieht, wie die Polsterung ist. Bei der Hose habe ich die Po Polster weggelassen und nur die seitlichen schmalen Hüftpolster drin gelassen.
Ich denke man sieht sehr gut, dass die Polsterung nicht sehr stark ist und sie auch schnell mal verrutscht und dann nicht ganz gleichmäßig ist.
Mit Polsterung
front_ohne.jpg
back_mit.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Beitrag von LaraCD »

und hier noch einmal die Rückseite ohne Polsterung.
back_ohne.jpg
Ich habe hier noch ein altes IKEA Stuhlkissen gefunden, das werde ich morgen mal aufmachen und mit dem Polster etwas experimentieren.
Bin nach wie vor für weitere Tipps dankbar :)

Liebe Grüße
Lara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Ich habe nun mal ein bisschen gebastelt und mir Polster für die Hüften selber erstellt.
Ausgangsbasis war ein altes Sitzkissen für einen Stuhl von IKEA.
Um eine zu mir passende Form zu erstellen, habe ich mit Hilfe von Frischhaltefolie entsprechende Umrisse aufgemalt und diese dann auf den Schaumstoff übertragen.
Die Idee dazu habe ich von einem Blog, wo das ziemlich nett erklärt wird: http://robynwithawhy.com/diy/index.php/ ... butt-pads/

Dann kam die Fleißarbeit mit der Schere. Das ist wirklich anstrengend und es hat ne Weile gedauert, bis ich mit der Form und dem Umfang soweit zufrieden war.
Zwischendurch immer wieder mit einer Leggings anprobiert und geschaut, wo noch etwas korrigiert werden muss.
Die fertigen Polster habe ich dann mit einer alten Strumpfhose überzogen. Durch die glatte Oberfläche fusselt der Schaumstoff nicht und man kann beim Anziehen die Polster optimal verschieben, bis sie in der richtigen Position sind. :D
Mit dem Ergebnis bin ich erst mal zufrieden. Ich habe nachgemessen und komme mit der Polsterung (und Leggings) auf einen Umfang von ca 98cm. Ohne Polsterung lag ich bei 92cm. Evtl werde ich noch ein klein bisschen Nacharbeiten und noch nen cm wegnehmen, mal sehen.
Auf alle Fälle wirkt meine Statur dadurch deutlich weiblicher, da die breiteren Schultern so nun nicht mehr so dominant rüber kommen. Mit den richtigen Kleidungsstück lässt sich dann alles gut kaschieren.

Ich habe natürlich mal nen paar schnelle Bilder gemacht. Wieder in der Leggings, die ich bei den anderen Bildenr schon anhatte, so dass man das Ergebnis auch mit der Polsterhose vergleichen kann.
Werde bei Gelegenheiten vielleicht mal noch ein paar Bilder im Rock oder Kleid schießen, zum besseren Eindruck.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
LG,
Lara
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Habe mir kürzlich ne neue Jeans gekauft, die sehr schön eng anliegt (skinny Stil).
Mit den Hüftpolstern darunter und der Shaping Short von H&M sieht das richtig klasse aus und wunderbar alltagstauglich.
Hab mal zwei Bilder gemacht, da sieht man ganz gut, dass die Polsterung eher dezent ist, aber ausreichend um etwas femininere Hüften zu zaubern.
20160424_110727 copy.jpg
20160424_110719 copy.jpg
Ich bin zufrieden mit dieser Lösung. Alles sitzt und bleibt da wo es ist und die Figur sieht gleich nicht mehr so maskulin aus.
Durch leichtes Verschieben der Polsterung kann man die Optik dann je nach Kleidungsstück auch noch etwas verfeinern. Das wünscht sich wohl jede Frau ;)

LG
Lara
Alexandra1985
schau
Pronomen:

Post 38 im Thema

Beitrag von Alexandra1985 »

Hallo Lara,

das Ergebnis sieht ja echt super aus. Tolle Rundung , da wo sie hingehören und der Po kommt klasse zur Geltung.

LG Alexandra
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hallo miteinander,

ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen, da ich nochmal etwas gebastelt habe :)
Bisher habe ich das mit den Polstern immer so gehandhabt, dass ich eine Shaping-Short angezogen habe und dort die Polster rein geschoben hab. Mich hat dabei immer gestört, dass man zum einen immer ne Weile daran rum zupfen muss, bis alles richtig an Ort und Stellle sitzt und zum anderen der Gang zur Toilette etwas umständlich ist (Polster können rausfallen bzw. man muss hinterher wieder alles zurecht rücken).
Hab mir daher mal Gedanken gemacht und gedacht, warum die Polster nicht einfach fest mit der Short verbinden? Gesagt getan.
Ich habe mich im Netz etwas schlau gemacht über verschiedene manuelle Nähstiche (hab keine Nähmaschine) und dann entsprechend Nadeln und Garn besorgt. Wichtig: eine Nadel für Jersey Stoffe verwenden, die hat eine abgerundete Spitze und zerstört die Fasern nicht. Zu Hause dann wie folgt vorgegangen: erst die Hose angezogen und die Polster darin optimal platziert. Die Umrisse der Polster dann mit einem Edding auf die Schort gemalt, um eine Orientierung zu haben.
Aus einem alten Lycra Anzug (der war eh hin) habe ich mir dann passende Stoffstücke zurecht geschnitten. Dann kam die eigentliche Arbeit: das Nähen. Für mich bisher unbekanntes Terrain. Hab zwar schon mal Knöpfe angenäht, aber wirklich richtig genäht noch nicht. Dementsprechend habe ich auch ein bisschen gebraucht, damit warm zu werden. Für die erste Tasche habe ich demenstprechend recht lange gebraucht, ca 1 1/2 Std. Lief aber nebenher zum Fernsehen :)
Die zweite Tasche ging dann schon deutlich besser von der Hand. Oben habe ich mal noch etwas offen gelassen, um die Polster rein oder raus zu machen. Mal sehen, ob ich das noch zunähe, aber vielleicht ist es zum Waschen der Hose dann eh besser, wenn man die Polster entfernen kann. :)
Dann der Test: Hose an, Polster rein und verschiedene Outfits probiert. Dann mal auf die Toilette. Alles sitzt. So hatte ich mir das erhofft. Das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin :D
Jetzt habe ich eine einfache und perfekt zu mir passende Lösung, die außer Zeit nicht viel gekostet hat. Kein Vergleich mit den preisünstigen Hosen von ebay oder Amazon, die kaum Polstern und nicht da sitzen, wo sie sollen.

Nachdem ich mit all dem jetzt Erfahrung gemacht habe, werde ich vielleicht mal nochmal irgendwann alles in optimierter Form nachbauen. Die Polster sitzen zwar jetzt auch schon super, aber gerade die Kanten kann man vielleicht noch etwas mehr bearbeiten, damit sich auch unter hautengen Leggings nichts mehr abzeichnet. :)
Auch kann man den Innenstoff noch etwas ordentlicher vernähen, jetzt wo ich geübt habe, weiß ich ja, worauf es ankommt :)

Bilder will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten. In getragener Variante habt ihr es hier bei meinen anderen Bildern bzw in meinem Tagebuch ja schon gesehen :)
aussen.jpg
innen.jpg
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 40 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich habe seit der ersten Tablette Estradiol damals die Fake-Tittis weg geschmissen. Ich kann bis heute nicht sagen warum, es war einfach irgendwie ab dem Tage überflüssig...klingt komisch, ist aber so.....und ich rätsel bis heute, wieso, weshalb, warum (moin)
Für mich definiert sich passing durch Mimik, Gestik, Gefühl, Selbstverständlichkeit...das Auftreten insgesamt...vielleicht liegt es daran
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Das ist ja prima, wenn Du ohne Hilfsmittel auskommst. Klingt allerdings etwas herablassend wie Du das sagst.
Natürlich machen die Polster kein perfektes Passing allein, aber es hilft eben die männliche Figur etwas zu kaschieren. Männer haben halt eher kaum Hüfte und dafür breite Schultern. Durch die Polsterung werden die Proportionen eben wieder etwas zurecht gerückt und die Figur wirkt automatisch weiblicher. Das hilft dann auch beim Passing.
Eine schöne Skinny Jeans oder ein figurbetontes Kleid sieht mit etwas Kurven auch einfach besser aus.
Aber kann ja jeder selbst entscheiden. Wollte nur denen helfen, die auf der Suche sind nach einem Hilfsmittel. Es geht eben auch ohne teure Anschaffungen. :)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 42 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Oh sorry, nein nein...um Gottes Willen, Lara. Herablassend war es keinesfalls gemeint. Wenn das so bei Dir angekommen ist, tut es mir leid. Es ist ja nix ungewöhnliches, mit Polstern hier und da etwas nachzuhelfen. Das machen Millionen Cis-Frauen doch auch (smili)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Beitrag von LaraCD »

OK, dann ist das bei mir einfach nur falsch angekommen. Alles gut (ki)
Ja die cis Frauen schummeln ja auch oft genug, da dürfen wir natürlich auch in die Trickkiste greifen :)
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 44 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallöchen,
Also wenn ich wie Tascha einen CD-Service anbiete, würde ich meine Tricks jetzt nicht unbedingt an die große Glocke hängen, wo bleiben denn sonst die Euronen für meinen Service. :mrgreen:

Für alle Selbstbastler und -versucher hier ein
kurzer Tipp, wer Schaumstoff sucht : http://www.schaumstoffe-pforzheim.de
Meterware in allen Stärken, da bleiben keine Wünsche offen.

Bastelidee: (werd ich demnächst versuchen) 2 dünne Miederhosen übereinander zusammennähen und dabei den Schaumstoff dazwischen in mehreren Lagen und unterschiedlichen Größen fixieren

Mal sehen was dabei raus kommt :lol:

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Beitrag von LaraCD »

huhu Aubergine,

Zwei Hosen miteinander zu vernähen hatte ich mir zuerst auch überlegt. Aber ich wollte nicht gleich zwei Hosen ruinieren falls es schief läuft :D
Wäre aber auch noch eine Idee, die ich bei Gelegenheit mal probiere.
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“