Ich bin die Neue...
Ich bin die Neue...

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Exuserin-2016-04-19

Ich bin die Neue...

Post 1 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-04-19 »

Hallo!

Ich habe mich heute registriert und möchte mich gerne vorstellen.

Seit 19 Jahren (ende des Monats) bin ich (36) mit meinem Mann (38) zusammen. 11 1/2 Jahre davon verheiratet. Wir haben zwei bezaubernde, energiegeladene Kinder (Junge 9 J. und Mädchen 4 J.). Seit ich mit unserem Sohn schwanger war, bin ich Hausfrau und Mutter (im April 10 Jahre zu Hause). Davor habe ich als Zahnarzthelferin gearbeitet.

Vor gut einem Jahr hat mein Mann sich mir gegenüber offenbart. Seitdem versuche ich, mit dem Thema Crossdressing auseinanderzusetzen. Gar nicht so einfach, da er letzten Sommer quasi einen Kaufrausch hatte und dann auch vor mir Modenschauen machte, was mich extrem überforderte.

Mittlerweile weiss ich, dass es einfach ein Teil seiner Persönlichkeit ist, die schon immer da war, nur halt immer im Verborgenen.

Angemeldet habe ich mich hier, weil ich mich gerne mit Crossdressern und auch PartnerInnen von Crossdressern austauschen würde, um das Ganze besser verstehen und um meinem Mann auch Unterstützung geben zu können.

Liebe Grüße
Nadine
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0
Re: Ich bin die Neue...

Post 2 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Nadine!

Herzlich willkommen im Forum!
Hier findest Du schnell die Kontakte, die Du suchst.
Die TeilnehmerInnen hier sind offen und verständnisvoll,
so dass Deine Fragen sicher bald beantwortet sein werden.

Ich freue mich, dass Du als Partnerin eines Crossdressers
so ein großes Verständnis aufbringst.
Dein Mann kann und wird Dir dafür sehr dankbar sein!

Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von SusaneB »

Hallo Nadine,

erst mal Herzlich WiIllkommen hier im Forum.
Hier wirst Du sicher jemanden finden mit dem Du Dich austauschen kannst, ich finde es toll das Du dich auf dem Weg informieren willst bei anderen Crossdressern.
Ich selber zähle mich auch zu dieses Gruppe und bin im selben Alter wie dein Mann, habe mich selber gerade bei einer Freundin geoutet und lebe es auch gerade voll aus solange es die Zeit zulässt.
Also falls du Fragen hast fühl dich frei dich zu melden, oder lies erst mal die vielen Beiträge hier im Forum.
Viel Spass beim Stöbern und lesen

Gruß Susane
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Im Südwesten

Post 4 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Hallo Nadine,

ich finde es toll, dass Du hier bist. Ich kann sehr gut verstehen wie es Dir geht in der Situation. obwohl ich auch erst seit Jahresbeginn hier habe ich den Eindruck gewonnen, das Du hief vieles für Dich klären kannst. Ich glaube es gibt hier auch einen speziellen Bereich für Partnerinnen.

Ich selbst habe auch das Glück eine tolerente Partnerin zu haben, die mein Andersein respektiert. Das ist nicht selbstverständlich.

Falls Du Fragen hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung, ebenso wie die Meisten hier.

Also sei herzlich willkommen

Lg

Kathrin
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Danksagung erhalten: 43 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Sei gegrüßt, Nadine. schau Dich nur um hier - am Besten mit Deinem Mann gemeinsam und unterhaltet euch dann zusammen.
-
und Alles wird gut :) :)
sum sum sum - no Latein
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Sunny »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Nadine!

Ich freue mich immer sehr, wenn eine weitere Partnerin den Weg hierher findet :-) Stöbere dich in Ruhe durchs Forum, dabei wirst du schon viel erfahren und wenn du Fragen hast, wirst du hier sicher jede Menge Hilfe erhalten. Es gibt auch viele gute Anregungen um mit deinem Mann gute Gespräche über das Thema zu führen ;-) wenn du jemanden zum Reden brauchst, kannst du dich hier immer, gerne auch per PN melden!

Liebe Grüße
Sunny

PS: Wie Kathrin schon erwähnt hat, gibt es tatsächlich einen geschlossenen Bereich für Partnerinnen, wo auch nur Partnerinnen das Passwort von Anne-Mette erhalten, um dort lesen und schreiben zu können. Wenn wir dich ein bisschen besser kennen gelernt haben, kannst du sie ja per PN darum bitten, dass sie dir das Passwort gibt.
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Hallo Nadine,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe du findest hier regen Austausch :)

Dass du da anfangs überfordert bist ist klar, und es ist auch kein Verbrechen. Gib dir also keine Schuld oder lass dir Vorwürfe machen. Diese Schubladen sind seit unserer Kindheit in den Köpfen verankert, sich davon zu lösen ist schwer. Ich bin 31, seit 10 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Bis heute hadern wir manchmal wie weit wir heute gehen können und was ich im Alltag etablieren kann. Gib dir, nein besser euch, Zeit und rede viel mit deinem Mann :)
Joanna

Post 8 im Thema

Beitrag von Joanna »

Nadine,
zunächst einmal finde ich es toll, dass du dich hier registriert hast. Es wird dir helfen, da bin ich ganz sicher.

Ich bin mein ganzes Leben als Transgender unterwegs. Zunächst nur heimlich und im Verborgenen. Daran ist irgendwann meine erste Ehe zerbrochen. Erst viel, viel später habe ich mich mit meiner Ex ausgesprochen und siehe da, die Scheidung war eigentlich unnötig. Hat viel Geld gekostet, eine Familie zerstört und und und.... Aber die Ehe und die Familie sind dahin. Es gibt zwar noch Kontakte, aber es ist nicht mehr das, was es einmal war.

Nach ein paar Jahren Singledasein habe ich wieder geheiratet und mich schon früh geoutet. Das Verständnis der neuen Partnerin hielt sich in Grenzen. Über viele Jahre hinweg. Schon das Wort Akzeptanz wäre zuviel, eher so ne Art erzwungener Duldung. Ich bin nun mittlerweile schon wieder 18 Jahre verheiratet und meine Frau weiß, wie ich ticke. Die Akzeptanz ist im Laufe der Jahre tatsächlich gewachsen. Darüber bin ich eigentlich glücklich.

Mittlerweile ist es sogar so, dass wir zusammen als Frauen ausgehen. Shoppen zum Beispiel. Heute erst waren wir unterwegs und haben eingekauft und dabei Spaß gehabt.
Und ich glaube, wir sind beide glücklich dabei.

Dein Mann kann stolz auf dich sein, eine so aufgeschlossene Partnerin zu haben. Ich wünsche dir und deinem Mann, dass ihr hier im Forum Antworten auf Fragen findet, die euch dabei helfen, mit der Situation fertig zu werden und diese für die Zukunft zu bewältigen.

Wenn du fragen hast, ich bin für dich da

Liebe Grüße Joanna
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo Nadine,

du schreibst das sehr nett. Bei uns war es so, dass ich es meiner Frau gleich nach 4 oder 6 Wochen gesagt habe. Dann kamen viele Jahre als "Stubentranse", bis ich endlich auch raus ging. Kurz davor kamen ebenfalls die von dir so genannten "Modenschauen". Meine Frau war zwar zeitweilig davon genervt, aber es hat mir unglaublich viel gebracht. Von ihren damaligen Ratschlägen zehre ich wahrscheinlich noch heute. Inzwischen weiß ich, welche Farben zusammenpassen und welche nicht. Auch die berüchtigte "2. Pubertät" (Supermini und Highheels und Netzstrümpfe zur Perücke mit ultralangen Haaren) blieb dadurch aus. Insofern hast du deinem Mann damit schon viel Gutes getan. Nach den ersten Malen "draussen" kam auch bei mir der Kaufrausch. Dazu kann ich bei euch wenig sagen. Ich wollte damals einfach einen Grundstock haben. Und es sollte schnell gehen. Sicher, es wurde damals auch viel Mist gekauft (allein die ganzen Billigperücken ... oha!). Aber dann habe ich doch recht flott gelernt, wie's geht. Und hätten wir damals nicht so viel geredet und hätte meine Frau mich nicht immer so lieb beraten, wäre unsere Ehe vielleicht in der Zeit auseinandergebrochen. Jetzt hat meine Frau einen völlig entspannten Mann, der dann rumtranst, wenn er's braucht. Und beide wissen, dass sie sich immer aufeinander verlassen können. Das wünsche ich euch auch!

Tschüs,
Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Nadine,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Wie gut, dass du dich hier angemeldet hast und nicht versuchst, die Veränderung in Eurer Familie, die die Offenlegung des Crossdressings deines Mannes gebracht hat, allein zu bewältigen. Ich bin sicher, gemeinsam mit mehr oder weniger Gleichgesinnten bzw. gleich Betroffenen Partnerinnen wirst du alles besser bewältigen können.

Liebe Grüße
Inga
Exuserin-2016-04-19

Post 11 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-04-19 »

WOW....

ich bin überwältigt ob der ganzen netten Reaktionen und Antworten.

Aber das zeigt mir: Ich habe mich genau für das richtige Forum entschieden :wink:

Ich danke euch schon jetzt. Ihr seid toll!

LG
Nadine
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“