nach langer Zeit des stillen Mitlesens möchte ich heute - in der stillen Zeit nach dem Feuwerk - die Chance nutzen, mich ein wenig vorzustellen.
Fast so lange, wie ich mich erinnern kann (und das sind jetzt schon ein paar Jahrzehntchen), spiele ich gerne mit den Möglichkeiten, die uns die wunderbare Welt der Geschlechter so bietet. Ob maskulin oder feminin, dominant oder devot, in jeder Kombination finde ich zu gegebener Zeit die Persönlichkeit, nach der mir gerade der Sinn steht.
Gerne spiele ich damit auch in der Öffentlichkeit - wenn auch eher dezent, ich will niemanden vor den Kopf stoßen.
Aber manchmal ist es schon lustig: Vor einiger Zeit war ich mit meiner Frau bei S.Oliver shoppen - und da finden wir doch im Damenbereich wirklich eine schmale Jeans, die uns beiden gefällt - in ihrer Normalgröße und für mich in 42/36. Anprobiert, gegenseitig begutachtet - und gekauft. Und an der Kasse? Keinerlei besondere Reaktion, auch wenn es klar war, dass hier beide die gleichen Hosen anhaben...
Und ein paar Tage später im Büro? Da kommt doch glatt eine Kollegin mit der selben Jeans rein
Oder vor ein paar Tagen, mal ein Abstecher ins bayerische Oberland - bei Traumwetter. Und ja, da musste ich natürlich beim Gabor-Outlet in Raubling (direkt an der A8) reinschauen... Und siehe da: in Größe 10 und 11 gab es tolle Angebote! Zum Beispiel einen wundervollen schwarzen Schaftstiefel, in den ich mich gleich verschaut hatte. Die schwarz-glänzende Skinny-Jeans etwas aufgeschlagen und schwupps - die Stiefel saßen perfekt! Die zahlreich anwesenden Bio-Frauen? Waren wohl viel zu sehr mit ihren eigenen Füßen beschäftigt, um mich groß wahrzunehmen. Und dann auf den ordentlich reduzierten Preis noch mal 20% Rabatt - kann frau da nein sagen?
Anschließend dann - es war der Tag vor Heiligabend - in einem großen Einkaufszentrum in München mit der Jeans in den Stiefeln und engem roten Rollkragenpullover die Einkäufe für die Feiertage erledigt. Große Reaktionen? Fehlanzeige! Ein Kollege, den ich an der Gemüsetheke getroffen habe, hat ein wenig erstaunt geschaut; von zwei jungen Damen in den 20ern gab es ein zustimmendes Lächeln - und das war es auch schon.
In diesem Sinn - genießt im neuen Jahr jeden Tag mit einem Lächeln - und das Lächeln kommt zurück.
Eure Lady Nyx