Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 3

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Aylin__1996

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 31 im Thema

Beitrag von Aylin__1996 »

Ich liebe den Namen Aylin einfach =) Würde selbst gerne so heißen und 1996 ist halt mein Geburtsjahr.
Wenn ich später zum "richtigen" Crossdresser werde,dann würde ich gerne Aylin heißen.. =)
Crossy

Post 32 im Thema

Beitrag von Crossy »

Ich habe Crossy, wie man ja wohl unschwer schlussfolgern kann vom englischen Crossdresser abgeleitet. Ich möchte Spaß an der Freud haben und mitnichten zur Frau mutieren. Mir reicht es schon wenn ich meine 4 Damen mit Utensilien aus dem
Supermarkt versorge wenn sie unpässlich sind. :lol:
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

HeidiPM hat geschrieben: Auf Anhieb hatte ich ein dutzend Mädelsnamen im Kopf die mir zusagten - aber welcher ist der Richtige?
Was Heidi hier schreibt, kann ich ganz gut verstehen, denn mir geht es ähnlich. Hier figuriere ich als Nicoletta, aber das ist nur der Not gehorchend, weil Nicole schon vergeben war. Ganz zufrieden bin ich mit Nicoletta nicht, weil der Name nicht gut zu meinem Familiennamen passt (zu viele t), was Nicole aber auch nicht tut (zu kurz). Nikola wäre besser, ist aber nicht eindeutig weiblich (im Kroatischen ist das ein Männername). Nikola verwende ich dennoch gerne, weil dann Post mich unproblematisch erreicht (sogar ohne Nachfragen des Postboten). In früheren Zeiten habe ich viele andere Namen probiert, hatte aber an allen etwas auszusetzen: Monika (gefällt mir sehr, ist aber der Name einer Freundin), Sandra (auch eine Bekannte), Beate (ebenso), Yvonne (klingt zu verrucht), usw. Sollte ich meine weibliche Seite weiter ausleben als jetzt, müsste ich mir schon einen Namen zulegen, der weiblich ist (möglichst auf -a), zu meinem Familiennamen passt (am besten dreisilbig, auf der zweiten Silbe betont und ohne t oder d) und nicht von Bekannten besetzt ist und vielleicht auch noch eine schöne Bedeutung hat und nicht im Widerspruch zu meinem Äußeren steht. Weitere Favoriten von mir wären Julia, Liliana, Sonja ... Mal sehen, wie es weitergeht.
Eure (noch und hier im Forum weiterhin) Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 151 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo,

ja wie war das - - vor einigen Jahren habe ich mich als Mann auf einer Partnerschaftsseite angemeldet. Wie sich herausstelle, war es aber so angelegt, dass mann Geld investieren sollte um Bekantschaften zu machen. Was lag näher als mal die weibliche Seite zu testen. Als Name wählte ich Gaby weil mir der Name gefällt, es ein paar hübsche (und auch weniger Hübsche) Lieder darüber gibt.

Als meine weibliche Seite etwas aktiver wurde (zu Begin meiner MItgliedschaft im Forum) habe ich ihn dann beibehalten.

@Nicoletta:
Meine Eltern hätten mich, wenn ich ein Mädchen geworden wäre, -von Ursus- Ursula (das Bärchen) genannt.
Kein d, kein t, 3 Silben, endet auf a, nur mit der Betonung bin ich mir nicht sicher :wink: Und ob es zu deinem Wesen passt weißt nur du....

Gruß Gaby
Zuletzt geändert von gaby37 am So 14. Nov 2010, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
exuserIn-2014-09-26

Post 35 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Bei mir hat es 2 Gründe, warum ich mich Franzi nannte,

Meine Eltern hatten sich vor meiner Geburt einen Jungen und einen Mädchennamen ausgedacht, je nachdem welchem Geschlecht ich letztlich angehöre. Ja und der Mädchenname sollte Franziska sein.

Und ironischerweise trägt meine große, wenn auch mittlerweile unglückliche Liebe den selben Namen.^^

Grüße
janina-dwt

Post 36 im Thema

Beitrag von janina-dwt »

Bei mir wurde es von einem Master vorgegeben, denn ich mache die CD-Geschichte nicht weil ich im falschen Körper bin, sondern als ein Spiel im BDSM.
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

gaby37 hat geschrieben:
@Nicoletta:
Meine Eltern hätten mich, wenn ich ein Mädchen geworden wäre, -von Ursus- Ursula (das Bärchen) genannt.
Kein d, kein t, 3 Silben, endet auf a, nur mit der Betonung bin ich mir nicht sicher :wink: Und ob es zu deinem Wesen passt weißt nur du....

Gruß Gaby
Der Name passt in der Tat, ist aber der meiner Schwester!
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Er-im-Roeckchen hat geschrieben: Mich würde interessieren, woher ihr eure Motivation nahmt, einen weiblichen Vornamen zu wählen / anzunehmen und wie ihr zu diesen Namen kamt.
Da ich Jennifer als einen der schönsten Frauennamen ansehe, war es nicht schwer, mich für diesen Namen zu entscheiden. Außerdem tragen auch einige der schönsten Frauen (meine Meinung) der Welt diesen Namen - Jennifer Aniston, Jennifer Lopez, Jennifer Esposito...

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Christina37

Post 39 im Thema

Beitrag von Christina37 »

Hallo Mädel's / Lady's ,

ich habe ganz einfach die letzten 2 Buchstaben untereinander ausgetauscht .

LG Christina
Marlis

Post 40 im Thema

Beitrag von Marlis »

In meiner derzeitigen Beziehung kam eigentlich recht schnell das Thema Mann ("sie") und Frau ("ich"). Ich habe dann nach einem Namen für mich gefragt und ein paar Vorschläge gemacht, die "ihr" nicht gefielen; dann hat "sie" Marlis für mich ausgesucht.

(wenn ich immer " - chen benutze - "sie" befindet sich wohl möglicherweise in der gleichen Phasee wie ich (siehe meine Vorstellung))
Jennifer Corsage

Post 41 im Thema

Beitrag von Jennifer Corsage »

Angelina,weil ich ihn einfach schön finde.

Liebe Grüsse )))(:
Angelina_DWT
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Immer wieder interessant zu lesen, ob ihr euren Namen spontan oder durch lange Überlegung fandet oder er euch vergeben wurde.

Danke euch... :wink:

...und es darf weiter geschrieben werden. )))(:
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Shara

Post 43 im Thema

Beitrag von Shara »

Der Name Shara ist eine reine Phantasie die Realität wurde, geboren als Name in einem Rollenspiel für mein Charakter wurde er zum Nickname bis zu einer realen Persönlichkeit heran reifte.

Diese Persönlichkeit bin ich

Mein ganzer Freundeskreis kennt mich nur noch unter dem Namen und es hat sich immer mehr gefestigt :-)
manuela

Post 44 im Thema

Beitrag von manuela »

ich habe es verträngt
beim antrag auf die geschlechtsumwandlung sollte ich einen vornahmen
angeben. wie ich auf manuela gekommen bin ist mir selber nicht gans
bewust. ich bin aber sehr froh das ich ihn grosstenteils nicht mehr
erwähnen muss.
grüße von manuela...
Janette_PH

Post 45 im Thema

Beitrag von Janette_PH »

Hallo,
ich bin Janette. Gestern habe ich mir angemeldet und bei Stöbern auch dieses Thema gefunden.
Also wieso bin ich Janette? Janette ist doch ein tolle Name oder?
Ich habe vor vielen, vielen Jahren angefangen Strumpfhosen zu tragen (siehe Vorstellung). Vor etwa 5 Jahren kamen Röcke hinzu, weil mir Fotos, die mich nur in FSH zeigten nicht gefielen. In Wahrheit war es der Wunsch noch weiter in die weibliche Welt vorzudringen. Denn dass in mir ein riesiger Teil weiblichkeit schlummert habe ich mehr und mehr bemerkt. Natürlich wollte ich wenn ich einen Rock trage auch richtig weiblich sein und somit musste ein weiblicher Vorname her! Vorbild war dabei eine ehmalige Kollegin, die für mich immer gern Röcke, Shorts, Strumpfhosen und Stiefel trug. Sie war bildhübsch und hieß Janette. Da sie ein wenig Vorbild für meine weibliche Seite ist, ist es mir eine Ehre ihren namen zu tragen. In anderen Foren benutze ich ihn nur so nebenbei, aber bei Euch finde ich es toll ihn nur zu benutzen.
Lg Euch allen!

Janette
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“