Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Frohe Weihnachten

Post 31 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Update. Meine Frau ist dann doch noch aufgestanden zum Essen, hat auch mein Essen gelobt. Das war's dann aber auch. Geschenke haben sie nicht interessiert, "schade um das schöne Papier". Um acht Uhr ist sie dann wieder schlafen gegangen. Ich habe dann nach dem Abwasch gemerkt, dass sie außerdem mindestens eine halbe Flasche Wodka verdrückt hat, also kein Wunder. Jetzt hätte ich Lust auf einen Mitternachtsgottesdienst, wird hier aber nicht angeboten, nichts mehr nach 18 Uhr. Schlafen mag ich nicht, arbeiten auch nicht wirklich, nächtliche Spaziergänge sind auch nicht das Wahre, bei meiner Kurzsichtigkeit kann das schon riskant sein, könnte aber beruhigen.

Feiert schön,

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend Nicoletta,

fühl Dich gedrückt; )))(: - das ist wirklich ein Drama.

Niemand sonst da? Wie ist es mit Ablenkung? Radio, Fernsehen, lesen?

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 33 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Danke, Anne-Mette. Bin gerade von einem nächtlichen Spaziergang zum Rhein zurückgekommen. Das ruhige Fließen des Wassers hat schon etwas. Ablenkung geht eher nicht, da ich schlecht höre, da gehen nur Filme mit Untertiteln, die ich aber zumeist kenne, es fehlt mir dazu auch an Ruhe. Vielleicht schaffe ich es noch, etwas zu arbeiten.

Beim Weggang habe ich auch noch eine Weihnachtskarte von meiner Schwester gefunden! Ganz ungewöhnlich, keine "ha-ha" mit gequälten Witzen, sondern mit Wünschen für ein "besinnliches" Weihnachten. Dabei ist nicht das gemeint, was man gemeinhin darunter verstehen würde, sondern dass ich mich "besinnen" soll und mich von meiner "Perversion" verabschieden. Ein Tröpfchen mehr zum Fass, aber nicht schädlich, da ohnehin nicht mehr überraschend. Das Leben ist, wie es ist, und niemandem wurde versprochen, dass es eitel Sonnenschein sein würde. Bitte an alle anderen: Lasst es euch nicht vermiesen und genießt das Gute, das Ihr bekommt, und erinnert Euch vielleicht auch daran, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Ihr es bekommt.

LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend liebe Nicoletta,

es klingt blöd, aber oft werden einem "Aufgaben" gestellt.
Ich war auch schon ein paar Mal so weit, dass mich diese Aufgaben zum Aufgeben gebracht hätten. So hat es z.B. vor ein paar Jahren einmal heftig gebrannt in dem Haus, in dem wir wohnten. Auch davor gab es etliche Situationen, in denen ich eher ans Aufgeben als an Aufgaben gedacht habe.
Einmal habe ich mir sogar gewünscht, "die Welt würde den Atem anhalten" und mir ein paar Stunden oder besser noch Tage Zeit geben und mich in Ruhe lassen zum Kräfte schöpfen. Es schneite an dem Abend - und ich wünschte mir, es würde schneien und schneien und erst einmal nicht aufhören. Dabei erhoffte ich, ALLE würden pausieren müssen: keinen Anrufe, keine Post...
Natürlich wurden meine Wünsche NICHT erhört; aber irgendwie ging es dann doch weiter.
Das lag sicher auch mit an lieben Menschen, die mich irgendwie erst einmal "positiv in Ruhe gelassen" - und dann wieder "in den Kreis aufgenommen haben".

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Liebe Anne-Mette,

ich danke Dir, und ich hoffe, es geht Dir gut, denn dass Du um diese Zeit antwortest, statt im Kreise Deiner Lieben zu sein, ist kein gutes Zeichen. Desto mehr Dank dafür. Meine Lebensphilosophie entspricht durchaus Deiner. Ich habe die Überzeugung, dass jede unserer Existenzen (ich bin davon überzeugt, dass zumindest die meisten Menschen mehrere Leben brauchen, um die Erfahrungen zu machen, die ihnen zugedacht sind) nur neu gestellte Aufgaben sind. Schon in der Schule verglich ich unsere Leben mit Schulklassen: man kann bestehen und weitergehen, oder man muss die Klasse wiederholen. Dieses Modell fand ich später bestätigt. Damit entfällt jeder Hader gegen ein ungerechtes Schicksal. Es mag manchmal schwer sein, aber wir bekommen immer genau das, was wir brauchen, um uns weiterzuentwickeln. (Im Forum gibt es dagegen bestimmt viel Gegenwehr, aber ich bin mir sicher, dass ich recht habe). Und zu den lieben Menschen gehört dann sicher auch meine Frau, von der ich sicher weiß, dass sie mich liebt und akzeptiert, die nur viel zu oft und zu sehr dem Teufel Alkohol folgt. Es ist eine furchtbare Krankheit, die auch die Menschen um die unmittelbar betroffenen herum kaputt macht, so dass manchmal die Geduld an ihre Grenzen kommt. In den nächsten Tagen wird es aber sicher besser werden.

LG Nicoletta
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Guten Morgen zusammen,

auch ich möchte euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
Versucht die Tage einigermaßen stressfrei zu genießen.

Liebe Grüße eure Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 37 im Thema

Beitrag von SusaneB »

Zwar verspätet aber allen hier noch besinnliche Weihnachtstage im Kreise der Lieben.

LG Susane
Beatrix
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Bullerbü :-)

Post 38 im Thema

Beitrag von Beatrix »

Wieso verspätet? Brennt denn schon die fünfte Kerze?
Auch wir wünschen euch allen ein frohes und besinnlicher Weihnachtsfest.

Liebe Grüße von
Beatrix und ihren Zwergen
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

ich wünsche euch allen hier ebenfalls ein frohes und friedliches Weihnachtsfest. Für mich ist es nach Jahren mal wieder ein Fest,daß ich mit einem geliebten Menschen an meiner Seite begehen kann. Mal unabhängig davon,daß mein Sohn wie immer dabei ist,macht es doch einen gewaltigen Unterschied,wieder eine Partnerin zu haben.Das ist sehr schön und hat mir neue Horizonte eröffnet,z.B. am Syntheziser Weihnachtslieder geübt und gestern Abend vorgetragen oder mal wieder in den Gottesdienst zu gehen,übrigens noch ein verspätete Premiere in meinem Dasein als Frau.

@ Nicoletta: Meine besonderen Wünsche zum Fest gelten dir,kann ich doch nur zu gut verstehen,was du mit deiner Frau durchmachen mußt. Die Mutter meines Sohnes hat das auch gerne so praktiziert, allerdings noch in einer Ausbaustufe härter.Für's Essen gab's kein Lob,nicht weil es nicht geschmeckt hat sondern weil es IHR nicht gut genug war... Na ja,ist Vergangenheit,aber wenn ich sowas lese,kommen die Erinnerungen wieder hoch. Dir wünsche ich viel Kraft,um deiner Frau zu helfen beim Kampf gegen den Teufel Alk,daß du nicht an ihrer Sucht zerbrichst sondern ihr als Sieger hervorgeht.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Pauline

Post 40 im Thema

Beitrag von Pauline »

Euch Allen gesegnete und besinnliche Weihnachten!

@Nicoletta....Meine Gedanken sind bei Dir. Du Armes. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Lass Dich mal kräftig drücken! Du bist nicht ganz allein.

LG Pauline
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 41 im Thema

Beitrag von Andrea-Yvette »

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2016.

Vielen herzlichen Dank für alle Rückmeldungen auf meine Fragen, für Eure Unterstützung, Hilfe, Anregungen und Ratschläge. (hs)

Viel Erfolg, Glück, Kraft, Liebe und die Erfüllung all Eurer Wünsche

Andrea-Yvette
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 42 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Danke für Euer Mitgefühl und gute Gedanken. Es ist der zweite Weihnachtsfeiertag, und ich muss weiter allein "feiern". Meine Frau ist immer noch im Bett, vom Ausschlafen des Rausches nahtlos übergegangen zum Entzug. Dazu deckt sie sich immer kopfüber zu, schwitzt und trinkt heißen Kräutertee. Essen will sie nicht, schläft meist. Nach bisheriger Erfahrung könnte sie am Montag vielleicht aufstehen. Im vorigen Jahr hat sie es auch genau um diese Tage geschafft, und am 1. Januar konnten wir dann gemeinsam einen Neujahrsspaziergang machen. Könnte dieses Jahr ähnlich werden. Schade ist es um den schönen Weihnachtsbaum, der umsonst gestorben ist, auch die vorgesehenen Festtagsspeisen, über die ich allein nicht hinwegkomme. Gestern abend sollte es Ente geben, habe ich nie gemacht gemacht, wollte meine Frau tun. Ich habe mir dann stattdessen lediglich ein tiefgefrorenes Wiener Schnitzel mit Kartoffeln und Blattsalat gegönnt, nicht unbedingt eine Weihnachtsessen, schmeckt aber immer. Heute muss ich es dann wohl doch mit der Ente probieren, damit sie nicht schlecht wird, denn die ist frisch. Andererseits lockt das Wetter mit viel Sonne und 14-°C zu einem Weihnachtsspaziergang. Mal sehen ...

Euch allen einen schönen zweiten und morgen einen schönen dritten Feiertag. In Serbien kennt man, so habe ich von einem erfahren, immer drei Weihnachtsfeiertage: den 1. für die Kirche, den 2. für die Familie und den 3. für die Freunde. Ist doch ein nachahmenswertes Vorbild.

LG Nicoletta
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Nicoletta,

das sind ja keine schönen Weihnachten für Dich. Das ganze, zumindest das letzte halbe Jahr die Vorfreude und dann jetzt die von Dir beschriebene Situation.

Auch ich übermittel Dir hiermit mein Mitgefühl. Vielleicht geht ja doch noch was.

LG Veronika
ReaGirl

Post 44 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Ohje nicoletta was für eine unbefriedigende schwierige Situation :( Tut mir leid das es so bei euch läuft, ich hoffe das du deiner Frau eines Tages helfen kannst, bzw sie sich helfen läßt und ihr vielleicht für nächstes Jahr Licht am Ende des Tunnels erleben dürft. Laß dich drücken!
Jessie

Post 45 im Thema

Beitrag von Jessie »

Hallo Nicoletta,
das sind wirklich keine besinnlichen Weihnachten, fühle dich ach von mir gedrückt.
Weihnachten sollte ein Tag sein den man mit seinen Liebsten verbringt, für mich hat dieses Jahr Weihnachten noch eine andere Bedeutung erlangt.
Meine Frau und ich haben dieses Jahr einen Trauerfall in der Familie durch die Feiertage begleitet, jedoch hört es sich bei dir noch fiel Schlimmer als man es sich vorstellen könnte.
Ich hoffe das sehr das deine Frau sich helfen lässt und ihr vielleicht im kommenden Jahr gebührend feiern könnt.

Liebe Grüße

Jessie
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“