Guten Tag,
leider wird wieder sehr schablonenhaft argumentiert und es müssen wieder die gewohnten Bilder hervorgezeigt werden.
Wieder werden Menschen und Organisationen durch Wortkonstrukte zu Money-Jüngern oder BefürworterInnen gemacht. Wann kommen endlich mal schlüssige Argumente, die uns in der Diskussion voranbringen? Habt ihr es so nötig, uns immer die gleiche Platte aufzulegen?
Aber immerhin: ihr arbeitet im Team, da könnt ihr euch abwechseln
Ich höre auf die Menschen, mit denen ich umgehe - und wenn mir jemand sagt, sie wäre als Junge geboren worden, hätte allerdings im Laufe der Zeit ihre wahre Identität als Frau erfahren und entdeckt, dann glaube ich ihr.
Ich galube auch einem Freund, der sagt, "Ich bin ein Trans-Mann!" (selbst wenn er in der Anwesenheitsliste der Theatergruppe Trans*-Mann schreibt)
Ich glaube auch meiner Freundin, die sagt (sie muss es nicht einmal sagen), dass sie eine Frau ist. Von ihrer transsexuellen Vergangenheit weiß ich, aber die spielt bei uns keine Rolle, weil sie für sie keine Rolle spielt.
Körperlichkeit und Geschlecht sind vielfältig. Leider begehen viele Menschen einen Denkfehler, den sie uns als Wahrheit verkaufen wollen, es gäbe transsexuelle Menschen und "die anderen".
NUR mit TRANSSEXUELL fühlen sich viele Menschen, die ich kenne, weder gut noch richtig beschrieben.
Außerdem: wer für sich "in seinem Geschlecht angekommen ist" (wenn ersie das denn so will), dann ist es sowieso vorbei mit transsexuell...
Behandler und Berater sind nicht immer BÖSE. Uns stehen bei allen Mängeln des TSG eine Menge Möglichkeiten offen. Auch ich habe etwas gegen "Zwangsgutachterei" und einige andere Regelungen, die ich als nicht menschenwürdig ansehe, ABER - sinnvoll eingesetzt - erfüllen viele Einrichtungen einen wichtigen Zweck für "uns".
Dass zur biologischen Vielfalt nunmal auch eine Identität gehört, ist Dir fremd? Und wie willst Du beurteilen ob sie die Sicht auf die Biologie verengen?dass es hier um das Ausleben einer Identität geht, anstatt um biologische Vielfalt. Die Welt ist nun mal vielfältig, so vielfältig wie die Menschen nun mal sind, den "psychotherapeutischen Behandlern (Psychiatern)" die Sicht auf die "Biologie" verengen! (Irgendwie)
Gruß
Anne-Mette