Girlfags und Guydykes
Girlfags und Guydykes

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Girlfags und Guydykes

Post 1 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Ein Girlfag ist ein "schwuler Mann im Körper einer Frau".

Ein Guydyke ist eine "lesbische Frau in einem männlichen Körper".

Gefunden in https://de.wikipedia.org/wiki/Girlfag_und_Guydyke

Sind die Mehrzahl der Crossdresser demnach "Guydykes"?

Sollten wir diese weiteren Schubladen einfach vergessen? Oder sind sie nötig, um auf der Grundlage vereinbarter Fachbegriffe besser diskutieren zu können?

Lieschen (fühlt sich alt)
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Tascha

Re: Girlfags und Guydykes

Post 2 im Thema

Beitrag von Tascha »

Deien Frage:
Sind die Mehrzahl der Crossdresser demnach "Guydykes"?

Meine Meinung: NEIN WEIL
Ein Guydyke ist eine "lesbische Frau in einem männlichen Körper" -> Ein Crossdresser trägt die Kleidung des jeweils anderen Geschlechts (z.b. Mann = Kleid / Faus = Blaumann)

Schwul sein setzt voraus das man, unabhänig vom Körper, männlich ist und sich zu Männeren hingezogen fühlt.
Lesbisch zu sein setzt voraus das man, unabhänig vom Körper, weiblich ist und sich zu Frauen hingezogen fühlt.

Also ist ein Guydyke, ein Transsexueller Mensch (Frau in einem männlichen Körper) der auf Frauen steht = schlicht und ergreffend LESBISCH

Sind die Mehrzahl der Crossdresser demnach "TS"? und wenn JA - sind sie dann überhaupt CrossDresser?

LG
Tascha
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ein Crossdresser trägt doch lediglich sehr gerne die Kleidung des anderen Geschlechts. Ich finde, da spielt die sexuelle Orientierung überhaupt keine Rolle. Crossdresser, Guydikes, Girlfags, Transvestiten, Transsexuelle usw. sind nur eines: Menschen. Diese ganzen Schubladen sind doch eigentlich überflüssig.

Herzlichst
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 480 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

diese modernen Begriffe habe ich noch nie gehört, die brauche ich auch eigentlich nicht, um mich und meine Welt zu beschreiben, aber wenn die denn eines Tages wissenschaftlich gebräuchliche Bezeichnungen werden , dann eben guydyke meinetwegen. Klingt trotzdem irgendwie komisch in meinen Ohren aber dazulernen können wir immer...ob ich das wohl richtig verstanden habe??

Gruß, Ulrike-Marisa
Zuletzt geändert von Ulrike-Marisa am Mo 21. Dez 2015, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München

Post 5 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Na ja, kommt anscheinend direkt aus den Staaten. Machts mit Sicherheit nicht einfacher über die Themen zu diskutieren. :((a
Liebe Grüsse
Sabrina
Jessie

Post 6 im Thema

Beitrag von Jessie »

Ich stimme Michelle bei,

derjenige der noch weitere Schubladen Braucht einen Menschen ab zu legen der soll die Verwenden mich aber bitte da raus lassen.
Es gibt schon zu fiele Schubladen in die man gesteckt werden kann
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

wenn sich jemand gerne selbst so bezeichnen mag, dann soll er/sie das gerne tun dürfen. Eine Diskussion dazu brauchen wir vermutlich nicht. Ich finde es wichtiger und interessanter Inhalte und nicht Begriffe zu diskutieren.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lina »

Soll ein Wort, das kaum von jemandem benutzt wird plötzlich so interessant sein, nur weil jemand es in Wikipedia aufgelistet hat?

Es erschreckt mich ohnehin wieviel Bedeutung Einträge in Leo, Wikipedia und Google translate zugelegt werden. Jeder Idiot kann da sonstwas schreiben - und tut es auch.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Kornelia hat geschrieben:Haha, Lina weil du beide Begriffe nicht kanntest sind diese doch im Gebrauch. Eben im homosexuellen Umfeld. Und genau aus diesem Grund sind sie auf (heterosexuelle) Transvestiten nicht zu benutzen.
Ich habe die schon mal gelesen aber nach mehr als drei Jahrzehnten regelmäßig in der Gay-Les-Szene unterwegs (in mehreren Ländern/Kulturen) noch nie gehört, dass jemand die Worte benutzen - und ich bin eigentlch immer sehr aufmerksam, wenn es darum geht Jargon aufzuschnappen.

Und ich finde nach wie vor, dass die meisten public domain Nachschlagwerke extrem überbewertet sind. Jeder kann einfach schreiben, was er will (und tut es auch), und sobald es in einem public domain Nachschlagwerk wie Leo oder Wikipedia steht, wird es von viel zu vielen Leuten als endgültige Wahrheit genommen und nicht hinterfragt.
Hier bezweifle ich jedoch nicht die angegebene Definition, sondern nur die Relevanz ... warum sich wild mit einem Wort beschäftigen, das kaum jemand benutzt.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

diese Begriffe verbinde ich irgendwie mit Fröschen und Enten.

Das bringt mich ja glatt schon ein bischen in Sylvesterfetenstmmung.

doch ehrlich: Auch wenn ich manchmal auch Klamauk mag und auch so gerne am Wasser bin, finde ich Tierassoziatinen für uns irgendwie unpassend.

Liebe Grüße
Inga
Jessie

Post 11 im Thema

Beitrag von Jessie »

Langsam denke ich das wir hier vielleicht die Kategorie Unwort des Jahres einführen sollten

@Administratorin: Währe das nicht eine schöne neue Kathegorie???
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Also das Wort Dyke kenne ich als Synonym für Butch. Auch Fag kennt man als abwertende Bezeichnung für feminine homosexuelle Männer.
Aber so wie da beschrieben? Eine Frau, die sich zu schwulen Männern hingezogen fühlt? Ich leute mal die Glocke:
Das heißt immer noch heterosexuell!
Eine Frau steht auf einen Mann. Dass ihr Beuteschema ausgerechnet so gepolt ist, dass sie auf feminine bzw. homo- oder bisexuelle steht, naja Pech. Damit tut sie sich eventuell selbst keinen Gefallen. Aber technisch gesehen ist es eine heterosexuelle Frau. Wozu muss ich da jetzt noch genauer differenzieren? Nur damit wir mal wieder eine neue Schublade haben oder sich irgendein Social Justice Warrior sich wichtig machen kann?
Ich stehe übrigens auf meine Freundin. Sie ist groß, blond und hat zwei Katzen. Ich bin also ab heute gro-blo-bi-katz-sexuell. Sowas beklopptes.
melanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von melanie »

Hallo Liesschen
und auch ihr andern, die sich hier zu Wort gemeldet haben, ich hab da auch noch etwas Senf: Einmal mehr ist es geglückt da ein paar Wortkonstruktionen ans Tageslicht zu fördern, die keinem etwas nützen. Wenn ich mich so hier in den Foren umschaue, sehe ich Hunderte
von Situationsbeschreibungen, basierend auf ebenso vielen ganz persönlichen Lebensumständen, Neigungen, Erfahrungshorizonten und Umfeldsituationen. Wer will hier was wie klassifizieren, nach welchen Gesichtspunkten und Gewichtungsfaktoren um letztlich zu irgendwelchen
tragfähigen Ergebnissen zu kommen? Na, siehste. Sicher gibt es in unseren Reihen die von dir genannten Typen, aber auch noch andere, so viele nämlich, wie wir hier sind (und natürlich darüber hinaus noch viel, viel mehr). Ich finde unsere "Artenvielfalt" einfach nur prima und habe keine Ahnung, wo ich da einzustufen bin, weiß nur eins sicher, schwul bin ich nicht. Wir hatten das ja schon oft hier im Forum: Wer bin ich und was bin ich und wo geht die Reise hin? Ich mach mir da nach langem Nachdenken keine Gedanken mehr, frei nach der Devise: Ich hab mich nicht so bestellt, wie ich bin, aber ich bin nun mal da, macht was draus. Allerdings: Ich habe auch gelernt (lernen müssen), dass meine Freiräume Grenzen haben, die ich akzeptiere.

lg allderweil an euch alle
Melanie
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Lina »

Jessie hat geschrieben:Langsam denke ich das wir hier vielleicht die Kategorie Unwort des Jahres einführen sollten

@Administratorin: Währe das nicht eine schöne neue Kathegorie???
Ein übliches Kriterium für "Unwort des Jahres" in anderen Kreisen ist aber, dass es sich um ein Word handelt, das auch häufig im Laufe des Jahres benutzt wurde. Das sehe ich hier nicht erfüllt.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“