Im Laden anprobieren?
Im Laden anprobieren? - # 9

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Victoria
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Düsseldorf
Danksagung erhalten: 0
Re: Im Laden anprobieren?

Post 121 im Thema

Beitrag von Victoria »

Gestern war ich mit meinen 3 Mädels(Bio) shoppen. :P
Es war überhaupt kein Problem in der jeweiligen Damenumkleidekabine (Strickware, Shirts, Röcke und Unterwäsche) die Sachen anzuprobieren!
Die Überbekleidung war Mann und unten drunter Frau.
Ich wurde gar nicht richtig beachtet, vielleicht lag es aber auch an meinem selbstbewusstem Auftreten.
Einzig bei der Rockanprobe stellten sich die Mädels um die Kabine, damit die begleiteten Männer der anderen Kundinnen nicht gucken konnten.
Bei der BH-Anprobe haben wir 2 Kabinen belegt und hatten richtig Spass dabei. :lol:

Anschließend noch in einem Schuhladen gewesen und Ballerinas anprobiert (Habe lackierte Fußnägel und eine Feinstrumpfhose an) und gekauft.

Fazit: Keine Verkäuferin (Sie wollen ja Geld verdienen) und Kundin hat sich über mich beschwert bzw. wurde komisch angeguckt.
Wobei mit weiblicher Begleitung Einkaufen zu gehen wesentlich mehr Spaß macht.
Es war ein sehr erfolgreicher und schöner Nachmittag.

Euch noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße

Victoria (flo)
Auf Regen folgt immer Sonnenschein
Katrin-Doris (†)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 122 im Thema

Beitrag von Katrin-Doris (†) »

Hallo,

in den meisten Geschäften interessiert sich kaum jemand, was gekauft wird.
Die Verkäuferinnen, die ich schon getroffen haben, haben mir bis jetzt immer geholfen
und Worte, wie, "dass passt ihnen gut," habe ich auch schon gehört.

Dabei ist es egal ob ich männlich oder weiblich unterwegs bin.

Liebe Grüße

Katrin-Doris
:::Katrin, manchmal zickig, aber immer lustig...
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 699 Mal

Post 123 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Man muss noch nicht einmal fragen, ob man das darf. Frauen machen das auch nicht ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 124 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Stimmt, erst die Frage macht ja aus der normalsten Sache der Welt etwas ungewöhnliches.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 125 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo,

war letztens im Männermodus unterwegs, bin in einen Laden gegangen, habe mir gemütlich eine Bikerjacke in hell rose ausgesucht, habe diese genommen und anprobiert. Die Verkäuferin hat ein bisschen verdattert geschaut :? was mir aber egal war.
Jetzt hängt die Jacke in meinem Schrank. :)

Viele liebe Grüße,
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Thea456
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 126 im Thema

Beitrag von Thea456 »

Heute habe ich meine Lieblingsboutiquen in denen mich die Verkäuferinnen gut kennen und wissen was ich mag und was noch wichtiger ist, was mir steht. In einer Boutique trinke ich anschließend immer noch einen Kaffe und schwärzlich was mit der Inhaberin. Was sich in jedem Fall bezahlt macht ist wenn man die wichtigen Teile in Qualitativ höherwertigen Läden kauft. Tops und Schals man man ja bei KIK oder Von Prix kaufen. Aber alles andere sollte Qualität sein.
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 335 Mal

Post 127 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo,
Mittlerweile ist es mir egal was die Leute in den Läden denken,ich bin ja Kunde wie alle anderen auch.Ich nehme mir die Sachen die mir gefallen und probiere sie.Zudem hatte ich noch nie unfreundliche Verkäuferinen,die sind meistens sogar hilfsbereit wenn man etwas sucht.In einem Laden sagte eine Verkäuferin sogar schon ich soll eine Größe kleiner nehmen:"Fällt groß aus nehmen sie eine M".
Ich denke es kommt vieleicht auch darauf an wie selbstsicher "Mann"auftritt.So hatte ich bei mir den Eindruck.Aber sicherlich gibt es auch Läden wo es schwierig ist als Mann einzukaufen.Also,einfach testen:)
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Sabine

Post 128 im Thema

Beitrag von Sabine »

Mein erster Einkauf war als Mann im Schuhgeschäft. Es war kurz vor Fasching und ich brauchte Sie auch dafür, was mir das ganze erleichtert hat. die Beratung war ausgezeichnet und ich bin zufrieden mit Pumps und Stiefeln gegangen.
Danach bin ich nur noch en femme shoppen gegangen, allerdings nicht in meiner Stadt (da kennen mich zu viele und ich hab mich bis jetzt noch nicht öffentlich geoutet. Es weiß bis jetzt nur meine beste (Bio)Freundin und ihre Tochter.) Bei einer Shopping Tour in München hat sich keiner für mich interesiert, genauso wenig als ich mit meiner Besten Freundin in Nürnberg die Läden unsicher gemacht habe. Anprobe gehört natürlich dazu, Frau will ja wissen, ob es past und wie es an einem selbst aussieht. Wir werden demnächst wieder Nürnberg unsicher machen, brauch noch ein paar Schuhe. Und mit ner Shopping Beraterin macht es gleich doppelt so viel Spaß.
Biologisch Mann, vom Herzen her Frau
Rosi67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 129 im Thema

Beitrag von Rosi67 »

Hallo,

ich benutze selbstverständlich die Kabienen zur anprobe, egel welches Kleidungsstück für Frau gerade meine Aufmerksamkeit hat.
Es wurde stets ignoriert und hat mir freude bereitet..

LG Rosi
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 130 im Thema

Beitrag von Franka »

Anprobieren? Natürlich im Laden, am liebsten in diesem:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/23980220cm.jpg

LG Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
saartv
Pronomen:

Post 131 im Thema

Beitrag von saartv »

Kaufe am liebsten auch im Laden ein.
War gestern bei Escada in München um mir mein Weihnachtsoutfit zu kaufen. Hat mich zwar mein Weihnachtsgeld gekostet, dafür war die Bearatung top.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 435 Mal

Post 132 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Ich kann nur allen Mut machen. Meine Erfahrungen in Geschäften sind allesamt positiv. Wenn man erstmal die Scheu überwunden hat, macht es Freude. Neben professionell-freundlicher Beratung habe ich in meinen "Stammläden" so manche nette Unterhaltung führen können, in der ich meine Beweggründe für meine Garderobe darlegen konnte. Da das DOC Soltau nur 1/4 Stunde entfernt liegt, schlendere ich an freien Tagen dort herum und suche einige Läden regelmäßig auf. Am liebsten Montags, dann ist wenig los und das Personal hat Zeit zu einem Schwätzchen. Die anderen Kundinnen und Kunden stören mich nicht, an irritierte Blicke und herunterklappende Unterkiefer habe ich mich gewöhnt. Oder wenn Kinder rufen: "Mama, guck mal, ein Mann im Rock". Stimmt genau!

Der Wiedererkennungswert als Mann im Rock ist enorm. Im Designer Outlet Parndorf bei Wien hat mich eine Verkäuferin nach über einem halben Jahr sofort erkannt, obwohl in der Zwischenzeit tausende Kunden und Kundinnen durchgelaufen sind. Überhaupt sind die Verkäuferinnen in Österreich noch einen Tick freundlicher als in Deutschland. Vielleicht liegt's auch an Conchita Wurst.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Jennifer78
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 133 im Thema

Beitrag von Jennifer78 »

Ich habe letztes Wochenende auch Keilpumps bei Deichmann anprobiert und gekauft. Hatte eine FSH unter der Jeans und brauchte somit keine Probiersöckchen.
LG Jennifer
tiffany
schau
Pronomen:

Post 134 im Thema

Beitrag von tiffany »

So mich auch malwieder melden wollt und euch von nen tollem Erlebnis erzählen wollt.

Als ich bei einen meiner letzten größeren Shoppingtouren(etwas länger her) bei nem H&M war, sind mir paar Röcke aufgefallen.
War selber,außer Nagellack und Damenschuhe mehr im Männermodus unterwegs.
Fragte die Verkäuferin dann,wie es bei Röcken ist mit der Größe.Bei anderen Sachen eher Bescheid weiß.
Dann sagte sie zu meinem erstaunen:"Probieren sie ruhig an.Brauchen auch nicht extra in die Herrenabteilung zum Probieren.Und wenn jemand der Kundinnen was sagt,gibt es Ärger".
Fand ich echt top.
Franzi92
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 135 im Thema

Beitrag von Franzi92 »

Ich war heute mit einer Bekannten in der City shoppen. Und es ist wirklich so, wie viele es hier beschreiben. Ich habe bei Kleidern, Röcken und Unterwäsche geschaut und keinen interessiert es. Selbst als ich mit den Klamotten in die Umkleide gegangen bin oder an die Kasse, alles kein Problem. Als wenn es völlig normal wäre, was für die Verkäuferinen wahrscheinlich auch ist.
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“