Oberteile passen nicht
Oberteile passen nicht

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Franzi92
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 0
Oberteile passen nicht

Post 1 im Thema

Beitrag von Franzi92 »

Hallo zusammen!

Ich bin noch relativ neu was das Crossdressing angeht. Nun hatte ich mir ein paar neue Sachen über C&A bestellt (Jerseykleid, Ballarinas etc.).

Unter anderem hab ich mir auch 2 Oberteile bestellt, und zwar diese hier:

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/damen ... 459-1.html
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/damen ... 293-1.html

Da ich mit meinen 1,87 m ca. und 90 kg, keine Modelmaße habe bestellte ich mir diese in XL. Mein Anprobieren musste ich leider feststellen das diese beiden Teile überhaupt nicht passen :cry: .

Sie waren viel zu eng und auch zu klein.

Nun meine Frage: Liegt es am Schnittmuster von C&A? Soll ich mal woander schauen? Oder ist meine Figur das Problem ? :-( :-(

Bin leicht enttäuscht denn mir fehlen ein paar Tops/T-Shirts noch. Sonst hab ich alles vom BH, über Rock, Strumpfhose bis Ballarinas.

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Oberteile passen nicht

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

ach, solche Fehlkäufe passieren jedem mal. Hoffe, du kannst sie noch umtauschen.

Aus meiner Erfahrung würde ich glatt vermuten, deine Figur ist das Problem. Viele von uns brauchen an den Schultern eine größere Größe als am Becken.

Was ist zu tun?

1. Vermiss dich ordentlich am Oberkörper und vergleich es mit Größentabellen für Damengrößen. Das Ergebnis mag ernüchternd sein, aber gibt dir eine Vorstelung der erforderlichen Mindestgröße.

2. Es empfiehlt sich, im Laden einzukaufen oder bei Händlern wie C&A die Ware gleich zu einer Filiale zum Abholen liefern lassen. Dann kann im Geschäft gleich ausprobiert werden und ggbfs. vor Ort gegen ein Exemplar in passenderer Größe umgetauscht werden.

Liebe Grüße
Inga
susi61
Pronomen: sie

Post 3 im Thema

Beitrag von susi61 »

Hi,

gerade bei C&A habe ich die Erfahrung gemacht, dass Anprobieren im Laden auch im Männermodus problemlos geht. Da findest Du dann schnell heraus, welche Größe Du benötigst.

Vleie Grüße

Susi
eperion

Post 4 im Thema

Beitrag von eperion »

Hi,
Mir ist es auch oft passiert, seitdem geh ich lieber in laden. Anders als beim bestellen finde ich Sachen die ich vom tragegefühl schon zum verlieben sind. Jeder schaut, auch Frauen sehen Frauen an also was solls. Vielleicht findet dich die Person attraktiv und schaut deshalb. Denke positiv. Das müsste ich vor meiner hrt auch sonst gehst daran kaputt.

Mfg bianca
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 5 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Franzi,

deine Größe und das Gewicht sind für die passende Kleidergröße nicht so entscheidend. :o

Wie Inga schon schrieb, ist es am besten, den eigenen Körper zu vermessen - natürlich mit ausgefülltem BH - und dann die Konfektionsgröße festzustellen. Die Tabellen findest du im Internet oder auf den Seiten von Versandhäusern.
Aber sebst wenn du deine Kleidergröße ermittelt hast, muss ein danach gekauftes Oberteil (oder Kleid, Rock, Damenhose) nicht unbedingt passen. Gerade bei Kleidung "von der Stange" fallen die Teile unterschiedlich aus. Ich selbst habe z.B. gemessen die Größe 28 oder 54 (bei letzterer sind Kleider, Röcke, Hosen und auch die Ärmel von Oberteilen aber meistens zu lang) - doch mir passen Blusen von (selten) Gr. 50 bis 56, bei Röcken mit Dehnbund sogar zuweilen eine Gr. 48! Grundsätzlich gilt für uns mit (oft) "männlich breiten" Schultern: lieber eine Nummer größer kaufen.
Wenn du nichts riskieren willst, kannst du - wie auch Susi schrieb - problemlos im Männermodus in eines der großen Bekleidungshäuser gehen und Damenbekleidung in die Umkleidekabine mitnehmen, die inzwischen sowieso meistens "unisex" sind. Ich mache das oft so, wenn ich Einkaufen gehe und mir etwas gut gefällt. Damit es nicht so sehr auffällt, zumal wenn du vielleicht ein Teil in greller Farbe anprobieren willst, nimm noch zwei andere in unauffälligen Farben zum verdecken mit. Nur Mut, meist merken auch die anderen Kund(inn)en gar nicht, was du in der Hand hast und zur Anprobe mitnimmst. :wink:

Liebe Grüße,
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Das_Känguru
Pronomen: sie/ihr

Post 6 im Thema

Beitrag von Das_Känguru »

Ich würde dir auch empfehlen im Laden zu kaufen. Ich hab mit C&A, Mister*Lady, New Yorker, Karstadt und Kik ganz gute Erfahrungen gemacht, auch was Verfügbarkeit der Größen und unterschiedliche Schnittmuster angeht. Vorteil dieser Läden ist auch, dass die Männerabteilung und Umkleide in der Regel nur eine Rolltreppe entfernt ist. Man kann also auch dorthin entschwinden, wenn man nicht in der Damenabteilung in die Umkleide möchte. Ich hab da aber auch noch nie Probleme gehabt. Die meisten Wartenden vor den Umkleiden starren sowieso auf ihre Smartphones :D
Nur zu H&M solltest du nicht. Ich weis nicht, wem die Klamotten dort passen sollten.... ^^
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg - Sternschanze

Post 7 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

new yorker....die produzieren für hobbits.....
http://www.milas-bunte-welt.de
johanna-moritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von johanna-moritz »

Massband raushohlen und dann hier schauen
Ermittlung der Körpermaße = Konfektionsgröße
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 45&t=10942

(na)
Meine Biografhie --- http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=79&t=6564

Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München

Post 9 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Das XL für Frauen ist eine andere Grösse als das XL für Männer. Un ändert sich noch z.T. mit den Herstellern.
Liebe Grüsse
Sabrina
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Das_Känguru hat geschrieben:Nur zu H&M solltest du nicht. Ich weis nicht, wem die Klamotten dort passen sollten....
Mir zum Beispiel! Ich habe mit diesem Laden keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gut, alles passt mir dort auch nicht, aber das sollte wohl bei der Vielzahl der Leute, für die die Sachen gemacht sind, nicht anders sein.
Ansonsten plädiere ich auch immer für das Anprobieren im Laden statt Online-Shopping.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Das_Känguru
Pronomen: sie/ihr

Post 11 im Thema

Beitrag von Das_Känguru »

Und wiedereinmal zeigt sich, völlig unerwarteter weise, verschiedene Kleidung passt verschiedenen Leuten :D
Wo ist der 3D Scanner der mir automatisch die richte Größe liefert? Marktlücke?? :D
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't
Franzi92
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Franzi92 »

Hi!
Ich danke für eure Tipps. Werde demnächst dann wirlichn in den Läden nach was schönen Schauen. Mittlerweile hab ich ja heruasgefunden hier im Forum, das es anscheinend niemand interessiert, wenn man als man mit Rock, Kleid etc. in der Umkleide verschwindet.

Also danke nochmal :-)
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von SusaneB »

War gestern erst da. Keine doofen Blicke keinen doofen Kommentare alles nett da
Franzi92
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Franzi92 »

Wenn man das erste mal in Läden geht ist es glaube ich doch noch ziemlich aufregend. Deshalb hätte ich lieber jemanden dabei, vorallem um Beraten zu werden. :-/
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“