was möchtet ihr selbst tragen, was ihr an anderen seht?

Lebensplanung, Standorte
martina

Post 1 im Thema

Beitrag von martina »

ihr alle lauft ja sicherlich mit offenen augen durch die welt. die meisten menschen, ob männer oder frauen, sind ja eher unauffällig gekleidet, geschminkt, mit schmuck versehen. es gibt aber menschen, vor allem sind es frauen, manchmal aber auch männer, denen man mehr aufmerksamkeit schenkt und die einen impuls bei einem auslösen, dass man so ein kleidungs- oder schmuckstück auch mal selbst tragen könnte. was sind es für situationen, die euch dazu anregen, auch mal das an einem/einer anderen gesehene an euch selbst zu tragen? so habe ich vor einer weile einen mann in einer knallroten hose gesehen und dachte mir, "aha, sowas gibt es also auch, dass männer farbflecken setzen". ich habe mir daraufhin auch eine rote hose, wenn auch eher dunkelrot, gekauft und trage sie gern, wenn ich mal keine lust auf einen rock habe.
liebe grüsse
martina
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: was möchtet ihr selbst tragen, was ihr an anderen seht?

Post 2 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Na ja, ich sehe da häufiger, was ich nicht tragen möchte, z.B. den modernen Vogelscheuchenlook (zerrissene Jeans, der Rest auch nicht viel besser). Auf der Straße kann ich mir selten Anregungen holen, jedenfalls bei Kleidung, die mir gefiele, eher schon Tipps für das Schminken, Frisuren (scheitert bei mir leider in der Regel an der mangelnden Fülle des verbliebenen Haarschopfs). Oft frage ich mich, wie junge Damen so perfekte Fingernägel hinkriegen, mir brechen sie immer wieder beim Abwaschen oder anderen häuslichen Tätigkeiten ab, so dass ich selten mich traue, auffällige Farben zu wählen, nur Klarlack oder dezente Rosé- oder Beigetöne. An Damen meines Alters (67) allerdings finde ich selten etwas, das nachzuahmen ich Lust hätte. Nicht zum ersten Mal stellen wir fest, dass wir eher jüngere Vorbilder haben. Es muss halt jede ihren Stil finden.

LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
ReaGirl

Post 3 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Nun es gibt genug mutige Männer, Also ich seh immer wieder mal ne rosa Hose, oder ein Rosa Hemd, also das paßt schon, hauptsache sie fühlen sich wohl in ihrer Haut, dann kann man tragen was man will :)

Ich schau mir meine Fashiontips natürlich von den anderen Frauen ab ;)
Derzeit brauche ich dringend mal eine schicke Mütze für die Kälte, denn die beiden die ich noch im männermodus gekauft habe letzten Winter sind voll unpassend wie ich an anderen sehe :(
Vor kurzem hat mir noch ein größerer Alltagsschal/tuch gefehlt (obwohl ich eh genug habe, die sind aber eher zum tragen mit einer Jacke gedacht..jaja was es nicht für unterschiede gibt ^^), den Frau auch in geschlossenen Räumen gerne trägt. Sehr auffällig sich nicht irgendwie ähnlich zu kleiden in der Transition zu gewissen Tops ;)
Auch destroyed jeans, aber bitte nicht welche die aussehen wie wenn jemand mit der Schere einmal aus versehen durch ein halbes bein geschnitten hat *grusel*, sondern hübsche wo noch die weißen Stretchfasern zu sehen sind und manche auch durch, sodaß man provokant die schwarze Strumpfhose durch sieht, habe ich mir abgeschaut und mußte sofort umgesetzt werden ;) Bin halt im inneren noch ein junges Girl :)

Und so setzt sich das natürlich fort :)
Da bin ich derzeit wirklich total anfällig drauf, ich will so schnell wie möglich unauffällig! sein! ^^
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 74 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

So gut wie gar nichts...es sei dem, wenn eine Frau ausnahmsweise mal ein hübsches, erotisches Kleid/Rock trägt, habe ich zumindest ein ähnliches in meinem übervollen Kleiderschrank zur Auswahl hängen! ....vorsorgen ist besser als...heulen....!
Grüße vom vorsorgenden Plisseedreher
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
exuserin-2017-01-16

Post 5 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Hallo Martina, da gibt es viele Dinge speziel aus Funk und Fernsehen . Das die meisten Sachen davon nicht alltagstauglich sind ist klar aber man kann ja davon träumen . Das erste Mal wo ich mich erinnere ist Amanda Lear im Glitzernden Paillettenkleid im Kessel Buntes irgendwann in den 70er Jahren. Als ich dann noch erfuhr das sie ein Mann gewesen sein soll war sie mein Idol für lange Zeit. Es war wie eine Offenbarung für mich, ein Mann kann eine Frau werden ! Manche Dinge die ich an Anderen sehe kaufe ich mir heute selber, wie Jeansrock und Leggings.
Lg Uta
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 74 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Pardon,
eines habe ich übersehen: die herrlichen Kleider von André Rieu's Damen! Die haben mir schon schlaflose Nächte beschert...! Aber dank eBay habe ich etwas aufgeholt...
Grüße vom aufholenden Plisseedreher
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Nicoletta hat geschrieben:... ich sehe da An Damen meines Alters (67) allerdings finde ich selten etwas, das nachzuahmen ich Lust hätte. Nicht zum ersten Mal stellen wir fest, dass wir eher jüngere Vorbilder haben. Es muss halt jede ihren Stil finden.

LG Nicoletta
Auch nicht wenn du die etwas eleganteren Grossstadtdamen mit einbeziehst?
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ein Dirndl wäre mal schön...alerdings fehlt mir dazu (noch) das entsprechende "Holz vor der Hüttn" ;-)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von triona »

Nicoletta hat geschrieben:... An Damen meines Alters (67) allerdings finde ich selten etwas, das nachzuahmen ich Lust hätte. ...
Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt dein Stil ist:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ve_D2K.jpg

Aber die Dame wird nächstes Frühjahr 70 und das Bild ist vom vorigen Jahr. :wink:

liebe grüße
triona
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von biene38 »

also ich lasse mich von allem inspirieren, was ich sehe, was so rumläuft und was mir gefällt.
Zugegeben, ich lasse mich mehr von den Damen inspirieren. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, vielleicht daran, dass man lieber das möchte, was man nicht hat und "darf".
Und was möchte ich tragen? All das, was Frauen und auch Männer aufreizend und sexy erscheinen läßt, alles transparente gefällt mir. Mir gefällt die Möglichkeit der Veränderung, morgens unauffällig, abends gestylt. Und dies ist vor allem mit den Styles der Frauen möglich.

Grüße von der Biene (na)
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

@Triona: Das ist in der Tat nicht mein Stil und ja wohl auch kaum alltagstauglich.
@ Lina: Wenn man Dich so ansieht, passt das schon, und es gibt natürlich manchmal auch ältere Damen, die ich gerne ansehe, aber doch wenige.

Und natürlich -- davon war im ersten Beitrag ja die Rede -- lenkt auch schon mal ein Mann meine Aufmerksamkeit auf sich. Da gibt einen, den ich oft an der Haltestelle sehe: groß, schlank, immer mit einer ungebügelten weißen Hose, schwarzen Schuhen, einem ungebügelten weißen Hemd, einem weißen Jackett und einem offenen weißen Mantel, etwa so verknittert wie der des Kommissars Colombo -- alles nicht nachahmenswert, aber die Haare! Der Typ hat sehr gepflegte mittelblonde Haare, die er offen trägt und die in dichten Wellen ihm bis über die Schultern reichen. Traumhaft, und dabei ist der Mann sicher über 50.Würde ich gerne haben, nur Mutter Natur hat mir diese Pracht nicht gegönnt.

LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
martina

Post 12 im Thema

Beitrag von martina »

biene38 hat geschrieben:Zugegeben, ich lasse mich mehr von den Damen inspirieren. Ich habe keine Ahnung woran das liegt
ich denke mal, dass das kleidungsspektrum für frauen sehr viel grösser ist als für männer. die meisten, ob mann oder frau, sind ohnehin sehr unauffällig. aber die chance, etwas herauszustechen, besteht wohl eher für frauen als für männer.
liebe grüsse
martina
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0

Post 13 im Thema

Beitrag von biene38 »

martina hat geschrieben:
biene38 hat geschrieben:Zugegeben, ich lasse mich mehr von den Damen inspirieren. Ich habe keine Ahnung woran das liegt
ich denke mal, dass das kleidungsspektrum für frauen sehr viel grösser ist als für männer. die meisten, ob mann oder frau, sind ohnehin sehr unauffällig. aber die chance, etwas herauszustechen, besteht wohl eher für frauen als für männer.
liebe grüsse
martina
dem möchte ich nicht ganz zustimmen. Damit Frau wirklich heraussticht, müsste sie wohl nackt herumrennen. Highheels und Minirock als Beispiel tragen doch so viele, damit fällt keine Frau so wirklich auf, außer vielleicht sie ist 90.
Allerdings als Mann herauszustechen, ist wirklich einfach. Highheels und Minirock an, und du stichst wirklich extrem heraus.
Die Frage ist nur, ob man das unbedingt so möchte. Aufreizend und sexy herumzulaufen bedeutet nicht unbedingt, dass man übermäßig auffallen möchte. Ich z.B. möchte es gar nicht.

Grüße von der Biene (na)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Lina »

biene38 hat geschrieben:
martina hat geschrieben:
liebe grüsse
martina
dem möchte ich nicht ganz zustimmen. Damit Frau wirklich heraussticht, müsste sie wohl nackt herumrennen. Highheels und Minirock als Beispiel tragen doch so viele, damit fällt keine Frau so wirklich auf, außer vielleicht sie ist 90.
Allerdings als Mann herauszustechen, ist wirklich einfach. Highheels und Minirock an, und du stichst wirklich extrem heraus.
Die Frage ist nur, ob man das unbedingt so möchte. Aufreizend und sexy herumzulaufen bedeutet nicht unbedingt, dass man übermäßig auffallen möchte. Ich z.B. möchte es gar nicht.

Grüße von der Biene (na)
Bei einem Mann tut es ja auch weniger. Wurde ja weiter oben erwähnt: Ganz in Weiß - und das nicht nur weil ungebügelt.

Und nackt rum laufen: Das könnte es vielleicht sein.

Frau mit 90 und in hohen Schuhen mit dünnen Absätzen? Es wird zwar chic gefunden aber so wirklich fällt meine Mutter damit auch nicht auf. Die meisten können natürlich auch nicht einschätzen, wie alt sie ist.

Ein Typ, der mir auffiel - nicht, dass ich selber so aussehen möchte, aber ich fand ihn richtig interessant: Ca. 70, graue Haare, einen Bart, der typisch zu einem Küchenchef o.ä. passen könnte, Lederjacke und eine ganz eng sitzende weiße Hose. Nicht wie Leggings, sondern aus einem sehr kräftigen Stoff. Möglicherweise irgend eine Art Funktionshose - fürs Fechten vielleicht. Schuhe? Weiß ich nicht genau. jedenfalls dunkel.
Einen wie ihn wird man kaum zweimal sehen.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...da gibt es schon Kleidung, die mir gefallen täte, aber meist fehlt mir dazu die Kohle, die Kurven, die Haare und die Möglichkeit so etwas tragen zu können.
Mir geht es da eher wie Nicoletta; bei Damen meines Alters gibt es da eher weniger, was mir gefallen täte. Ich habe meinen persönlichen Stil gefunden und kann auch nur meine Freiräume nutzen. Träumen kann ich ja immer hin davon...

Gruß, Ulrike-Marisa
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“