sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich finde es toll, dass Du Dich so sehr um diesen Thread bemühst, und "Leichen" aufspürst. viewtopic.php?f=116&t=8074&start=15
So war das Ave Maria von Michal Lorenc eine Leiche, und Du hast es ersetzt. Danke. Das lag daran, dass YT etwas gegen die unterlegte Filmsequenz hatte.
Den Ersatz (Film) finde ich allerdings unbefriedigend. Für mich ist dieses Ave Maria gleichbedeutend mit der Filmsequenz, die Marias Leid so sehr wiedergibt, in eben diesem Film.
Deshalb stelle ich es nochmal ein, allerdings nicht von YT. Hier mein Kommentar vom 01.Juli 2014:
"Ist jetzt bisschen OT, weil nicht Klassik,
aber es ist so wunderschön, legt schon mal 'ne Packung Tempos zurecht.
Ein Ave Maria, komponiert als Filmmusik von MichaÅ‚ Lorenc 1995, ursprünglich zu dem Film
"Prowokator". Die unterlegten Filmsquenzen stammen aus dem Film "Die Passion Christi" von Mel Gibson.
Das Lied wird performed von der unvergleichlichen russischen Opernsängerin Olga Szyrowa, die diesen
Schmelz in der Stimme hat, den ich so mag.
Wer die "Passion" mal komplett sehen möchte, sollte starke Nerven und ausreichend Tempos in Nähe haben.
Es wird im Film ausschließlich die lateinische, aramäische und hebräische Sprache verwendet, die Bilder sprechen für sich.
Und nun....Ave Maria"
http://my.mail.ru/mail/tashka.tanya/vid ... /4994.html
Und wo ich gerade so schön OT bin und sowieso am Heulen bin.....Panis Angelicus...mit meiner Lieblingssopranistin Mirusia.
(Das Einbetten funktioniert irgendwie nicht so, wie ich will
Alles Gute...Pauline
--
Edit: Link eingebunden - Jalana