Weibliche Träume
Weibliche Träume

Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal
Weibliche Träume

Post 1 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Hallo in die Runde,

mich würde mal interessieren, ob Ihr, soweit Ihr genetische Männer seid, schon einmal oder vielleicht gar regelmäßig Euch selbst um Traum als Frauen erlebt. Angeblich soll so etwas möglich sein, es gibt auch erotische Hypnosen, die das bewirken sollen, allerdings habe ich keine Erfahrungen in dieser Hinsicht. In meinen Träume arbeite ich immer wieder Familienkonstellationen der Vergangenheit auf, nehme mich dabei selbst aber nie als Frau wahr.

Allerdings gibt es einen anderen Aspekt, der mir in der vergangenen Nacht wieder einmal aufgefallen ist. Mir träumte von einer mir unbekannten wunderschönen Stadt, in der ich mich wohlfühlte. Die Häuser waren nicht sehr hoch, das Material erinnerte eher an Ton oder Lehmziegel, die Fenster waren hübsch umrahmt von blauen und roten Strichen, am auffälligsten aber war, dass es keine geraden Linien gab. Die Fenster sahen aus wie bei romanischen oder auch gotischen Kirchen, aber nirgendwo war ein rechter Winkel oder eine gerade Linie, alles wirkte wie gewachsen, natürlich. Es war eine Architektur, die in eklatantem Widerspruch stand zu dem, was heute als moderne Architektur gilt mit ihren geraden Linie, spitzen Winkeln, Stahl, Glas, grauer Farbgebung, alles Dinge, die man gemeinhin mit Männlichkeit assoziiert. Zwar habe ich mich selbst in meinen Träumen bisher nie als Frau erlebt, aber meine Wohlfühlumgebung im Traum wies doch Züge auf, die eher weiblich konnotiert sind. Kennt Ihr Vergleichbares? Oder ist das einfach wieder nur ein Stereotyp? Bin auf Rückmeldungen gespannt.

LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
ReaGirl

Re: Weibliche Träume

Post 2 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Letztens träumte ich davon das ne Cousine in der Familie auch ne Transvergangenheit hätte, und damit ein tolles Verhältnis zwischen uns beiden entstehen würde ^^ Ansonsten erlebe ich meist mein Fraudasein, im normalen Familienalltag :) Und theoretisch bin ich genetisch Mann aber ohne Gentest weiß ich das natürlich jetzt nicht zu 100% ;) Abstraktere oder sexuelle Dinge habe ich noch nicht geträumt, vermisse ich aber auch jetzt nicht so.
Joanna

Post 3 im Thema

Beitrag von Joanna »

Ja, in der Tat hatte ich schon viele Träume, in denen ich als Frau unterwegs war. Und auch unter anderen Frauen.
Bemerkenswert war, dass ich mich am Morgen sehr gut an diese Träume erinnern konnte und dass ich sehr entspannt und glücklich aufgewacht bin. Es waren durchweg schöne Träume . Und ich freue mich schon auf den nächsten .

Joanna
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

Ja ich träume seit meinem Outing eigentlich immer weiblich, habe mich inzwischen daran gewöhnt. Dadurch bin ich wesentlich ausgewogener und entspannter geworden. Gut dass nun meine Traumwelt auch zu der Realität passt und ich das was ich früher geträumt habe auch umgesetzt habe.

Elfy
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Halo, Elfy,

beneidenswert. Im Traum als Frau unterwegs bin ich eigentlich nie, wenn man davon absieht, dass ich Träumen durchaus überlegen kann, welches Kleid ich anziehe, sonst wenig markant. Einmal nur träumte mir, dass ein Mann mich küssen sollte, wovor mir dann aber so graute, dass ich darüber aufgewacht bin. In der Regel aber spielt die Geschlechtszugehörigkeit gar keine Rolle, eher soziale Beziehungen zu Familienangehörigen (auch längst verstorbenen).

Schönen 2. Advent.

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 311 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Nicoletta,

zwar kann ich mich nur sehr selten an meine Träume erinnern, aber wenn dem so ist, habe ich mich immer männlich geträumt. Ich würde mich gern einmal weiblich träumen oder noch besser abwechselnd, aber leider ist dem nicht so.

Liebe Grüße von Olivia
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo zusammen,

Ich träume oft davon, dass ich eine Frau bin, nicht nur was Kleid oder Rock angeht, nein im Traum sehe ich mich sogar körperlich als Frau und erlebe sexuelle Phantasien, aber auch Zärtlichkeiten mit Männern oder als lesbisches Paar. Nach all dem sehne ich mich auch in der Realität. Im Traum verarbeite ich, was ich in der Realität noch nicht kann.

liebe Grüße
Momo
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich habe nur einmal ganz extrem so was geträumt, aber ich habe bei hypnotischen Rückführungen mehrmals Erinnerungen von serviert bekommen, die mit dem physiologischen Geschlecht des Klienten nicht übereinstimmten.
Übrigens insbesondere von Klienten und Klientinnen die man NICHT zu den LGBT Gruppierungen zählen würde.
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Astrid »

Sehr ähnlich wie Patty es beschreibt, habe ich einen Traum als Frau auch schon erlebt. Allerdings erst drei Mal in meinem Leben: Als Jugendlicher, dann vor ein paar Jahren nochmal und erst neulich, so vor ca. 2 Monaten. Jetzt durch diesen Thread wird es mir wieder in Erinnerung gerufen.

Die ersten beiden Träume in der Richtung sind mir nicht mehr so klar in Erinnerung.
Aber den letzten, der ja noch nicht lange zurückliegt, habe ich noch deutlich vor mir. Es war einer dieser extrem realistischen Träume, die ich oft habe, wenn ich in der Früh aufwache, sehr wach bin, aber dann nochmal für vielleicht eine halbe Stunde einschlafe.
In diesem Traum war ich eine Frau und zwar eine körperlich geborene Frau (bitte verzeiht diese Beschreibung, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll). Das Interessante war eigentlich nicht die Handlung des Traumes, die war belanglos, sondern die Empfindung, die ich dabei hatte.
Ich lüge nicht, wenn ich sage, daß ich in keiner einzigen Lebenssituation ein so wunderbares Gefühl erlebt habe.
Nach dem Aufwachen war ich total enttäuscht, daß der Traum vorbei war und ich stand den ganzen Vormittag noch unter dem Eindruck dieses Traumes.

Ich gehöre nicht zu den Leuten die versuchen, ihre Träume zu deuten oder zu interpretieren, da meine Träume selten irgendwie von Bedeutung sind, da es sich meist um belanglose Alltagssituationen handelt.
Aber in diesem Fall stelle ich mir allerdings doch die Frage, was die Empfindung, die dieser Traum in mir ausgelöst hat, für mich bedeuten könnte.

Wie hier schon erwähnt, kommen solche Träume viel zu selten vor und sind auch viel zu kurz.
Leider...

Liebe Grüße - Astrid
exuserin-2017-05-14

Post 10 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-05-14 »

Als Kind hatte ich einen Traum der in diese Richtung geht.
Dinseriert handelte darum Dass eigentlich meine Schwester entführt werden hätte sollen aber sie uns verwechselt haben. Zu derzeit hatten wir noch ein gemeinsames Zimmer. Da ich nicht wollte dass sie meine Schwester auch noch entführen aber sie unbedingt ein Mädchen wollten, beschlossen sie aus mir eins zu machen. Unter den entführerern war auch ein verrückter Arzt der ein Mittel entwickelt hat um das Geschlecht zu ändern. Dieses wurde mir verabreicht. Und ich wurde zu einem hübschen Mädchen.

Diesen Traum hatte ich öfters. Hätte ich damals schon das wissen von heute gehabt wäre ich vermutlich schon früher auf den Gedanken gekommen Trans zu sein. Auch reale Situationen jetzt im Nachhinein betrachtet hätte es auffallen können
Grüßle Svenja
Sandy123
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Sandy123 »

Als das ganze langsam anfing und ich die ersten male Nylons oder andere Sachen anhatte, hatte ich ab und an mal einen Traum, ich war darin zwar keine Frau, aber ich erzähls trotzdem mal. Es war eigentlich nur ganz Simpel: Ich war in einem großen Kaufhaus, war vllt. 13-14 Jahre alt, (auch mein tatsächliches damaliges alter) dass so ähnlich aufgebaut war wie die Zeilgallerie, wo ich mit einem Einkaufswagen herum fuhr und Netzstrumpfhosen und andere weibliche Sachen die ich haben wollte mir in den wagen legte, leider war der Traum danach auch immer schon vorbei.
Lg Sandy

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München

Post 12 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Lina hat geschrieben:Ich habe nur einmal ganz extrem so was geträumt, aber ich habe bei hypnotischen Rückführungen mehrmals Erinnerungen von serviert bekommen, die mit dem physiologischen Geschlecht des Klienten nicht übereinstimmten.
Übrigens insbesondere von Klienten und Klientinnen die man NICHT zu den LGBT Gruppierungen zählen würde.
Interessant, habe eine Ausbildung zum Reinkarnationstherapeuten gemacht, hierbei viele Rückführungen erlebt, zu etwa knapp 50% waren dies alles (frühere) Leben in einem weiblichen Körper. Dies gipfelte sogar mit einer Geburt als Mutter, was sehr interessant war. Interessant war auch dass die (weibliche) Kleidung hier ganz natürlich war und das Augenmerk mehr auf die Lebensumstände einer Frau zeigten.
Liebe Grüsse
Sabrina
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 85 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Ich träume sehr oft weiblich. Meistens sind es Geschehnisse, die ich kurz vorher auch real erlebt habe und komischerweise ein seltsames oder skuriles Ende haben.
@ Sabrina P. und Lina: mit Rückführungen habe ich auch so meine Erfahrung gemacht. Ich habe eine Ausbildung in angewandter Kinesiologie und dabei einige Rückführungen erlebt, die deutlich meine weibliche Seite zeigten. Letztendlich bin ich über diese Schiene dann auch auf "Stephanie" gekommen.

LG
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Lina »

Weshalb ich betont habe, dass miene Klienten scheinbar keinen LGBT Zugehörigkeit hatten, werdet ihr gleich wissen.
Wenn ich eine hypnotisch geleitete Rückführung mache, tue ich das immer mit dem Zweck irgendwelche Spannungen aufzulösen, wobei dann auch typisch allerlei Traumen, die weit zurück liegen, an die Oberfläche kommen. Mit allen physischen Manifestationen, die dazu gehören. Gelegentlich kommt dann auch etwas, was den Anschein von Erinnerungen aus früheren Leben macht. Jetzt werden einige natürlich sagen, - das ist alles Quatsch, es gibt nichts nach dem Tod, oder es gab nichts vor diesem Leben usw. (Unterschiedliche Statistiken aus unterschiedlichen westlichen Länder zeigen übrigens, dass über 50% der Bevölkerung, ungeachtet ihrer Religion, an Reinkarnation glauben!)
In der Situation der hypnotischen Rückführung ist es aber egal, was man glaubt. Man behandelt das, was der Klient einem präsentiert als real, weil alle Begleitumstände, Empfindungen im Körper, unterbewusste non-verbale Zeidhen, wie bei einer realen Erinnerung ist. Dann wird das Endergebnis nämlich auch wie bei der Erinnerung eines realen Ereignisses sein. Dann kann man an Reinkarnation glauben oder nicht. Das macht keinen Unterschied.

Was ich NICHT tue:
Ich fange keine Hypnose-Regression an unter der Vorgabe frühere Leben anzuschauen. Wenn jemand das will, frage ich was damit erreicht werden soll. Wenn ich einfach eine hypnosesession einleite und anfange nach früheren Leben zu fragen, wird sich irgend etwas sich präsentieren. Wirkt mal realer mal weniger real. Aber es kommt immer etwas, denn das Unterbewusstsein ist sehr kreativ und dann kommt der sogenannte False-Memory-Effect, auf den jeder Hypnotiseur, Regressionstherapeut, Psychologe, Kinderbetreuuer usw. aufmerksam sein sollte.

Noch schlimmer wäre es z.B. wenn ein Klient sagen würde: "Ich muss rausfinden, ob ich als Kind sexuell missbraucht wurde" - und ich evtl. während der Hypnose frag: "Du warst dann da alleine im Zimmer mit Onkel Fritz. Was passierte dann? Spürst du etwas, hörst du etwas ..." Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird der False-Memory-Effekt etwas produzieren, wenn die Verbindung zwischen mir und dem Klienten stimmt. Das Ergebnis, dass der Klient dann eine Erinnerung hat, dass er von Onkel Fritz sexuell missbraucht wurde ist so gut wie 90% sicher.
Hypnose so eine fließende Sache - wann ist man in einer Trance? Das fängt ja schon an, wenn eine gute emotionelle Verbindung zwischen zwei Gespräschspartnern besteht - z.B. zwischen einem Kind und dem Psyshologen, der ermitteln soll, ob ... Ich will gar nicht wissen, wie oft das zu Unrecht passiert ist.

Wenn ich also eine T sich in Trance führen lässt, ich wir gehen gezielt auf frühere Leben - dann würde es mr wundern, wenn wir nicht welche finden würden und die Geschlechtliche Verteilung nicht 50%/50% wäre.

Genau deshalb habe ich erwähnt, dass meine Klienten zu dem, was ich weiß, keine Erwartungshaltung weder von Erinnerungen aus früheren Leben noch, dass die in einem früheren Leben vom anderen Geschlecht als im Jetztigen sein könnten.

Es passiert aber trotzdem.
Regenbogenfisch
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Regenbogenfisch »

Weibliche Träume,
also wenn damit gemeint ist, dass ich im Traum mich als Frau fühle und auch als solche bildlich erscheine, ja, das kommt bei mir vor. Nicht immer, nicht oft, aber doch wiederholt. Vielleicht kann ich dies unter die Kategorie "Wunschträume" verbuchen. Früher hatte ich oft einen bemerkenswerten Traum: Als Frau, festgebunden auf einer Liege wurde ich von 3 - 4 anderen Frauen "behandelt", z. B. mit einem Dildo, aber auch fest in Tücher eingewickelt, so dass ich völlig handlungsunfähig wurde. Aber das ist länger her. Jetzt gehe ich als Frau im Traum schon mal aus oder im Wäsche- und Kleidergeschäft einkaufen. Nix besonders Spektakuläres mehr.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“