Forum-Update - # 6
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2129 Mal
Re: Forum„Update
Moin,
da ich noch nirgendwo eine Lösung gesehen habe (es beschäftigen sich sehr viele Leute mit den Knackpunkten "Chat" und "Galerie" und ich bin "am Ball", am Lesen, am Mitdiskutieren, teilweise am Mitschreiben), wird es im Moment noch keine Lösung geben, die zuverlässig funktioniert.
Es ist nicht nur ein "Cookie-Problem", sondern hat auch mit einer anderen Variablen-Behandlung von phpBB3.1 zu tun.
Gruß
Anne-Mette
da ich noch nirgendwo eine Lösung gesehen habe (es beschäftigen sich sehr viele Leute mit den Knackpunkten "Chat" und "Galerie" und ich bin "am Ball", am Lesen, am Mitdiskutieren, teilweise am Mitschreiben), wird es im Moment noch keine Lösung geben, die zuverlässig funktioniert.
Es ist nicht nur ein "Cookie-Problem", sondern hat auch mit einer anderen Variablen-Behandlung von phpBB3.1 zu tun.
Gruß
Anne-Mette
-
Yasmine
- registrierte BenutzerIn
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Anne-Mette,Anne-Mette hat geschrieben: Dabei habe ich doch eine Frage: "Ihr wollt doch chatten, oder um was geht es?"
Das wäre doch eigentlich auch mit dem kleinen Chat möglich.
ja, darum geht es mir. Aber ich finde 3 Dinge wichtig:
1. Ich möchte wissen, wer das gerade mitliest. Daher finde ich es gut, wenn ich sehe, wer gerade da ist.
2. Auch wenn ich mir hier oute: Ich flüstere gerne das ein oder andere auch mal. Dabei geht es nicht ums Lästern oder so, sondern um vertraulichere Dinge.
3. alle 10 sekunden ein "Updade" ist mir zu langsam. Denke ich.
Daher: Toll, dass die Chatter(innen) jetzt besser zu sehen sind und danke, dass es den Minichat nicht mehr gibt. Ehrlich!
LGL
Yasmine
-
JaquelineL
Hallo Anne-Mette,
Liebe Grüße
Jackie
an meinem PC kann ich die Verzögerungen nicht nachstellen - auf dem Android-Tablet aber weiterhin. In beiden Fällen nutze ich den Firefox, leider habe ich auf dem tablet keinen Bugzilla und sehe daher nicht, welcher Teil die Verzögerungen verursacht.Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
danke für den Hinweis; ich schaue mir das nachher mal an.
Liebe Grüße
Jackie
-
Anne-Mette
- Administratorin
Guten Abend,
ich habe die neueste und freigegebene Version des Styles noch einmal hochgeladen und aktiviert.
Gruß
Anne-Mette
ich habe die neueste und freigegebene Version des Styles noch einmal hochgeladen und aktiviert.
Gruß
Anne-Mette
-
Anne-Mette
- Administratorin
@Jaqueline
vielleicht hat der Browser die Kalenderbilder des Portals gesucht und das hat so lange gedauert (?)
Die habe ich nun für den Style "elegance" extra hochgeladen.
Gruß und guten Start in die neue Woche
Anne-Mette
vielleicht hat der Browser die Kalenderbilder des Portals gesucht und das hat so lange gedauert (?)
Die habe ich nun für den Style "elegance" extra hochgeladen.
Gruß und guten Start in die neue Woche
Anne-Mette
-
JaquelineL
Hallo Anne-Mette,
entschuldige bitte, dass ich mich erst so spät melde.
Ich hatte zwischenzeitlich gesehen, dass Du viele (Unter-)Styles im Angebot hattest, jetzt sind es wieder nur die beiden gewohnten - und unter Android war/ist die Verzögerung weiterhin da. Ich lese vor allem Beiträge, da sind Kalender nicht im Spiel (und müssten ja auch unter normalem Linux-Firefox zu Verzögerungen führen).
Auffällig ist, dass während des Ladens im Banner "CF" steht, am Ende des lange dauerndes Ladevorgangs dann aber "phpBBS"... wird da ggf dynamisch auf einen "mobile style" gewechselt?
Ich sage jetzt einfach mal: Egal. Ich nehme einfach den silver style und fertig, denn der funktioniert gut
Solange sich keine anderen Leser beschweren, ist es den Aufwand nicht wert und evtl. sogar nur bei mir ein Problem.
Liebe Grüße
Jackie
entschuldige bitte, dass ich mich erst so spät melde.
Ich hatte zwischenzeitlich gesehen, dass Du viele (Unter-)Styles im Angebot hattest, jetzt sind es wieder nur die beiden gewohnten - und unter Android war/ist die Verzögerung weiterhin da. Ich lese vor allem Beiträge, da sind Kalender nicht im Spiel (und müssten ja auch unter normalem Linux-Firefox zu Verzögerungen führen).
Auffällig ist, dass während des Ladens im Banner "CF" steht, am Ende des lange dauerndes Ladevorgangs dann aber "phpBBS"... wird da ggf dynamisch auf einen "mobile style" gewechselt?
Ich sage jetzt einfach mal: Egal. Ich nehme einfach den silver style und fertig, denn der funktioniert gut
Liebe Grüße
Jackie
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Das bedeutet gerade auch für zukünftige Änderungen einen Aufwand, der sich vielleicht nicht lohnt.
Gruß
Anne-Mette
Die habe ich (erst einmal) wieder deaktiveirt; denn ich müsste sämtliche eigene Änderungen wie z.B. die Chat-Anzeige für jeden Style extra hochladen.viele (Unter-)Styles im Angebot hattest, jetzt sind es wieder nur die beiden gewohnten
Das bedeutet gerade auch für zukünftige Änderungen einen Aufwand, der sich vielleicht nicht lohnt.
Gruß
Anne-Mette