Partner/innen einbeziehen
Partner/innen einbeziehen - # 4

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2530 Mal

Re: Partner/innen einbeziehen

Post 46 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
ihr eine weiße Spitzenbluse abzutreten, die ihr tatsächlich besser steht als mir, sie bot mir hingegen einen ihrer Winterröcke an, der ihr nicht mehr passte,
Das geht uns ähnlich; wir tauschen auch und ich habe so manches gute Stück geerbt :lol:

Gruß
CPG
kati21

Post 47 im Thema

Beitrag von kati21 »

Ich hab in diesem Unterforum einige gute Anregungen gefunden, grade was das sich hineinversetzen in den Partner anbelangt. Aber seit einer Woche gibt es einige Fragen die mir im Kopf herumspuken und zu denen ich gerne ein paar Antworten hätte -

Ich bin mit meinem Partner seit 2 Jahren verheiratet und wusste von Anfang an von seiner Vorliebe sich auch mal Frauensachen anzuziehen. Anfangs bin ich davon ausgegangen das es für ihn wichtig ist sich einfach "wohl zu fühlen" wenn er von der Arbeit nach Hause kommt.

Ich hab mich auch gerne mit dem Thema befasst und viel mit ihm darüber geredet - dabei habe ich auch nie das Gefühl gehabt überfordert zu sein. Ich denke auch das ich das alles ganz gut akzeptieren kann.

Eigentlich - denn jetzt kommt mein Problem:

Man liest ja immer wieder "wenn man jemanden liebt muss man ihn so nehmen wie er ist" und das man immer tolerant und unterstützend sein muss. Aber wenn es immer nur um seine weibliche Seite geht (bei mir momentan eben explizit auch im Bett wo er mich damit überraschen will das er sich für mich geschminkt hat und aufreizende DW trägt) wird euch das nicht irgendwann mal zuviel?

Was mich am meisten irritiert ist das ich plötzlich das Gefühl habe unglücklich zu sein und die Kontrolle zu verlieren. Ich bin nur noch nett und gebe seiner Neigung nach - spiele also mit um ihn nicht zu verlieren. Aber eigentlich bräuchte ich *ihn* wieder, eine starke Schulter die mich aufbaut. Momentan bin ich auch wieder ziemlich erkältet, was den ganzen Zustand noch komplizierter macht.

Meine Fragen wären also:

Welche Rolle spielt man als Partnerin beim Crossdressen?
Wie kann man sich distanzieren ohne ihn und grade seine weibliche Seite zu verletzen?
Wie mache ich ihm klar das ich schon verdammt viel damit leiste ihn "bloss" zu akzeptieren und das ich absolut gar nichts vom crossdressen habe - nur das Gefühl das es nur um ihn geht?
Wie mache ich ihm klar das ich ihn akzeptiere aber im Bett einen Mann will?
Wie bekomme ich ihn dazu seine devote Einstellung beim Sex fallen zu lassen und sich auch wieder um mich zu "kümmern"?
Und wie bekomme ich Schuldgefühle wie "Braucht er mich noch?" oder "Muss ich mich jetzt genauso aufreizend stylen wie er es tut um ihn überhaupt zu erregen", "Sieht so seine Traumfrau aus?" in den Griff?

Wie ihr vielleicht merkt bin ich ziemlich verwirrt und genervt von dem Thema. Das ganze belastet mich sehr und ich bin sehr unglücklich darüber das ich nicht mit ihm darüber reden kann - weil ich ihn und seine weibliche Seite ja nicht kritisieren will / darf...

Liebe Grüße und ich hoffe das passt hier hinein...
Kati
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

kati21 hat geschrieben:Das ganze belastet mich sehr und ich bin sehr unglücklich darüber das ich nicht mit ihm darüber reden kann - weil ich ihn und seine weibliche Seite ja nicht kritisieren will / darf...
Hallöchen,

Puh- das sind viele Fragen auf einmal.Die Lösung liegt meiner Meinung nach in deinem letzten Satz (s.o.).Warum darfst du seine weibliche Seite nicht kritisieren?Das wäre das gleiche,wenn du als echte Frau
alles machen kannst in einer Partnerschaft und er müßte es schlucken.Ich muß als Mann wie auch als Frau kritikfähig sein und auch bleiben.Meine Freundin sagt mir auch,was ihr nicht gefällt und wo ich sie
überfordere und dann versuchen wir einen Kompromis zu finden.Nur-ohne reden wird das nix.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin

Post 49 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Liebe Grüße und ich hoffe das passt hier hinein...
Ja, natürlich, das passt )))(:

Die Fragen sind natürlich nicht so einfach zu beantworten, selbst wenn ich das mit einfließen lasse, was meine Frau mir zu dem Thema erzählt hat. Sie selbst ist allerdings nicht hier im Forum vertreten.

Wenn ich das so lese, was Du geschrieben hast, dann kommt mir der spontane Gedanke: "Die Beiden haben noch nicht genug über "das Thema" und über andere Belange der Beziehung gesprochen". So entsteht die Verunsicherung bei Dir.
Natürlich hat eine Frau nicht unbedingt etwas davon, mit einem Crossdresser zusammen zu sein, obwohl es in manchen Fällen auch eine Bereicherung ist.
Bei uns spielt die Damenwäsche "im Bett" keine Rolle - und ich käme auch kaum auf die Idee, meine Frau mit einem besonderen Outfit überraschen zu wollen. Wir haben aber darüber gesprochen - und da es mir nicht besonders wichtig wäre und ich bei ihr herausgehört habe, dass sie es nicht begrüßen würde, haben wir es gelassen.
Gespräche haben wir auch über unsere Rollen geführt.
Ich bin relativ "vielschichtig". Lange Zeit habe ich einen typischen Frauenberuf ausgeübt und war fast nur mit Frauen zusammen. Das hat den Themenkreis mit geprägt, der mich beschäftigt.
Andererseits habe ich aber auch Interessen, die man gemeinhin Männern zuschreibt.
Man liest ja immer wieder "wenn man jemanden liebt muss man ihn so nehmen wie er ist" und das man immer tolerant und unterstützend sein muss.
Natürlich liest man so etwas; aber alles hat auch Grenzen, nämlich z.B. die Grenze, die man setzen sollte, wenn es einem selbst nicht mehr gut tut - oder sogar schadet. Weiterhin gehe ich erst einmal davon aus, dass der Crossdresser ist, also keine bedrohliche Krankheit hat, bei der er auf die Unterstützung seines Umfeldes angewiesen ist.
Crossdressing ist keine Krankheit :)
bei mir momentan eben explizit auch im Bett wo er mich damit überraschen will das er sich für mich geschminkt hat und aufreizende DW
Das ist ein wichtiges Beispiel dafür, dass ihr euch noch nicht genug über die Thematik ausgetauscht habt.
Aber eigentlich bräuchte ich *ihn* wieder, eine starke Schulter die mich aufbaut.
Es gibt auch starke Frauen )))(:
... er scheint sich im Moment etwas "zurückzulegen". Durch klärende Gespräche bekommt ihr das sicherlich wieder in den Griff.

Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Jessica,

Hatte gestern Abend auch ein längeres Gespräch mit meiner Partnerin.Am Ende war ich unglücklich und sie auch unzufrieden.Sie möchte am liebsten wieder alles zurückdrehen(akzeptiert aber den momentanen Status Quo) und wieder einen ganzen Kerl haben(der ich innerlich nie war) und versteht auch nicht,wieso ein jahrzehnte brodelnder Kessel plötzlich(in unserer Beziehung und nicht schon früher) platzt.Ich will eigentlich immer mehr und spüre auch,wenn es nicht weiter geht,eine Unzufriedenheit in mir.Einerseits will ich nicht egoistisch sein,aber genau das bin ich aber,wenn ich meinen Weg gehe.
Ich wünschte manchmal,ich wäre mit weniger zu frieden und könnte unsere Beziehung erhalten,aber ich glaube,die Uhr tickt unaufhaltsam runter :( Manchmal ist es echt alles zum Heulen...

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin

Post 51 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Manchmal ist es echt alles zum Heulen...
Das tut mir leid )))(:

Ja, ich habe auch von Anderen gehört, dass sie eigentlich mehr wollen - oder dass "es" schneller voran geht, wobei einige noch nicht wissen, was "es" dann sein wird.
und versteht auch nicht,wieso ein jahrzehnte brodelnder Kessel plötzlich(in unserer Beziehung und nicht schon früher) platzt.
Das ist oft die Frage - und kann sicherlich teilweise mit einer dieser Weisheiten beantwortet werden: "alles hat seine Zeit".
Ich merke in mir auch ständig Veränderungen - und so sind auch Wünsche entstanden, die ich vor einigen Jahren noch weit von mir gewiesen hätte.
Es hat sich so entwickelt - und Schuld daran hat keiner.
Oft sieht man (s)ein Ziel erst, wenn man den Weg schon eine Weile gegangen ist.
Ich finde gut, dass Du so viel unternimmst, um herauszufinden, was mit Dir ist. Bestimmt wird es auch Phasen geben, in denen der Austausch wieder für beide Seiten erfreulicher ist und Deine Partnerin vielleicht einen Weg findet, damit umzugehen.
... und wenn das nicht möglich ist und sich die Wege tatsächlich trennen sollten, dann ist das etwas, was sehr vielen anderen Paaren - aus welchem Grund auch immer - auch passiert. Es ist zwar nicht schön, aber eine mögliche Trennung kann jedem passieren.

So, ich glaube, ich werde keine Mittagsstunde machen, sondern den Knatterheinrich anschmeißen und den Rasen mähen. Wer weiß, wann es wieder trocken ist...

Bis später
Gruß
CPG
NAREA
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 87 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von NAREA »

Hi, ich bin Willfried,
meine Partnerin auch Ehefrau hat mich in weiblicher Arbetskleidung kennengelernt (Erlebnisse u.Geschischten).
Wenn die Partnerin eine gewisse Tolleranz beweist, sollte einer Beziehung nichts im Wege stehen. Aber das ist meistens das Problem. Warum kann eine Frau nicht verstehen, daß ein Mann einfach mal erkunden will, wie weibliche Wäsche, Kleider, Röcke oder nur schöne seidige Tücher sich auf der Haut anfühlen?????
Ist das alles so unnormal?
Ich habe das Glück und darf das. Ich wünsche es auch allen von Euch.
Gruß Willfried
LizzyD

Post 53 im Thema

Beitrag von LizzyD »

Ich finde es ja schon schön zu lesen, dass es doch einige gibt, die mit ihren Frauen darüber reden können, ohne gleich zuhause rauszufliegen.
Ich habe seit Jahren ein Verhältnis mit einem Crossdresser und es besteht immernoch Klärungsbedarf in einigen Dingen. Obwohl es das erste war, was ich von ihm wußte. Er war/ist ein Kunde von mir, der sehr rüschige Brautkleider bei mir in die Änderung gegeben hat. Er war mir zwar von Anfang an sympathisch, aber ich hätte damals nie gedacht, dass sich jetzt das daraus entwickelt. Das wär jetzt eine lange Geschichte. Trotzdem haben wir gestern noch darüber gesprochen, dass ich nicht das Gefühl haben will, dass die Kleidung im Mittelpunkt steht und nicht ich, gerade im Bett. Obwohl ich es liebe, wenn er so tolle Wäsche trägt, wenn ich weiß, dass er sie trägt auch wenn wir uns nicht sehen. Die Rüschenkleider mag ich immernoch nicht und auch nicht, wenn er diese Silikonbusen trägt. Ich denke, er kann damit gut leben. Ich trage ja auch nicht mein Flanellnachthemd, wenn wir zusammen sind....Vielleicht äußert er sich auch mal in diesem Forum.
NAREA
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 87 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von NAREA »

Hi LizzyD,
ich kenne Eure Situation nicht. Finde aber daß Du nicht abgeneigt bist, wenn Dein Freund/Partner mal weibliche Wäsche trägt.
Wenn ich eine Freundin wie Dich hätte, dann würde ich ganz sensibel austesten, wie weit ich gehen kann. Viele Frauen müssen damit erst mal klarkommen. Ein Überfordern oder Denken, sie ist mit Allem zufrieden, zerstört meisten die Beziehung.
Ich als Crossdresser muß auch Rücksicht nehmen, besonders wenn es sich um Partner handelt, die man sehr lieb hat.
Tschüß Willfried
LizzyD

Post 55 im Thema

Beitrag von LizzyD »

Hallo Willfried,
ja, das testet er auch aus, nein eigendlich testen wir das aus. Ich weiß nicht wie oft er mir schon versichert hat, dass er die Rüschenkleider wegschmeißt wenn mich das anwiedert. Nun, es wiedert mich nicht an, aber es macht mich auch nicht an und ich finde die einfach unmodern und aus der Klamottenkiste. Aber ich finde, dass Männer, mein Schatz vor allem, die viel bessere Figur für Nylons und Röcke haben. Die längeren Beine, die schmaleren Hüften. Er fragt mich auch immer was mir gefällt. Und wenn er irgendwas will, auf das ich nicht gleich anspringe, hakt er beharrlich nach. Aber ich würde mich da auch nicht zu was bequatschen lassen. Ich staune nur immer über die Wahnsinnsteile, die er immer anschleppt und das auch noch in einigermaßen Größe. So was habe ich früher noch nie gesehen. Ich merke auch, dass ich mich anders wahrnehme, seit wir zusammen sind. Ich denke wir haben uns beide sehr verändert.
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 56 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo LizziD )))(:
LizzyD hat geschrieben:
Ich denke wir haben uns beide sehr verändert.
Ich hoffe doch aber - zum Positiven (smili)

Na und die Geschmäcker sind halt nun mal verschieden , was nicht heißt , das man den Partner oder die Partnerin nicht erst auf den Geschmack bringen kann :wink:
Soll heißen - auch ich bin für solche Wahnsinnsteile :lol: , was meine Frau erst gar nicht so richtig mochte - inzwischen versteht sie mich besser und wenn sie da rein passen würde , würde sie auch schon mal was probieren .

Zusammen austesten ist gut . Dabei weiter zusammen finden ist noch besser (flo)
Wenn beide auf einander eingehen können , dann findet sich fast immer ein machbarer Weg , das beide glücklich sein können .
Und wenn das geschafft ist , dann ist es wie im Märchen - Happy End :)p

Das wünscht allen

Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 261 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo,

ich habe da mal so eine leise Frage: Was versteht ihr jeweils unter "Wahnsinns Teile"?

Ich meine da passt viel und gar nichts drunter.

Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
LizzyD

Post 58 im Thema

Beitrag von LizzyD »

Ganz ehrlich, ich kaufe ja nun seit Jahrzehnten Damenunterwäsche und man hat sich sicher auch mal Dessous angesehen, von billigen Sachen wie Bonprix bis zu teuren Sachen wie La Perla. Aber was mein Schatz sich aus den Staaten immer besorgt, habe ich noch nie gesehen. Korsagen, Pantys und Hemdchen aus richtig festem Satin, ganz feiner Spitze und super gearbeitet mit richtig Sitz und das ganze bis Größe 48. Mit richtigen Korsettfedern und Metallstrapsen. ( Sorry, ich bin von der handwerklichen Seite natürlich auch fasziniert) Ich wüßte nicht, wo man sowas hier bekommt. Und gesehen hat man sowas höchstens mal in alten Hollywoodfilmen, richtig divenhaft. Also ich finde das toll.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Regina »

Hi Lizzy,
LizzyD hat geschrieben:Korsagen, Pantys und Hemdchen aus richtig festem Satin, ganz feiner Spitze und super gearbeitet mit richtig Sitz und das ganze bis Größe 48. Mit richtigen Korsettfedern und Metallstrapsen.
Au ja, da bekomme ich auch gleich ganz feuchte Hände. Ich mag den Damenmode Stil der 50er Jahre auch sehr gern. Da gehört nun einmal genau diese Wäsche drunter. Sonst stimmt das Gesamtbild nicht. Die BH Cups hatten zu der Zeit eine andere Form und viele Kleider kann man ohne Hüfthalter oder fest Miederhose gar nicht erst anziehen. Damit das Kleid dann noch gut fällt muss auch ein Unterrock oder Unterkleid dazu. Die Spitze der Miederwäsche ist oft sehr rauh. Da würde das Kleid immer hochkrabbeln (ich hoffe ihr versteht was ich meine).

Liebe Grüße,
Regina
ulrike_dwt

Post 60 im Thema

Beitrag von ulrike_dwt »

Ich habe meine Neigung erst sehr spät entdeckt (leider), meine Frau und ich hatten mal besuch von Paaren und der Abend verlief so das ich mit meiner Nachberin die Sachen Tauschen musste, passte Gott sei dank.

Alle meinten wo, schaust echt geil aus, meine Frau schmunzelte nur. 2 Wochen später sagte meine Frau zu mir, im Schlafzimmer liegen Sachen und ich möchte das du sie anziehst.

Seit dem Tage fanden wir beide das es schön ist wenn ich mich als Dw gebe und sie unterstütz mich heute noch dabei.

Heimlich könnte ich es nicht ich glaube wenn der Partner es weiß ist es noch viel angenehmer.

LG
Ulrike
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“