augenbrauen
augenbrauen

Make Up, Haare...
Antworten
nadine89

augenbrauen

Post 1 im Thema

Beitrag von nadine89 »

hi mädels,

ich hab mal in einem youtube-video gesehen, dass es ein bestimmtes make-up gibt, was die augenbrauen vollständig abdeckt, sodass man drüberschminken kann. weiß jemand wie das heißt, oder was das genau ist? zupfen kommt bei mir zwecks "geheimhaltung" leider nicht in frage. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg nadine
lea.bi

Re: augenbrauen

Post 2 im Thema

Beitrag von lea.bi »

Hallo Nadine,

überschminken ist vielleicht mit einem Theater Make-up möglich. Mittlerweile bekommen allerdings auch schon die Männer bei Friseur oder Kosmetikerin die Augenbrauen gezupft - habe ich gehört.

lg lea
Frl.Christina

Re: augenbrauen

Post 3 im Thema

Beitrag von Frl.Christina »

Hallo,
das überschminken der Augenbrauen ist auch meiner Meinung nach nür für ein Bühnenmakeup oder recht extremes Dragqueen-makeup geeignet.
Augenbrauen langsam in Form bringen durch zupfen, rasieren und kürzen, das sieht am natürlichsten aus.
lg
Christina
Frl.Christina

Re: augenbrauen

Post 4 im Thema

Beitrag von Frl.Christina »

Ein Nachtrag noch.
ich habe das Überschminken schon paarmal gemacht. Optisch gelingt es ganz gut, aber, der Kleber, egal was man nimmt wird hart und spannt total. So ein Gefühl stelle ich mir nach einer Botoxbehandlung vor. Also nicht für den Alltag geeignet, würde ich sagen.
lg
Christina
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: augenbrauen

Post 5 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Ich lasse mir die Augenbrauen zupfen,aber aus selbigen Gründen wie du auch nicht total feminin,sondern eben in einem guten Kompromiss,der keinem weiter auffällt.Ein gpflegter Brauenbogen,der deinem natürlichen Erscheinungsbild nahe kommt,macht schon was aus.Vielleicht sprichst du mal mit einer Kosmetikerin...


LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Nicole6054

Re: augenbrauen

Post 6 im Thema

Beitrag von Nicole6054 »

Hab bis jetzt immer rasiert, bin aber seit ein paar Wochen dabei immer ein wenig zu zupfen.
Nicole6054

Re: augenbrauen

Post 7 im Thema

Beitrag von Nicole6054 »

Nein, nein! Nur in Form gebracht.
Da ich danach aber immer Probleme mit der Haut hatte bin ich aufs zupfen umgestiegen.
Lena-Lisa

Re: augenbrauen

Post 8 im Thema

Beitrag von Lena-Lisa »

Hi Nadine89
Ich lasse mir die Augenbrauen zupfen,aber aus selbigen Gründen wie du auch nicht total feminin,sondern eben in einem guten Kompromiss,der keinem weiter auffällt.Ein gpflegter Brauenbogen,der deinem natürlichen Erscheinungsbild nahe kommt,macht schon was aus.Vielleicht sprichst du mal mit einer Kosmetikerin...
Damit muss ich Bianca zustimmen.

Kurze Anekdote dazu...

Ich war vor 2 Wochen mit Kumpels und 2 Bio-Frauen :) (die wissen nichts von meiner femininen Seite)(also weder die kumpels noch die frauen) aus.
Erstens ich hatte mir die Haare eher weiblich geschnitten ( soweit es geht mit ausfallenden Haaren .( ) Von den Frauen bekam ich eher komplimente dazu. Meine Kumpels meinten rasier sie dir ab:. Obwohl, wenn ich mich im Spiegel betrachte wär kahlschnitt und ne full lace wig die bessere wahl ^^.
Nun kamen die Bio frauen darauf, warum Männer sich nicht auch mal die Augenbrauen zupfen lassen würden. Allerdings haben meine Kumpels auch Augenbrauen die an Achmed the Dead Terrorist erinnern ^^. Und das es bei ihnen durch das zupfern viel freundlicher aussehen würde. ok ich hab keinen blassen schimmer was es sollte.

Mein fazit. Frauen freut es.
Männern fällt es nicht auf.

Ok nun Ihr!
Andrea68

Re: augenbrauen

Post 9 im Thema

Beitrag von Andrea68 »

Hi muss mich Bianca anschließen,
auch ich lasse mir regelmäßig die Brauen zupfen, denke das gehört heute einfach zu einem gepflegten Erscheinungsbild, natürlich nicht so femen sondern so dass es zu mir passt Konturen usw.
Meine Frisörin hat mich darauf aufmerksam gemacht und mich gefragt ob ich an dem langen wilden Wuchs hänge? natürlich nicht..... Nun jetzt gehört es bei jedem Haareschneiden dazu.
Georgia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 83
Registriert: So 14. Aug 2011, 15:49
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: augenbrauen

Post 10 im Thema

Beitrag von Georgia »

Andrea68 hat geschrieben:Meine Frisörin hat mich darauf aufmerksam gemacht und mich gefragt ob ich an dem langen wilden Wuchs hänge? natürlich nicht..... Nun jetzt gehört es bei jedem Haareschneiden dazu.
Hi

ist bei mir auch so!
Gehört mittlerweile beim Haareschneiden jedesmal dazu, gelegentlich bringt sie meine Augenbrauen auch ein wenig in Form durch zupfen.
Den Rest mache ich selbst, wie Bianca schon schrieb, halt nicht so offensichtlich.
Beim Schminken dann mit einem Augenbrauenstift nachgezogen, reicht dann auch so aus.

Lieben Gruß
Georgia
Antworten

Zurück zu „Styling“