martina hat geschrieben:- Crossdresser-und Transgender-Café
Crossdresser, Transgender DWT...
Körper - Gefühle - Empfindungen
was ist was und welcher beitrag gehört wohin? eigentlich ist alles überall passend. insofern wäre vielleicht eine bessere kategorisierung des forums ganz sinnvoll, z.b.
- männer, die als mann eine bereicherung von kleidung, schmuck usw. anstreben
männer, die sich als frau fühlen wollen, aber keine op anstreben
männer, deren ziel eine op ist, um zur frau zu werden
frauen
damit soll nicht gesagt sein, dass es verboten ist, auch in anderen gruppen zu schreiben. aber man kann sich selbst besser einordnen. und vor allem für neulinge könnte eine solche aufteilung hilfreich sein. vielleicht als jeweilige unterrubriken dann noch eine aufteilung zwischen indoor und outdoor.
liebe grüsse
martina
Hallo martina,
gerade das Miteinander mit so wenig Grenzen wie nötig ist doch einer der positiven Aspekte hier, denke ich. Die Forenbereiche nach einzelnen Gruppen aufzusplitten, wie es von dir vorgeschlagen wird, würde meiner Meinung nach den Austausch eher hemmen als erleichtern, vor allem weil du längst nicht alle Kategorien aufgezählt hast, die notwendig wären. Immerhin sind hier TG beider Richtungen vorhanden, also müsstest du die Anzahl verdoppeln und noch welche extra hinzufügen für diejenigen, die in deine Schubladen nicht reinpassen oder passen wollen und dann am besten noch einen eigenen Forenbereich einrichten, in dem diskutiert werden kann, wer was wo posten könnte, weil die meisten den Überblick verloren haben

Meiner Meinung nach hat Anne-Mette das schon gut durchdacht und gelöst um den Austausch aller zu ermöglichen.
Auch wenn ich selbst nicht so direkt betroffen bin, möchte ich noch anmerken, dass die Kategorien, in die du die Menschen hier stecken möchtest, nicht passend beschriftet sind. Ein wenig Verständnis für und Respekt vor den Gefühlen anderer wäre hier m. A. nach angemessen, denn
- es geht nicht darum, dass Männer sich als Frauen fühlen wollen, sondern um Männer, die ihre weibliche Seite ausleben und umgekehrt
- hier geht es nicht um Männer, die zur Frau werden wollen, sondern um Menschen, die ihren Körper an ihr gefühltes Geschlecht anpassen wollen/lassen
- eine geschlechtsangleichende OP ist kein Maßstab für Transsexualität (Gott sei Dank nicht mehr zwingend nötig, von manchen nicht gewollt und manche wollen, aber können nicht), sondern eine von vielen möglichen Ausdrucksweisen der eigenen Transsexualität
- es geht hier nicht um eine Einteilung in Menschen, die sich (aus welchen Gründen auch immer) nur in ihrer Wohnung ausleben und jene, die rausgehen, wie sie sich gerade fühlen
Wer sich hier durchliest und wirklich mit den Belangen anderer auseinandersetzt, kann das und noch viel mehr erkennen und im grenzfreien Umgang miteinander hier vertiefen.
Das ist etwas, was ich mir hier wünsche: Keine Kategorisierung in Minderheiten und noch mehr Minderheiten und einen interessierten und respektvollen Umgang mit Menschen, die anders sind als man selbst!
Liebe Grüße
Sunny