Wer trägt Sarong?
-
martina
Wer trägt Sarong?
bei der auswertung "welche röcke tragt ihr am liebsten?" kommt der wickelrock mit gerade mal 2% daher. wenn ich outdoor bin, trage ich auch am liebsten jeans- oder bleistiftröcke. auch von strickröcken mit muster bin ich ganz begeistert. doch indoor hat sich da in der letzten zeit etwas verändert. ich hatte mir mal einen sarong bestellt, hat ja eine gewisse verwandtschaft mit einem wickelrock, und den trage ich ungeheuer gern zu hause. einfach nur um den körper wickeln, umschlagen und fertig. der sarong ist so federleicht, dass er echt superbequem ist.
liebe grüsse
martina
liebe grüsse
martina
-
rika
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Kann man das tragen? Ich dachte immer, dass dies ein Nudelgericht ist: "Nasi Sarong".... Ich habe lange nach einem Goreng gesucht und nichts gefunden unter Kleidung.
Sarong ist übrigens die asiatische Variante des Salons, da diese lieben Menschen Probleme mit dem Unterschied zwischen "l" und "r" haben. Nasi Sarong muss somit exakt übersetzt heißen: es riecht unangenehm im Saal.
Ich hatte das große Glück, oft in Asien gewesen zu sein und meine Firma die Reisen auch noch bezahlt hat. Die Damen vom Service bei Singapore Airlines tragen Rock und Oberteil in den wunderschönen Farben der Sarongs. In Indien sah ich Frauen in Gewändern...bunt, aber nicht mein Geschmack.
In Japan habe ich einige Male Frauen im klassischen Kimono gesehen (Hochzeiten in Hotels) - traumhaft schön. Die Würde, Distanz, das fast Unberührbare der Menschen in dieser Robe ist phantastisch. In Nara und Kioto waren wunderschöne Läden, die Kimonos und Fächer anboten - eine wahre Farbenpracht!
Tragen würde ich so ein Kleidungsstück niemals: es kostet Unsummen und ich würde ihm die Würde nehmen, die es den Frauen in Japan gibt.
Ich habe aber einen japanischen Mantel und die weißen Füßlingen, die den großen Zeh trennen und auch die dazu gehörenden Bambus-Treter. Die habe ich mir geleistet, als ich in einem traditionellen japanischen "Onsen"-Hotel genächtigt habe. (Onsen steht für heiße Quellen.) Das hat dazu geführt, dass ich seit 1988 ein japanisch eingerichtetes Schlafzimmer habe und auf Tatami (fester Reisstrohboden) und 2 Futons schlafe.
rika
Sarong ist übrigens die asiatische Variante des Salons, da diese lieben Menschen Probleme mit dem Unterschied zwischen "l" und "r" haben. Nasi Sarong muss somit exakt übersetzt heißen: es riecht unangenehm im Saal.
Ich hatte das große Glück, oft in Asien gewesen zu sein und meine Firma die Reisen auch noch bezahlt hat. Die Damen vom Service bei Singapore Airlines tragen Rock und Oberteil in den wunderschönen Farben der Sarongs. In Indien sah ich Frauen in Gewändern...bunt, aber nicht mein Geschmack.
In Japan habe ich einige Male Frauen im klassischen Kimono gesehen (Hochzeiten in Hotels) - traumhaft schön. Die Würde, Distanz, das fast Unberührbare der Menschen in dieser Robe ist phantastisch. In Nara und Kioto waren wunderschöne Läden, die Kimonos und Fächer anboten - eine wahre Farbenpracht!
Tragen würde ich so ein Kleidungsstück niemals: es kostet Unsummen und ich würde ihm die Würde nehmen, die es den Frauen in Japan gibt.
Ich habe aber einen japanischen Mantel und die weißen Füßlingen, die den großen Zeh trennen und auch die dazu gehörenden Bambus-Treter. Die habe ich mir geleistet, als ich in einem traditionellen japanischen "Onsen"-Hotel genächtigt habe. (Onsen steht für heiße Quellen.) Das hat dazu geführt, dass ich seit 1988 ein japanisch eingerichtetes Schlafzimmer habe und auf Tatami (fester Reisstrohboden) und 2 Futons schlafe.
rika
-
martina
Re: Wer trägt Sarong?
du weisst ja, ein sarong hat eine vielzahl von verwendungsmöglichkeiten, als wickelrock, shirt, schal, strandtuch, tischtuch, gardine und anderes. du fügst dem ganzen einen eigenen verwendungszweck hinzu, indem du einen sarong verzehrst. gut, wenn du dich gern vegetarisch ernährst. mit messer und gabel? mit stäbchen? na dann mal guten appetit. und achte bitte drauf, dass du gut hinterherspülst.rika hat geschrieben:Kann man das tragen? Ich dachte immer, dass dies ein Nudelgericht ist: "Nasi Sarong"....
liebe grüsse
martina