Die Zeit zurückdrehen, was würdet ihr anders machen?
Die Zeit zurückdrehen, was würdet ihr anders machen? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Tatjana 15

Re: Die Zeit zurückdrehen, was würdet ihr anders machen?

Post 16 im Thema

Beitrag von Tatjana 15 »

tja bis zu welchem Zeit punkt...
Vielleicht hätte ich(der weibliche teil nämlich die Eizelle) das ansonsten baugleich Spermium mit dem zweiten X reingelassen.....

mh das geht ja überhaupt nicht.

Nicht viel würde ich anders machen, es kommmt ja wirklich drauf an wo man neu anfängt. Und wo hätte ich mich vor 20, 30 Jahren austauschen sollen? Selbst mit den erfahrungen von heute?
Das was ich anders machen würde, wäre etwas was gar nicht so viel mit dem Frau sein zu tun hat sondern vielmehr mit mir.
Ich würde versuchen mich mehr zu Zeigen, mehr was in mir vor geht, mehr von meinen Wünschen und Gefühlen.
Und ich würde besser heraus zufinden, was ich wirklich brauche und mir das auch nehmen oder das zu erreiche.
Wenn ich da früher mit angefangen wäre, dann wäre ich heute einfach schon ein wenig weiter .

Vielleicht.
Theresa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Theresa »

Die Frage ist schwer zu beantworten. Es brauchte immerhin 52 Jahre bis zu der Erkenntnis meiner weiblichen Anteile.
Versteckte Hinweise gab es wohl schon immer, jedoch ohne, dass ich sie deuten konnte.
Hätte ich sie erkannt, wäre es sehr problematisch für mich gewesen sie umzusetzen. In meiner "Sozialisation" kam so was nicht vor und woher sollte man sich informieren? Infos aus dem Internet gab es nicht.
Zum Beispiel erinnere ich mich daran, wie ich mich Anfang der 80er Jahre sträubte als meine damalige Freundin vorschlug, ich solle zu Karneval doch mal als Frau gehen.
Da war eine ungeheuer grosse Barriere, die mich innerlich daran hinderte. -Trotz dem ich, seit ich ca. 14 Jahre alt war, zeitweilig Mieder und Strumpfhosen trug.

Mitte der 90er waren wir häufige Besucher des Korsettstammtischens von "The right place" . Dort verkehrte ein sehr gemischtes Publikum und ich hatte zum ersten Mal Kontakt mit Leuten, die so ganz "anders" waren als es in meinem Leben bisher vor kam. Besonders eine Sabine aus der Nähe von Aachen faszinierte mich, weil sie als biologischer Mann ihr Frau Sein so selbstverständlich auslebte. Sie war beliebt, präsent, klug, selbstbewusst, mit viel Herzensbildung. Jemand den man um Rat fragt und den Inhalt ihres Kleiderschranks hätte ich gerne übernommen. Erst ca. 17 Jahre nachdem die Gruppe zerfallen war wurde mir klar, dass ich ähnlich "betroffen" bin. Ich habe, leider vergebens, versuch Kontakt mit ihr auf zu nehmen. *

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Ich würde mir wünschen meine weibliche Seite viel früher erkannt zu haben und unverkrampft damit umgehen gelernt zu haben.
Die Möglichkeit mich mit Anderen austauschen zu können wären damals ohne Internet noch wichtiger gewesen.

* Sollte jemand vom Stammtisch mitlesen und sich an Rike und Jochen "Grauzusel" erinnern darf mich gerne anschreiben! Ich würde mich freuen.

Viele Grüße

Theresa
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo ihr Lieben,

ich hätte vieles wieder so gemacht - und dennoch einiges anders. Mal annehmend, ich hätte mit 20 ebenso mehr der aktuell erlangten Reife verfügbar gehabt, ich hätte mich mehr ausgelebt. Wahrscheinlich genauso im Verborgenen wie zuvor, doch damals war es noch viel einfacher mich zu wandeln. Mittlerweile ist doch einiges im Gesicht markanter, der Aufwand steigt und das Ergebnis lässt dennoch sehr zu wünschen übrig. Und zudem hätte ich mehr Zeit gehabt, um meine zweite Persönlichkeit zu entwickeln und um zu üben.

Andere Dinge zu ändern wäre mir jedoch noch wichtiger gewesen, so viele Fehler hätten vermieden werden können - glücklicherweise fand das Leben dennoch einen Weg, mich zu meinem aktuellen Punkt kommen zu lassen, ohne mich völlig abstürzen zu lassen... :)

Liebe Grüße
Jackie
JuliaS (†)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oldneburg

Post 19 im Thema

Beitrag von JuliaS (†) »

Ich denke das ich wohl fast alles wieder so machen würde wie ich es in der Vergangenheit getan habe. Vielleicht ein paar Fehler weniger, aber dafür andere. Im Grunde bin ich mit dem Verlauf meines bisherigen Lebens recht zufrieden.

Gruß

Julia
"Tage wie diese, im hellen Sonnenschein"
Josephine
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Josephine »

Hallo ihr Lieben,

tja, nach etwas hin und her überlegen ist es, so wie es ist, OK. Ich bin ganz froh, switchen zu können, wie es mir Spaß macht. Nun gut, mit der Öffentlichkeit ist es so eine Sache. Das beschränke ich auf Aufwärts. Ich hab ja Kinder und fürchte Repräsalien für Sie. Mein Image wär mir egal. Ich bin alt genug um über die Meinung anderer zu stehen. Ich ziehe ja schon Damenstiefel und enge Jeans öffentlich an.
Ohne BH und passenden Slip geht eh fast nichts mehr.

Meine Frau mag es, wenn ich Spitzenunterwäsche trage. Auch beim Se. Sie mag es drüber zu streicheln, etc. Sie bringt auch auf Wunsch auch mal eine kleine Überraschung für mich mit. Sie steht für sich nicht so auf Spitzenunterwäsche und Microfasergedöns, hat aber mit meinen Neigungen kein Problem. Für Strumpfhosen bin schon immer ich zuständig und sie leiht sich bei Bedarf meine aus. Ebenso Kleider, die ich zuhause trage, führt sie dann eben aus.

Nach den wenigen Momenten, wo es mich wirklich umtreibt, bin ich dann doch froh im Mannmodus breitbeinig Bier trinkend mit Kumpels zu feiern und mich vorher nicht schminken und rausputzen zu müssen.

Liebe Grüße
Eure Josephine
Die Welt ist bunt :-)
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Ich würde mit meinem heutigen Wissen, auf jeden Fall einen anderen Beruf wählen.
Und ich hätte in meiner Jugend den Mut aufbringen sollen mich als Crossdresser zu outen.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Hallo!

Mit dem Wissen von heute wäre mein Leben in den letzten 40 bis 50 Jahren sicher ganz anders verlaufen. Ich hätte mir den Stress erspart, eine Frau fürs Leben finden zu müssen, wäre aber allein geblieben, hätte zwei Frauen die Enttäuschung erspart, die ich für sie war, hätte aber auch die beglückende Erfahrung, Stiefvater eines Kindes zu sein, nicht gemacht. Beruflich wäre nichts anders gelaufen, da wäre ich als Frau sogar besser aufgehoben gewesen, obwohl vielleicht mit weniger Chancen, aus meiner Liebe zu Sprachen einen Beruf zu machen. Ich würde heute nicht hadern müssen mit meinem schütteren Haar und anderen Äußerlichkeiten, wäre mit meinem Selbstbild als Frau sicher zufriedener, aber als Mensch vermutlich ziemlich einsam. Ändern lässt sich ohnehin nichts, es gilt nur, jeden Tag aus dem, was man hat, das Beste zu machen. Und ich bin dankbar für eine Frau, die trotz aller Probleme zu mir hält. Es wäre schade, sie nicht getroffen zu haben.

LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Lina »

Nicoletta hat geschrieben:Hallo!

Mit dem Wissen von heute wäre mein Leben in den letzten 40 bis 50 Jahren sicher ganz anders verlaufen. Ich hätte mir den Stress erspart, eine Frau fürs Leben finden zu müssen, wäre aber allein geblieben, hätte zwei Frauen die Enttäuschung erspart, ...

LG Nicoletta
Und? Was hättest du dann gemacht. Single geblieben? EInen Mann? Und was tust du jetzt?

---

Das ist übrigens das Problem, was ich bei vielen von euch sehe: Ihr wisst, wass ihr nicht wieder tun würdet - aber was dann?
Und bei einigen auch die Resignation - die vermeintlichen Konsequenzen von dem, was ihr nicht getanhabt, bleiben bestehen und ihr entscheidet, nichts an der Situation zu ändern. Wartet ihr eigentlich auf eine bessere Chance im nächsten Leben, oder was? Lebt ihr jetzt oder seid ihr schon tot?
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo Nicoletta,
ich will dir keine Angst machen, aber deine Kleiderwünsche werden nicht nachlassen, ganz im Gegenteil. Ich wollte schon vor 10 Jahren mit dem Kaufen aufhören...aber weit gefehlt!
Dir wird's nicht anders gehen...!
Grüße
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Christiane04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von Christiane04 »

Ein Aspekt, der mir noch eingefallen ist. Mehr Frau zu leben vor vielen Jahren hätte eine zweite Pubertät bedeutet, eine zweite langjährige Phase der Findung des Platzes in der Welt und je länger es her wäre, umso schwieriger wären die Umstände gewesen.
Hättet ihr das wirklich gewollt? Ich für mich nicht. Gerade Mädchen erleben ihre Pubertät oft als sehr schwierig und Problem beladen, lachen zwar in späteren Jahren zwar darüber, aber ich denke mir oft, das es eine für uns Männer nicht so einfach nach zu vollziehende Phase im Leben junger Frauen ist.

Nicoletta hat geschrieben

"aber allein geblieben, hätte zwei Frauen die Enttäuschung erspart, die ich für sie war, hätte aber auch die beglückende Erfahrung "

Ich sehe das nicht so streng, denn auch die Frauen irren in der Beziehungssuche und vielleicht hätten die zwei Frauen auch andere Männer unglücklich gemacht oder die Beziehungen hätten nicht gehalten. Wir haben alle in uns verschiedene Potentiale in verschiedenen Lebensphasen und die Kunst besteht darin, dass zu akzeptieren und glücklich zu werden, bzw. das Glück zu erkennen!
So philosophisch und altklug........ :D

Alle Macht der Phantasie!
Leg Christiane
"Ein Mann kann anziehen, was er will, er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau. " Coco Chanel
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Ich behaupte, ließe sich die Zeit zurückdrehen und würden die gleichen Umstände wieder geschehen, dann werden wir die gleichen Handlungen und Taten und Irrtümer wieder begehen.
Nur wenn wir unsere Erfahrung mitnehmen. dann würde sich was ändern. Aber dann wirds hochgradig spekulativ bis hin zum "Großvaterparadox".

s'Röckchen ...der dann einen seiner Großväter kennenlernen würde...
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Nochmal in die Zeit der 60er ? Nein danke !
Lebt ihr jetzt oder seid ihr schon tot?
Dann wird es Zeit für ein Revival ... :)p )):m )):m (gitli) (so) (he) :lol:

Und was sagen die Anderen ?

:o :shock: :twisted: :?: (ag) :cry: :(

Und wer hat das Problem ?

...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Ok, einverstanden,
ich lebe jetzt noch, wo wollen wir uns treffen?
Grüßle
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Nächste Woche in Maulbronn ? Bin auf dem Weihnachtsmarkt ... en homme... (snow) (NICOII)
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Mist, da muss ich in unserem Club mit der Eisenbahn spielen...!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“