Die Zeit zurückdrehen, was würdet ihr anders machen?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo zusammen,
die Vielfalt hier in diesem Forum verleidet mich immer wieder darüber nachzudenken...bin ich mit meiner Leidenschaft als DWT richtig durchs Leben gegangen, würde ich manches anders angehen, wäre ich 30 bis 40 Jahre jünger? Ich möchte fast sagen...ja..., eine andere Antwort kommt auch nicht in Frage, da ich schon immer ein Mann bleiben wollte...mit gelegentlichen Ausnahmen...festliche Anlässe, wo die Damenwelt in schönen Kleidern aufmaschiert! Früher wie heute war/ist der Spielraum für einen DwT nicht allzu groß, an der Akzeptanz hat sich nicht viel geändert, leider! Und ich glaube, fast alle hier müssen mit Kompromissen leben...!
Wie denkt ihr darüber?
L.G aus dem winterlichen Süden
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Zeit zurückdrehen, was würdet ihr anders machen?

Post 2 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Ich würde mich definitiv meiner Frau/Partnerin von Anfang an offenbaren. Das nicht gemacht zu haben, war ein schwerer Fehler. Alles andere? Puh, schwierig, hinterher ist man immer schlauer, aber es gibt ja nun einmal auch Entwicklungen, deren Richtung und vor allem deren Ende anfangs überhaupt nicht abzusehen ist.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
hannah51
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von hannah51 »

ich hätte eher begreifen sollen, daß ich nur eine Fahrkarte für diese Reise habe, aber umsteigen und anhalten, wo ich will, ist ja immer noch
drin.Wer mich daran hindert ist meine Angst, mich zum Obst zu machen und die Konventionen, die tief in mich eingraviert sind, wie Tattoos.
Aber auch die kann man, schmerzhaft zugegeben, löschen!! Auf geht`s
Viel Spaß und viel Mut und kakakakakakeine Angst!!!
Wir sind wir !!das sind ganz schön viele, oder?
lg an alle Hannah
exuserin-2017-01-16

Post 4 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

hm schwierige Frage, wenn ich mit 20 das gewusst hätte ,was ich heute weiß sähe mein Leben wahrscheinlich anders aus. Lg Uta
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo Uta,
wenn du es sagen willst, wie würde es dann aussehen?
LG
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, Plisseedreher,

gute Frage.

Wenn ich mit 20 so viel gewusst hätte wie heute, hätte ich damals schon weniger geträumt und mehr gelebt. Weniger vom Crossdressing im kopf geträumt und mehr praktisch ausprobiert : In den Textilgeschäften keinen Bogen um die Damenabteilung gemacht, mehr Kleidung in Damengrößen getragen - vor allem diese schönen Lammfelljacken damals - beim Schwimmen öfters einen Badeanzug getragen und mir beim Damenfriseur meinem Kopf mehr weiblich wirkende Haarschnitte gegönnt und schon damals ganz sicher Charlotte von Mahlsdorf in ihrem Anwesen im Osten Berlins besucht.

So träume ich heute, was ich mir damals nicht getraut habe.

Liebe Grüße
Inga
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 479 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo,

,..die Zeit können wir nicht zurückdrehen. Wenn ich vor 40 Jahren das gewusst hätte, was ich heute weiß, wäre mein Leben anders verlaufen; definitiv. Ein Freund hat mir damals gesagt, was ich für weibliche Seiten in mir zu haben scheine - die Zeit war eine andere und es dabei geblieben. Heute muss ich mit einer Identität leben, die eigentlich nicht mehr die meine ist, aber das Leben lässt sich nicht zurückdrehen. Wir leben heute und jetzt mit allen Kompromissen....
Es lebe Ulrike-Marisa ))):s (flo)

LG, Ulrike-Marisa
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lina »

Wenn ich noch ganz jung das Bewusstsein meiner Gender Identity und das Selbstbewusstsein von heute gehabt hätte, wäre ich direkt in die Anfänge der HIV-Welle geraten und heute mit hoher Wahrscheinlichkeit tot. Ich war abe recht schüchtern und habe einen langsamen Start gehabt ... vielleicht bin ich sogar ganz Eng daran vorbei. Mindestens einer, der mir super sympathisch war und der mich "angebaggert" hat, ist später an AIDS gestorben.

Was soll ich dann bereuhen oder anders gemacht haben wollen? Man weiß nie wofür was gut oder schlecht sein wird.
martina

Post 9 im Thema

Beitrag von martina »

Plisseedreher70 hat geschrieben:bin ich mit meiner Leidenschaft als DWT richtig durchs Leben gegangen, würde ich manches anders angehen, wäre ich 30 bis 40 Jahre jünger? Ich möchte fast sagen...ja...,
an der vergangenheit lässt sich nichts ändern, also ist es müßig, antworten finden zu wollen. aber an der gegenwart lässt es sich arbeiten. wenn du dir deine frage in zehn jahren stellen würdest, ob du vor zehn jahren, also heute, einiges anders machen würdest - wie wäre dann die antwort?
liebe grüsse
martina
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo.

Sicher wäre mit dem Wissen von heute mein Leben anders verlaufen. Nur wie?
Vieleicht hätte ich eine andere Ausbildung gemacht?
Vieleicht hätte ich mich entschieden mein Leben von Anfang an als Frau zu leben?
Vieleicht aber hätte ich die gleichen Fehler gemacht, die ich gemacht habe?
Und mein Leben wäre genau so verlaufen, mit allen Irrungen und Wirrungen.
Es sind die Erlebnisse und die Menschen , die ich kennen lerrnen durfte, die mir fehlen würden.
An deren Stelle Andere treten würden.
Viel vieleicht in meinen Ausführungen, wiel es eine Antwort in meinen Augen nicht gibt.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
exuserin-2017-01-16

Post 11 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Hi, alle Antworten bis hier her würde ich auch unterschreiben. Die Geschichte von Lina gab mir auch zu denken, Freddie Mercury ist da so ein trauriges Beispiel.
Ich denke immer so wie man gelebt hat war es richtig ! Auf einem anderen Weg wäre man vielleicht schon Tot oder hätte andere Probleme. Man sollte zufrieden sein wie es ist es könnte schlimmer kommen .... bzw. wird es.
Lg Uta
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

das ist eine interessante Frage, aber auch sehr schwer zu beantworten. Natürlich gibt es in meiner Vergangenheit Momente, in denen ich mich aus heutiger Sicht vielleicht anders entscheiden würde. Aber ich kenne natürlich nicht die Konsequenzen aus diesen Entscheidungen. Ich kann mir dazu zwar etwas wünschen uns erträumen, aber wissen kann ich es nicht.

Deshalb stelle ich mir lieber die Frage, was ich aus meiner Vergangenheit lerne, damit ich heute und in der Zukunft besser entscheide.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Morgen,

was ich anders machen würde?
Ganz einfach. Ich würde mich eher als TS outen - mit allen Vor- & Nachteilen.

Allen einen schönen Sonntag
Ganz liebe Grüsse
Jacky
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Beatrix
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Bullerbü :-)

Post 14 im Thema

Beitrag von Beatrix »

Hallo,
ohne nachzudenken würde ich spontan auch sagen eher wäre besser gewesen. ABER da ich jetzt drei mich liebende Kinder habe, die ich NICHT missen möchte, ist es, so wie es jetzt ist, auch gut. Einziger Nachteil dabei ist meine zickende Noch-Ehefrau, die meint, daß man das den kleinen nicht antun sollte.

LG
Beatrix
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von rika »

Alles hat seine Zeit und sie zurück drehen zu wollen führt zu dem Dilemma, dass es einfach nicht geht.

Als ich Ende der 60er erkannte, dass da etwas anders ist, hätte ein Outing wahrscheinlich dazu geführt, dass man "outgesourct" wird. Ich habe schon in den 80er heimlich meine rika gelebt und ihr Zeit gelassen, nach außen zu gehen. Als ich dann soweit war, war nach relativ kurzer Phase der inneren Anspannung Ruhe in mir. Sicher wäre es schön gewesen, wenn ich sie früher gefunden hätte.

Aber da geht es mir wie meiner Vorschreiberin Beatrix63: das Glück, eine Tochter zu haben, die schon 23 ist aber mein Leben viel mehr geändert hat als es ich = rika jemals vermocht hätte.

Daher will ich die Zeit nicht zurückdrehen, aber es wäre schön, wenn sie nicht ganz so schnell rennen würde. Daran erkenne ich wiederum, dass mein Leben ziemlich prall gefüllt ist.

rika
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“