Wie verhält sich euer/eure Partner/in euch gegenüber in der Partnerschaft?

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
exuserin-2016-12-21

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo ihr Lieben ! (888) ,
da ich mit meiner Frau meine Leidenschaft leben kann und darf,würde ich von euch
gerne wissen wie es euch so ergeht in eurer Partnerschaft??
Probleme ,Harmonie , Stillstand,Unverständnis,Verständins für eure Liebe eurer Leidenschaft!
Gebe euch gerne Antwort wenn ihr Fragen habt wie es zwischen mir und meiner Frau läuft!
Würde mich sehr freuen wenn viele Kommentare kommen würden ! (gitli) (ap) LG Inge (so) :wink:
martina

Re: Wie verhält sich euer/eure Partner/in euch gegenüber in der Partnerschaft?

Post 2 im Thema

Beitrag von martina »

die antwort lässt sich in einem wort geben: super. alternativ geht auch traumhaft.
liebe grüsse
martina
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 86 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

hmmm, meine Frau akzeptiert es, das ich gerne Frauensachen trage und gerne mal Micha bin. Solange alles in unseren 4 Wänden bleibt und kein Aussenstehender davon was mitbekommt. Ich glaube sie hat aber eher Angst davor darauf angesprochen zu werden und sich rechtfertigen zu müssen bzw. in Erklärungsnot zu kommen. Wir beide kommen prima klar damit. Wir gehen sogar miteinander für Micha Shoppen (ich natürlich im Männermodus) und ab und an bringt sie mir sogar von sich aus das ein oder andere interressante Teil mit.
Einzig wenn ich meine Silli's anlege schüttelt sie den Kopf. das ist was das sie überhaupt nicht verstehen kann. Warum ich den unbedingt die Dinger und den BH haben muss.........
Aber für mich gehören die halt einfach dazu - ich bin sonst...... unvollständig.

Sie hat wohl Angst dass ich irgendwann ganz Frau sein möchte.........

Grüßle Micha
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Freut Euch und wisst es zu schätzen, dass Eure Partnerinnen so tolerant damit umgehen. Meine Frau weiss es zwar, aber kommt so gar nicht damit klar. Das bedeutet, dass das Thema ganz einfach totgeschwiegen wird. Ich muss zwar meine Sachen nicht verstecken, aber der Deal ist der, dass sie nicht konfrontiert werden möchte. Also so ungefähr die alte Handlungsmaxime der US-Streitkräfte im Umgang mit homosexuellen Soldaten: Don't ask, don' tell.

Ist aber auch zum Teil meine Schuld, weil ich mich erst so spät geoutet habe. Und jetzt überwiegt bei ihr die Angst, Angst davor, dass da mehr bei mir sein könnte; Angst davor, dass andere Menschen davon erfahren; Angst davor, dass ich plötzlich auf Männer stehe. Ziemlich verfahrene Kiste... :(
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 5 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Inge,
(888)
gut dass du die Frage mal offen stellst. (ap) Mich würde das aber mehr als Umfrage interessieren,
um zu sehen, wie das Verhältnis zwischen verständnisvollen und ablehnenden Partnern bei den UserInnen hier ist. :?:
Ich freue mich aber in jedem Fall für Dich / für Euch, dass Du / Ihr so harmonisch damit klar kommt.
(smili)
Also, auch wenn Du die Antwort von meiner Seite schon kennst, mir geht es wie Vanessa:
Meine Neigungen werden ignoriert, totgeschwiegen, ausgeklammert, solange ich mich damit selbst zurückhalte.
Aber ich habe gelernt, so zu leben und ertrage es dem Erhalt unserer Partnerschaft zuliebe, die ich nicht aufgeben will.
:(
Liebe Grüße :()b
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Rosa4000
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Rosa4000 »

Meine Liebste pendelt zwischen Unterstützung und (Selbst-)Zweifel. Sie war auch schon mit und für mich einkaufen (Cocktailkleider anprobieren hat riesigen Spaß gemacht, also auch ihr). Sie meinte aber auch schon, sie wisse nicht mehr, ob sie oder Klamotten mich mehr anmachen (bei mir ist es wohl ein Fetisch).
Nun ja, ich liebe meine Frau. Ich hoffe, dass ich ihr das immer zeigen kann.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Meine Frau geht von Anfang an meinen Weg mit mir, macht ihn sozusagen zu unserem Weg.
Sie steht hinter mir, stützt mich, hält mich, fängt mich auf.
Sie hatte kaum Probleme, sie gab mir meine Schritte zum Teil vor.
Ich bin fast am Ende meines meines Weges angekomnen, habe meine Frau immer mehr lieben gelernt.
Sie liebt mich als Mensch, nicht als irgendein Geschlecht.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hi Ladies,

ich freue mich für alle , die so verständnisvolle Partnerinnen haben und ich hoffe das ihr das zu schätzen wisst.

Meine Süße is da nicht so verständnisvoll, an Fasching als Frau raus zu gehen, ist für sie ja ok, Strumpfhosen und Damenstiefel akzeptiert sie auch noch so gerade.

Aber da ich momentan meine Beine rasiert habe und noch braunen Nagellack an meinen Fußnägelchen trage ( sorry, is meine Lieblingsfarbe) geht für sie schon etwas zu weit.

Sie liebt den männlichen Teil, zu sehr von mir, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, sie braucht ja keine Angst zu haben, dass ich mich weiter zu TS entwickle.

Ich werde immer Mann bleiben, der aber mal gerne in die Rolle der Frau schlüpft.

LG Jumpi
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

jumperlin66 hat geschrieben:Hi Ladies,

...sie braucht ja keine Angst zu haben, dass ich mich weiter zu TS entwickle.

Ich werde immer Mann bleiben, der aber mal gerne in die Rolle der Frau schlüpft.

LG Jumpi
Na, da drücke ich Dir die Daumen, dass das so bleibt. Will jetzt echt nicht sarkastisch sein, aber bis vor ca. 12 Monaten hättest Du diese Aussage von mir auch noch mit Brief und notfalls dreifachem Siegel bekommen plus dem heiligen Schwur, dass ich nur auf Frauen stehe und sich da niemals etwas ändern wird. War ja schliesslich fast 40 Jahre lang so und deshalb doch völlig stabil in der Entwicklung. Und heute? Pustekuchen! Tja, sagen wir mal so, es würde definitiv keinen Brief und kein Siegel und auch keinen Schwur mehr geben, weil da läuft etwas bei mir, was ich gerne stoppen würde, aber bis jetzt nicht stoppen kann.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 501 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

..meine Frau kann mit mir als Ulrike nichts anfangen und will es auch nicht - da habe ich schon vieles darüber geschrieben, Wir haben eine Status Quo, wo ich meine Freiräume nutzen kann, ohne dass es in der Gemeinde öffentlich wird. Wir leben damit und können uns arrangieren. Verstehen oder gar akzeptieren kann meine Frau das nicht und schon gar nicht verstehen, warum ich unbedingt Damenunterwäsche und BHS tragen tue. Sie erträgt es und wir leben unser Leben mit Kompromissen.

Gruß, Ulrike-Marisa
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo,ich kann mich da Vanessa anschliessen,ich war lange Zeit CD zuhause hinter verschlossenen Rolläden.Meine Frau aktzeptierte es seit wir verheiratet sind solange mich niemand gesehen hat aber auch bei mir ist es nicht dabei geblieben.Mittlerweile bin ich in Therapie und gehe immer öfters als Kelly raus und damit hat meine Frau leider aber auch verständlicherweise Probleme.Trotzdem aktzeptiert sie es da wir sehr glücklich verheiratet sind,deswegen ist es für mich wichtig sie auf meinem Weg mitzunehmen.
Zudem berätt sie mich auch bei meinen Outfits und wir gehen gerne zusammen zum shoppen.
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Ich lebe inzwischen zwar allein, aber ich denke, mein Negativbeispiel gehört der Vollständigkeit wegen auch hierher:
Ich habe meiner Exfrau erst zwei Jahre nach der Scheidung von meiner Neigung erzählt. Ihre Reaktion hätte heftiger und aggressiver nicht sein können. Ich berichtete an anderer Stelle bereits darüber: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 95#p100796
Meine Exfrau versuchte daraufhin, nach übelsten Beschimpfungen, mir die Tochter zu entziehen, mich im Bekanntenkreis bloßzustellen und mir gerichtlich "einen Strick zu drehen". Hat zum Glück alles nicht funktioniert! Heute herrscht Schweigen zu diesem Thema, wenn wir uns mal begegnen.
Ich muss dazusagen, dass ich mich erst nach der Trennung intensiver damit beschäftigt habe und zu meiner weiblichen Seite stehen kann. Vorher hatte das Tragen von Frauenkleidung auch für mich einen abartigen, beschämenden Beigeschmack. Nicht auszudenken, wie die Sache ausgegangen wäre, wenn meine Exfrau zu dieser Zeit mal meine Sachen gefunden hätte!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
exuserin-2016-12-21

Post 13 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

(888) (ap) Mahlzeit ihr lieben ,
schoen wie ihr euch mitteilt !!! (ap) Danke!
Wie vielschichtig und unterschiedlich der Umgang in der Partnerschaft ist, ist schon erstaunlich .
Verständis, Unverständnis bis Ablehnung ,alles drin und nichts wissen wollen von der Leidenschaft des Partners ?
Was dieses bezwecken soll weiss ich nicht, Augen zu und durch ,nicht mit auseinandersetzen wollen ,ist total bescheuert .
Was mir auch noch auffällt, das hier nur Männer mit Weiblich /Fraulich und wie man(n) es noch so bezeichnen moechte,hier teilnehmen.
Haben wir keine Bio -Frauen die männliche Attribute pflegen hier im Forum ?Oder unsere Bio-Frauen/Männer die ihre/n Partner/in unterstützen und uns ihren Erfahrungsschatz mitteilen moechte/will.
Ich wünsche euch allen einen schoenen Sonntag ! )))(: LG Inge
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen,
da ich nur Damenkleider/Wäsche trage, aber sonst nichts Weibliches an mir vornehme, unterstützt mich meine Freundin in einem gewissen Rahmen, wofür ich ihr dankbar bin.
Verstecken brauche ich nichts, auch nicht das schönste Ballkleid, selbst wenn ich eines gerade anhabe. Damit kann ich gut leben!
Liebe Grüße
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Feldmaus
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Feldmaus »

Hallo
ich lebe mit meiner Partnerin Saskia und unseren 2 Kindern als ganz normale Familie zusammen. Saskia ist von allen guten Freunden und Familienmitgliedern akzeptiert worden. Wir leben in einer mehr freundschaftlichen Beziehung zueinander. Das funktioniert ganz gut.
Lg Daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.(Antoine de saint-exupery)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“