Keine Nachfrage! Schlicht und einfach. Ich kenne echt keine Männer, die Leggings drunter tragen.martina hat geschrieben:die frage ist [...] warum es leggins in der herrenabteilung schlichtweg nicht gibt ausser als unterhosen.
LG
Yasmine
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Keine Nachfrage! Schlicht und einfach. Ich kenne echt keine Männer, die Leggings drunter tragen.martina hat geschrieben:die frage ist [...] warum es leggins in der herrenabteilung schlichtweg nicht gibt ausser als unterhosen.
das ist aber eine radikale beschränkung auf den mann-modus, noch radikaler als die wirklichkeit. im übrigen passt eine leggins auch mit vielerlei damenoberbekleidung nicht, weil es dann storchenhaft wirkt.rika hat geschrieben:Ich würde mir im Mann-Modus nicht gefallen, als Gesamtbild Leggings unten, ein Hemd oben mit Krawatte und Jacket zu tragen,
...das ist mir auch aufgefallen, als letztens Queen aus den "guten alten Zeiten" im Fersehen lief. Das war echt aus heutiger sicht sehr sehr feminin. Dieser Modetrend wurde wohl leider nicht weiter verfogt.martina hat geschrieben:wenn du dir rockgruppen aus damaliger zeit anschaust, led zeppelin z.b., da war das tragen von lederleggins ganz üblich. ich finde unsere heutige mode weitaus konservativer als vor 40, 50 jahren, so im besten hippie-zeitalter.
Nein, ist es nicht. Es ist ein Ausdruck für Rikas Sinn für Aesthtetik. SIE würde sich nciht gefallen. Das ist keine Beschränkung auf oder vom Mann-Modus.martina hat geschrieben:das ist aber eine radikale beschränkung auf den mann-modus, noch radikaler als die wirklichkeit. im übrigen passt eine leggins auch mit vielerlei damenoberbekleidung nicht, weil es dann storchenhaft wirkt.rika hat geschrieben:Ich würde mir im Mann-Modus nicht gefallen, als Gesamtbild Leggings unten, ein Hemd oben mit Krawatte und Jacket zu tragen,
,,,
liebe grüsse
martina
Wolford-Strumpfhosen mal ausgenommen - hauptsächlich am Preis.Saari hat geschrieben:Frage: Wie unterscheidet man eine Damen- von einer Herrenstrumpfhose?
Es gab mal Herrenstrumpfhosen, die hatten vorn einen Schlitz. Im Material und in der Farbauswahl waren diese allerdings genauso trist wie der Rest der Herrenbekleidung.Saari hat geschrieben:Frage: Wie unterscheidet man eine Damen- von einer Herrenstrumpfhose?
das ist im grunde genommen ja vollkommen richtig. es erklärt aber nicht den unterschied, warum in herrenabteilungen leggins=unterhosen sind, während leggins in damenabteilungen in jeder form getragen werden können. und wie seltsam die köpfe in der bekleidungs- und modeindustrie gestrickt sein müssen.Saari hat geschrieben:Eigene Leggins für Herren sind genau so unnötig wie eigene Herren-Strumpfhosen es sind.
Für mich reicht es völlig aus geschlechtsneutrale Beinkleidungsstücke zu haben und zu tragen.
Frage: Wie unterscheidet man eine Damen- von einer Herrenstrumpfhose?
jau, das ist mir auch schon extrem aufgefallen, obwohl es sonst keinen oder keine grossen unterschiede gibt. es scheint überhaupt nicht gewollt, dass sich männer für solche kleidungsstücke interessieren.Beatrix63 hat geschrieben:hauptsächlich am Preis.![]()
Als ich vor Jahren angefangen bin täglich einen Body, statt eines Unterhemdes anzuziehen,
Die tragen StretchjeansLina hat geschrieben:Die Punks und Heavy-Metal-Rock'n-Rollers trugen doch immer so was wie Leggings. Die muessen die doch auch von irgendwo bekommen ...
colibri hat geschrieben:Wenn ich mit einer engen Leggings rum gelaufen bin, gab es schon manchmal abfällige Bemerkungen bis hin zum pubertären Gepöpel (muss ich nicht weiter beschreiben).
darf ich mal fragen, in welcher umgebung und durch welche leute solche bemerkungen gekommen sind? ich kenne da gar keine reaktionen, wenn ich mit leggins unterwegs bin. ich bin aber nur sehr selten in der großstadt und begegne auch nur sehr selten horden von pubertären jugendlichen (zumindest liegt da meine vermutete antwort auf die an euch gestellte frage).Plisseedreher70 hat geschrieben:Ohne den Göppel an den Händen...boa..., wie läuft auch der rum, der ist bestimmt schwul!
Meiner Erfahrung nach kommt es auf das Gesamtoutfit an, wie man darin wirkt. Ist es sportlich, sind schwarze Leggins kein Problem, da sie den Sporthosen sehr ähnlich sehen.martina hat geschrieben:
darf ich mal fragen, in welcher umgebung und durch welche leute solche bemerkungen gekommen sind? ich kenne da gar keine reaktionen, wenn ich mit leggins unterwegs bin.
hallo biene,biene38 hat geschrieben:So wie auf dem Avatar mit Rock?
Dann würde es mich wundern, wenn du keine Reaktionen wie Blicke erfährst...