Versand
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2020 Mal
Versand
Viele bestellen gern im Versandhandel oder ersteigern sich etwas.
Das hat Vor- aber auch Nachteile. Man kann das Material zwar erahnen, aber nicht fühlen. Außerdem sieht manches im Katalog oder im Internet wesentlich anders aus als in der freien Natur.
Weiterhin nehmen einige Firmen - aber auch Privatleute gesalzene Portokosten.
Gruß
CPG
Das hat Vor- aber auch Nachteile. Man kann das Material zwar erahnen, aber nicht fühlen. Außerdem sieht manches im Katalog oder im Internet wesentlich anders aus als in der freien Natur.
Weiterhin nehmen einige Firmen - aber auch Privatleute gesalzene Portokosten.
Gruß
CPG
-
Kerstin
Re: Versand
Dem kann ich nur zustimmen. Deshalb wären hier vielleicht ein paar gute Links nützlich. Mir fällt momentan aber nichts preiswertes ein. 
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
ich kann natürlich nur für unseren Raum sprechen, aber in anderen Gegenden wird es ähnlich sein. In Flensburg sind mir persönlich mindestens zwei Second Hand Läden bekannt, die auf mich einen hervorragenden Eindruck machen. Der eine wird zugunsten eines Hospizes betrieben, der andere privatwirtschaftlich.
In beiden wird sehr saubere und schöne Ware angeboten.
... und wo bekommt man schon für 7-20 Euro einen schönen und neuwertigen Rock?
Die haben allerdings auch alles andere.
Gruß
CPG
ich kann natürlich nur für unseren Raum sprechen, aber in anderen Gegenden wird es ähnlich sein. In Flensburg sind mir persönlich mindestens zwei Second Hand Läden bekannt, die auf mich einen hervorragenden Eindruck machen. Der eine wird zugunsten eines Hospizes betrieben, der andere privatwirtschaftlich.
In beiden wird sehr saubere und schöne Ware angeboten.
... und wo bekommt man schon für 7-20 Euro einen schönen und neuwertigen Rock?
Die haben allerdings auch alles andere.
Gruß
CPG
-
martina
versandhandel oder internet sind auch weniger prickelnd, als direkt im laden damenwäsche oder -schuhe anzuprobieren. aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. schuhgeschäfte bieten damenschuhe in der regel nur bis grösse 42 an. hat man grössere füsse, hat man kaum eine andere chance als übers internet.
liebe grüsse
martina
liebe grüsse
martina
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
... und herzlich willkommen!
Heimlichkeit kann irgendwann deutlich schiefgehen...
Das mit der Anprobe in einem Kaufhaus ist vielleicht auch der schwierigste Schritt. Aber immerhin bekommt man mit der Zeit ein Gefühl für die richtigen Größen und man kann, auch wenn man sich nicht traut, das neue Teil anzuprobieren, immerhin Verarbeitung und Material prüfen... und doch wesentlich genauer sehen, ob es einem gefällt, ist schon etwas anderes als Katalogware.
Ach ja, ich glaube, dass fast alle großen Versandhäuser einen Bestellshop haben. Da kann man nach Katalog bestellen und die Waren dann nach ein paar Tagen gegen Bargeld abholen.
Ich gehe - wie gesagt - auch gerne in gepflegte Second-Hand-Läden, sogar zusammen mit meiner Frau. Die Preise, die dort vorherrschen, z.B. Rock ab 7 Euro, erlauben mir natürlich, gut zu experimentieren. Selbst wenn man es später in die Kleidersammlung gibt, weil es doch nicht gefällt, ist der Verlust nicht zu hoch.
Weiterhin habe ich gut Erfahrungen gemacht mit Sachen, die einen gewissen Größenbereich abdecken, z.B. Röcke mit Gummizug, da finde ich immer etwas passendes.
Gruß
CPG
... und herzlich willkommen!
Heimlichkeit kann irgendwann deutlich schiefgehen...
Das mit der Anprobe in einem Kaufhaus ist vielleicht auch der schwierigste Schritt. Aber immerhin bekommt man mit der Zeit ein Gefühl für die richtigen Größen und man kann, auch wenn man sich nicht traut, das neue Teil anzuprobieren, immerhin Verarbeitung und Material prüfen... und doch wesentlich genauer sehen, ob es einem gefällt, ist schon etwas anderes als Katalogware.
Ach ja, ich glaube, dass fast alle großen Versandhäuser einen Bestellshop haben. Da kann man nach Katalog bestellen und die Waren dann nach ein paar Tagen gegen Bargeld abholen.
Ich gehe - wie gesagt - auch gerne in gepflegte Second-Hand-Läden, sogar zusammen mit meiner Frau. Die Preise, die dort vorherrschen, z.B. Rock ab 7 Euro, erlauben mir natürlich, gut zu experimentieren. Selbst wenn man es später in die Kleidersammlung gibt, weil es doch nicht gefällt, ist der Verlust nicht zu hoch.
Weiterhin habe ich gut Erfahrungen gemacht mit Sachen, die einen gewissen Größenbereich abdecken, z.B. Röcke mit Gummizug, da finde ich immer etwas passendes.
Gruß
CPG
-
Salmacis
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
wer dennoch online bestellt sollte sich diesen link merken
http://www.gutscheine-von-a-z.de/
bei www.bonprix.de kann man auch mehrere gutscheine zugleich eingeben