Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
s_Roeckchen hat geschrieben:Funktioniert Zopf auch als Naturlockenköpfchen oder wirds dann kompliziert? So nach 1 3/4 Jahren die Matte ins Kraut schiessen lassen, ist inzwischen ordentlich Länge vorhanden zum Experimentieren.
s'Röckchen ...vlt. s'Zöpfchen?...
Na, sicher. Auch Naturlocken lassen sich flechten. Du musst nur mit Geduld üben.
...mal ein Trend, der die Gleichberechtigung fördert, wenn ich das für mich mal so bewerten darf. Ich sehe immer häufiger auf der Straße Männer mit Zöpfen oder zum Dutt hochgesteckten Haaren; dazu gehören auch meine beiden jungen Herren und das finde ich gut. Ich habe heute noch ein Friseurtrauma aus der Kindheit herrührend, wo kleine Jungs in den 50-ziger Jahren noch mit größtenteils kahlgeschorenem Kopf (aus Kostengründen) mit Pisspottfrisur zum Kindergarten und in die Schule geschickt wurden. Was habe ich da die Mädchen mit ihren Zöpfen bewundert und zu Hause dafür Ohrfeigen eingefangen habe, beim Aussprechen entsprechender eigener Wünsche nach langen Haaren. Gott sie Dank haben die Zeiten sich da verändert, in der Arbeitswelt aber immer noch nicht so ganz.
Toni Smith hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 22:23
Man bemerke wie schnippisch die Autorin darüber erzählt. Gerade für solche Frauen hört Gleichberechtigung bei Männern auf.
Ich sach ma so:
Es gibt Frauen, die nicht die innere Größe haben, um Männern so etwas wie Mode zuzugestehen.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)